Tablet ohne UMTS - dennoch mobiles Internet?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Marioworld, 26. Januar 2013.

1. Hallo zusammen,

ich habe eine Tablet-Frage: Ich habe ein Samsung Galaxy 2 Pad, aber ohne UMTS/3G. Frage: Gibt es einen Weg, trotzdem damit mobil ins Internet zu gehen? Was brauche ich dafür? Habe was von einem mobilen WLAN-Hotspot gehört. Bringt mir das was? Ist das sowas wie ein Sufstick? Was bräuchte ich dann noch für einen Datentarif (z.B. Mein Base Internet mobil?)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    So mobile Hotspots mit Akku gibts als fertiges Gerät. Muss man nur noch ne SIM-Karte reinschmeißen und vielleicht den APN einstellen. Dann bekommst du ein WLAN-Netz, mit dem du ins Internet kannst.

Wenn du ein Smartphone hast, nimm das dafür. Alle modernen Android-Geräte und iPhones können das.

3. Herzlichen Dank, damit hast Du mir schon mal sehr geholfen. Smartphone habe ich und es gibt da auch die Funktion dafür, aber irgendwie funktioniert es nicht. Das zu verbindende Gerät wird zwar angezeigt, aber dann ist eine Verbindung nicht möglich. Ich nehme an, der Provider lässt das vielleicht nicht zu.

4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Was fürn Handy isses denn, das du hast?

5. Das ist ein Samsung Wave S8500 mit Bada 2.0. Und meine Internetflatrate da drin habe ich von Base. Habe im Internet gelesen, dass die meisten Mobilfunkanbieter dieses "Tethering" (ich denke, darum gehts hier?) nicht zulassen bzw. verbieten.

Ich habe auch mit dem Kindle schon versucht, so eine WLAN-Verbindung über das Handy einzurichten. Es wurde vom Kindle auch erkannt, aber eben auch die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist.

6. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Na gut, bei Bada kann ich dir leider nicht helfen. :ugly:

Generell weiß ich nur von iOS, dass der Provider da Möglichkeiten hat, irgendwelche Policies durchzusetzen. Was der Provider in seinem Vertrag verbietet oder erlaubt ist mir persönlich recht egal. :ugly:

7. Hallo allerseits,

mein Name ist Lena und ich bin für BASE / E-Plus als Botschafterin im Internet unterwegs, um bei Schwierigkeiten zu helfen und zu informieren.

@Marioworld: Bei BASE ist Tethering nicht prinzipiell ausgeschlossen, aber es kommt auf den Vertrag an - dein Mobilfunkvertrag muss diese Nutzung beinhalten. Das kannst du am Besten direkt im Shop oder beim Kundenservice nachfragen. Du kann auch eine Email mit deinen Daten an [email protected] schreiben und so klären, welche Konditionen das bei dir sind.

Viele Grüße
    Lena

base-freunde.de

8. Daepilin

Daepilin
    Langsam wirds gruselig. PayPal webhilfe, Base, im spieleforum geistern key Shop Besitzer rum... Unheimlich :no:

9. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke: