Der erste offizielle Star Citizen Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Shaquille, 26. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Für die investierte Entwicklungszeit war es bei Release sehr schlecht.

2. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Genau das Zitat hatte ich im Hinterkopf :yes:

3. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Ich kenne mich 0 mit MMOŽs aus, daher habe ich vielleicht zwei Dinge vermischt. Der entscheidende Punkt für mich ist, dass man Sonnensysteme erforschen kann, ohne dass irgendjemand (menschliches) mir in die Quere kommt.

Es sei denn ich will das, (PvP).

4. Gokux Citizen

Gokux
    Laut GS Artikel soll ja ein PvP-Regler geplant sein, um einzustellen wieviel Interaktion man mit anderen Spielern will.

Natürlich wird es auch Private Server geben, aber diese haben natürlich nicht die ganze Wirtschaft usw, die werden wohl eher just4fun, schon wegen mangels grosser Spieleranzahlen.
    Ich kann mir z.B. durchaus vorstellen ein Battlefunserver zu machen, wo man konsequenzlose grosse Dockfightrunden machen kann.
    Natürlich werden sicher auch einige Mods eigene Server erstellen.
    Jeder Server wird halt eine eigene Welt, wobei der offizielle Server natürlich die grösste Welt, die meisten Spieler und vmtl. auch einzigartige Funktionen haben wird. Schon allein dadurch, dass das ganze weltweit auf Clustern laufen wird ;).

Ich will das neue JumpPoint lesen *schnüff*.

5. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Ich bin ja schon am Überlegen mir bald das 2 Jahres Abo zu holen.
    Aber dann hab ich 500€ für EIN SPIEL ausgegeben :no: :ugly:

Won't happen.

6. Würds ja holen wenn man Paypal ohne Kk als Bezahloption hätte. :Poeh:

7. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Genauso schlecht wie jedes MMO am Release... selbst WoW war zu Classic die reinste Bug-Schleuder, nur hat sich EA dies ein bisschen anders vorgestellt, die dachten die Entwickeln etwas mit SW im Titel und dann kommen die ganzen Hühner und kaufen es und spielen es solange bis EA den Hahn für die Server zu dreht.

Und deswegen ist SW:Tor ziemlich im Sumpf versunken, wenn BW sich weniger unter Druck von EA setzen hätte lassen und versucht hätte mehr Eontent/Bugfixes etc heraus zu bringen, wäre das alles kein Problem gewesen, aber bei BW und EA hat der große Plan gefehlt, die dachte sie könnten damit in kürzerster Zeit massiv Geld einnehmen, aber gerade bei nem MMO ist das nicht möglich.

Weswegen auch nach nicht mal einem Jahr die F2P Umstellung inklusive "Mini Transactions" kam, einfach nur beschämend, nicht mal jetzt merkt man irgendwas von einem Plan bei dem Spiel.

Wenn man sich den Marktführer anschaut, der versorgt seine Fans monatlich mit neuen Infos darüber was in der Zukunft passieren wird und hält diese bei Stange... aber das will BW oder EA anscheinend gar nicht. :Poeh: sonst würde sie eine ähnliche Kommunikation durchführen.

Das persistente Universum wird's nicht für "private" Server geben, den Rest schon! Ich habe mich einfach viel zu ungenau ausgedrückt.

8. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Genau das habe ich gemeint, damit wäre das Missverständnis aus dem Weg geräumt. :yes:

Sag mal, du hast doch das Centurion Abo, lohnt es sich deiner Meinung nach?
    Ich bin nämlich stark am überlegen, ob ich es auch abschließen soll. :D

9. naja ist ja auch nicht anders zu erwarten. Das Ganze Spiel strotzt eientlich nur so vor Ignoranz gegenüber dem was Star Wars ausmacht. :no:

10. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Ich versteh jetzt nicht was du mit Ignoranz meinst?

Na ich hab das Imperator Abo, es sind 14€ die jedes Monat abgebucht werden. Ob es sich auszahlt.

Ich hab zb. vorige Woche ein 48 Seitiges PDF bekommen, mit sau vielen Infos :madcat: (zum Beispiel nochmal ganz genau erklärt wie die Constellation entsanden ist, und der Design Prozess dahinter), dieses PDF ist halt nur für Subscriber. Für mich ist es verdammt interessant, weil man nun endlich mal einen Einblick in die Entwicklung eines Tripple-A Spieles kommt.

Aber es sind halt nur "zusatz" Features, man bekommt deswegen nicht unbedingt "mehr" oder einen besseren Status, abgesehen davon dass man als Imperator-Subscriber nach einem Jahr, die Damen und Herren Vor-Ort besuchen darf :madcat:

11. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Oh, gleich Imperator. :ugly:

48 Seiten, klingen schon ziemlich toll! Ich werde dann aber nur das Centurion Abo nehmen, auf einen Besuch kann ich durchaus verzichten.

12. Nun ich hab das Gefühl die Entwickler haben nach dem Moto gearbeitet "Wir schauen mal was was Star Wars ausmacht" und machen genau das Gegenteil.

Star Wars mcht große Raumschlachten aus mit teil dutzenden von Schiffen in allen Größen.

Was gabs im Spiel? Railshooterseqwuenzen die sich nch sehr kurzer Zeit widerholen.

Star Wars bietet Aktionreiche Gefechte zwischen großen Armeen.

Was gibts im Spiel? Einzelgefechte zwischen Kleingruppen, Events wie den Angrif auf Hoth oder generell Einsatz von Walkern oder großen Grppen erwartet man vergeblich.

Star Wars bietet schnelle aktiongeladene Lichtschwertkämpfe.

Was gibts im Spiel? langweiliges Knöpfedrücken was nicht Ansatzweise an die Rasanz der Vorlage rankommt.

Was ist man inzwischen im MMo Bereich gewöhnt? Phasing, Dynamiche Ki die auch offensiv vorgeht und nicht nur in der Gegend rumsteht und wartet bis der Siele in Reichweite kommt.

Was gibts im Spiel? Statische KI.

Was gibts noch so im Star Wars Unviersum? Rennen, Kartenspiele, legendäre Kreaturen (Rancor, Krayt Drache, Sarrlacc, Asteroienschecke, die Viecher aus Episode 2 )

Was gibts im Spiel? Nix davon.

Und ann gibts das große Szenario der Rebellio und neuen Republik. Es gibt auch ein großs Szenario der Klonkriege.

Und davon gibts im Spiel auch nix.

13. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    ok, gerade nachgeschaut es waren zuerst 23 seiten und 43 seiten :ugly:

Edition 1: JumpPoint+12-21-2012+Mayan+End+of+the+World+Edition
    Edition 2: Jump+point+01-25-13+Last+Flight+of+the+Seraphim

Naja...das werfe ich ihnen jetzt nicht unbedingt vor. Sie haben sich am Branchenprimus (WoW) gehalten und der ist nun mal so aufgebaut wie du es beschrieben hast.

Das ist auch das einzige Manko von ihnen, dass sie nicht versucht haben etwas eigenständiges zu entwickeln.

Vor allem es fehlen halt viele Dinge die Star Wars Galaxies ausgemacht haben und das hatte eine ziemlich konstante Fangemeinde von knappen 350k Abos.

Edit: Keine Ahnung ob die Links funktionieren :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  14. So ziemlich jedes MMO lässt heute die Dinge vermissen, die für mich SWG ausgemacht haben. :ugly:

15. Bud Bud

Bud Bud
    Wenn der Bengal Carrier 755 Mann fasst, müssen wir unsere GSPB-Crew ja noch ordentlich aufstocken. :ugly:

Tanken muss der auch nicht. Wer hat noch mal einen gekauft? :tdv:

16. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    wir brauchen 720 Borgdrohnen !

Die restlichen 35 sind GSPB mitgliedern !

17. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Man könnte auch mal bei den Cylonen nachfragen. :hmm:

18. Die haben so ihre Probleme mit der Loyalität. :no:

Obwohl hm eine Six und eine Eight in mein Quartier bitte. :wahn:

19. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Parz1val

Ich bin dafür das wir die Klonanlage von Kamino klauen und dann eine Klonarmee aus den 32 GSPB machen. Zuverlässig, loyal und bereit zu sterben. :wahn:

20. Effigy

Effigy
    Ich mache mich jetzt doch mal dazu durchgerungen, mir das Colonel Package zu kaufen. Kann es kaum erwarten. :)

21. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Dann möchte ich aber bitte die imperialen Uniformen für die Offiziere (also uns). Kleidet sich einfach besser. :teach:

22. Wir haben eine komplette Staffel. :banana: :D

23. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Nur mit meinem Erb-Material :teach:

24. Gokux Citizen

Gokux
    Wird langsam Zeit für eine GSPB Flottenübersicht. Die Weltherrschaft will geplant sein :ugly:.

25. Eingangspost. :teach:

26. Effigy

Effigy
    Haha, ich wäre gerne dabei. :D

Ich bin aber schon wirklich gespannt, wie "tiefgründig" das Spiel wird. Ich habe mal einen Monat lang in Eve Online reingeschaut und war zwar sehr beeindruckt von der Komplexität, aber im Endeffekt war das Spiel mir dann doch zu indirekt. Klar ist es toll hunderte Sternensysteme und ein geniales Wirtschaftssystem zu haben, aber ich will eben doch ein Schiff haben und das so richtig direkt fliegen. Darauf hoffe ich in Star Citizen.

27. Gokux Citizen

Gokux
    Jaja, manchmal lohnt es sich wohl auch mal Seite 1 von 100seitigen Themen zu lesen... :aua:

28. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    hi, ich lese gerade den Artikel über Star Citizen und da drin wird ein Spezielles schiff für Leute vorgestellt die 250 Doller investiert haben. oO

Ich frage mich nun ob das auch für Leute erhältlich sein wird die dies nicht getan haben oder ob das ein Exclusives Raumschiff bleibt.

Wenn es exclusiv bleibt, wüsste ich gern ob man die Summe in einem mal muss oder in Raten zahlen kann.

29. Du meinst die Constellation. :yes:

Nein das Schiff wird auch im Spiel direkt erhältlich sein. Daher kannst du es auch ohne Fianzierung im Vorfeld später im Spiel für Spielgeld kaufen. Ansonsten ist der Zeitpunkt wo es sich gelohnt hätte ein Schiff zu kaufen schon verstrichen.

30. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    schade aber nun gut 250 doller sind schon kein Pappenstiel. Aber nun gut das schiff sieht sehr gut aus, auch wenn an den seiten noch zwei Kanonen / Raketenwerfer fehlen, das würde dem ganzen den letzten Biss geben.

^.^

31. Wünsch dir viel Spaß damit. Mir wären solche größeren Schiffe vor allem alleine viel zu gefährlich. :ugly:

32. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Joystick direkt ausgepackt und poliert. Bin schon richtig geil auf das Spiel :yes:

33. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Gokux

/fixed :teach:

34. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Warum schreibst du eigentlich immer noch @nickname oben drüber, wenn du wen zitierst? An dem Zitatfenster sieht doch eh jeder, wer gemeint ist. :ugly:

35. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Bis 2015 ist der aber eingerostet :madcat:

36. Gokux Citizen

Gokux
    Ich bin ja noch unschlüssig ob ich mit der Maus, dem Gamepad oder einem Joystick spielen werde. Hat irgendwie alles seinen Reiz :(.

37. Trekkman

Trekkman
  38. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Den habe ich schon seid Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren. Dürfte doch für das Spiel reichen, oder? In X-Wing und co. hat er mit gute Dienste geleistet.

http://www.logitech.com/de-de/product/extreme-3d-pro?crid=719

39. Effigy

Effigy
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.