Crysis 3 MP Beta

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von churchymayer, 26. Januar 2013.

1. churchymayer

churchymayer
    Hey Leute, ich würde gerne an der Crysis 3 MP Beta mitmachen, hab aber keine Lust mich auf FB anzumelden geschweige denn denen meine Perso IDD zu geben. Weiß jemand wie das auch anders geht?? Legal.

2. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  3. Majupa

Majupa
    Ich dachte es wäre eine Open Beta, also jeder kann mitmachen ohne sich irgendein Key besorgen zu müssen, hast du dafür ne Quelle?

4. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Beta?
    Dann ist mein unaktivierter Alpha-Key nutzlos. :ugly:

5. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Es ist Open. Den Key kriegt man kostenlos bei Facebook ohne Bedingungen.

6. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Sich bei FB anzumelden müssen ist eine Bedingung.....

7. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Ja. Internet ist auch eine Bedingung. :teach:

8. Alex.94

Alex.94
    Man braucht echt Facebook um da teilzunehmen? Ist ja nicht so pralle...

9. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Du weiß schon, dass mehr als genug Leute geben, die kein FB haben und nicht wollen.

10. Majupa

Majupa
    Ich habe aber kein Facebook und möchte es auch nicht, kann man sich die nicht einfach von Origin runterladen? Wenn nicht dann verzichte ich gerne

11. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Ein Account bei facebook kostet auch nichts und niemand zwingt dich es zu nutzen, nachdem du deinen Key erhalten hast.

12. churchymayer

churchymayer
    Mir schnell einen Trashaccount bei FB anzulegen hätte ich kein Problem. Nur sehe ich überall das man seine IDD vom Personalausweis eingeben muss. Und dazu hab ich echt kein Bock, wenns um FB geht.

13. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX9070 (Sapphire Pulse)
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Luminkey LK75 V2 (Akko Cream Blue V5, Maiz Stabs, Custom Keycaps)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Genau wie bei Battlefield 3 damals kann man die Beta von Crysis 3 auch direkt über Origin ziehen, inklusive automatisch zugewiesenem Key. Momentan sogar ohne zeitliche Beschränkung.
    Zu finden im Store im Bereich "Demos".

14. Clawhammer

Clawhammer
    WAS MUSS MAN DA MACHEN!? :Poeh::Poeh::Poeh:

Die haben echt einen Schaden! Naja ich hab heute per Mail auch einen Key bekommen dank Amazon, weil ich Crysis 3 vorbstellt hatte.

Habe sogar 2 bekommen, darf nun wenn einladen (Weis aber schon an wen der Key geht).

15. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ihr zwei seid echte Genies, oder? :rolleyes: Daher gibt es mal eine kurze Erklärung für euch:

EA will nicht euren Personalausweis ausspionieren sondern muss dies im Sinne des Jugendschutzes tun. Da Crysis 3 wie seine Vorgänger ab 18 ist darf EA keine Betakeys an Minderjährige abgeben (sie würden sich sonst strafbar machen). Also muss es eine Überprüfung geben, bei amazon ist es der eigenhändige Versand und bei vielen andere Seiten ist es eben die IDD Prüfung.

16. fulgore1101

fulgore1101
    Aber leider nur zwischen 23 und 6 Uhr! :rolleyes:

17. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Wo wir wieder beim Thema Jugendschutz wären...

18. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Aber das ist doch das pöse, pöse EA. :no:

19. fulgore1101

fulgore1101
    Ok wie immer: Flyvpn an, einloggen, Dl Starten, Origin beenden und neustarten und dann wie gewohnt weiter laden.

20. Clawhammer

Clawhammer
    ah ok, ich dachte das wären irgendwelche Daten die Fratzebook haben möchte bei der ersten Anmeldung :no: Das fänd ich ein wenig sick :yes:

21. fulgore1101

fulgore1101
    Eben mal gespielt. Unspielbar dank Motion Blur. Sowas hab ich noch nie gesehen, selbst Crysis 2 war angenehmer. Warum wird sowas eingebaut? "Ich bin der Programmierer, das Bild ist ja so klar und man erkennt was passiert. Das geht so nicht, ich mach mal ein bischen Blur rein. "

Nicht zu fassen!

22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Du kannst eine Personalausweisnummer auch einfach generieren. :nixblick:

23. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    :ugly::D

Kann man das nicht ausstellen?

24. ATiX

ATiX
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 5090 ROG ASTRAL GAMING OC
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI
    RAM:
    96 GB Corsair DDR5 - 6000
    Laufwerke:
    10 TB Samsung NVMe-SSDs
    8 TB Samsung SSDs
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    ASUS ROG Swift PG43UQ
    Unspielbar?!? Sehe ich anders, das läuft von Anfang an superflott, sieht genial aus, die Steuerung geht gut - und macht direkt ne Menge Spaß... Zumindest mir :)

Und wenn Dich Motion Blur stört: Versuch es mal in den Optionen mit der Einstellung 'Disabled'...

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  25. fulgore1101

fulgore1101
    Ich hab wohl zu früh meine Schnauze aufgerissen. Ich hatte das Motion Blur ausgestellt, aber das wird erst nach einem Neustart des Spiels deaktiviert. :nervoes:

26. churchymayer

churchymayer
    Nicht EA ist das Problem, sondern FaceBook. Warum macht das EA nicht auf ihrer eigenen Website?

27. Comuni

Comuni
    Ok hier meine ersten Impressionen zur "Beta" ich habe bisher ausschließlich den Hunter Modus gespielt:

Einfach Bombe. Der Hunter Modus ist eine Art Versteckspiel und das Macht richtig laune. Dabei werden auch Elemente aus Spielen wie Aliens vs. Predator übernommen (das Ortungsgerät mit den Klickgeräuschen). Die Inszenierung der Eröffnungssequenz ist auch erwähnenswert (man stürzt zusammen mit den Teamkameraden in einem Flugzeug ab). Die Grafik ist dagegen nur Mittelmaß. Ich habe alle Regler auf Anschlag und dennoch gibt es keinerlei Tessallation bzw. hochwertige Lichteffekte. Ist das bei euch anders?

Gut ich gehe davon aus das diese Demo nur den Netzwerkcode auf Stabilität prüfen soll von daher wird die Grafik in diesem Fall wirklich nicht final sein.

28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Nur mal so, die Nummern bauen auf einen Algorithmus aus der bekannt ist und von daher kann man passende Nummern einfach generieren. Gibt drölf Generatoren dafür, z.B. hier:
    http://www.vat-berlin.de/link6d.html

Funktioniert auch mit den GS Videos, darum ist diese Sperre auch so witzlos. :ugly:

29. Gubel

Gubel
    Bei Amazon.de vorbestellen, key bei origin aktivieren, zocken und dann stornieren wenn man noch nicht sicher ist. Braucht man dann kein Facebook etc.

Finde das Spiel eigentlich noch recht spassig, aber ich weiss noch nicht, ob ich's wirklich vorbestellen will.
    Insgesamt bin ich aber doch sehr positiv überrascht. Hoffe natürlich auch noch auf eine bessere Performance.
    Spiele mit evga gtx 660 sc treiberversion 306.97: Niedrige kantenglättungmodi laufen flüssig (30 fps +), höhere sind leider etwa bei 25fps..

Habe auch noch einen 2. key bekommen:

Code2 CXTB-9ZHZ-WMQN-5FLU-VF9G

kann jemand aktivieren.

30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Danke! :bussi:

31. Razyl

Razyl
    Vsync ausstellen?

Grafisch ist es echt sehr schick und dabei ist es noch einmal das grafische Maximum in der Beta. :yes:

32. Nettes Detail der Videozusammenschnitt der eigenen Abschüsse am Ende bei Mapchange :yes:

33. Gubel

Gubel
    übrigens in der Karte Museum kann man die Helikopter aktivieren und mit den Rotoren Kills erzielen :lol:

34. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX9070 (Sapphire Pulse)
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Luminkey LK75 V2 (Akko Cream Blue V5, Maiz Stabs, Custom Keycaps)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Oh, also doch. Heute morgen gings auch so. War dann wohl ein 'Fehler'.

35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Habe gerade angespielt, also ein paar Level gemacht, alle(?) Maps gesehen und so. Hier was mir bei dieser Demo aufgefallen ist und nein, dass da ist keine Beta. :D

Erstmal starte das Spiel um 125 Pixel verschoben. Also oben fehlte was, unten waren 125 Pixel Windows Desktop zu sehen, in die ich auch den Crysis Cursor reinbewegen konnte. Innovation Nummer 1!

Dann durfte ich dreitausend Minuten Trailer angucken die nicht abbrechen durfte. Da war meine Stimmung, die durch den Bildschirm Bug eigentlich ziemlich gut war, direkt wieder gedrückt. Ihr zeigt mir jetzt, was ich gleich testen will? Zeigt es mir wenn dann wenn ich das Spiel beende... Lustige Bugs gehen aber immer!

Egal, rein ins Spiel. Aha, ich muss mich in einem Spiel, welches ich bei Origin habe und welches ich über Origin starte noch bei Origin anmelden. Was passiert jetzt, wenn ich da einen anderen Account zum Login angebe? Error oder habe ich das Spiel dann an zwei Accounts gebunden? Wenn zweiteres, dann ist das hier Innovation 2.

Okay, schnelles Spiel war echt schnell vom joinen her. Oh cool, ich darf alle auf einmal muten - warum Automute nicht standardmäßig an ist sondern man standardmäßig Kiddies zuhören muss.. naja. Immerhin gibt es eine Taste für alle. Immerhin!

Dann im Spiel. Hm, spielt sich wie Crysis 2 im MP. Und Crysis 2 im MP spielt sich wie Medal of Duty: Battlefield Homefront Simulator 342 auch. Nur mit Anzügen. Wie jeder moderne Shooter. Innovationen? Ach wo. Komische Kampf-Mechs und dergleichen sind keine Innovationen, Kampfanzüge mit absolut beschissenen Stimmen sind keine Innovation und nicht zu wissen für welche Fraktion man kämpft (weil alle gleich sind) bis es am Ende im Screen steht ist auch keine Innovation. Wir ziehen 3 Innovationspunkte wieder ab. Achja, wir hatten ja nur zwei.

Vielleicht bekommt das lLveling noch welche? Nö. Wenn ich in der Killcam sehe, wie der Typ vor mir mich erst bemerkte, als er bereits auf 50 Hp runter war, mich dann mit 3 Schüssen aus seiner Level 1000 Kanone umwirft und dann, obwohl er zwischenzeitlich ein halbes Magazin an Treffern gefressen hat, immerhin noch auf 30 Hp ist.. dann wirds arg blöd. Sobald man sich an Leute hängt, die auch gerade ihre ersten Runden spielen geht es aber super. Klar, die haben ja auch diese Kniffte mit nur 3 Magazinen* als Sturmsoldat, die für einen Typen der im Maximum Armor Modus ist (den findet zum Glück kaum einer irgendwie :D) drölftausend Schuss braucht.

Positives: Match Making war okay, Karten waren nicht spektakulär, hatten aber ein paar nette Ideen und waren durchschnittlich bis gut. Grafik ist halt Crysis. Sound ist auch ganz ordentlich, warum der Sprecher des Anzuges aber klingt als hätte er Kehlkopfkrebs.. tja, weiß nur Crytek.

Warum dieses Spiel einen MP braucht ist mir aber schleierhaft, es wird eh wieder wie bei Crysis 2 werden. Wie ein moderner Shooter mit Nano-Anzügen. Große Events werden geplant, die Community Manager von Crysis, BF und MoH machen 3 gemeinsame Dogtag Events und dann endet alles nach 2 Monaten.. bis Crysis 4 angekündigt wird.**

Naja, wenn der SP weniger wie 2 und mehr wie 1 ist, dann kaufe ich mir das Spiel als Game of the Year irgendwann..

* Ist ja bekannt, Supersoldaten können nicht mehr als 10kg Munition tragen, sonst könnten sie nicht mehr 20 Meter in die Luft springen. Aus dem Stand. Mit verbundenen Augen. Und einer 10 Punkte Haltungswertung.

** Ich kenne die Herren, habe auch schon mit denen gearbeitet. Also mit einigen. Weil... bis auf BF wechseln die dauernd durch. Nach jedem neuem Release, wenn der Hype abflaut um genau zu sein.

36. Comuni

Comuni
    Das Crysis 3 den MP nicht neu erfindet ist ja klar. Schließlich konzentrierte sich die Entwicklung im vordergrund auf den SP. Und der wird Crysis typisch a) länger als 5 Stunden spielzeit haben und b) durch die Bank hohe Qualität liefern und das für c) 50 Euro. Was will man also mehr? Wir kaufen Entertainment auf hohem grafischen und spielerischen Niveau also was warum sollte man das Spiel schlecht reden? Nichtmal das Szenario ist aufgebraucht...

37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Wie gesagt, dem SP gebe ich auch gerne seine Chance. Wobei ich Crysis 2 nicht durchgespielt habe, die Qualität des SPs fand ich sehr.. dürftig. 1 hingegen habe ich diverse male durchgespielt, auch nach dem Release von Teil 2 noch. :D

Und es geht nicht darum den MP neu zu erfinden, die gleichen Fehler die auch andere machen vermeiden wäre ein Anfang.

Schlecht geredet habe ich das Spiel eigentlich nicht. Wobei ich natürlich etwas übertrieben habe. :ugly:

Der Multiplayer-Part dieses Videos (ab 10:10) sagt eigentlich aus, was mich an Crysis 2 und wohl auch 3 stört:
    https://www.youtube.com/watch?v=VaTGGb2AtMg

38. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Kein Triple Buffering mit vsync... was soll das denn nur in jedem zweiten Spiel heutzutage. :uff: Völlig unspielbar im höheren fps-Bereich, weil die fps ständig zwischen 60 und 30 springen. Crytek sollte es doch echt besser wissen. Zum Glück ist das tearing kaum auffällig.

Ansonsten ganz lustig der MP und läuft mit 40-60fps auf high. Leider aber nicht wirklich flüssig, ich hab ständig so Aussetzer oder rubberbanding oder was auch immer. Ihr auch?

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  39. fulgore1101

fulgore1101

Luxusprobleme! :D Mach halt Vsync adaptiv an!

40. Ich kanns nicht starten, es wird eine driectx11 fähige graka benötigt.
    Was das fürn SCHEISS?