Crysis 3 MP Beta

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von churchymayer, 26. Januar 2013.

1. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Wenn du immernoch eine DX10 Graka hast, wirst du das Spiel ohnehin nicht flüssig spielen können. :nixblick:
    Es sei denn du besitzt eine GTX 285 oder 295. Mit diesen wären immerhin noch niedrige Einstellungen möglich. Dann tut es mir Leid.

2. Razyl

Razyl
    Liegt wohl daran, dass Crysis 3 kein DX9 mehr unterstützt, sondern von Anfang an nur auf DX11 setzt. So wie es sein sollte.

3. ferrerons

ferrerons
    Hm... Schade. Bei C2 war es genau so, darum habe ich SP mit Gamepad durchgespielt und im MP war es ja auch mit der Maus absolut pervers.

Ich verstehe es nicht: wen man die Steuerung im ersten Crysis sehr gut hingekriegt hat, warum schafft man das in nachfolgenden Teilen nicht?

Werde es wohl beim Steamsale kaufen.:(

4. Alex.94

Alex.94
    Wäre vielleicht jemand so nett mir mal den Link zu schicken wo man auf "Gefällt mir" klicken muss. Ich kenne mich mit dem ganzen Gedöns nicht aus.

5. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Da: https://www.facebook.com/crysis.de/app_208195102528120

Nicht wirklich, die fps schwanken stark. Da hast in einem kleinen Gang oder vor einer Wand leicht mal 60 fps.

Ah, gute Idee!

Die reichen locker für Mittel bis Hoch, eine 295 kommt an eine GTX 470 ran. Ich dachte DX11 ist zusätzlich da, kein Zwang, schon ziemlich blöd. Das läuft selbst auf einer 9800 GT noch brauchbar.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  6. Renegade09

Renegade09
    Dann gehe ich davon aus, dass das Gunplay auch wieder das arcade-action-mäßige aus Teil 2 ist, und nicht das aus Teil 1? :(

7. habe ne directx10 karte, damit sollt ichs doch wenigstens starten können oder? geforce gtx260.

8. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Dann wirst du seeeeeeeeeehr lange darauf warten müssen. :ugly:

9. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Was habt ihr alle mit dem Facebook account? :huh:
    Ich hab das Spiel einfach von der Originseite aus auf meinen Account gemacht und fertig wars. Kein Facebook, keine Keyeingabe :huh:

10. Die Maus ist nur schwammig, wenn du die Grafik nicht richtig eingestellt hast. War bei mir am Anfang bei Crysis 2 auch so, Vsync raus und bisschen mit den Einstellungen gespielt und schon war die Maus absolut flüssig! Bei Crysis 3 ist es übrigens genau so, trotz hohen Einstellungen (bis auf Kantenglättung).

11. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Erst heulen die PCler wegen Crysis 2 rum und jetzt heulen sie rum weil es nur noch DirectX11 unterstützt :hammer:

12. captain_drink

captain_drink
    Dagegen hilft der Einsatz von 120-/144-Hz-Monitoren. Diese arbeiten mit mehr Teilen, weswegen FPS-Drops besser ausgeglichen werden können. Helfen kann es auch, mit einer externen Software einen Framelimiter zu setzen.

13. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Ja, aber das pöse, pöse EA erlaubt diese Methode ja nur zwischen 23 und 6 Uhr, da is man als Spieler natürlich gezwungen außerhalb dieser Zeiten bei pöse, pöse Facebook einen Key zu besorgen, damit EA deine Personaldaten hat und diese mit deiner Penisgröße abgleichen kann.

pöse, pöse.

14. Hey Leute, ich habn Problem :/

also wenn ich das Spiel starte geht alles und ich kann mich auch anmelden ingame mit Originkonto aaaber wenn ich dann nen Server und so auswählen will also wenn dieser Bildschirm kommt mit den Möglichkeiten wie Optionen etc. "friert" meine Maus ein. Sprich ich kann sie nicht mehr bewegen.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?

meine Maus: Razer Krait.

Treiber sind alle installiert und aufm neuesten Stand.
    an meinem System kanns nicht liegen das ist aktuell.

Wär cool wenn jemand was weiß ich verzweifel :/

Intel Core i5-3570k - Sapphire Radeon HD 7950 Dual-X Flex Edition - Gigabyte GA-Z77X-D3H - Kingston HyperX DDR-3 8GB - Win 7 Ultimate 64bit

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2013
  15. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich hab einfach einen Proxy genommen :ugly:

16. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Teiler meinst du; 60->45->30fps statt 60->30? Wird sich sicherlich auch nicht toll anfühlen. Wie wärs mit dem dummen Buffer wie es vor 10 Jahren jedes Spiel angeboten hat? :ugly:

17. Lurtz lost

Lurtz
    Crysis 3 wird sicher wieder viel Hass bekommen.
    Die Entscheidung, auf DX11 zu setzen, ist sicher die richtige, aber gerade weil die Unterschiede bei Spielegrafik immer weniger offensichtlich zu erkennen sind (eine feine Schattenberechnung kann da gleich mal extrem viel Leistung kosten) und die meisten gerade im Vergleich mit Promo-Material erstmal abspecken müssen, wird das nicht auf viel Verständnis stoßen.

Das mit der schwammigen Maus ist natürlich äußerst ungünstig und sollte nicht sein. Kenne da die Hintergründe nicht, aber Triple Buffering wird sich wegen DX11 wohl auch schlecht erzwingen lassen.

Gleichzeitig festigt man natürlich den Ruf, schlecht-optimierte Grafikblender zu entwickeln.

18. Clawhammer

Clawhammer
    Ich finde die Maus nur schwammig weil die fps rate ab und an in den Keller geht.

Hoffe das sind nur anfängliche Performanceprobleme der Beta.

Hab eine Geforce 670GTX und es ruckelt jedes mal tierrisch sobald wer anfängt zu ballern ^^.

Dabei hab ich die Grafik nichtmal auf Max, sachen wie AA und AF sind komplett aus. :confused:

19. Lurtz lost

Lurtz
  20. Danke. Obwohl mir bisher kein Crysis-Teil Spass gemacht hat bin ich trotzdem auf das Spiel neugierig. Scheiß Hobby.:ugly:

21. captain_drink

captain_drink
    Richtig. Was auch noch ginge: Triple Buffering über D3DOverrider forcieren. Angeblich soll das mit ein wenig Mühe auch unter DX11 funktionieren. Einfach mal googeln und ausprobieren.

22. Migge

Migge
    Wie kann man sich die FPS einblenden lassen? also über Konsolen befehl?

MFG

MIGGE

23. xFizbanx

xFizbanx
    You need a DX11 capable GPU to play Crysis 3 MP Open Beta :(

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  24. Clawhammer

Clawhammer
    Intressant, unter Windows 7 64-Bit läuft Crysis so einiger Maßen.
    Unter Windows 8 64-Bit hingegen, bei den selben Treibern und Grafikeinstellungen ruckelt das Spiel enorm, gerade meist dann wenn man schießen muss. Außerdem gibt es ab und an einige Knackgeräusche immer dann wenn es am schlimmsten ruckelt. Bei Borderlands 2 ist das Problem zwar nicht ganz so stark aber auch vorhanden ab und an.

Hab einen AMD Phenom X6 1055T 12GB DDR3 Ram und eine Geforce 670 GTX. Da müsste doch mehr drinne sein vorallem da es unter Windows 7 weit besser funktioniert.

Irgendwer eine Idee? Treiber für alles habe ich gerade nochmals aktualisiert :-/

thx!

25. kc3w

kc3w
    Da muss ich dir Leider wiedersprechen. In meinem Notebook ist eine 620M (deutlich langsamer als meine HD 4870) verbaut und diese Schafft die MP Beta imerhin in einem Spielbaren bereich. (Niedrigste Auflösung) In Battlefield 3 siehts ähnlich aus und da schafft meine HD 4870 High auf 1650x1080 deshalb bezweifle ich das diese Karte zu langsam für Crysis 3 wäre...

26. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Nach der ganzen Grafikdiskussion.... bin ich der einzige der die MP-Beta ziemlich öde fand?

Schwammiges Gameplay bzw. "Gunplay", viel zu hektisch, trotz Objectives im Grunde nur billiges Deathmatch ohne Sinn und Verstand, Gegner tauchen irgendwie alle auf dem Radar auf (Sinn?), Waffen sind 0815....

Das einzig positive war für mich eigentlich nur die recht hübsche Grafik und endlich mal eine gute Killcam in der man sieht wie der Gegner einem erschossen hat.

Ich fand den Objective Mode im ersten Crysis ganz cool. Riesige Maps, einnehmbare Gebäude mit denen man Waffen, Fahrzeuge kaufen konnte... das hat mich fast schon ein bisschen an C&C Renegade erinnert. Der MP Modus in Crysis 3 ist so austauschbar, ob ich Medal of Honor Warfighter oder Crysis 3 spiele macht für mich da kaum einen Unterschied.

Und das Anzugfeature.... oh ich bitte euch, bei den engen Schlauchlevel, in denen man so schnell stirbt oder die anderen Gegner abknallt macht es keinen Unterschied ob man vorher 2 Sekunden getarnt war oder nicht. Die Vorteile des Anzuges konnte man meiner Meinung nach nur auf den großen Karten des ersten Teiles ausspielen, z.B. getarnt übers Dach ein Gebäude infiltrieren und es einnehmen.

27. Clawhammer

Clawhammer
    Ja der Crysis 1 MP war der beste. Wenns auf LAN geht wird dieser auch gezockt. Und das nichtnur weil Crysis 2 und Crysis 3 kein Offline Lan Modus haben.