Dungeonlad

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von TueTueTue, 31. Januar 2013.

1. TueTueTue

TueTueTue
    Tolles Spiel, toller Trailer. Macht mit Freunden ne Menge Laune. Nur die Sache mit dem Ports öffnen zum hosten stört mich, da ich keinen Zugang zum Router habe und somit nie Dungeonmaster mit freunden spielen kann :(.

2. Also die Idee ist ja seit Dungeon Keeper nicht mehr neu - wo ich doch aber herzlich lachen musste war der Schriftzug "be evil" - und dann sieht man Mobs die aussehen wie Biene Maja - sorry - totaler Atmosphärekiller.

Wie soll ich meine böse Ader ausleben, wenn mir dauernd quietschbunte, Knuddelnasenmonster vor der Linse rumlaufen?!

3. Absynth69

Absynth69
    musste lachen...sehr guter trailer

4. WizKid

WizKid
    Ist der Titel nicht Dungeonland?
    Rechtschreibfehler können immer vorkommen, aber in der letzten Zeit sind sie schon sehr sehr häufig.

Zurück zum Thema
    Von der Idee find ich das Spiel super aber diese Theme Park Grafik find ich auch doof.
    Klar, der Bösewicht sieht auf dem Cover aus wie ein Harlekin aber ich hätte es düsterer viel viel besser gefunden.

5. Kwingdor

Kwingdor
    @TueTueTue: Wir mussten keine speziellen Ports öffnen... aber das Spiel krankt manchmal daran, dass einer den anderen nicht findet... der dritte dann jedoch plötzlich schon. Ganz astrein ist der Netzcode da scheinbar noch nicht... aber was nicht ist kann noch werden. War bei Magicka damals nicht anders.

Wo wir auch beim Thema wären... es ist gut, dass es so abgedreht ist, denn genau das macht den schrägen Humor aus. Allein wenn man dabei denkt, dass man eine Ventilatorfalle aufstellen kann um Helden in eine bestimmte Richtung zu drängen... ist das noch ne harmlose Form der schrägen Ideen, die hier verwirklicht werden. Und durch das wilde Zusammenwürfeln der Decks für den Dungeonmaster entstehen hier auch immer wieder komplett neue Kombinationsmöglichkeiten. Die Helden selbst haben auch verschiedenste Möglichkeiten und müssen wirklich als Team agieren, wenn sie gegen einen Spieler-DM ankommen wollen. Das schon auf "normal" ;)

So far... empfehlenswerter Titel... aber am besten mit 3 Freunden das 4-Pack holen und gemeinsam zocken. Denn die KI ist dumm wie Brot und behindert mehr, als dass sie hilft ;)

6. Beholder84

Beholder84
    Urgs ... ich krieg davon Augenkrebs. Von der Optik leider überhaupt nicht mein Fall.

7. body

body
    Der Trailer ist super ich mag den Witz des Spiels. Ich hatte für mich und meine Freunde auch ein 4-Pack vorbestellt und für den Preis lohnt es sich. An die quietsch-bunte Umgebung muss sich der Ein oder Andere definitiv gewöhnen.
    Man muss im Team spielen sonst ist es teilweise sehr hart... was in Onlinepartien mit Unbekannten doch sehr oft in Frust enden kann, daher vorzugsweise mit Freunden spielen.
    Zurzeit gibt es noch einige Bugs, Lags etc

8. Ich kann nur die beiden Parts von TotalBiscuit empfehlen, es gibt keinen Dungeon Master außer TB xD
    Wegen dem hab ich mir das Spiel gekauft und natürlich ist es bunt, abgedreht.
    Das Spiel nimmt sich glücklicherweise auch zu keinem Zeitpunkt selber ernst, genau das ist ja das geile daran.

TotalBiscuit als Dungeon Master: http://www.youtube.com/watch?v=lVNS38h9k5U & http://www.youtube.com/watch?v=Ie2n_YXHj4w

Jedenfalls mich hat DungeonLand direkt an meine gute alte Dungeons and Dragons-Zeit zurück errinnert, schönes Spiel. Zwar noch verbesserungsbedürftig aber trotzdem schönes Spiel.

9. ardotschgi

ardotschgi
    Das Spiel ist sozusagen für niemanden: Zu bunt für Erwachsene, zu blutig für Kinder. Da krieg ich schon fast Augenkrebs vom zuschauen. Als Smartphone game wärs ok, aber als PC Game wirds kaum einen ansprechen.