Dota 2 [Sammelthread] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 15. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Im Grunde nur im richtigen Moment zuschlagen. Nur benötigt es halt Übung, um abschätzen zu können, wann die Creeps das Ziel gerade tot genug gehauen haben, dass man es onehitten kann, und wann man mit dem Angriff starten muss, damit man genau dann auch trifft. Was somit auch noch von Held zu Held unterschiedlich ist.

2. Jo ok. Wollte jetzt nur nicht dumm dastehen, wenn es da irgendeinen weiteren Trick bei gibt. Aber wenn dem nicht so ist hab ich es wenigstens verstanden :ugly:

3. Jonny_AUT

Jonny_AUT
    AA das skillset gefällt mir garnicht. Ist der einzige Hardsupport der mir keinen Spass macht.
    Treant Ein Wort. Unnötig :ugly:

Brood imho zu einfach zum kontern.

Visage Meepo oder Chen habe ich noch nicht probiert.

Clockwerk würde mir Spass machen wenn er nicht so schwach wäre. Man braucht schon einen deutlichen Item Vorteil um nicht jedes mal gekillt zu werden.

4. Doch einen "Trick" gibt es, wundert mich aber dass das niemand gesagt hat, weil das eigentlich Standard beim Lasthitten sein sollte.

Also wenn du auf den Creep einschlägst mit der RM (Rechten Maustaste) stoppst du den Angriff mit S und machst sofort wieder RM. Das ganze muss in schneller Wechselwirkung gehen, sodass du den Creep nie triffst aber permanent kurz davor bist zuzuschlagen. Dein Hero fuchtelt also unter vielen Windgeräuschen die du dann hörst wild mit seiner Waffe rum.

Wenn der Creep dann fast tot ist, lässt du das S einfach weg, sprich machst einfach nur RM, und der Schlag wird ausgeführt.

Das ganze hat den Zweck dass du ein paar Millisekunden schneller zuschlägst, zum einen weil deine Waffe im Idealfall schon näher am Creep ist und du das stoppen nur weglässt, zum zweiten dass du falls du zufällig gerade die maximale Spannweite hast (also so als würdest du frisch RM auf den Creep machen) du immernoch schneller bist, als wenn du erst draufklickst wenn du siehst, dass er fast tot ist, weil das durch unsere Reaktionszeit bedingt dann auch nochmal paar Millisekunden verzögert wäre.

Und auf die kommt es an, wenn du gegen jemanden spielst, der schnell ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2013
  5. Meh, das sieht behindert aus, der Soundeffekt nervt und bringt es auch nur als range Hero in den meisten Fällen.
    Da ist es sinnvoller den gegnerischen Range Creep zu beobachten, denn der ist derjenige der Schaden macht und im Zweifelsfall auch den last-hit (falls kein deny).
    Also im Idealfall so zuschlagen, dass man kurz nach dem range creep trifft und den last hit bekommt, damit kommt man auch jedem deny zuvor.

6. pumped

pumped
    Der Trick ist extrem gut und hilft bei jedem Helden. Außer wenn du in der Lane stark harassed wirst ist es als melee natürlich nicht möglich ständig vorne rumzufuchteln. Mit Sniper ist es auch schwierig weil die attack animation so schnell ist.

Was auch manchmal hilft ist einfach stehen bleiben wenn der näheste Creep low ist. Dann wird der automatisch angegriffen und man muss nicht erst mit der Maus hinscrollen.

Ansonsten halt am Anfang ein paar kleine Damage items kaufen wie gauntlets als str hero, branches etc. damit man mehr schaden macht.

7. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das sind (bis auf Dragon Knight) alles Helden, die ich noch nie zu Gesicht bekommen hab (nicht einmal beim zuschauen). Sehr beliebt scheinen die nicht zu sein. :ugly:

Gestern hatte ich beim zusehen immerhin das erste mal Dazzle und Bane. Noch nie gesehen habe ich zudem Magnus, Outworld Destroyer, Leshrac, Chen, Morphling und Spectre.

8. Als Melee sollte es eigentlich nicht möglich sein in aller Seelenruhe an den Creeps zu stehen und seine Attacks zu canceln. Ausser die gegnerische Lane ist afk oder unfähig.

Ich halt es (vorallem für Nahkämpfer) für sinnvoller die creep hp zu beobachten und nur für den last-hit überhaupt nach vorne zu kommen. Ansonsten gemütlich am eigenen range creep chillen.

9. maximiZe

maximiZe
    Sehr richtig, Animation cancelling (beim Lasthitting) ist nicht das Wundermittel, als das es hier dargestellt wird. Als Nahkämpfer ist es aufgrund des Harassments gegen einen Fernkämpfer schlicht nicht umsetzbar und in allen anderen Situationen lässt es sich durch Vorausplanung und Gefühl für die eigene Animation und Schadenspotenzial der Gegnercreeps ersetzen. Kann ganz gut sein um Abwechslung reinzubringen und u.U. dem Gegner einen Missclick zu entlocken, ansonsten ist es reine Geschmackssache welche Methode man bevorzugt.

10. pumped

pumped
    Also mir macht Dragon Knight Spaß. Man kann schon am Anfang ordentlich was reißen mit den 2 spells, man kann früh pushen, man kann sich nebenher ancients stacken. Du kannst carrien und tanken. Eigentlich einer der vielseitigeren Helden in Dota.

Das kommt immer drauf an wie die lanes sind bzw. wie gut der babysit ist.
    Außerdem hilft attack cancel auch wenn du nur für eine sekunde vorkommst den lasthit besser zu timen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Okay ich muss jetzt mal eine Noob Frage stellen und ja Asche über mein Haupt das ich jetzt erst frage. Und zwar wie kann ich überhaupt freundliche Ziele angreifen?Das ist mir gerade bei Clockwerk passiert, dass ich nicht wusste wie ich aus meinen eigenen Zahnrädern herauskommen sollte (die ja eigentlich nur einen Treffer von mir benötigen). Und ja ich habe mit dem Unwissen auch noch keine Denys hinbekommen. :ugly:

12. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Verbündete Helden kann man angreifen, wenn sie fast tot sind und einen Damage Over Time draufhaben (z.B. Vipers Gift).
    Und, wenn sie im Nightmare von Bane sind (dann kriegt man den eben stattdessen selber, kann sinnvoll sein).
    Creeps generell unter 50% HP, Tower unter 10%, meine ich.
    Cogs sind noch mal so 'ne Ausnahme - die kann man selbst mit einem Hit zerschlagen, Gegner brauchen drei.
    Gibt's sonst noch was?

13. Bei der Standardbelegung mit A und dann halt auswählen, was du angreifen willst. Bei Creeps geht das, wenn ich mich nicht irre, ab 50% HP.

• Sniper - zu langweilig und in meinen Augen auch zu schwach
    • Drow Ranger - komm auf die Attack-Animation nicht klar
    • Weaver - ich hab ihn einfach nicht drauf, keine Ahnung warum, ausserdem nervt die Soundausgabe

Hm das wars eigentlich schon. Ich bin generell nicht der größte Fan von Ranged Agi-Carries (ausser Viper und TA).

edit: Templer und nicht Phantom...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2013
  14. Meinetwegen auch per Konsolenbefehl aufm Rechtsklick, aber ich find das ziemlich unpraktisch. :ugly:

15. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Tase A, da haben wir das Geheimnis. Muss ich gleich mal testen (und wohl auch umbelegen).

16. Deiongael

Deiongael

:hmm:

Helden, die ich nicht mag, kann ich kaum aufzählen, weil mein gespielter Heropool immernoch relativ klein ist. Jedes Spiel auf random zu klicken oder SD zu spielen, hilft damit zwar etwas, aber dann muss ich mich wieder über Teammitglieder aufregen, die nur Carries picken. Pro Spiel gibt es durchschnittlich einen Typen in meinem Team, der das auch versteht, aber die restlichen 3 lassen sich davon halt nicht überzeugen. :ugly:

Wenn ich nach einem random repicke, starte ich doch mit 503 Gold, oder? Vielleicht sollte ich in solchen Fällen einen support repicken, damit das Spiel wenigstens etwas besser wird.

17. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Irgendwie so, ja. Sonst spiel doch einfach All Random (oder Least Played) - da könnte man auch denken, die Toleranz sei größer.

Hab gestern in All Random mein erstes Game mit Lion gewonnen - nachdem es anfangs ziemlich schlecht für uns aussah. Dachte schon, das würde mein vierter Loss mit Lion. :D

18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Spielt iht alle mit Sound?

19. Deiongael

Deiongael
    Vielleicht. Aber dann sind die Teamkompositionen wahrscheinlich noch schlimmer. :ugly:

Ich habe vor kurzem Lion mid gespielt und unsäglich gegen QoP verloren. Komme mit seiner Animation und seinem langsam Projektil nicht wirklich klar.

Ja.

20. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Klar.

21. Oh mein Fehler, ich meine Templer Assassin und nicht PA.

22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Hab gefragt weil sich einer über die Sounds von Weaver aufregte. :ugly:

23. maximiZe

maximiZe
    Die kannst du im Trench eh vergessen, ich würd's an deiner Stelle machen.

War auch kein gutes Matchup für dich, QoP ist generell einer der stärksten 1v1-Helden.

24. Deiongael

Deiongael

Ist mir bewusst. Aber ich hatte wenigstens erwartet, etwas besser zu spielen, als ich es dann letztendlich getan habe (aka mehr als 2CS/Minute zu bekommen und nicht vor Level 6 zu sterben. :uff:)

Lohnt es sich in so einer Situation eigentlich Mana Drain auf Lvl 4 zu nehmen? Nach den ganzen Buffs ist die Fähigkeit ja nicht mehr so schlecht.

25. maximiZe

maximiZe
    Habe das Matchup seitdem nicht gespielt, würde aber auf "ja" tippen. Hex Level 1 sollte vorerst locker ausreichen.

26. Ist das wirklich so gedacht, dass Juggernaut mit seinem Wirbel einfach jegliche crowd control bricht? :hmm: Dass er imun ist, während das läuft ist klar, aber er hat grad in ner Runde den Wirbel dauernd benutzt um frühzeitig aus Stuns und diversen anderen Dingen rauszukommen.

27. Das kann eigentlich nicht sein. Vielleicht hat gewirbelt bevor der Stun oder was auch immer ihn getroffen hat.

28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Ich glaube dass meinte er auch.

29. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Immer wenn ich unseren beiden Experten zusehe ist Hackt0r mehr tot als lebendig. :madcat:

30. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Jung, ich spiel ja auch support. :rolleyes:

Zumal ich recht zum Ende einen Lag hatte der mich und maxi gekillt hat. :uff:

31. maximiZe

maximiZe
    Du weißt selbst, dass das Quatsch ist, also bring Balthi nichts Falsches bei. :ugly:

32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Nur weil man Supporter ist zählt das nicht als Ausrede häufig zu sterben. :ugly:

33. maximiZe

maximiZe
    :leuchte:

34. Nein, dass er imun ist, wenn er bereits am wirbeln ist, ist mir klar. :D Mir ist mit Jakiro nur aufgefallen, dass er öfter in der Runde den Wirbel angeschmissen hat, während er schon im Eispfad gefangen war und das sollte eigentlicht nicht gehen. Vielleicht war auch ein bisschen Lag im Spiel, aber mir kams komisch vor.

35. The-Nazgul

The-Nazgul
    Schon wie so oft gegen eine picker Drow verloren.. Ich hasse sie langsam! Wenn Drow nur etwas gefeedet wird hat man ohne perfekte Team-Fights kaum eine Chance im Lategame...

36. Vanguard/Blinkdagger ftw :ugly:

Ansonsten hilft im Teamfight markieren (strg+T), diesem roten Fadenkreuz auf dem Gegner kann keiner deiner Mates so einfach widerstehen :yes:

37. Wie Pumped schon sagte hat man selbst als Melee einen winzigen Speedboost dadurch, selbst wenn man nur kurz für einen lasthit nach vorne geht. Da hat man immernoch zeit für zweimal canceln, das ist ja ne Sache von Millisekunden. Wenn man schneller lasthitten als der gegnerische Ranged (Melee vs. Ranged) denyen kann will, hat man keine andere Wahl. Wenn du erst angelaufen kommst um den LH zu machen ist er mit seinem Deny vielleicht schneller dran.

Wenn du aber davor stehst wird er mit dem besten Timing der Welt die Distanz zum Creep niemals schneller treffen als du, wenn du mit deiner Waffe im Anschlag dranstehst.

Edit: Sorry für Doppelpost :ugly: Vergessen dass ich davor schon geposted hab, war paar Seiten zurück am lesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2013
  38. Der Troll ist EKLIG ABARTIG HÄSSLICH.
    Der Grafiker gehört geteert, gefedert und gevierteilt .... was haben sie boss mit dir angestellt, Troll? :no:

39. Der Trollwarlord? Ich find sein Design ganz cool :yes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.