Der ''Planetside 2''-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Letest, 20. Mai 2012.

1. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Ich habe nichts andere erwartet. Das ging schon kurz nach der Veranstalltung auf Twitter los, wo TB mal wieder ein wenig Diva rausgelassen hat. Einer der Devs sagte sehr treffend, dass er in seiner Darstellung immer sehr dramatisch sei.
    Dass es technische Probleme gab und dass einige Resets versäumt wurden ist schade, aber bei ihm schwingt dann irgendwie der schlechte Verlierer mit. Aber das ist ja leider in letzter Zeit auf Twitter und Youtube neuerdings sein Tenor.

2. badtaste21

badtaste21
    Trifft indirekt auf mich zu.

Ich war zwar schon Teil der Betaphase (wobei, ist ja immer noch Betaphase wenn man es genau nimmt) aber habe es in letzter Zeit tatschlich nicht mehr so gespielt.

Mir macht es auf Dauer einfach keinen Spaß mit solchen Ruckelorgien. Ich bin viel gewohnt und brauche auch keine 60 fps (wobei das in einem Shooter schon praktisch wäre), aber wenigstens 35 + sollten konstant drin sein. Uns solange das nicht für halbwegs gute Hardware geboten werden kann interessiert es mich erstmal auch nicht mehr. Ich habe nämlich sonst kein Spiel was nicht zufriedenstellend auf meinen Sys (955 BE/HD 6870) laufen würde, da sehe ich nicht ein wegen PS2 die CPU (including motherboard) aufzurüsten. -> Sowieso nicht wenn man weiß das ein neuer Intel Sockel + DDR4 RAM ansteht.

Es passiert ja schon ziemlich viel in und um das Spiel, das habe ich am Rande soweit mit verfolgt.
    Was ich aber nicht wissen kann ist inwiefern sich das ingame auch auswirkt.
    Daher würde es mich doch mal interessieren ob sich etwas merklich zum positiven verändert hat seither ? (kann es leider nicht ausprobieren weil ich mal Windows 8 teste und nur deshalb nicht PS2 runterlade xD, bzw. würde ich evtl. aber ich glaube nicht das ich lange bei Win 8 bleibe :ugly: [gibt einiges was nicht läuft -.- ])

3. kreisch

kreisch
    In den letzten Wochen irgendwie viel zu tun gehabt und Abends dann mit meiner Freundin auf dem Sofa gesessen ;)

Bin nu wohl öfter mal wieder online ;)

4. HarryCane

HarryCane
    Bei mir kommt nach (!!!) beenden des Spiels immer die Meldung "ps2.exe funktioniert nicht mehr". Stats oder ähnliches gehen dabei allerdings nicht verloren. Kann ich das trotzdem irgendwie beheben?

5. Nowhere

Nowhere
    ich glaub nicht, dass es jemanden gibt bei dem das nicht passiert...

6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hab das noch nie gesehen oO

7. Majestic-12

Majestic-12
    Auch ich hatte noch nie Fehler mit ps2.

8. badtaste21

badtaste21
    Kann ich fast nicht glauben...

9. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    Ich hab das auch. Jedes Mal wenn ich das Spiel beende schließt er ganz normal das Fenster, ich seh mein Windows, aber die Musik läuft weiter und dann ploppt das Windows-Fenster von wegen "Ps2.exe sofort beenden" auf. Wenn man dann draufklickt isses direkt weg, darum störts mich nicht so besonders.

10. UglyDuck

UglyDuck
    Ist eigentlich schon der große Patch gekommen, der für Ende Januar angekündigt war?

11. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Nein, der hat sich wegen Qualitätskontrolle etwas verschoben. Neuer Plan ist, dass der heute um 13 Uhr deutscher Zeit rauskommen soll.

12. Hallo zusammen,

falls jemand seinen Planetside 2 Code aus der aktuelle GameStar nicht benötigt (zB das Spiel selber nicht spielt, PS2 nicht funktioniert etc.), so würde ich mich SEHR darüber freuen, falls ihr mir den Code zur Verfügung stellen könntet. Einfach per priveter Nachricht an mich schicken.

Danke schon mal im Voraus. :)

Viele Grüße

13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Willkommen im Forum.

An dieser Stelle möchte ich dich auf die Regeln hinweisen:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/announcement.php?f=17

Du hast den Beitrag jetzt in drei Threads abgesetzt. Ich würde dich bitten dies in Zukunft zu unterlassen, danke. ;)

14. Galleg

Galleg
    So hab jetzt bald meine ersten 1000 Certs zusammen und will mir was hollen um die scheiss flieger vom himmel zu hollen. Daher die frage skyguard (soll ja nach dem launch ziemlich generft worden sein aber in der beta hatte ich viel spass damit) oder der max mit zwei luft abwehr dingern. Würde zurzeit zum skyguard tendieren.

15. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Du weißt das man jedes upgrade für 30 Minuten testen kann?

16. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Für 1000 Certs musst du ja etwas länger gespielt haben? Warum unterstützt du die Entwickler dann nicht und kaufst ein wenig Station Cash und davon eine Luftabwehrwaffe? :)
    Certs würde ich nämlich in die Verbesserung deiner Fähigkeiten stecken und nicht für Waffen verschwenden.

Wenn dich allerdings nichts davon abbringen kann, dann rate ich dir zu dem zweiten Burster für den MAX. Ich habe sowohl den, als auch Skyguard und muss sagen, dass ersterer deutlich besser zu nutzen ist für mich persönlich. Testen kannst du aber, wie meine Vorredner schon bemerkt hat, beide.

17. badtaste21

badtaste21
    Naja, ich habe auch noch kein Echtgeld investiert, einfach weil ich erstmal wissen möchte wo die Reise hin geht.

Gut, nun spiele ich es aktuell auch gar nicht, aber werde ich erstmal auch nicht tun, bevor es auf meinem System nicht einigermaßen läuft. Auch wenn das Spiel an sich mir großen Spaß macht und ich durchaus bereit wäre bis zu 50 € auszugeben, macht es doch keinen Spaß mit 20-30 fps rumzugammeln.

Das Spiel sollte erstmal eine vernünftige Core Optimierung haben und dann sieht man weiter. Aktuell ist es nämlich fast schon egal ob man einen Dualcore oder Hexacore hat, weil überwiegend die Taktung und Leistung eines einzelnen Kerns zählt.

Da ich kein Vertrauen mehr in die Spielebranche als solche habe kann mir auch nicht vorstellen jetzt schon auf "Vertrauensbasis" Geld zu investieren.

---

Abgesehen davon halte ich es auch gar nicht für notwendig einen einzigen Cent zu investieren, denn wer mit free2play wirbt muss natürlich auch damit leben können das der Großteil nichts investieren will/wird.

18. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Ich weiß ja nicht, ob es dir bekannt ist, aber vor einer guten Woche haben die Entwickler ihren 6 Monate Plan vorgestellt. Zur Optimierung steht da leider nichts, aber viele andere tiefgreifende Ideen und das gute ist, dass die alle mit der Community diskutiert werden und, dass auf dieses Feedback auch eingegangen wird.

Zu der Spiele-Industrie allgemein habe ich auch keinerlei Vertrauen mehr, aber Planetside 2 sticht für mich da deutlich heraus. Wenn die es schaffen die richtigen Entscheidungen zu treffen, dann kann daraus etwas sehr großes werden! Und aktuell sind die definitiv auf dem richtigen Weg!

19. dieMausss

dieMausss
    Sollen mal ein umfangreiches Paket zum Fixpreis raushauen, dann werden Sie auch (von mir) gesponsort. Alles einzeln rauspicken is mir persönlich im Endeffekt viel zu überteuert.

20. badtaste21

badtaste21
    Ist mir bekannt (auch wenn die gerade nicht lädt), aber wie du schon sagst - zur Optimierung steht da nichts. Sonst hast du natürlich Recht. Mir kommt es erstmal nur auf die Spielbarkeit an. Und selbst ein System aufzurüsten ginge aktuell nur im Rahmen einer allgemeinen Aufrüstung, nach dem aktuellen Status lässt sich das gar nicht ausrichten.

Und jetzt speziell in meinem Fall ist es eben so das ich sonst keine Spiele habe die eine Aufrüstung erforderlich machen würden, weswegen es für Leute mit einem ähnlichen System wohl erst einmal nur auf ein ruckelfreies Spielerlebnis ankommt.

Das wäre wohl für viele weitere -auch für mich - sehr attraktiv. Ähnlich wie es bei Guild Wars 2 gemacht wurde. Aber das wird vermutlich nicht in deren Wirtschaftskonzept passen. Deswegen interessiert mich die weitere Entwicklung. Es ist mir zugegeben auch erst einmal egal was in der roadmap steht. Sehen will ich es erst und dann sag ich mehr dazu.

21. Hallo,

Ich würde mich auch sehr freuen wenn jemand einen Planetside 2 Gutscheincode übrig hat und ihn mir per PN oder Mail zukommen lassen würde. :-)
    [email protected]

Viele Grüße,
    Juppi

22. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Der neue patch ist echt toll, die ganzen Änderungen am HUD sind wirklich super. :yes:
    Ich habe sogar das Gefühl, dass ich jetzt 10-20 fps mehr habe, je nach Situation.

Außerdem wurde auch endlich die, längst überfällige, Warpgate rotation eingeführt.

23. dieMausss

dieMausss
    Mal ne Frage, was versteht ihr eigentlich unter "schlechten"/niedrigen FPS? ICh spiele mit VSync, und hab selten unter 60...Fast alles weit oben, außer Schatten.

24. badtaste21

badtaste21
    Dein System ?

Ich habe einen X4 955 BE, nicht übertaktet und eine HD 6870 (Sapphire).

---

In großen Schlachten 300+ Spieler -> 20 fps (trotz manuellen Einstellungen in den user settings).

Am Warpgate habe ich auch konstant 60 fps mit Vsync. :D

25. Nowhere

Nowhere
    VS auf Mallory, aber aktuell nicht so aktiv. Vielleicht diese Woche mal den Patch testen.

26. badtaste21

badtaste21
    Wenn es mal einen Patch gibt der bewirkt das es wenigstens spielbar wird, dann i.d.R.:

VS - Woodman
    NC - Miller (weil da einige sind)

Wirklich entscheiden wo ich hauptsächlich weiterspiele, werde dann wenn wie gesagt mal Licht am Ende des Tunnels bezgl. einer grundlegenden performance Optimierung erscheint.

Soweit ich weiß gibts auch ein GSPB team, aber inwiefern da Aktivität herrscht weiß ich nicht.

27. Pain553

Pain553
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja viele spielen auf Miller beim NC. So wie meine Wenigkeit.
    Das GPSB-Team ist glaube ich aber nicht mehr existent und die meisten davon sind mittlerweile bei anderen Outfits untergekommen.

28. badtaste21

badtaste21
    Ok, ich denke es finden sich auch so genug Teams die einfach jeden inviten, da werde ich schon auch mal noch was finden.

Kann man eig irgendwo sehen welcher Server eher bevölkert ist ?
    Mir ist nur das bekannt:
    http://www.planetside-universe.com/server_status.php

Aber Spielerzahlen wüsste ich nirgends zu finden.
    Bringt ja nichts wenn auf Woodman medium sagen wir 1000 Spieler sind und auf Miller meinetwegen 1200 sind und da auch 'medium' steht. Deswegen weiß ich ja trotzdem nicht wo die meisten Spieler sind.

Da wäre es sowieso total super wenn die Serverbindung iwann nicht mehr notwendig ist. Dann kann man sich aussuchen ob man mit 3000 Spielern oder mit 1000 Spielern auf einer map sein will. Mal rein theoretisch betrachtet.

29. Pain553

Pain553
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Genaue Zahlen für die Server gibt es meines Wissens nach nicht. Aber Miller ist wohl der bevölkerste Server (von den europäischen). Dort ist im Gegensatz zu manch anderem Server auch noch die Faction-Balance halbwegs intakt. :yes:

30. kreisch

kreisch
    Tja, Polizeibulle aka iYeti und ich halten es wohl manches mal noch, auch wenn ich die letzten 2 Wochen kaum online war :ugly:

Aber der neue Patch ist echt super :yes:
    Ich habe jetzt 20fps mehr, dafür wenn es schlimm kommt alle paar Sekunden Framedrops auf 10fps, somit ist es JETZT stellenweise unspielbar :yes: :wut:

31. badtaste21

badtaste21
    Ich gedenke sowieso zunächst einmal NC weiter zu spielen. Vanu amcht zwar genauso Spaß, aber mit fehlt der wumms der Waffen bei der Fraktion. Schön wäre es eben wenn certs an den account gebunden wären. Ich habe noch etwa 400 cert auf Woodman, die ich für den NC soldier auf Miller gut gebrauchen könnte...

Ich muss es wohl doch auch wieder installieren. Dadurch das ich mein Win 7 neu aufgesetzt habe musste alles wieder neu drauf und um PS2 zu laden hatte ich noch keine Lust.

Wahrscheinlich ist mir auch das BKA schon auf den Fersen, so viel traffic wie ich diesen Monat hatte wegen diesen ganzen online games (SW:TOR sind 40 GB, Path of Exile, Crysis 3 Beta).

32. madmaniac

madmaniac
    Planetside 2 Gutschein Code gesucht

Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem mit Planetside 2 angefangen und bin echt begeistert.
    Leider sind die Booster Server gebunden und liegen jetzt, nach einem Fraktions wechsel, auf dem falschen. Vielleicht hat noch jemand einen Code über für mich?? bitte per pm.

33. Halmar

Halmar
    Frage zum Gutschein Code

Ich habe meine Xp Booster aus der Gamestar diese Woche aufgebraucht. Kann man sich ein neues Gamestarheft kaufen und man bekommt wieder neue Boosts?

34. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    eine dumme frage, die ich mit der suchfunktion nicht beantworten konnte:

ich kann meine installierte beta-version nicht automatisch (auf die aktuelle final) updaten lassen. muss ich das jetzt neu installieren oder gibt es da andere möglichkeiten?

35. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Nein, du musst das Spiel nochmal runterladen.

36. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    hatte ich schon befürchtet, thx. :ugly:

37. kreisch

kreisch
    Ich war zunächst skeptisch aber - Danke :yes:

Gutes Video und gut gesprochen ;)

38. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    Lass dich mal wieder ingame blicken!

39. kreisch

kreisch
    Jop, werd ich mal wieder versuchen einzurichten.

Eben kurz ein- und entnervt wieder ausgeloggt.
    Es ist sowas von unlustig um diese Uhrzeit als NC, allerdings hatte ich auch kein Bock auf Vanu oder TR :ugly:
    Und aktuell befürchte ich, dass die Spielerzahlen in den Keller gehen....es ist so oft nur auf einem der Kontinente was los, das war vor 5 Wochen noch ganz anders um die frühere Tageszeit :(