CryENGINE 3 SDK

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Ifrit30, 5. Februar 2013.

1. Ifrit30

Ifrit30
    Ja toll das die Videoqualität schlecht ist :ugly:
    So erkannt man ja nix.

2. HYPERRR

HYPERRR
    Ganz ehrlich: Aus der Nähe betrachtet jetzt keine wirkliche Revolution...wirkt immernoch sehr plastisch und unnatürlich. Die Kamerafahrten mit den Totalen sahen dagegen schon ganz ordentlich aus, aber ich bin mir fast sicher, dass einige andere Engines das auch so hinbekommen ;) Es fehlt nach wie vor dieses Gefühl, dass der Schnee die Elemente auch wirklich bedeckt...bislang ist alles eher auf die Texturen geklatscht.

3. Schnee

Naja Schnee halt..

4. Sooo spektakulär ist das nun wirklich nicht. Grade die Bitmap Eiszapfen die gar nicht richtig am Holzbalken geklebt sind am Anfang des Videos nehmen dem Setting viel Glaubwürdigkeit.

Die eissschollen gefallen mir noch am besten. Der Rest ist wirklich nichts neues.

5. Darth Basilikum

Darth Basilikum
    Beeindruckend...

Zwar lässt sich anhand des niedrig aufgelösten Videos die Qualität im Detail jetzt nicht so wirklich beurteilen, aber mir kommt es immer auf die Atmosphäre an, die eine Engine bzw. ein Spiel erschafft.

Darum mag ich auch immer noch die Unreal Engine 3 sehr gerne, da ich finde, dass diese ein sehr schönes Gesamtbild erschaffen kann - man denke etwa an die Batman-Titel.

Hoffe, das die CryEngine 3 bald in noch mehr Spielen zum Einsatz kommt :)

6. Lonewolf

Lonewolf
    Also da ich weiß wie Wintersettings in der Sandbox aussehen bin ihc begeistert nur leider gibt es zu wenig und meist zu schlechte Tutorials wodurch sich anfänger nur ganz ganz schwer durchlämpfen müssen

7. Kedle

Kedle
    Wäre auch mal schön wenn mal ein Cry Engine Spiel rauskommt was mehr kann als nur auszusehen.
    Ich hab nichts gegen Grafik, aber das ist bis jetzt das einzige was mich in Crysis 2 oder auch Crysis 1 überzeugt hat.
    Ich setzte meine Hoffnungen mal in Sniper GW2, oder Star Citizen auch wenn das erst nächstes Jahr rauskommen soll.
    Aber nochmal leg ich mir ein Crysis nicht zu, und wenn es noch so gut aussieht.

8. wArLoRd1807

wArLoRd1807
    sieht jetzt nicht besser aus als Skyrim mit der High Resolution Texture Mod :p

9. Also irgendwie fehlt mir da jetzt der große Fortschritt. Ich find die Vegetation und Schneelandschaft in Skyrim ( mit Mods) vergleichbar, nur viel organischer. Allgemein fehlt mir in den letzten 10 Jahren etwas der "Weggeblasen"-Effekt. Ich weiß noch als ich damals Half LIfe 2 das erste mal spielte oder die ersten Previews der UE3 sah...DAS war beeindruckend. Aber irgendwie dümpelts seitdem immer auf einem nicht großartig höheren Niveau.

10. ShacBH

ShacBH
    Sieht zwar nett aus aber warum ist hier der selbe Rückschritt zu erleben wie schon bei Skyrim bei der Kollisionsabfrage? Schnee durch Wände fliegend ist jetzt wirklich etwas was die Atmosphäre stört.

Was wirklich mal nen Fortschritt ausmachen würde wäre das der Schnee auch liegen bleiben würde auf der Landschaft. Ansonsten kann man da kaum noch was dran schrauben außer natürlich das dort nicht mehr Kugeln runterfallen sondern Flocken mit Struktur.

Ansonsten würde ich mir auch mehr Schneegebiete in Spielen wünschen.

11. mrorange56

mrorange56
    Hat jemand einen Link für ein hochauflösendes Video?

12. regenbogen1 User

regenbogen1
    Einer dieser Wow Momente! Geniale Grafik. Die Beste Grafikengine bisher.
    Skyrim mit der Engine wäre nice!

13. SB_Spartan

SB_Spartan
    Ich verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht. Ich finde, das sieht großartig aus. Der Grund, warum man in den letzten Jahren weniger Fortschritt gesehen hat ist, dass wir schon ganz schön nah am Fotorealismus sind, was die Möglichkeiten der Engines angeht. Die Optik ist doch schon lange nicht mehr der "Flaschenhals" zu mehr Spielfreude.

Ich würde mir eher mal "Upgrades" in Bezug auf Spieldesign wünschen, denn seit es standardisierte Studiengänge und unzählige Spezialschulen, Berufsgruppen und Unterberufsgruppen in der Gaming-Industrie gibt, kommen fast nur noch langweilige Rerorten-Spiele raus.

14. also ich weiß nicht was für augen ihr alle habt, aber das sieht weder realistisch noch irgendwie gut aus.

ja, der designer zeigt seine erfahrung und sein können, aber das war's auch schon.

aus technischer sicht wird hier zumindest nichts neues gezeigt. nichteinmal das licht wirkt wirklich natürlich und das wichtigste beim schnee fehlt auch in dem video: was passiert wenn ein gegenstand mit dem liegenden schnee interagiert?

physik und beleuchtung spielen hier eine viel wichtigere rolle als durchdesignte szenarien, denn das schaffen fast alle anderen engines genauso gut.

magere promo :}

15. Kraußer

Kraußer
    was haben so viele gegen die cry engine?

16. churchymayer

churchymayer
    Bin ich der einzigtse der das Gefühl hatte das der Helm ganz am Anfang ein paar Polygone beim letzten Unfall verloren hat??

Aber sonst, würds mich viel mehr intressieren wie das denn aussieht wenn man da durchlatscht. Das fehlt mir ein bisschen bei Battlefield, wobei AC3 das ganz schön hinbekommen hat.

17. Vanzel

Vanzel
    Ich frage mich auch wo die ganzen Polygone hin sind? Hab mir das Video nochmal in HD angeguckt (in dem dort auch rumgelaufen wird) und muss sagen, dass es wirklich matschige Texturen und 'ne menge Kanten gibt. Wie schon oft gesagt wurde, erinnert es an Skyrim mit Mods.. mehr is das dann auch nicht. Was daran eine TechDemo sein soll weiß ich auch nicht. Hübsch aber nicht "Wow". Vorallem hat es in Bewegung mit aufploppenden Objekten und nervigen Polygonanpassungen bei entfernten Objekten zu kämpfen. Außerdem hat wirklich unsinnige Schneephysik.. das sieht echt noch zu künstlich aus.

Hier der Link zum Video in Bewegung:
    http://www.youtube.com/watch?v=aWBkXwVomPc

18. kuddel2h8

kuddel2h8
    lol die engine und dayz zusammen und man hätte ein traum spiel, open world und kleinere npc aufträge , geil das wärs

19. servana

servana

Sowas wird es auch nicht mehr geben, dafür ist die grafische Entwicklung schon zuweit. Damals waren noch sehr größe Sprünge in kurzer Zeit möglich, heute gehts nur mehr um Detail verbesserungen.

20. Sieht schon gut aus. Aber mehr Polygone etc. interessieren mich gar nicht mehr. Die Grafik ist auf einem wunderbaren Level wo man eigentlich jeden Stil umsetzen kann.

Was jetzt fehlt ist ein großer Fortschritt was die Pyhsik betrifft. Gerade Schnee schreit ja nach tollen Pyhsikberechnungen. Uncharted 2 z.B. hatte eine grandiose Darstellung von Schnee, wo man tatsächlich das Gefühl hatte durch eine bewegliche Masse zu stapfen, man Fußspuren hinterlassen hat, das ganze an den Klamotten hängen geblieben ist ect.

Dagegen ist das hier leider recht langweilig.

21. churchymayer

churchymayer
    Da stimme ich dir absolut zu. Was man machen kann ist noch mehr Polygone, Partikel und Effekte einfügen. Mann kann noch höher aufgelöste Texturen benutzen. Oder, was ich finde viel intressanter ist, die Leistung senken. Zum Beispiel ist die Samritan Demo der UE3.5 auf drei GTX 680 gelaufen, während die UE4 nur noch eine gebraucht hat. Ich glaube in Richtung Hardwarehunger wird jetzt am meisten unternommen.

22. Pascal Parvex

Pascal Parvex
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5950X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3090
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung 700C 55 Zoll 8K
    Das waren 580er, zur Zeit der Samaritan-Demo gab es noch keine 680er GeForces.

Was Grafik wirklich noch vorwärtsbringe kann, ist massiver Einsatz von Tessellation. Dann gehen die Polygone in die Multi-Millionen.

23. ZigZag

ZigZag
    Ich finde, Bump Mapping kommt auch viel zu selten vor obwohl genau dies ein WOW-Effekt bringen kann bei Stein- mauern/wegen etc.

24. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Ich findsŽs schick...
    Von der Engine her, finde ich nur die PCars-Engine noch realistischer/besser?...

25. pfui

pfui
    Da sah die zugefrorene Landschaft in Crysis 1 wesentlich spektakulärer aus. Und auch hier fällt mir wieder auf, dass es sich um die kastrierte Konsolenversion handeln muss, denn von Ambient Occlusion fehlt jede Spur, wodurch besonders die Felsbrocken wie aufgesetzt im Schnee wirken.

26. Vanzel

Vanzel
    Naja da es nicht Echtzeit ist, bringt es nicht viel. Könnt ich ja auch gleich sagen das es schön wäre die Final Fantasy Rendertrailer in Echtzeit zu sehen :D

Naja Grafik is mir relativ egal. Es gibt etliche fantastische Spiele die über 15 Jahre alt sind und auch heute noch enormen Spaß machen. Statt sich auf die Grafik zu fixieren, sollte man sich mal wieder ein bisschen in Richtung Story und Spielwelt bewegen. Der anspruchslose Balla Balla Bumm Bumm Action-Einheitsbrei ist sowas von hirnschmelzend.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  27. Cyrusx

Cyrusx
    ich vermisse zunehmend den wow-effekt. Früher (so vor 10 jahren) waren solche demos immer voll die bretter und man saß da mit offenem mund.
    Aber hier, ja sieht aus wien spiel was seit 1-2 jahren draußen sein könnte...
    Ich hoffe da ändert sich was zur nächsten generation, oder man erreicht langsam die grenze und die entwickler konzentrieren sich entlich wieder auf inhalte und puplisher akzeptieren dies, bzw kickstarter ist ein Segen (um mal den großen Bogen zu machen :) )

28. chekcmate gesperrter Benutzer

chekcmate
    .

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  29. Domidragon

Domidragon
    Also hat mich jetzt auch nicht so beeindruckt. Da sind andere Dinge viel schöner bei der Engine. Der Schnee wirkt sehr plastisch und unnatürlich... Rein vom optischen nicht so der bringer. Da fand ich den Schnee bei AC3 sogar besser -.-

30. lauxes

lauxes
    nicht wirklich beeindruckend, hätte sich Crytek sparen können....

31. NicoandLuis

NicoandLuis
    Mein Gott, Leute, das soll nicht super extrem Grafik zeigen, sondern NUR das neue Snow Entity demonstrieren.
    SONST NICHTS

32. churchymayer

churchymayer
    Stimmt, mir kam selber was komisch vor. Aber selbst das ist ein enormer Sprung was Leistung angeht. Was eine wichtige Aufgabe wäre ist das man Tessellation nicht mehr so Hardwarehungrig ist.

33. cyok

cyok
  34. Cerdo

Cerdo
    Arbeitsaufwand

Neben allem herumgetrolle hier frag ich mich doch: Wie leicht kann denn der Entwickler aus der Sommer-Landschaft, die dieses Demo-Level früher dargestellt hat, diese Winter-Landschaft machen?

Klar kann ich wie in Skyrim einfach ein Winterlevel erstellen und alles schaut gut aus. Aber kann ich hier mit ein paar Assets den Schnee fallen lassen und er bleibt liegen?