Euer ekligstes Essen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MadMaxMKII, 3. Februar 2013.

1. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Ich muss noch was hinzufügen:

Spargel
    Marzipan
    Grünkohl

2. Selbst ein 3jähriger sollte wissen, dass man sowas nicht macht. :ugly::hoch:

3. Smurfinger

Smurfinger
    Das würde ich jetzt mal gerne wissen warum. Brokkoli mit Nußbutter und gerösteten Mandelsplittern ist doch leeeeecker :ugly:

4. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
    Hey, selbst als Kind musste ich schon Lebenserfahrung sammeln...

Ich war 4 und das sah eigentlich ganz gut aus, ich fands auch net so schlimm...nur meine Mutter ist ausgerastet.
    Der Hund jedenfalls hat noch jahrelang Leber gefressen, hat doch sein Gutes :D

5. Ludwig

Ludwig
    Und korrekt schreiben auch nicht.

6. DrCampo89

DrCampo89
    Is zwar nicht direkt was zum essen aber ich hab letztens mal das "Wundermittel" Schwarzkümmelöl probiert. Es kann auf dieser Welt nichts geben, was noch ekliger schmeckt als das ^^

7. ReneW

ReneW
    oder Vererbt, meine Nichte isst bis heute kein Speck bzw. generell fettes Fleisch und sie hat ihren Vater nicht mal kennen gelernt.

Bei mir lag die leicht grünliche Leber nicht im Hundenapf, sondern auf dem Teller der Schulspeisung

8. Ein Teil davon ist entwicklungsbedingt. Kinder bevorzugen Süßes und reagieren speziell auf Bitterstoffe sehr stark. Deshalb ist McD bei Kindern und Jugendlichen beliebt, während Rosenkohl abgelehnt wird. Das ändert sich mit der Zeit.
    Rosenkohl z.B. habe ich seltsamerweise immer gemocht, aber z.B. Blauschimmelkäse gehasst. Jetzt könnte ich in dem Zeug schlammbaden. :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2013
  9. eXotic Schüler aus Leidenschaft

eXotic
    Blätterteig. Wenn jemand selbst etwas mit Blätterteig macht, muss ich schnell aus dem Raum raus, weil ich mich sonst übergebe :ugly:
    Ich weiß, dass das irgendwas mit meiner Kindheit zu tun hat, aber was meine Mutter gebacken haben soll, dass mir so übel davon wird, weiß ich auch nicht :confused:

10. Ich leibe Rosenkohl, schon immer. Ich habe aber auch schon immer Spinat und sowas gegessen :yes:
    Überhaupt nicht mag ich hingegen Blumenkohl und Broccoli, ansonsten ess ich an Gemüse alles hier so gängige.

11. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Ich mag auch diese dicken, schwammigen, schwarzen Chinapilze nicht (Shiitake), die glibbrigen Mu-err-Pilze hingegen mag ich.

12. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Hast du es denn bereits probiert? Wird wohl wie eine Mischung aus Huhn und Ei schmecken:D

13. Manche Sachen sind ekelhaft, völlig unabhängig davon wie das schmeckt. :ugly:

14. Lanman

Lanman
    Labskaus sieht zwar aus, als wäre es bereits einmal gegessen worden, aber schmeckt ganz gut. Dazu muss es aber Rollmops, rote Beete und Spiegelei geben. :yes:

An richtig ekliges Essen kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber Leber mag ich nicht wirklich. Und so Sachen wie Birnen, Bohnen und Speck.

15. Stachelpflanze

Stachelpflanze
    Da ich auch rote Beete nicht mag, ist das Gericht für mich gestorben. Bohnen, Birnen und Speck mag ich auch nicht.

16. Ich weiß noch, wie as zu Grundschulzeiten war. Da haben wir immer zu Mittag etwas zu essen bekommen (ohne eine Option). Als mal Brokkoli auf den Tisch kam und ich es "mal probieren" wollte, hat es nicht lange gedauert bis ich die Klasse vollgekotzt hab :ugly:

17. Wenn etwas "gräuelet" dann schimmelt es, ergo meint er wohl dass es leicht verschimmelt schmeckt. Allerdings nicht auf die leckere Schimmelkäse-Art, sondern eher auf die Schimmel-an-der-Wand-Art.

Mahlzeit. :fs:

18. Hab ich noch nie gehört, was ist das Züri-Dialekt?:ugly:

19. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Ich habe mir heut zum Abendbrot eine Pizza aus Dinkelmehl gebacken...nie wieder :kotz:

20. Harry the Hutt

Harry the Hutt
    Wie kommt man auf so ne Idee? :ugly:

21. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Meine Freundin hat irgenwann mal eine Packung Dinkelmehl gekauft und dann nicht weiter benutzt...hab mir gedacht "das muss mal alle werde" :ugly:

22. Ludwig

Ludwig
    Pizzen kann man mit sowas schon backen. Aber nicht pur, bei Dinkel- und Vollkornmehl sollte man es mindestens zur Hälfte mit normalem Weissmehl mischen. Darüber wird es geschmacklich und von der Konsistenz her "ungewohnt". Das pure Weissmehl macht natürlich kurzfristig glücklicher, das ist klar.

23. White Saturn

White Saturn
    Ich glaube kein einziger hat bisher Spinat genannt, oder? Von wegen ungeliebtes Gemüse. ^^

(Ich mag Spinat übrigens.)

Für den Rosenkohl sieht's dagegen übel aus.

24. poff Master Des Humors

poff
    Zu kurz aufgetaute Mikrowellenpizza. Schmeckt wie ein notdürftig gekaperter Pinguinkadaver.

...

Aber gegen das Sexy Mus ist nichts einzuwenden!

25. Ich weiß nicht genau... in Luzerndeutsch gibts das Wort auf jeden Fall. :yes:

26. Hegel

Hegel
    Vor zwei Jahren gab es bei den Eltern meiner Freundin am zweiten Weihnachtstag als Vorspeise Lachspastete. Nur leider mag ich Lachs in rohem Zustand kein garnicht. Und in der Pastetenform war es einfach noch viel schlimmer.
    Ich hatte die Hälfte der Gerichts runterbekommen und dabei ohne Übertreibung gegen meinen Würgereflex angekämpft.
    Danach hab ich dann noch ein gequältes: "Wirklich super Lecker!" heuchlerisch von mir gegeben.

Nie wieder!

27. nonplusultra

nonplusultra
    Ich ess alles :nixblick:

Ich glaub aber einige hier verwechseln nicht schmecken mit Ekel..das ist ein riesiger Unterschied.

28. Oder "nicht schmecken" mit "Ich kann es nicht essen."

Selbst wenn mir etwas nicht schmeckt, kann ich es in der Regel essen, muss ich zugeben. Nur bei oben genannten Dingen kann ich es gar nicht erst zum Mund führen. :ugly:

29. Öh... selber schuld? :ugly:
    Wenn du ein bestimmtes Gericht nicht magst, besonders wenn du zum Beispiel bestimmten Fisch nicht magst, warum sagst du das nicht einfach? Als ob jemand sauer ist, wenn man das einfach ehrlich zugibt.

30. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Was bist du denn für ein Arschloch? Einfach sagen das man keinen Lachs mag und Ende.

Dann denken sich die Eltern "Das ist ein Mann der Tat :mad:!!!".

31. Hefeklöße mit dieser Fettsoße der Tschechen:kotz:

32. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    ...ich kann mir bisher nichts darunter vorstellen :ugly:

33. -Dagger-

-Dagger-
    Oh Gott, wie konnte das hier im Thread so unkommentiert untergehen? :eek:

:kotz: :kotz:

Ich glaube da kannst du nichts machen, das ist einfach so. Aber Geschmäcker verändern sich mit der Zeit.

Früher habe ich auch kaum Käse runterbekommen (außer auf Pizza/Toast) und ich weiß wovon du sprichst. Mittlerweile schmeckt mir milder Käse sogar "pur". Aber bei fertig-Parmesan aus der Dose könnte ich mich noch immer allein vom Geruch übergeben, oder von Nudelgerichten die komplett mit Käse zugepflastert sind.

Oder grober Kümmel z.B. ... ich mochte das Gewürz als Kind absolut nicht. Mittlerweile finde ich es okay.

Gibt auch umgekehrte Beispiele ... Kokos-Aroma oder Geschmack (alá Bounty) fand ich früher toll, und jetzt mag ich es garnicht mehr.

34. MrBurns uncooler Geostalker

MrBurns
    Christmas Pudding, das Zeug schmeckte wie modrige, feuchte Erde :kotz:

35. Böhmische Küche ist toll

36. Harry the Hutt

Harry the Hutt
    Die Pizza, die ich gerade [lt]gegessen hab[/lt] versucht habe zu essen, hat einen Platz in diesem Thread verdient.

37. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Ich muss noch kurz anmerken, dass mir diese Dinkelteig-Pizza von gestern heute richtig gut geschmeckt hat:ugly: habe die gestern abend nur in den kühlschrank gestellt und heut zum mittag wieder herausgeholt...vielleicht musste der gebackene teig noch etwas "ziehen":D

38. Ludwig

Ludwig
    Ist mit vielen Sachen so die man einen Tag im Kühlschrank lagert. Lasagne, Eintöpfe, etc. schmecken aufgewärmt meistens besser als frisch gekocht und direkt serviert.

39. ReneW

ReneW
    vieles von einem nicht schmeckt kann man zur Not auch mal essen, es gibt aber Dinge wo einem schon beim Gedanken dran komisch im Magen wird