Dead Space 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zimmad3, 18. Juni 2012.

1. Skipperius

Skipperius
    das kann ich einfach nicht verstehen, da geben die Leute geld für ein Spiel aus und spielen es nicht durch. Bei schlechten Titeln noch Verständlich. Doch dass passiert ja selbst bei Toptiteln, bei denen die Story einen doch automatisch nach vorne treibt (z.B. LA Noire fällt mir da spontan ein)

2. Toxo

Toxo
    LA Noire habe ich auch nicht lang gespielt wegen der miesen Performance des PC Port. Die Gesichtsanimationen haben bei mir nicht richtig funktioniert und FPS-Probleme. Hab auch viel probiert aber es wurde nicht besser.
    Erinnere mich noch an eine Aussage von EA, dass Mass Effect 3 nur von etwa 40% der Spieler durchgespielt wurde. Bei etwa 3,5 Mio verkauften Exemplaren ist das nicht wenig.

3. Mmh, gerade bei LA Noire bin ich jetzt auf der Hälfte und habe auch einen Hänger, ich werde es wohl noch durchspielen aber so richtig fesselnd ist es nicht, weil es sich im Mittelteil doch sehr stark wiederholt, nicht nur was das Gameplay angeht, sondern auch die Fälle. Bei Bioshock 2 war das ähnlich, das Spiel macht eigentlich durchgehend Spaß aber richtig motiviert war ich erst im letzten Drittel, als auch die Story anzieht. Insgesamt sehe ich aber auch bei meinen Freunden, dass die sich viele Spiele kaufen, die dann aber nur zu einem Drittel oder Viertel durchspielen, das ist mit auch unverständlich.

4. Skipperius

Skipperius
    Gebe zu, das LA Noire geschmackssache ist. Ich steh auf so detektivkram :ugly:

das tatsächlich bessere Beispiel ist wirklich Mass Effect 3.

Wie kann man sich bitte durch 2 epische Teile spielen (ausgehend davon, dass niemand mit dem 3ten Teil anfängt), um dann den 3. Teil nicht durchzuspielen (selbst wenn er einen nicht so gut gefällt, muss man doch wissen wollen wie das ganze endet).

dass geht einfach nicht in meine Birne rein *kopfschüttel* (aber bin auch großer mass effect fan. steh auf so sci-fi kram :ugly: ^^)

5. BaVoBa

BaVoBa
    Lustigerweise ist ja die erste Hälfte von Dead Space 3 eher wie Teil 1. Deswegen wundert's mich etwas, daß sich darüber so aufgeregt wird. Sogar in Dead Space ging es in den letzten 2-3 Kapiteln sehr actionreich zu und auch da nahm der "Furcht-Faktor" (Grusel war das Spiel noch nie) gewaltig ab.

Im Prinzip hat sich nicht allzu viel verändert, zumindest gegenüber Teil 2. Das wäre ja mal ein wirklicher Kritikpunkt, aber die Herren Elitegamer beweihräuchern sich lieber gegenseitig mit zynisch-bissigen Spitzen über die pösen Mainstreamaffen, anstatt wirklich mal unvoreingenommen an die Sache ranzugehen. :ugly:

6. Skipperius

Skipperius
    ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mir schon noch ein eigenes Bild machen werden. Doch der allgemeine Tenor bei den Tests die bisher rauskamen ist ja: noch mehr Action, noch weniger Gruseln. Diese allgemeine Entwicklung von Dead Space schreckt mich ab, sodass ich lieber auf die Budget-Version warte.

aber einige sagen, wie du ja auch, dass die erste hälfte das klassische Dead Space-feeling hat. das klingt wiederum auch interesant. bin mi selber noch nicht ganz schlüssig. bin echt hin und her gerissen, weil ich Dead Space 1 und 2 schon mochte

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  7. Cas27

Cas27
    Leute Leute, lasst euch doch nicht immer so verrückt machen. Ich bin jetzt in Kapitel 14 und finde es einen tick besser als DS2. DS1 hat halt den riesenvorteil das es damals neu war, DS3 bleibt der Serie aber treu was darin resultiert das man vieles halt leider schon kennt.

Besonders Kapitel 3-8 sind sehr gelungen und stehen DS1 in sachen Atmosphäre in nichts nach.

DS3 mag kein Megaknaller sein, aber wer DS2 gut findet wird auch DS3 gut finden.

8. BaVoBa

BaVoBa
    Den letzten Satz würde ich noch nicht unterschreiben, dazu muss ich's erst durchzocken und abschließend beurteilen, aber mit dem fett markierten hast du wohl recht. Irgendwie hat sich die Kritik im Vorfeld verselbstständigt. Wäre das Ding kein Nachfolger, hätte die Magazine auch mit Sicherheit die üblichen Hypewertungen rausgeballert. :ugly:

9. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Wie stehts eigtl mit Origin? Ist es zwingend notwendig es darüber zu aktivieren oder hat es ähnlich wie Dead Space 2 nur eine Online-Aktivierung per Key, kann danach aber ohne weiteres gestartet werden?

Habe halt beide Vorgänger geliebt, und beides auch Retail hier stehen. Würde mir den dritten Teil dann der Vollständigkeit halber auch Retail kaufen, wenn es nur wie bei Dead Space 2 eine Online-Aktivierung gibt:yes:

Ansonsten warte ich bis der Origin-Key günstig zu erhalten ist...

10. Bianco

Bianco
    Also laut Gameware.at steht da "Origin-Aktivierung erforderlich".

11. Das ist doch überall so in jedem Thread wo ein Nachfolger vom pösen EA rauskommt. :ugly:

12. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Für einen Shooter gibt mir das Spiel schon so einige Rätsel auf.

- ich hab in Kapitel ~3 an der Wand so ein Dual Stick Geschickrätselgerät gelöst, passiert ist davon aber nichts.

- ich hab den Drehmechanismus an der Planet Cracker Plasmaknarre (vom DS2-Spielstand) abgenommen, danach ist er nicht im Inventar aufgetaucht.

- Ich hab einen Shotgun blueprint gefunden. Wozu, man hat doch schon dutzende blueprints von Anfang an, inkl. Shotgun. Ist das normal?

13. Skipperius

Skipperius
    mhm, vielleicht kauf ichs doch^^ ds2 war schon auch gut. das ds2 niveau würde mir schon reichen. schwer, schwer.

edit: wenn ich mir den 4players test ankucke (auch wenn ich die nach der Far Cry 3 bewertung nicht mehr ganz ernst nehme), dann schreckt dass doch wieder ab. will nicht mit unmengen von munition gegnerhorden niedersemmeln (dafür gibts Left4Dead).

ich bleib dabei, schwer, schwer :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  14. Das Spiel ist hammergeil, das steht schonmal fest, zwar gibt es nicht solche krassen Horroreinlagen wie beim ersten Teil aber es ist geil an der Werkbank zu basteln und dann die nach "The Thing" aussehenden Viecher ins Cyberjenseits zu befördern!!

- damit schaltest du die Türen frei, und das ist kein Dualstick-Rätsel sondern im Coop Modus gehört dir eine der beiden Kreise :yes: damit ihr beide die Türen aufmachen könnt

- er Taucht nicht im Inventar auf sondern beim Basteln in der Werkbank und zwar nur bei der Einhandwaffe

- da bin ich überfragt

15. Skipperius

Skipperius
    gibts dieses Waffenbasteln unter dem Modus "Classic"? Oder ist das ein anderer Modus? hab Angst dass es mir zu komplex ist.

16. Rahja

Rahja
    Wenn man einen Key ergattert, blockt Origin genau wie Steam bis sagen wir...07.02.2013 um 19 Uhr oder kann man das direkt aktivieren bzw. spielen? Würd mich mal interessieren, obwohls ja heut Abend so oder so egal wäre.

17. Razyl

Razyl
    Seit heute um 0.01 Uhr ist es aktivierbar und spielbar.

18. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Wie aktiviert man das denn? Mein Eintrag in Origin sagt nur, dass ich es vorbestellt habe. Aber ich kann es weder installieren noch spielen. Und ich habe es direkt durch Origin selbst vorbestellt.
    Mal heute abend ausprobieren ;)

19. beim Classic kannst du nur nach den Blueprints bauen, also praktisch herkömliche Waffen.

20. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Kann mal einer der schon zockt konkret verraten ob Origin-Zwang besteht? Wahrscheinlich aber schon... :rolleyes::fs:

21. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    So wie bei allen aktuellen EA Spielen seit Battlefield 3.

22. Skipperius

Skipperius
    thx, ich glaub das reicht mir.

werd wohl doch kaufen. les auch viel positives darüber. die Atmosphere soll ja z.T. überragend sein. atmo ist bei mir der wichtigste Faktor in einem Spiel.

bin doch n kleiner suchti :ugly:

23. Razyl

Razyl
    Das ist merkwürdig. Bei mir hat es sich um 0:01 Uhr automatisch aktiviert, musste nur noch spielen drücken.

24. BaVoBa

BaVoBa
    Ich find's aber schon irgendwie geil, daß man sich ala Aliens-Ripley seine Wunschknarre zusammenbasteln kann. Kann nur jedem empfehlen, sich auf jeden Fall ein Shotgun-Modul zurechtzubasteln, daß ist der Notfallknopf für fast alle Situationen. :ugly:

Ich spiele übrigens auf hard und sterbe im Moment recht oft, weil ich auch öfter mal in Panik gerade.
    Vor allem gibt es wieder diese scheiß regenerierenden Gegner, die einen zeitweise immer wieder durch das ganze Level jagen :fs:

Healthpacks sind auch alle aufgebraucht. Ich denke mal, in der "Äksch-Hälfte" wird's dann etwas entspannter.

25. BaVoBa

BaVoBa
    Der Classic-Mode ist aber erst nach einmaligem durchspielen verfügbar. Finde ich bescheuert, das hätten sie von Anfang an freischalten können. :fs:

26. Skipperius

Skipperius
    ach was!

also kann man am anfang nur einen festgelegten modus spielen? (der eben auch dieses Waffenbastlefeature enthält)

27. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Bei mir genauso. Hatte meinen Key bei GMG gekauft und konnte preloaden und um 00:01 konnte ich spielen.

28. Ich kann die schlechten Reviews bisher nicht nachvollziehen. Vielleicht wird das Spiel ja urplötzlich schlecht, wenn ich auf dem Planeten ankomme, aber bisher ist es ganz klar Dead Space. :nixblick:

Wer sich über Gegnerhorden beschwert, sollte vllt. noch mal Teil 2 spielen. Da waren das auch nicht weniger Gegner und bei den meisten Begegnungen sogar mehr.

29. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Ja so ist es.Es wird ab dem Eisplaneten öde.Bis dahin war es super

30. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Die Grafik find ich übrigens ziemlich geil. Aber bloß gut dass sich erstmal alle über die Konsolenumsetzung eingepisst haben... -.- Naja, gute PR war das auch nicht gerade.

- das war ja meine erste Idee, aber ich hab keine Tür dazu gefunden. :ugly:

- ich meinte schon das bastelinventar an der Bank. Selbes Modul von einer anderen Waffe abgenommen hatte ich plötzlich 2 davon im Inventar, aber das von der DS2-Waffe taucht nicht allein auf. na egal, Bug.

- du hast aber auch das Menü voll mit zwanzig blueprints von Anfang an?

31. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Jepp, die letzten Kapitel ziehen sich wie ein Kaugummi, man rennt durch immer gleiche Räume und muss irgendwas suchen, Gegnerhorden abschlachten und stupide Kombinationsrätsel lösen. Ich bin dann gegen Ende nur noch durchgerannt und hab alle Gegner stehen lassen, weils nur noch genervt hat. Das Ende ist auch ziemlich...:rolleyes:

Shotgun hat sich für mich als die beste Waffe herausgestellt am besten noch mit nem sekundären Shockpulse der alle nahe Gegner weghaut. Ist das einzige was gegen diese nervigen Skelettviecher hilft, die in Horden auf einen einstürmen.

32. geschmackvoller Username

geschmackvoller Username
    Das könnte ein Limited Edition Bonus sein. Hast du die US-Version?

33. Soll das ein Scherz sein :ugly: die Atmosphere ist hammer geil bei dem Spiel, und seit Coop kann man mit seinem Kumpel durchzocken! Immer wieder :D

34. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Ich denke ich warte bis es irgendwo zum ersten Mal für 20 Öcken weggeht:yes:

35. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Was haltet ihr hiervon, ist das nicht Blödsinn?

Ich hab 3h gespielt, Kapitel 5-6 ca., und benutz den Plasma cutter sehr wohl noch. Ich hab sonst nur ein MG und die Line Gun.

36. ol0rin

ol0rin
    Bei mir siehts genauso aus, Suzi.
    Schade allerdings das sie den Cutterschuss noch schmaler gemacht haben, in DS1 fand ich ihn am besten.

37. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Stimmt aber, da anfangs noch eher wenige Gegner kommen ist der Cutter immer zu gebrauchen aber spätestens wenn man ne Shotgun bauen kann, braucht man nichts anderes mehr.

Übrigens kann man Waffen so oft man will zerlegen und mit anderen Sekundärwaffen, Platinen usw. wieder zusammenbauen. Komponenten gehen dabei nicht kaputt.(hab ich auch erst nach der Hälfte des Spiels herausgefunden, das Bastelmenü ist schon sehr unübersichtlich)
    Man findet auch genug Materialien, insofern ist das Gerücht mit den Mikrotransaktionen wohl nur für ganz ungeduldige Gedacht, die schon zu Beginn alles bauen wollen.

Es gibt Module mit denen man den Strahl verbreitern kann.

38. dann zieh dir mal das Review von GIGA rein.. :wahn:

39. BaVoBa

BaVoBa
    Ich bin ja großer Pasma-Cutter-Freund, aber hab mich mit der Waffe (auf schwer) doch recht underpowered gefühlt.

Meine Hauptwaffe ist ein MG mit Unterlauf-Schrotpömpe, ich benutze fast nur letztere. Mit Upgrades vollgestopft ist das schon 'ne eierlegendewollmichsauige Waffe. :ugly:

40. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Son Zufall, jetzt hab ich auch mein erstes conic Dingens aka Shotgun. Gleich mal testen.

Übrigens find ich den ressource bot absolut dumm und nervig. Man weiß nie ob das nächste Ziel um die Ecke oder 500m weg ist, ständig renn ich damit rum und find nichts.

MG wie in vollautomatisch? Weil military engine auf zweihand mit standard top ist bei mir halbautomatisch, das ist etwas mühsam. Da kann man gleich die nail gun nehmen.