Wildstar

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Effigy, 7. Februar 2013.

1. Effigy

Effigy
    Eigentlich ist es gar nicht mal so leicht, heutzutage noch Spiele zu machen, die schlechter aussehen als World of Warcraft 2004. Respekt!

2. Das dachte ich auch bei dem Video. Ein MMO mit dieser Grafik kann man sich sparen.

3. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    Ist es nicht traurig mit welchen Mitteln man heute Aufmerksamkeit erregen muss? Da wird jedes Feature, das seit vielen Jahren längst ausgelatscht ist, zum Fokus einer mehrteiligen Dokumentation für PR Zwecke. Dieses verzweifelte Auf- und Abhüpfen, dabei mit völlig belanglosen Infos wedeln, damit bloß mal irgendwer hinsieht. :(

4. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Es ist ein Comic MMorpg??!

komische argumentation eurer seits. Der Look sieht wie von Ratchet & Clank bzw. Jak and Dexter aus.

Und schlechter als WoW? find ich nicht gerade.. aber gut.

5. Solvant

Solvant
    Diese Comic Grafik Rassisten hier... immer das gleiche mit denen.

Das es eine Comic Grafik hat, war schon seit Ankündigung her klar, darum verstehe ich nicht warum nun "das kleine Mädchen" hier in den Kommentaren zum Vorschein kommt, wenn man schon nichts über das Spiel weiß und sich nun darüber beschwert weil mans das erste mal sieht. Dünnschiss ist angeblich heilbar.

Btt: Ich hatte schon länger Interesse an dem Spiel, es hat unter anderem einige sehr schöne features, Videos über die Klassen hätten besser Inszeniert sein können, am besten gleich ein Video mit der Gruppe bzw. ein ganzes Video mit allen Klassen nach der Reihe.
    Das sehe ich aber nicht als ein Minus Punkt des Spiels, denn wie erwähnt, ich warte schon länger darauf ...:)

MfG!

6. Senekha

Senekha
    Naja, Recht haben sie dennoch. Borderlands hat auch einen Comicstil, durch Cel Shading sogar noch mehr, sieht jedoch 100x besser aus. Die Engine leistet mit den Effekten allerhand mehr, und auch die Texturen sind wesentlich höher aufgelöst.
    Der Comicstil ist lediglich eine Ausrede dafür, dass man nicht viel in die Grafikengine investieren kann / will, und es durch einen "billigen" Stil versucht schönzureden. Und schön ist nämlich trotz dieses Comiclooks anders.
    Zumal in solchen Videos in erster Linie die Grafik zu sehen ist. Die Beschreibung des Charakters kann ich mir auch woanders ansehen.

7. Agent.Smith

Agent.Smith
    Ach Blödsinn. wer ernsthaft behauptet, WoW sähe besser aus als die Videos zu Wildstar, will nur rumtrollen. Oder braucht ne Brille.

8. Effigy

Effigy
    Wildstar: http://www.mmo-game.eu/wp-content/uploads/2012/03/aurin_biker01.png?386d1e

World of Warcraft: http://hqwalls.org/walls/world_of_warcraft_mists_of_pandaria_preview_trailer_screenshot-HD.jpg

Ich habe nichts gegen Comiclook. Ich habe sehr gerne XIII und Borderlands 2 gespielt, aber bei manchen Spielen merkt man auch einfach, dass die Intention hinter dem Look nicht unbedingt künstlerischer Natur ist, sondern dass es auch auf jedem 10 Jahre alten Pc läuft und sich die Grafiker einen Haufen Geld kostender Arbeit sparen - und das mag ich nicht. Ich finde die Grafik hässlich. Sorry für meine Meinung. ;)
    Wenn das Spiel mich gameplaytechnisch mehr anmachen würde, würde ich auch darüber hinwegsehen, tut es aber nicht. Wenn es dir Spaß macht soll es mir Recht sein, Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  9. Agent.Smith

Agent.Smith
    Achte mal bitte auf Texturschärfe und Detailgrad. Besonders auf Charakteren / Rüstungen, aber auch Bodenbewuchs / Gras und die Bäume im Hintergrund.

Wildstar
    Wildstar

WoW
    WoW

Ich hab' ja nichts dagegen, wenn jemand Comicstil nicht mag. Aber "schlechter als WoW" ist schlicht Trollerei.

Und ja, natürlich wird Comicstil genutzt um Geld zu sparen. Aber das ist nicht der einzige Vorteil.

1: Kein bzw. geringerer Uncanny Valley Effekt.
    2: mehr künstlerische Freiheit (Überzeichnung. z.B. zu große Nasen, eckiges Kinn etc.)
    3: altert nicht so schnell
    4: braucht nicht so starke Hardware um trotzdem noch "gut" auszusehen

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  10. Sacodebasura

Sacodebasura
    Ehrlich gesagt würde ich mich total freuen wenn es wie Vanilla/BC WoW mit guter Grafik wird.

11. Genoo87

Genoo87
    Wer Spiele nach der Grafik beurteilt hat sowieso viele Perlen verpasst..

Minecraft und World of Warcraft sind nicht wegen der Grafik so erfolgreich, sondern wegen dem Gameplay und wenn das passt dann ist der Rest nebensächlich..