Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

1. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich finde es armseelig für die heutige Spielerschaft.

2. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Der Hintergrund wird im Spiel einigermaßen dargestellt. Die NPCs sagen da nicht viel. Dann gibt es wohl noch nicht viel, was man wissen sollte oder könnte.
    Die Webseite, die KingLamer verlinkt hat, sagt nur an, ab wann man wieder reinschauen sollte und welche Features dann auch noch kommen.

3. die mmo community heute hat einfach keine geduld mehr.

einerseits wollen die spieler content der lange hält, wenn es dann aber zu lange dauert jammern die ersten das es langweilig wird ...

in einem WoW oder so musst du ewigkeiten die selben bosse abfarmen. gw2 hingegen bietet einem so viele möglichkeiten um an eine exotische rüstung zu kommen, dazu noch eine große anzahl an waffen/rüstungs-skins ... und trotzdem jammern die leute. ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2013
  4. blurps

blurps
    Zehn Minuten zerbrochene Wegweiser reparieren und dann einen Monat auf den nächsten Happen warten ist kein "content der lange hält".

5. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Es gibt Flüchtlingstracks in noch anderen Gebieten zu beobachten, Events und ein von der Größe wachsendes Flüchtlinglager.

Finde das sich anschauen des Events und das rätseln wie es weiter geht spannender als der Schund wie die Fraktale.
    Und als das Karka Event startete hat auch keine gejammert "*heul, angespühlte Wale und Warnschilder sind kein Content".

6. so funktioniert aber das aktuelle event. es ist eine story die langsam fahrt aufnimmt ...

der große dicke drache kann halt nicht sofort kommen ...

7. Bebuquin

Bebuquin
    Ich weiß jetzt nicht, ob der nächste Schritt in der Living Story erst im März kommt. Aber wenn ja, dann ist das schon etwas wenig und dauert doch recht lange.

Diese Sache mit den Flüchtlingen ist an sich ja ganz interessant. Aber statt nem Monat wäre das eher etwas für eine Woche gewesen und dann hätte der nächste Schritt folgen müssen.

Rift hat das, wenn ich mich recht erinner, bei der Einführung einer neuen Raid-Instanz mal sehr gut gemacht. Da gabs über 4 oder 5 Wochen jede Woche neue Sachen.

Wobei ich jetzt bei GW2 sagen muss, dass es mir mittlerweile tierisch auf den Sack geht, dass in jedem Content-Patch nur den PvElern und sPvPlern Sachen vorne und hinten reingeschoben werden.
    Im WvWvW hab ich hingegen noch keinerlei neuen Content gesehen. Da wirds ja schon als Neuigkeit gefeiert und angekündigt, dass man Fortschritt beim Culling-Problem gemacht hätte. Wirklich ganz großes Kino.:rolleyes:

Exotische Ausrüstung ist leider nicht mehr BiS, da jetzt nach und nach Ascended Gear eingeführt wird und das kann man leider nicht auf verschiedenen Wegen bekommen. Stattdessen ist man bisher dazu gezwungen entweder nen Dungeon zu grinden oder ewig Dailys zu machen.
    Besonders toll, wenn man mehr als einen Charakter hat und/oder mehr als ein Rüstungsset nutzt.

8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Das bezweilfe ich sehr stark.

Edit: Also, dass es Flüchtlinge gibt, die mit dem Event zusammenhängen. Die "Kodan-Flüchtlinge" sind seit Release eingebaut und fallen stündlich von ihrem Schiff, um gerettet zu werden.

Ich hab meinen Senf im Kommentarbereich zum Event-Start abgegeben und zufälligerweise sogar dich dabei zitiert. Kannst es ja rauskramen.

Sie haben es ja nicht Mal geschafft die Artefakte / "Machtsteine" - mit will der Name einfach nicht einfallen :uff: - wieder ins Spiel zu bringen, nachdem man sie entfernt hatte. Eigentlich war es eines der Ziele im WvW diese Dinger zu verteidigen oder zu erobern.
    Seitdem sehe ich da nur Gezerge an unbedeutenden Türmen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  9. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Es geht nicht um die Kodanflüchtlinge. Es gibt einen neuen Flüchtlingstreck der seid dem Update da ist.

10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Wo soll der bitte sein? Ich bin jeden Tag im Eisklammsund und habe nicht einen einzigen Flüchtling gesehen, der neu sein soll.

11. im märz kommt der WvW Patch mit vielen neuerungen. hier alle infos:
    https://forum-de.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/Kommende-Updates-f-r-das-WvW/first#post214770

Der nächste Teil der lebenden Geschichte kommt am 26.02 und heißt "Der aufziehende Sturm". Die Geschichte entwickelt sich übrigens auch ohne diese Patches langsam weiter ...

Im moment gibt es nur Rücken, Ring und Amulette der aufgestiegenen Ausrüstung. Es soll ja auch bald möglich sein diese u.a. zu craften.

Spieler die an den Fraktalen kein Interesse haben brauchen diese Rüstung momentan äh nicht.

Die Fraktal Marken sind Account gebunden, kannste also an deine Twinks schicken. Musst den Dungeon also nicht mit jedem Twink machen.

Und zum Thema Daily. Die besteht in GW2 nur aus so Dingen wie "kille 10 versch Gegner, Heile paar Spieler/NPCs, Crafte etwas ..." Alles nebenbei machbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2013
  12. Bebuquin

Bebuquin
    Das meine ich schonmal gelesen zu haben und es ist neben äußerst vagen Blabla über mögliche zusätzliche Features nur eine Ankündigung von Bug- und Performance-Verbesserungen.

Das ist in keinster Weise mit 3(!) neuen PvE-Dungeons und einem komplett neuen PvE-Gebiet zu vergleichen, die es seit Release gab.

Ich hab das Schilder aufstellen, Feuer anzünden, Flüchtlingen helfen, etc. erst heute gemacht. Dabei ein neues Event entdeckt und kann demnach nicht sagen, was und ob sich da weiter entwickelt hat.

Aber ich habe eigentlich wenig Interesse daran, jetzt täglich in ein Startgebiet zu gehen, nur um zu gucken, ob sich da jetzt nen weiterer Flüchtling irgendwo hingesetzt hat.

Deswegen wäre mir ein kürzer Zeitplan mit leicht zu erkennenden Zwischenschritten lieber gewesen.

Warum bald und nicht jetzt?

Gut, ich weiß warum: Würde sich die Ascended-Bullshit-Itemspirale zu schnell drehen, wären die arbeits- und/oder beschäftigungslosen, unter Progressionszwang leidenden Dauerzocker-MMORPG-Heuschrecken wieder nach einer Woche voll Ascended ausgerüstet und würden in den Foren herumheulen, dass sie nichts mehr zum ergrinden hätten und dass ihnen somit ihre Hauptquelle der Selbstwertbestätigung fehlt.

Mensch, wie ich diesen Schritt von Anet hasse. Warum haben sie dem nur nachgegeben und eine gute Design-Philosophie verraten. Jetzt brauchts nur noch die Deppen-Trinity mit Tank, Heiler und DD zurück und all die Wow&Co-Geschädigten sind endlich zufrieden...:rolleyes:

Falsch! Wenn man am WvWvW teilnimmt, kann man dort auf Spieler treffen, die diese Ausrüstung besitzen. Diese Spieler besitzen dadurch einen Vorteil, den man als reiner WvWvW-Spieler nicht haben kann. Vorher war das kein Problem, da exotische Ausrüstung auch mittels reinem WvWvW-Spielen auf verschiedenen Wegen leicht zu erhalten war.

Ich spiele keine Dungeons, da ich kein Interesse an statischen Kämpfen mit nervtötender Gruppensuche habe.

Könnte man die Ascended-Sachen nur in diesem Dungeon kriegen und nur dort benutzen, wäre es ja kein Problem für mich und die Dungeon-Spieler könnten sich über das FotM-Designfail ärgern.

Nur dürfen Spieler mit Ascended Gear ja auch ins WvWvW und somit werden sie zu einem Ärgernis für mich.

Mein Problem an dem neuen Laurel-System ist, dass man sich derzeit genau ausrechnen kann, in wieviel Tagen man unter optimalen Bedingungen frühestens einen Gegenstand für einen Charakter erhalten kann.
    Ich habe vier 80iger. Alle mit mindestens einem exotischen Set (Gekauft, gecraftet, Karma oder WvWvW-Händler). Mein Main hat sogar 4 verschiedene Sets für unterschiedliche Skillungen.
    Jetzt kannst du dir ja vorstellen wie lange ich derzeit brauchen würde, bis ich wieder auf dem alten Stat-Niveau angekommen bin...

Dabei macht sich die neue Daily eben nicht mehr nebenher. Das war bei der alten der Fall. (Auch wenn ich für die Gegnervielfalt oft den ein oder anderen Hasen erschoßen habe.)

Die neue Daily besitzt hingegen so einige nette und sinnfreie Punkte wie Wiederbeleben oder zeitpunktgenaues Ausweichen oder Craften oder besuchen von einem Laurel-Händler oder Unterwasserkämpfe. Das erledigt sich nicht so nebenbei und führt zu absurden Situationen, wo beim Event Leute nicht dabei helfen die Gegner zu töten, sondern stattdessen erstmal tote NPCs wiederbeleben, um ihre Daily zu machen...

Ich bin teilweise froh darüber, dass die alten Orbs nicht mehr im Spiel sind. Denn die damit verbundenen Attribut-Vorteile waren einfach zu groß.
    Besonders bei Spielen gegen Server mit großer Spielerzahl wurde damit ein noch größerer Vorteil für die bereits überlegende Partei geschaffen.

Zudem waren sie ein Lieblingsziel von Hackern.

Sollten die also nochmal in Spiel kommen, hoffe ich, dass der Bonus eher dem aktuellen Unterlegenheitsbuff (Magic-Find-Bonus, Karma-Bonus etc) gleicht und dieser Buff dann serverweit, auch im PvE gilt.

Das könnte dann vielleicht wirklich mehr Spieler ins WvWvW locken, da sie durch solche Boni ja auch in ihren Dungeon-Runs profitieren würden.

13. Doktor Best

Doktor Best
    Halt dich mal etwas mit deiner Ausdrucksweise zurück. Dass Anet reagieren musste und etwas Langzeitmotivation einbauen musste war von vornherein klar. Die Verbesserung und Entwicklung des eigenen Charakters ist nunmal Grundprinzip eines jeden MMORPGS, wenn das komplett aussen vor gelassen wird gibt es eben für sehr Viele keinen Grund das Spiel zu spielen.
    Die Itemspirale ist jetzt längst nicht so heftig wie in WOW also gibt es imho keinen Grund zur Beunruhigung.

14. @Bebuquin

Die aufgestiegenen Items unterscheiden sich doch nur minimal von den exotischen. und der quahl wiederstand ist im WvW äh egal.

Vergleich mal die Dailys in MMOs wie WoW/SWTOR ... mit der einen Daily in GW2. Das ist sehr wohl nebenbei machbar ... noch einfacher geht es nicht ^^

15. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ach Gott. Das sind alles Sachen, die man am Tag sowieso macht. Zeitpunktgenaues Auswichen. Oh nein, man muss ausweichen. Das Achievement kann man im Zerg im WvW doch schon fast mit einer Rolle kriegen. :rolleyes:
    Und die Leute, die erstmal NPCs wiederbeleben würden auch mitten im Kampf erstmal den Baum da drüben fällen, damit sie ihr Achievement auch ja kriegen. Es gibt immer solche Pfosten. Die sind das Problem. Nicht die Dailies.

16. Aureon gesperrter Benutzer

Aureon
    Ich weiß nicht wieso das Spiel eine so hohe Bewertung bekommen hat.

Sicher das was es macht, macht es gut, für diejenige die neu in einem mmorpg sind, aber doch ist es wieder nur der gleiche "Schund".

Renne von A nach B mache dies und das wie im Gebiet davor. Jedes Gebiet das gleiche.
    Renne in diese und jene Instanz um Marken für bessere Ausrüstung zu sammeln.
    Crafte dies crafte das.
    Arschlahmes Auktionshaus.
    Stehe Stunden für PVP in der Warteschlange, nur um auf einem Highend PC in nem kleinem geplänkel Lag zu haben die ich seit DAOC Massenschlachten nimmer gesehen habe :ugly:

Soll jeder für sich selbst entscheiden, für mich nach Diablo 3 eine weitere Gurke, da kann jeder behaupten was er will.
    Ich bin da sicherlich nicht der einzige.

17. Hast du dir mal dein RL angeguckt:
    Gehe von A nach B.
    Arbeite von morgens bis abends im gleichen Trott.
    Anstehen bei beliebten Großveranstaltungen

Wie soll man neue Aufgaben entwickeln, wenn das menschliche Gehirn sie gar nicht begreifen wird?
    Was willst du anderes machen? Puzzlespiele?

18. Smurfinger

Smurfinger
    Ball zurollen und dann in die Hände klatschen Souli...das hatten wir noch nicht :ugly:

19. Lustig ist ja eigentlich auch, dass einige sich über die Itemspirale und Ascendend-Gear beschweren, da es ja gar nicht zum Grundgedanken von GW2 passt, es aber doch haben wollen/müssen und das nach Möglichkeit ohne großen Aufwand.

Mehr sag ich dazu nicht.

20. Wer von den Erwachsenen, die nicht nur meckern, ist auf Flussufer?

21. ich ^^

22. Hast du eine aktive Gilde anhängen?

23. Cyrotek

Cyrotek
    Also ich habe die Ankündigung dazu genutzt, meinen Plan wieder aufzuhören, in die Tat umzusetzen.

So behalte ich GW2 wenigstens als meiner Meinung nach aktuell bestes Themepark-MMO in Erinnerung und muss mich nicht noch über das Spiel selbst und nicht nur seine grottige Community aufregen.

GW2 ist kein MMORPG, genauso wenig wie WoW.

Davon abgesehen hatte GW2 (meiner Meinung nach) genug Langzeitmotivation. Es gab halt keine großen fetten Hinweisschilder, die einem den Content gezeigt haben.
    Zugegeben, wer wenig mit PvP und Gruppen PvE anfangen konnte, dem ist natürlich schnell langweilig geworden ...

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  24. KingLamer

KingLamer
    ich find den letzten patch super. nun kann man auch CoF weg 2 mit durchschnittlichen PUG schaffen. :)
    weg 3 ist hingegen ein PUG-nogo. ausser für den seltenen fall, dass man 4 durchhaltewillige findet.

wieso? geht es dir um das RP (roleplaying)?

25. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Hä? :ugly:

26. KingLamer

KingLamer
    :)
    legende:
    CoF : citadel of flame - flammenzitadelle (oder so)
    PUG : pickup group - nicht eingespielte gruppe aus spielern, die zufällig gerade zu dem zeitpunkt denselben dungeon machen wollen (keine ahnung wie der deutsche begriff ist)
    nogo - klappt nicht (gemeint ist, weg 3 schafft man mit einer PUG nicht)

27. RKO

RKO
    Wie funktioniert das eigentlich in mehreren Gilden zu sein? Hat man dann auch mehrere Gildenchats gleichzeitig?

28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Nein, man hat nur den Gilden-Chat der Gilde, welche man aktuell ausgewählt hat.

Ah, klärchen. :)
    Das nogo war klar, aber mit PUG und COF konnte ich nichts anfangen. ^^

Ich war gestern in den Katakomben von Ascalon (Weg 2) unterwegs und kam mir etwas verarscht vor. :ugly: Die spawnenden Geister, beim Abschnitt während der NPC die Mörser repariert, haben sich so dermaßen hingezogen. Ich weiß gar nicht mehr wie oft die Gruppe verreckt ist. :ugly:
    Am Vortag war es ein Kinderspiel. Ich weiß echt nicht woher plötzlich dieser Anstieg in der Schwierigkeit kam. Blöd angestellt haben sich die Leute gestern ja nicht. Sowas nervt echt tierisch, wenn es (vermeintlich) keinen Grund gibt, warum das so schief läuft.

Mir fehlt noch immer eine Skillung für meinen Waldi. :ugly: Die Seite(n), die du paar Seiten vorher gepostet hast, waren hilfreich, aber eine eigene Skillung kann ich mir net ausdenken. Habs beim Ingenieur gemacht und da hat es schon net geklappt. Würde lieber einfach ne gute Skillung klauen. :wahn:

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  29. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Gibt es noch andere brauchbare Maps außer http://gw2cartographers.com/ ?
    Dort sind leider nicht überall Crafting Mats etc eingetragen.

30. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Die Schaufler waren es :mad: Diese Mistkerle :no: Aber da muss mehr dahinter stecken!

31. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Häh?Wat?:confused::ugly:

32. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Weswegen die Flüchtlinge aus den Zittergipfeln flohen. Das ist die Schuld der Schaufler.

33. Aspen Call me BAKA

Aspen
  34. KingLamer

KingLamer
    schaufler = dredge auf deutsch?

35. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Diese Maulwurf Kommunisten halt :ugly:

36. Aureon gesperrter Benutzer

Aureon
    Sind die Server down? Kann mich nicht einloggen. Forum auf der Hauptseite ist auch down.

37. Das einzigst Wahre... Christkind

Das einzigst Wahre...
    Für heute waren Wartungsarbeiten am Server angekündigt.

38. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
  39. Doktor Best

Doktor Best
    Steht auch irgendwo wielange die dauern werden?

edit: ah ja ok :ugly:

40. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Hab ja vor kurzem mal wieder reingeschaut und meine Wächterin weitergespielt und war dann auch mal wieder in AC. Warum machen die Leute AC eigentlich, oft sieht man immer die gleichen Leute dort, wegen dem Rüstungsset kanns doch nicht sein, wenn sie schon in so Feuer Rüstung etc, stecken?:nixblick: Und warum seh ich vor den anderen Dungeons kaum oder keine Leute?

Achja, könnte mal jemand einen Link posten wo ich "alle" Rüstungen anschauen kann? Also nicht nur die aus den Dungeons sondern ganz Allgemein, denn die aus den Dungeons finde ich nicht wirklich ansprechend.