GameStarTV: War Thunder: World of Planes

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von norgur, 8. Februar 2013.

1. norgur

norgur
    Hey, nur mal als Anregung, weil ihr in dieser Folge ja schon bei den f2p Titeln seid: könntet ihr vielleicht mal ein Gamestar TV über MechWarrior: Online machen? Fände ich total cool =)

2. Hey, nur mal als Anregung, weil ihr in dieser Folge ja schon bei den f2p Titeln seid: könntet ihr vielleicht mal ein Gamestar TV dieses zeug weglassen.F2P finde ich kacke!!! Fände ich total cool =)

P.S. Sorry Norgur

3. also gamestar ehrlich wenn ihr tested dann erzöhlt auch endlich mal die wahrheit.
    keine simulation???????
    klar ist es keine simulation wenn ihr nur den arcade modus tested!!!!
    es gibt aber noch 2 andere spielmodi. und zwar historic und full realistic!!!!
    dortt habt ihr nur die innenansicht und das flugverhalten ist komplett anders. also hört endlich bei euren test und so auf blödsinn zu erzählen und tested mal ordentlich!!!!

4. itisalive

itisalive
    U MAD BRO?

@GS
    Was ist denn nun besser - Thunder oder WOWP?

5. norgur

norgur
    Bin ich der einzige hier, der Leute nicht ernst nehmen kann, die sich über Gott und die Welt beschweren aber keinen Satz ohne Fehler rausbringen? Satzzeichen, die sich zu kuscheligen Herden zusammengerottet haben, zähle ich als Fehler (sind ja auch welche)

6. Neotheriker

Neotheriker
    Als ich das letzte mal bei WoT vorbei geschaut habe, konnte man da ohne Premium überhaupt keine Squads bilden. Zu 2. ist da doch auch schon was.

7. SnoopyCool

SnoopyCool
    Danke für eine weitere Folge von GAMESTARTV.

Mensch Leute atmet mall ein wenig durch die Hose, voll die Schlechten Schwingungen hier ;-)

Geht auf die Fasent und habt etwas Spaß.

Zu War Thunder: World of Planes muss ich sagen, ich Lade es noch runter geht noch so 6 Stunden und dann mache ich mir ein Bild davon aber was ich bisher gesehen und gehört habe gefällt mir recht gut.

8. Agent.Smith

Agent.Smith
    Also irgendwie sind mir ganz schön viele Fehler in dieser Folge aufgefallen. Und das wo es doch eingangs hieß, Florian habe sich eingehend mit der Beta beschäftigt...

Startet man in der Luft?
    Nur in den Arcade Battles. In Historic und Full Real Battles fängt man am Boden an. Und es gibt schon allein für den erfolgreichen Start XP ;)

Wie schaltet man Hangarplätze (eigentlich Crews) frei?
    Definitiv NICHT mit Erfahrungspunkten. Die ersten beiden zusätzlichen Crews kauft man mit Ingame-Währung, die man nach jedem Match bekommt.
    Weitere Crews gibt's dann nur für Golden Eagles. Und die muss man für echtes Geld kaufen. (man bekommt aber ein Startkontingent).

Die meisten Flugzeuge gibts ebenfalls für Ingamewährung. Einige Premiumvarienten kosten aber auch wieder Golden Eagles. Das sind dann meist Flieger, die der Nation eigentlich nicht zur Verfügung stehen. Etwa ne japanische Zero auf Seiten der Amis.

Jahresabo zu teuer:
    Ein WoW Jahresabo kostet übrigens 131,88 Euro. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man in War Thunder eigentlich gar nicht kaufen muss...

Ist das Spiel simulationslastig?
    In den Arcade Battles nicht. Deswegen heißen sie Arcade Battles. Man könnte aber auch mal einen Full Real Battle spielen,statt die Option im Menü immer nur anzugucken. Dann ist es plötzlich SEHR realistisch.

und noch kurz was @ Petra:

Spiel zu einfach?: Es ist ja Multiplayer. Wenn es "zu leicht" ist, dann nur weil die Mitspieler zu schlecht sind ;)

Und Wargaming kann gerne mal heulen gehen. War Thunder war eher in Entwicklung als World of Warplanes. ^^

9. OntheAir3

OntheAir3
    Hätte ich nicht besser sagen können.

10. BizzMRK

BizzMRK
    Florian hat sich nie im Leben länger als 20 Minuten mit dem Spiel beschäftigt.

11. Bei WoT kann man ohne Premium zu zweit fliegen. Mit Premium zu dritt (allerdings braucht nur der Ersteller des Zugs Premium).

12. BizzMRK

BizzMRK
    Warum hat mir denn keiner gesagt dass meine Panzer fliegen können? Das macht so vieles einfacher :D

13. Domidragon

Domidragon

Ich auch nicht.

Also diese Folge sagt zum einen nur die Hälfte und zum anderen vieles falsch.

Nur bisschen Simulator? Spiel mal den Full Real Modus, dann bist du in der Simulation. Da in der Luft zu bleiben ist schon fast eine Kunst. Im Arcade Modus sind einige "reale" Elemente inbegriffen, wie die G Kraft. Wenn man zu steile Kurven fliegt, kann die Besatzung ohnmächtig werden, je nach Besatzungsmitglied heisst dies:
    Pilot: Man kann nicht mehr steuern
    Gunner: Man kann nicht mehr schiessen
    In Bombern: Andere Gunner schiessen nicht mehr.

Ich habe das Spiel seit Freitag gesuchtet. Ich muss dabei sagen, seit Jahren spiele ich kein Spiel mehr mehr als eine Stunde am Stück. Es gab nie ein Spiel das mich wirklich fesselte. Bf3 war da noch topreiter, mit meinen aktuellen 500h, seit Release. Aber auch hier, 1h dann ist die Puste weg und die Lust auch.
    Aber War Thunder, ich hab am Freitag nach der Arbeit das ding runtergeladen, war ca. um 18Uhr fertig damit. Ich habe am Samstag morgens um 5 Uhr aufgehört damit und bin schlafen gegangen. Um 14Uhr wieder aufgewacht und weiter gespielt!

Das Spiel ist der Hammer, es passt einfach alles zusammen und es Läuft bei der Grafik absolut flüssig mit über 100fps ohne SLI! Und man beachte, es ist noch BETA! Es fühlt sich aber gereifter an als so ziemlich jedes AAA Spiel auf dem Markt.
    Und das alles GRATIS!
    Die Premium Flieger sind meist schlechter als die richtigen und oft auch nur Flieger von einer anderen Fraktion.
    Mit Geld spart man sich eigentlich nur Zeit. Eigentlich deshalb, weil man nur 2 weitere Crews (Keine Hangars, bzw. sind die inbegriffen, aber man kauft grundsätzlich eine Crew) mit ingame Währung kaufen kann. Alle weiteren kosten Premium Währung (Golden Eagles)
    Und das mit dem Squad. Nicht -Premium Spieler können nur zu 2 im Squad sein. Ein Premium Spieler kann maximal 4. Ob diese 3 weiteren Mitstreiten Premium haben oder nicht, spielt keine Rolle, um euch die Frage zu beantworten.

Zur Folge, es fehlte:
    - Historic Modus
    - Full Real Modus
    - Unterschiede der Modis
    - Singleplayer Mission kann man zu 2 (nicht premium) und zu 4 (Premium) spielen.
    - Es gibt auch Custom Battles
    - Hauptziel im Spiel, bzw. im Arcade Battle sind die Bodenziele, nicht die Flieger.
    - Man kann die meisten Flieger "aufleveln". Bzw. mit neuen Waffen und Modifikationen ausrüsten, wie neuen Motor etc.
    - Man kann die Flieger anpassen von den Farben wie auch Kleber etc. drauf klatschen.
    - Man kann die Crew hochleveln. Deren resisstenz gegen die G Kraft erhöhen, das durchhaltevermögen erhöhen etc. Die Crew macht nähmlich schlapp, wenn man zu lange in der Luft ist. Dies wirkt sich auf die Wendbarkeit und die Treffsicherheit aus. Und noch vieles mehr.
    - Es gibt mehrere Sichten. So kann man auch in die first "person" sicht wechseln oder ins Cockpit, das unglaublich detailierst ist. (Da es im Grunde ja auch eien Simulation ist). Auch gibt es die Bombenansicht in Bombern und man kann den Gunner im Heck selber steuern. (Alle anderen nicht)
    - Es gibt verschiedene Steuerungsmodelle.(Simplified, Mous Aim, Realistic, Simulation...)
    - Das Schadensmodell ist stark present und wirkt sich auf das Gameplay aus. Werden die Ruder getroffen, ist man beeinträchtig beim manövrieren. (Je nach dem was es getroffen hat bei der vertikalen oder horizontalen). Kann auch sein, das man gar nicht mehr steuern kann. Wird einem der Flügel abgeschossen, na dann viel Spass beim Steuern, was nicht mehr wirklich möglich ist. Wenn man so aber noch landen kann, gibts massig erfahrungspunkte! Wird der Motor getroffen, gleitet man nur noch in der Luft. Selbe für Propeller. Wird der Tank getroffen, geht man entweder in Flammen auf oder man verliert Sprit, je nach dem wie viel Sprit man mit genommen hat, hält man noch etwas länger aus.
    - Grundsätzlich kann man immer auf dem Flugplatz(Carrier auf dem Wasser) landen um sich zu reparieren. Egal was defekt ist, vorausgesetz man schaft es zu landen. Das ist nicht immer einfach, es reisst einem gerne mal die Räder weg, wenn man zu hart aufprallt oder zu schnell.
    - Landen kann man überall, wenn man Platz hat und der Boden eben ist. Gibt punkte, z.B. wenn man den Motor kaputt hat, kann man noch landen, gibt dann einige EP dafür, da man mit defektem Motor gelandet ist.
    - Torpedos gibt es auch, wie auch jegliche Art von Bomben. (Ausser Atom wohl ned^^)
    - Später sollen Boden und Schiffeinheiten auch von menschlichen Spielern gesteuert werden können.
    - Die Maps sidn teilweise historisch (Stalingrad, Pearl Harbor(Aber n icht originalgetreu nachgebaut)) und teilweise erfunden. Die erfundenen sind dabei sehr hübsch, genial und spielerisch der Hammer.
    - So kann es vorkommen, dass auch ein Berg ein hinderniss sein kann, nicht nur weil man reinfliegen kann, sondern weil man nicht drüber kommt, da der Motor zu schwach.
    - Streift man nen Baum oder nen Mast, reisst es einem den Flügel ab.
    - Die Crew kann erschossen werden. Wie oben schon, wird der Pilot getroffen, kann man nicht mehr steuern.
    - Die Städte sind burtal detailreich, wie auch die Fabriken etc.
    - Fliegt man bei einer Fabrik in den Schornstein, fällt dieser um :)
    - und noch vieles mehr.

Am meisten hat mich der Grad an Realismus fasziniert, vor allem beim Schadensmodell.
    Es macht einfach unglaublichen Spass, wenn man gezielt auf den Flügel schiesst, diesen trifft und der Gegner dann sich drehend abstürtzt.
    Auch die Dogfights sind der Hammer, der Adrenalinschub wenn man da zu 30 durcheinander fliegt und das überlebt :D Teamkill ist nähmlich an^^ Streift man nen Kollegen, ist es vorbei mit fliegen :D

Nebst dem ist auch die Grafik und der Sound bombastisch.

Natürlich muss einem das "Genre" gefallen, aber jeder dem es etwas zusagt, probiert es aus. Das Spiel ist einfach genial. Glaubt aber nicht, dass es einfach ist. Vlt. im ersten lvl, da man nur mit anderen noobs rumdüst, aber dann wird es hart :)

PS: es gibt 5 Fraktionen und alle sind einzigartig! (Allies, Great Britain, USSDR, Japan, Axis)

greez

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  14. Juicebag85

Juicebag85

Geil danke für diesen superausführlichen Post. :)

Bin gerade am runterladen und freu mich schon riesig. Habe schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass World of Warplans endlich rauskommt, aber eine Alternative, die evtl. sogar noch besser ist, nehm ich gerne an. ^^

15. Die Auskunft gesperrter Benutzer

Die Auskunft
    Genau, da gibt es reichlich Material dafür:

-MechWarrior Online
    -Hawken
    -Warthunder
    -World of Warplanes
    -Planetside 2
    -World of Tanks

und zwar ausführlich detailliert , auch wenn es nur Beta ist.
    Auch diesen Free2Play Perlen gebührt mehr Aufmerksamkeit als nötig, finde ich.
    Und Grafisch gesehen gehören die nicht zum alten Eisen wie zBsp. gewisse Publisher mit Ihren Vollpreis Titeln das tun.

Mal ganz ehrlich Gamestar, es wird langsam an der Zeit das Ihr mal eure Joysticks abstaubt, montiert, eure "voll gesabberten Gamepads" aus der Hand legt, eure billigen Konsolen gegen einen Schubregler eintauscht und langsam wieder anfangen über PC Spiele zu berichten! Ich will und werde mich immer fernhalten von Konsolen so Leid es mir auch tut! Zum Glück bringen gewisse "Newcomer" altes bewährtes zurück und das Free2Play, wenn ich so zusehe wie auch Ihr euch entwickelt habt:
    >AUTSCH! Masse statt Klasse klar nur so gibt`s Geld. Jedoch wünsche ich mir das Ihr euch auf den Pfad des PC`ler begebt, weil ansonsten verkommt die Gamestar zum Konsolen Magazin. Für das habt Ihr ja eure GamePro. Hmmm vielleicht wird es auch einfach langsam Zeit sich mal ein anderes Konzept oder Heft auszudenken\ zuzulegen. Die Zeiten ändern sich ja, aber ich in der Regel nicht!
    Also Schluss mit "KonsolenVideoGame" und High5 Scheisse berichten hier auf Gamestar. Ich will Qualität, so wie Ihr auch eure Berichte in der vorgegebenen Qualität abliefern müsst bei der Arbeit.
    Ich will Klasse statt Masse!

16. Rebel-Rocker

Rebel-Rocker
    Finde auch, dass Juicebag85 recht hat. Ich hab das Spiel jetzt auch intensiv gespielt und es fehlt wirklich eine Menge in dem Video/Test. Fände es gut wenn Gamestar in einem Artikel oder Video die weiteren Punkte anspricht und offenlegt, denn das Speil bedient eigentlich Simulationsfreaks und Acradespieler.
    Danke an Juicebag85 für diesen tollen Post.