Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil V

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parz1val, 3. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kannst du,wenn möglich was zur 3D Qualität sagen?

Danke

2. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Allerdings. Die Hauptcharaktere machen alle durchweg Entwicklungen durch und es wird immer mal wieder die Frage gestellt, ob man einen halb-korrupten aber effektiven Polizisten wie Vic Mackey braucht.

3. Habe jetzt die ersten Drei Folgen gesehen und ist eigentlich ziemlich interessant. Bei Serien die mich interessieren, schau ich sowieso immer die komplette erste Staffel an und überlege dann erst, ob ich weiter schaue oder nicht. Bei Six Feet Under, Dexter, Mad Men und bestimmt noch ein paar Serien war ich nach den ersten Folgen auch misstrauisch, aber wenn sich dann alles erstmal entfaltet hat, dann ist es viel besser.

Freue mich schon auf die nächsten Folgen. Fertig schauen werde ich es sowieso, das Geld gebe ich nicht umsonst aus und 45€ für 7 Staffeln war ein super Angebot.

4. Lurtz lost

Lurtz
    Gut, dass Lincoln selbst Republikaner war :ugly:

5. dyex

dyex
    Das Letzte Einhorn

Ein super Film, trifft aber nicht immer meinen Geschmack.

Empfehlenswert

Iron Sky

Paar Witze waren drin aber für 90 Minuten viel zu wenige, der Plot war schlecht, das einzig gute waren die Weltraumszenen.

Nicht Empfehlenswert

6. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Ach komm, der Albinisierer is scho witzig... :ugly:

7. Zero Dark Thirty
    Anfangs sehr zerstückelt, aber gegen Ende hin immer geradlinigier wird die Geschichte der Jagd auf Bin Laden erzählt. Bis auf das Problem, dass es teilweise wirklich etwas hackelig erzählt wird ein sehr guter Film und am Ende trotz bekannten Ausgang sehr spannend.
    Blos auf der emotionalen Ebene versagt der Film, was an sich nicht schlimm wäre. Aber Bigelow will eben damit in ein paar Szenen punkten und das funktioniert schlicht nicht.

Die Debatte um Verharmlosung von Folter kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Im Film wird gefoltert, ungeschönt und hart. Es stört dann auch die Leute von der CIA, dass sie nicht mehr dürfen. Allerdings ist das wohl wirklich die Haltung der beteiligten Leute und ich finde, man kann dem Film nicht wirklich vorwerfen, dass er das so abbildet.

8. Der und 3 oder 4 andere Gags waren gut, ja. Das reicht aber nicht für einen guten Film; ich würde den auch nicht empfehlen.

9. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    :ugly:

Der Film ist gewollter Schrott :ugly:.

10. Für "so dämlich, dass es schon wieder lustig ist" reicht es aber leider auch größtenteils nicht. Ein guter Trash-Film setzt den Humor konsequent und überspitzt ein; dabei versagt Iron Sky in weiten Teilen. Potenzial wäre bei dem Thema auf jeden Fall da gewesen.
    Ist wohl Geschmackssache. Ich fand ihn mäßig unterhaltsam, also eher so 5/10

11. James Joyce

James Joyce
    Ungewollter Schrott ist immer noch um ein vielfaches geiler. :yes:

12. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

Divid
    Get the Gringo

Mel Gibson in einer typischen Mel-Gibson-Rolle mit ein bisschen PrisonBreak-Atmosphäre und Wortwitz. Der Film verbindet doch recht geschickt die einzelnen Elemente, erfindet aber das Rad auch nicht neu.

7,5/10

13. xFizbanx

xFizbanx
    Marvel's The Avengers kann man sich antun. :D

America - The Last Unicorn :hoch:

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  14. ProgFeanor

ProgFeanor
    Seit meinem fünften Lebensjahr einer meiner Lieblinge :yes:
    Habe letztens erst die unfassbar gut besetzte englische Synchro gesehen mit Jeff Bridges, Mia Farrow und natürlich Christopher Lee.

15. Q.B. Senti-Mentalist

Q.B.
    Christopher Lee spricht seinen Part übrigens auch in der deutschen Version. ;)

16. Das letzt Einhorn ist super! Aber auch nur zu Weihnachten. Das ist leider einer dieser Filme, die untrennbar mit einem Zeitpunkt verbunden sind. An anderen Tagen ist er auch gut, aber nicht so sehr wie Ende Dezember.:teach::KO:

Edit:

Noch etwas ganz anderes. Ich habe gerade gelesen, dass mit "Before Midnight" ein Nachfolger von "Before Sunrise" und "Before Sunset" abgedraht worden ist, der schon auf dem Sundance Festival und jetzt auf der Berlinale gezeigt worden ist. Das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. :huh:

Ich kann absolut keinen Trailer dazu finden. Wurde einfach keiner gemacht oder bin ich zu doof? :hmm:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2013
  17. Nergal_

Nergal_
    Jep, genauso halte ich's auch. Dafür kriege ich dann jedes Jahr zur gleichen Zeit feuchte Augen.

18. ProgFeanor

ProgFeanor
    Das war mir ehrlich gesagt nie bewusst... bedankt man sich für eine solche Infos? Ich weiß nicht, wie es sich mit den Sitten des Internets hier hält, aber... Danke. :ugly:

Dennoch, gute Synchros, in beiden Fällen :yes:

19. Kein Sterbenswort

Hochgelobter französischer Thriller - für mich nur wenig nachvollziehbar. Klar, die Story ist recht raffiniert konstruiert und kann es mit jedem Thriller-Meisterwerk aufnehmen (wobei die verarbeiteten Motive nicht wirklich originell sind), auch die Schauspieler überzeugen. Aber: von seiner Machart her könnte es sich auch um eine ZDF-Eigenproduktion handeln. Alles entwickelt sich derart schleppend und spannungsarm, dass ich mehrfach versucht war vorzeitig abzuschalten. Am schlimmsten ist aber, dass es der Film komplett an Atmosphäre vermissen lässt. Die gesamte Inszenierung wirkt beliebig und austauschbar, eben wie man das von typischen ZDF-Machwerken gewohnt ist. Auch der Soundtrack fällt negativ auf - es handelt sich zwar für sich genommen um gute Songs (u.a. von U2), aber sie passen mMn nicht zum Film. Ich kann ihn daher trotz guter Story nicht wirklich empfehlen.

5/10

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
  20. JerseyRyan

JerseyRyan
    Sagt mal, lohnt es sich eigentlich, den ersten Hulk von Ang Lee auch noch zu gucken? Ich hab halt mit dem "unglaublichen Hulk" angefangen und es irgendwie vermisst, die Vorgeschichte nicht gesehen zu haben.

Wie verhält es sich da mit der Avengers-Continuity? Widerspricht der Ang-Lee-Hulk dem Canon oder ignoriert der erste Teil bspw. einfach nur die Existenz von Shield?

21. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ganz einfach gesagt, der Hulk Film von Ang Lee hat nicht das geringste mit den Avengers-Universum zu tun. Der Film entstand noch zu der Zeit, als Marvel die Filme noch nicht in Eigenregie produziert hatte.

22. JerseyRyan

JerseyRyan
    Also ist der "unglaubliche Hulk" ein Sequel zu einem Film, den es im Prinzip nie in dessen eigenen Canon gab? :ugly:

23. Nergal_

Nergal_
    Naja, Sequel zum Lee-Hulk ist der Norton-Hulk nicht wirklich. Die Ereignisse in den beiden Filmen passen nicht zueinander. Aber während Lees Hulk sich ganz um die Origin dreht, handelt Norton-Hulk das wie und warum kurz und bündig im Vorspann ab und damit hat sich's.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Er ist kein Sequel.

25. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Nein, genausowenig wie "Batman Begins" ein Sequel zu Tim Burton's Batman oder "Batman hält die Welt in Atem" ist.

26. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Ich tue mich immer sehr schwer mit dem Film. Auf der einen Seite "herzzerreißend", auf der anderen Seite teils sehr "sprunghaft".
    Objektiv definitiv nicht schlecht, aber persönlich gefällt er mir überhaupt nicht.

27. Die Kritiken die bei Wikipedia verlinkt sind sind eher vernichtend.:ugly:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_letzte_Einhorn

28. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Also weder die Rezension des LdiF, noch die von Norbert Stresau ist vernichtend, "literarisch anspruchsvoll", "erstaunlich intelligent", "nicht auf einen platten, schwarz-weiß gezeichneten Gut/Böse-Konflikt reduziert"...lediglich die technische Seite wird kritisiert. ;)

TV Spielfilm und Cinema würde ich nicht mal meine Schuhsohlen rezensieren lassen... :ugly:

29. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Die Handlung ist ziemlich platt und bewegt sich nur im Kreis? :confused:

30. JerseyRyan

JerseyRyan
    Ah ok. Wenn man den Ang-Lee-Hulk nicht kennt, wirkt der Vorspann vom "unglaublichen Hulk" halt so, als hätte man den ersten Teil verpasst. Ich hab jedenfalls sofort gedacht "oh, eine Fortsetzung!". Klar, man versteht die Vorgeschichte ohne Probleme, aber man wird halt das Gefühl nicht los, dass ohne die Origin-Geschichte einem ein wesentlicher Teil fehlt.

Aber danke für die Infos, werde dann drauf verzichten. ;)

31. xFizbanx

xFizbanx
    Inception, ganz gut, bin nicht eingeschlafen. :D

32. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Was für ein Qualitätsmerkmal. :ugly:

33. Toxo

Toxo
    Eigentlich Schade, dass beide gefloppt sind. Bin ja ma auf den dritten Hulk Anlauf gespannt. Momentan ist ja der Stand, dass man nach Avengers 2 die Reihe mit Planet Hulk und World War Hulk fortsetzen will. Wo er sich munter durch das ganze Marvel Univerum prügelt.
    Bin da echt auf die Lizenzlage gespannt, da die auf mindestens 2 Studios aufgeteilt sind.

34. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Auf Platz 17 der erfolgreichsten Filme 2008 zu stehen und weltweit 260 Mio. Dollar einzuspielen würde ich nicht als Flop bezeichnen. Das macht ihn nicht zu einem Megahit, aber einem soliden wirtschaftlichen Erfolg. Dito Ang Lee (Platz 14 2003, 240 Mio.)

35. Toxo

Toxo
    Ich meinte im direktvergleich mit den anderen Marvelfilmen. Dort hat der Hulk nicht wirklich gut abgeschnitten. Dahinter stehen nur Ghostrider und Daredevil.
    Wirtschaftlich erfolgreich waren sie alle das stimmt. Habe mich etwas blöd ausgedrückt.

36. Toxo

Toxo
    Absolut empfehlenswert.
    Hab das Ende nicht komplett verstanden aber der Rest des Films ist sehr schön.

37. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

Yersinia.Pestis

Ist sehr cool! :yes::yes:

38. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Kick-Ass

Hab ich abgebrochen, weil ich ihn langweilig fand. Da ich ungefähr nur~30 Minuten gesehen habe gebe ich ihn deswegen auch keine Note.

39. :no:
    :no:

40. dyex

dyex
    Punisher und Punisher Warzone

Ich mochte beide, den ersten mehr als den Nachfolger.
    Und wirklich empfehlen kann ich die beiden nicht.

The Green Hornet

Ich war positiv überrascht man hätte zwar an den Dialogen basteln können, aber er gefiel mir wirklich.
    Empfehlenswert

Batman Under the Red Hood

Jeder Bösewicht hat mich hier enttäuscht, die Geschichte fand ich auch ziemlich mau.
    Man muss dem Film aber zugute halten, dass man selten Langeweile hat, da Kämpfe oder Verfolgungsjagden die meiste Zeit beanspruchen. Ich hab mir aber mehr Psychospiele erhofft, wenn Joker schon vorkommt.

Nicht Empfehlenswert, außer man ist auf Action aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.