Kiss Kiss Bang Bang

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Stingray (the real one), 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich möchte den deutschen Kinostart dazu nutzen, kräftig Werbung für diese herrlich schwarz-humorige Film-Noir-Granate zu machen. Ich hatte den Film in der OV auf dem F3 gesehen und war begeistert. Etwas über den Film zu verraten wäre eine Sünde, aber wer den Humor von The Last Boy Scout und The Last Action Hero mochte, der wird den Film lieben!!!

2. Goon exiT lighT, enTer nighT!

Goon

Wann ist den genau der Kinostart?

Habe heute den Trailer dazu im Kino gesehen, und dieser hat mir bereits gefallen :)

3. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ...

...oh mann! und ich dachte es geht um den "Mr. Kiss Kiss Bang Bang" song aus nem James Bond soundtrack. :rolleyes:

4. Morgen.

5. geiler film.
    habe um ehrlich zu sein die ganze geschichte nicht bis aufs letzte verstanden aber der humor war genau mein ding und die erzählweise war auch cool.

was icht nicht verstanden habe:
    es gab einmal die wasserleiche und dann die pinkhaarige, die auf dem bett erschoßen wurde. wer davon war jetzt die aus der klappse und wer war die andere?
    die aus der klappse war wohl die wasserleiche, da sie keine unterwäche anhatte, soweit ok, aber wurde nicht irgendwann in den tv nachrichten gesagt, dass die pinkhaarige ohne perücke die tochter von dexter gespielt hat? habe also beide frauen die tochter gespielt? und wenn ja, wer ist die perücken frau _eigentlich_?

6. mal eine eingeworfene frage... ich hab hier in den usa n film der heisst two for the money es geht dabei um so nen gluecksspiel film... keine ahnung wann der bei euch raus kommt, aber weiss jemand wie der in deutschland heissen wird?
    wuerde mich net wundern wenn er einen behinderten namen hat...

dumme beispiele:
    the skeleton key ==> wurde zu : der geheimnisvolle schluessel :ugly:
    40yr old virgin ==> wurde zu : mann, 40 sucht... :ugly:

7. Also: Die Wasserleiche war die richtige Tochter von Dexter. Allerdings wollte sie ihren Vater verklagen, um an seine Moneten zu kommen. Deswegen hat er sie kurzerhand in die Klappse stecken lassen und die Pinkhaarige als seine Tochter ausgegeben. Der ganze Schwindel drohte aber aufzufliegen, als der Freund von Dexters Tochter aus Frankreich kommen wollte - er hätte ja sofort erkannt das die Doppelgängerin eine andere ist. Deshalb musste die richtige Tochter aus dem Weg geräumt werden.

8. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

Zeraphil
    War wirklich ein toller Film, schon lange nichtmehr so im Kino gelacht :D

9. ahso...also haben sie die richtige tochter wieder aus der klappse rausgeholt, daher hatte sie keine unterwäsche an, und sie mit dem auto versenkt. danach wurde erzählt sie sei verschwunden als sie unterwegs war ihren freund vom flughafen abzuholen. richtig?

10. Stümmt :yes:

11. bartman

bartman
    heisst bei uns "Das schnelle Geld", läuft aber erst im Februar bei uns an

12. :lol: :atomrofl: :lol:

schon der titel is ein grund sich nur noch filme in den usa bzw in englisch anzuguggn ...
    oh man, das schnelle geld... :lol:
    ok danke :)

13. Wieso? Es geht um Glückspiel, das passt doch "schnelles Geld" :nixblick:

14. :lol: :yes: schon, aber klingt irgendwie trotzdem scheisse... :p

finde ich :ugly:

15. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

Dr. Zoidberg [np]

Kiss Kiss Bang Bang ist einfach nur herrlich - ne gute Hintergrundgeschichte verdammt witzig verpackt - i lav :) :D

16. war grad im Kino drin, super Film.
    na gut die Story find ich nicht ganz so leicht zu verstehen.
    ich geb dem Film 8 von 10 punkte.
    Sollte man sich angucken, wenn man auf Filme wie Pulp Fiction usw. steht

17. Super Film :yes: Selten so gelacht im Kino

- "Hab ich dir gerade den Finger abgeschnitten?"
    - "Ja. Er liegt da auf dem Boden."
    - "Oh."

:lol:

18. Replect

Replect
    Sooo ... war gestern mit 2 Freunden im Film.

Ich muss sagen, ich fand ihn klasse. Wirklich erste Sahne. Schöner Erzählstil, klasse Humor ... Ach, ich wills nicht nochmal aufzählen (wers ausführlich will, findet schnell Antworten). Für mich eins der Highlights diesen Jahres, definitiv.

Für die, die sich noch überlegen ihn sich anzuschauen (und wenn nur auf DVD, aber Kino ... ihr wisst schon), kann ich persönlich nur sagen: Es lohnt sich ...

Hab zwar schon von jemand mitbekommen, der ihn richtig blöd fand, so blöd das er am Ende schon "fast" wieder lustig war, aber ich kann dieses Fazit absolut nicht nachvollziehen, aber absolut nicht. Aber wie sag ich so schön: "Seit Matrix 1-3 weiß ich das zwischen 2 Meinungen Welten liegen können."
    Macht euch selbst ein Bild ...

Hm, ich glaub ich geh die Woch nommo rein. Das hätte als Fazit eigentich fast gereicht und widergespiegelt was ich von dem Film halte.

Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich einige Stellen 'Revue' passieren lasse.

9,5/10

19. JFK

JFK
    Um diesen uralten Thread noch mal herauszukramen: Kiss Kiss, Bang Bang ist ja seit längerem auf DVD draußen. Und JEDER - wirklich JEDER, der auch nur im entferntesten etwas mit witzigen Actionfilmen anfangen kann, wird diesen Film lieben. Eine Hintergrundstory, die fast schon so komplex wie Chinatown ist, wird mit so verflucht komischen Elementen und genialen Charakteren garniert, daß KK,BB einer meiner absoluten Lieblingsfilme geworden ist. In der Videothek ist er aber niemals ausgeliehen - das soll sich ändern.

Also: kaufen / leihen, Marsch, Marsch! :D

20. super Film, mit super Sprüchen

Bester Spruch:
    Look, this isn't good cop, bad cop. This is fag and New Yorker!

21. aideron Evil Overlord

aideron
    Fand den Film auch ziemlich gut, würd den auch gern mal auf Englisch schauen (was ich gewöhnlich dann halt mache, wenn die DVD raus ist). Da mir der Film aber durchaus einen Kauf wert ist möchte ich die Leihgebühr natürlich sparen. Und die derzeitige DVD ist leider nicht den vollen Kaufpreis wert, kaum Extras und dafür dann 20 Euro. Da wart ich dann mal ein wenig ab, der Vertrieb will es ja nicht anders :madcat:

22. film gibt es schon unter 20 € zu kaufen !!!!

z.b. bei cd-wow.net

23. Hab gehört, dass ich den unbedingt sehen, soll, weil ich Pulp Fiction liebe :D , stimmt das denn, dass der so im gleichen Stil ist?

24. ist ne kopie von pulp fiktion:ugly:

nein einfach angucken...lohnt sich

25. aideron Evil Overlord

aideron
    Aber nich soviel unter 20€, mit Sparlink komm ich da auf 17,99€ und irgendwie ist mir so eine schlecht ausgestattete DVD nur 10 Euro wert. Und ich geb für gute DVDs auch gern am Erscheinungstag 20€ (bei Importen auch 25€) aus.

26. Ha, schön :)
    Dann werd ich mir die DVD mal leihen, freu mich schon drauf :yes:

27. Megamind

Megamind
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Synology DS418j 4x4 TB WD Red NAS
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Cherry Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    8bitdo Ultimate Wireless 2
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Hab heute meine DVD gekriegt. Hab ihn mir mal von der Videothek ausgeliehen und war begeistert. Jetzt hab ich ihn bei Amazon für 11 € inkl. Porto über den Amazon Markplatz gekriegt. Zustand neuwertig. :D

28. Hab' den Film auf Englisch gesehen und fand' ihn einfach nur geil. :D
    Sympathische Schauspieler, 'ne hübsche Frau, geiler Humor :)

29. Eigentlich nicht. Beide Filme sind komplexer als z. B. Armaggeddon :topmodel: , aber das war's mit den Ähnlichkeiten meiner Meinung nach.

Allerdings lohnt es sich trotzdem noch, den Film anzuschauen.

30. Am geilsten war die Szene, wo die beiden auf den Stühlen sitzen und Kilmer die ganze Zeit zu der Wache da irgendwie sagt: Komm schon, du willst es doch auch! und die Wache dem anderen dann die ganze Zeit Stromstöße auf die Eier gibt :D

31. Naja, die Szene, in der er auf der Toilette am telefonieren ist, ist auch nicht schlecht. :D

32. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Die Chance das die Kugel losgeht liegt bei 8%
    8% 8%????? Verdammt, wer hat dir das multiplizieren beigebracht :D

33. Ich mußte am meisten lachen als sich der Erzähler gegen Ende für kitschige Filmenden entschuldigt, bei denen plötzlich ein schon totgeglaubte Held nach dem Showdown einfach wieder lebt (Kilmer kommt im Rollstuhl ins Zimmer gefahren) und während er redet drängeln sich im Hintergrund Elvis Presley und Abraham Lincoln durch's Bild. :D

34. Gadan blablup

Gadan
    Hammer der Film, muss ich mir irgendwann auch noch kaufen:D

35. Replect

Replect
    Hatte ja letztes Jahr schon mein Kommentar zum Film gegeben.

Für mich das persönliche Highlight des letzten Jahres. Leider blieb er ein Geheimtip, da er keine Werbung in Fernsehen & Co bekommen hat und in den Kinos, wenn überhaupt, nur wenige Wochen lief.

Aus meiner Sicht aber ein absolutes "Muss" für jeden, der auch nur Ansatzweise gefallen an "Lethal Weapon", schönem Erzählstil und schwarzem Humor hat bzw. Gags die einem nicht immer ins Gesicht springen ...

36. Ja, ich kann den Film auch uneingeschränkt empfehlen. Hab den Damals im Kino gesehen und vor kurzem nochmal auf DVD.
    Irgendwie scheinen den aber immer alle die man drauf anspricht mit "Bang boom bang" zu verwechseln :ugly:

37. Wilson sanity assassin

Wilson
    Muß man auf Englisch sehen den Film. Hab mir auf der DVD mal die ersten paar Szenen auf deutsch angesehen, überhaupt kein Vergleich zum Wortwitz des Originals.

38. hab ihn auch letzte woche auf dvd ausgeliehen und muss sagen, der Film war einfach genial. Die besten Szenen warn imo,

als Perry sagt, dass er seine kleine Knarre Schwuchtel nennt und als Harry auf die Leiche pisst. :D

39. Ungeklärte Fragen

Hui, Jahre danach habe ich den Film auch mal entdeckt und mir ist auch alles klar was du sagst, nur zwei Fragen bleiben noch:
    Warum muss der Vater die Tochter möglichst schnell "entsorgen", bzw. einäschern lassen? Sie wurde ja auf offener Straße gefunden und er hat es so dargestellt, als sei es eine missglückte Entführung, etc. gewesen, warum dann also das ganze Gehabe mit dem Sarg?
    Und warum hat der Vater seine Geliebte mit den pinken Haaren auch umbringen lassen? Er hätte doch die Beziehung mit ihr einfach weiterführen können.. Sie war ja von Anfang an Mitwisserin.

40. AngryAlpaka

AngryAlpaka
    Der Thread ist sechs Jahre alt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.