Aliens: Colonial Marines

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 23. August 2011.

1. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Das nächste Gearbox-Spiel wird über Kickstarter finanziert :wahn:.

2. TheCiocco

TheCiocco
    Wow - Ich kann die teils harsche Kritik echt nicht nachvollziehen. Habe jetzt die ersten 5 Missionen hinter mir und fühle mich gut unterhalten.

Die Grafik ist ganz ok - klar - hab schon besseres gesehen, aber die Atmosphäre passt und es sind überall Details eingestreut, die man aus dem Film Aliens kennt (zb der gelbe Tretroller von einem der Kinder in Hadleys Hope). Auch die Animationen sind nicht so furchtbar wie ich nach den ganzen Negativpostings erwartet habe.
    Die Shootermechanik find ich gelungen. Macht einfach Laune herantürmende Aliens mit einem M41 zu zerbröseln :)
    Die vielen AI Fehler und seltsamen Situationen scheinen daher zu kommen, das viele einfach nur durch die Levels rushen - wenn man, wie ich, eher langsam vorgeht und Deckungen nutzt, scheint es die Problematik nicht zu geben. Das zeugt natürlich nicht gerade von durchdachter Programmierung aber was solls - mir kanns egal sein ^^

Wenn es so weitergeht wie in den ersten 5 Missionen, bin ich zufrieden und würde 70-75% als Wertung angemessen finden.
    Somit reiht sich A:CM wohl in eine Reihe von Spielen ein, welche mies bewertet wurden - die ich aber dennoch mit Begeisterung gespielt habe (zb. Alpha Protocoll oder Prototype)

Edit: Achja, ich mochte auch DN:F - das erklärt wohl einiges :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  3. Skipperius

Skipperius
  4. mister-meister

mister-meister
    Randy, stellt dîch in die Eck und schäm dich. Mach lieber weiter dein Borderlands, da kannst du auch nix falsch machen ^^

Bin ja shconmal auf die 4players Wertung gespannt ^^ Was glaubt ihr? 20? 15? 30? ^^

Ich finde es gut das hier und da mal wieder so nen Schrott kommt, dann weiß GS die eigentlich guten Spiele wircklich zu schätzen und unterwertet sie nicht mehr so wie in letzter Zeit...

5. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Na ja, dann wirds ein Budget-Kauf für nen 10er. Eigentlich schade, denn gerade auf einen guten Coop-Modus hatte ich mich gefreut.

6. victorymon Gegen Alles!

victorymon
    blöd dass das spiel bereits versendet wurde. sonst hätte ich es storniert.

7. maximiZe

maximiZe
    Die GS weiß lediglich ihre Doritos-Rationen und Mountain Dew-EXP-Codes zu schätzen.

8. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Als Fan? A:CM. Das Haldey Hope setting ist schon sehr nahe am Film. Die Sulaco geht ok, mir erscheint sie wie gesagt viel zu groß. Dennoch wirst du dirch ärgern. Ärgern über den Gast NPC, denn er macht mit Blick auf die Filme keinen Sinn, und die eben sehr alte Grafik.

9. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Und Dead Space 3 90 % :ugly:

10. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Da deren Wertungen immer diametral zu allen anderen ausfallen, kann man von 85% und drüber ausgehen. ugly:

11. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    39 % schätze ich mal.

12. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
  13. xFizbanx

xFizbanx
    Wäre Gearbox bloß bei den originalen Brothers in Arms Titeln geblieben. 2013 kommt noch BiA: Furious 4, was mich überhaupt nicht interessiert!

14. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Ich hab mir hier auf GS beim Test das unkommentierte "erste 10 Minuten"-Video angeschaut... grundsätzlich wirken diese 10 Minuten bis auf die schlechte deutsche Synchro auch nicht so schlecht... bis auf die Technik, das Spiel sieht aus wie Doom 3, dann - ob's am Video liegt weiß ich nicht - gibt's eine deutliche Verzögerung beim Waffensound, das ist für nen Shooter sehr hinderlich, weil's das Feedback ziemlich stören kann.

Und dann die KI: Man sieht in dem Video, wie der Marine mit angelegter Waffe einige Meter vom Spieler entfernt da steht und die angreifenden Aliens nur angafft, und die wiederrum schlagen den Marine ein oder zweimal, dann stürmen sie völlig sinnlos auf den Spieler zu... Zumindest am Anfang könnte man ja wohl einen echten Anschleichmoment erwarten oder andere Schockeffekte (den betreffenden Marine hätte es ja ruhig auch erwischen dürfen, damit der Spieler gleich am Anfang ein richtiges "Ach du Kacke!!"-Erlebnis bekommt)... einen solchen Moment gibts zwar, als man den Marine aus dem Alien-Glibber am Schott befreien soll, aber ab da wird das Spiel zu ner Ballerbude, so wie's aussieht...

15. mister-meister

mister-meister
    Das komische ist ja:

Erst dachte ich, Dead Space 3 was wird das für ein Schrott, da warte ich lieber auf Aliens, ich habe mir DS3 aber dann doch gekauft und es gefällt mir immer besser, (hat auch ne ordentliche Spielzeit und wieder erwarten eine sehr gute Portierung und durchaus grafisch ein paar Stellen wo man Wow sagt), und nun erfährt man was Aliens: Colonial Marines fü nen Schrott ist... verkehrte Welt.....

Wer dieses Monat unbediengt so nen Genre haben will, dem lege ich DS3 ans Herz, auch wenn es nicht an DS1 ranreicht...

16. bei wertungen im 70er bis 80er bereich (DS3) kann man ja auch nicht viel sagen. das ist gut bis sehr gut.

17. Razyl

Razyl
    Furious 4 ist schon lange kein BiA mehr und kommt wohl auch nicht mehr 2013. Zusätzlich arbeitet Gearbox schon an einem richtigen Nachfolger von Hell's Highway. Für beide Titel, Furious 4 und BiA 4, ist Ubisoft nicht mehr der Publisher.

http://www.vg247.com/2013/02/12/brothers-in-arms-authentic-title-on-the-way-says-pitchford/

18. TheCiocco

TheCiocco
    Achso, ja die Begleiter KI ist wirklich nicht besonders - aber die Stelle im Video lief bei mir anders ab, der hat da fleissig mitgeballert.
    Wie Du schon sagtest den Anschleichmoment gab es ja als man Keyes befreien wollte und es folgen später noch ein paar Begegnungen mit dieser Alienart. Grundsätzlich hast Du recht mit dem Begriff Ballerbude, aber.... ich persönlich hab das auch erwartet - der Film (also der 2.e) war ja auch ein Ballerfilm, Schockmomente und "Suspense" gabs da eher wenig im Vergleich zum ersten Teil.
    Für mich(!) ists bisher jedenfalls ein recht gut gelungener Shooter mit nem dicken Atmosphäre Plus :)

19. Fipse

Fipse
    Ach Mist ganz vergessen :(

20. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Ich hab Dead Space nie zu Ende gespielt, aber nicht weil's mir nicht gefallen hatte, sondern weil mir n Urlaub dazwischen kam und ich danach nicht mehr ins Spiel reinfand (war nicht mehr weit vom Finale weg), aber auch nicht neu anfangen wollte.

Bei Dead Space 2 wurde ich Opfer des Hypes, auch wenn ich jetzt noch denke, dass das Spiel wirklich nicht schlecht ist. Allerdings gefiel mir der plötzliche Ballerfokus mit Massenschlachten nicht, weil der Protagonist immer noch so agil ist wie ein Ziegelstein. Zudem konnte mich die Story um eine fehlgeleitete Sekte nicht wirklich begeistern.

Da Dead Space 3 genau diese Elemente aber wieder aufgreift, hab ich da den Kauf gescheut, zu Recht wie die Tests gezeigt haben: kein schlechtes Spiel, aber Ballerei mit Massen an Gegnern aber ohne Tempo seitens des Playable-Chars... zumal ja wie gesagt die Story nicht meins ist.

21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich fand ja schon die 4 DLCs für Borderlands 2 so ein wenig hingeschludert. Kann es sein, dass Gearbox bis zum Release von Borderlands 2 hyperintelligente Affen im Keller hielt, welche die Spiele programmierten, die aber kurz darauf starben, weil Randy Pitchfork beim Party-Feiern vergaß, sie zu füttern? :hmm:

:ugly:

Wie können die einerseits so einen (imho) Geniestreich wie Borderlands 2 bauen und dann sowas versauen? Natürlich, wenn das Gerücht stimmt und die Entwicklung ausgelagert wurde, war's ja garnicht Gearbox. Aber dann den guten Ruf riskieren und so tun als ob, den (bis dato) guten Namen hergeben? Warum? :huh:

22. AFAIK wurden die Borderlands 2-DLCs von einem anderen entwicklerstudio gemacht. schlecht waren die aber keinesfalls.

ich möchte gerne wissen, was Gearbox die letzten 5 jahre über an dem spiel gemacht haben. man munkelt ja, dass grosse teile von A:CM gar nicht von Gearbox stammen. irgendwas muss da passiert sein, denn ansonsten macht Gearbox ja gute spiele.

23. Fipse

Fipse
    Kann man verstehen :ugly:

24. Trotzdem stornieren, Spiel verpackt wieder zurückschicken, Geld zurückbekommen :yes:

25. fulgore1101

fulgore1101
    Ich hab jetzt mal eben die ersten 10 Minuten von Gamestar geschaut. Warum zieht der Laserpointer hinterher wenn man sich dreht? :ugly:

26. mister-meister

mister-meister
    Na bravo, möchte ned wissen was dat für ein Urlaub war wenn man danach in ein Game GARNICHTMEHR reinfindet... :ugly:

27. PurpleHaZe79

PurpleHaZe79
    Wow, zum Glück hab ich auf die Tests und Reaktionen gewartet. War echt geil auf dieses Game. Aber alleine schon beim Anschauen der Videos ist mir das so vergangen. Zum Glück hatte das ganze Marketing keinen Einfluss auf mich und ich hab auf meine Vernunft gehört...

Die Animationen, oh mein Gott, wie schlecht sind die eigentlich?
    Und vom Rest brauchen wir auch nicht reden.

Bin nur unendlich traurig, dass das Game so verhauen wurde. Ich frag mich nur, wer zum Teufel kauft sich für so einen Schrott diesen komischen "Season-Pass"? Ok, ich mein bei Battlefield 3 kann ich das noch nachvollziehen, hier hat man einen guten Shooter... Aber hier? Auch nur einen Cent für eine Erweiterung auszugeben ist doch Perlen vor die Säue...

Da hab ich heut frei, mit Fasching nichts am Hut, Freundin ist unterwegs... es wäre der perfekte Tag für A:CM gewesen... aber nein...

28. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Dead Space gehört für mich zu den Spielen, die man "am Stück" zocken muss... immer mal wieder peu a peu geht da einfach nicht. Wenn man nach ner Pause von ein zwei Wochen wieder einsteigen will, dann kann's mit der Motivation hapern. So geht's mir zumindest.

29. fulgore1101

fulgore1101
    Spiel mal Metroid Prime 2! Da weißte schon nach 3 Tagen nimmer wo oben und unten ist. :D

30. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das ist mit Verlaub aber maßlos übertrieben. Ja es gibt ein paar Stellen (spontan fallen mir 4 ein) wo man sich gegen Wellen von Necromorphs durchsetzen muss, aber die gab es auch im ersten Teil (gerade zum Ende hin). Ich hab damals beide Teile quasi am Stück gespielt und finde, dass sich beim Actionanteil zwischen Teil 1 und 2 eigentlich recht wenig getan hat.

31. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Auf Frazenbuch:

32. maximiZe

maximiZe
    Das gilt allerhöchstens für die Xeno-KI. Bist du auch so einer der DNF für oldschool hält? :ugly:

33. Also nachdem ich das Spiel gespielt habe, sage ich das ich auch ohne leben kann.

Grafik ist unten durch, manche Spiele hatten 2003 bessere Grafik, Texturen sehen alle blass aus, was AF, Bump Mapping, AA usw sind wissen die anscheinend nicht, sehr wenige Decals, viele Objekte lassen gar keinen Schatten fallen usw. dadurch sieht alles ziemlich gaga aus. Waffen gleichen an einander und sehen scheisse aus und halten sich nicht an die aus dem Film - nicht mal aus der ferne. Es wäre vollkommen egal bei dieser Atmosphere im Spiel ob man einen Besen oder eine Pulse Rifle in der Hand hält. Sounds sind auch daneben getroffen. Gescriptete Aliens, man weiss schon vorher wo die auftauchen, Motion Sensor braucht man deswegen nicht mehr, alles ist wie in einer grossen Halle beleuchtet. Den Crosshair hätten die ändern sollen oder ganz abschaffen der stört nur da er riesig ist.

Und ja es ist reiner Shooter geworden. Im grossen und ganzen verliert man das Gefühl im Spiel zu sein und dadurch vergeht die Lust nach zwei bis drei Stunden.

2 von 10 Punkten für das Spiel.

Das ältere Aliens vs. Predator (2010) spielt sich auch viel besser und hat realistische und bessere Grafikeffekte, bessere Waffen mit Sounds und Atmosphere als wäre man im Spiel und nicht neben seinem Rechner. Man erschreckt sich alle paar Minuten ob man es will oder nicht da der Adrenalin Spiegel sich ganz oben hält.

Falls sich jemand für das eine oder andere Spiel interessiert beide gibt es bei mmoga.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
  34. MichaelElf11

MichaelElf11
  35. Nergal_

Nergal_
    Ich schlage einen neuen Titel für das Spiel vor: "Colonial Morons". :yes:

36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich würde sagen, dass er beide Seiten verarscht hat. Vermutlich aus Frust über das Spiel und sich selbst.

Wahrscheinlich wurde er bezahlt dafür, liefert dann einen Text ab der auf einen Bierdeckel passt, zusammen mit einigen eindeutig aus den bekannten Werbe-Screens zusammengesetzten Bildern (= fuck you @ Publisher) und nennt das ganze dann Review mit 9/10 (= fuck you @ gamer). :ugly:

37. Ich seh schon das Jahresfazit vor mir:
    Enttäuschung des Monats Februar - Alien Colonial Marines

38. maximiZe

maximiZe
    Cod Marines :teach:

Colonial Morons können wir die Käufer nennen. :wahn:

39. Firderis

Firderis
    Du kennst unsere Werbung zu wenig:
    Werbespot

40. xFizbanx

xFizbanx
    So schlecht wie Prometheus kann das Spiel nicht sein, aber schlechter! :teach::D