Star Trek

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Kodokukun, 12. Februar 2013.

1. Kodokukun

Kodokukun
    Star Trek war mal mehr als nur bloße Ballerei... traurig

2. Ja langweillige nonsense-Gespräche

3. NForcer_SMC

NForcer_SMC
    Jupp, das stimmt. so sehr ich Star Trek auch gut finde, so finde ich auch, daß die meisten Szenen, auch wenn sie zu Star Trek gehören, leider eher langweilig waren und nicht so oft etwas passierte.

Das ist einer der Gründe warum ich auf das neue Star Trek als Film (der von 2009 und der neue, der jetzt noch kommt), viel besser finde als wie das alte Star Trek. Und das als Trekkie ^^.

J.J. Abrams hat das schon echt gut gemacht, wie ich finde. Vom Spiel her weiß ich nicht, wie ich da denken soll, da ich dort (egal in welchen Spielen) die zu sehr, nur auf Action getrimmte Art irgendwie doof finde.. Ein Grund, warum ich eher auf Rollenspiele, alá Skyrim, stehe.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  4. Punknein

Punknein
  5. Und dabei hat Skyrim neben dem Skillsystem rein gar nichts mehr mit Rollenspiel zu tun. Skyrim hat eine der dünnsten und vorhersehbarsten Stories aller Zeiten - da gefielen mir die Story in Morrowind um Längen besser...

6. CPeise

CPeise
    Ich hoffe das wird so'n bisl wie Mass Effect. Also das man auf der Enterprise zwischen den Missionen rumlaufen kann und sich mit der Crew unterhält. Und Raumschlachten ala Bridge Commander wären auch ziemlich geil. Zur Not wegen meiner auch wie in Starfleet Command.

Wird aber wohl nur nen Standart 3rd Person Shooter. Schade drum.

Nen Star Trek Spiel in der Art von Mass Effect mit Raumschlachten... Hach. Das wärs. *träum*

7. spanier27

spanier27
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5900X
    Grafikkarte:
    NVIDIA RTX4080
    Motherboard:
    MSI X470
    RAM:
    32GB @3200
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase800
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810
    Logitech G 502X Lightspeed
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    MSI MAG 341CQPDE QD-OLED
    "Nen Star Trek Spiel in der Art von Mass Effect mit Raumschlachten... Hach. Das wärs. *träum*"[/QUOTE]

dito

8. Slartibartfass

Slartibartfass
    ist ja nur ein trailer

kann gut sein dass das spiel auch langweilige nonsense gespräche hat um die fans zu beruhigen :)

mein persönlicher liebling

http://www.youtube.com/watch?v=YKiAhTbpL4Y

9. Oh ja, die Betonung auf Action mal wieder um Kiddis anzusprechen und nicht die UR-Trekkis.

Ich glaube 50 Folgen Star Trek haben nicht so viel Gefetze wie dieser Trailer.
    Wenn der Rest des Spiels auch so ist, Zielgruppe verfehlt -> Flop.

10. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Fürchte leider das es eher nichts wird. Wäre schön wenn ich mich irren würde^^

11. JayDevlin

JayDevlin
  12. Kebablord

Kebablord
    Traileranalyse

Was sich in diesem Trailer hier vor allem zeigt ist eines: Inszenierung.
    Natürlich ist das nicht im Sinne der alten Star Trek Filme aber das Spiel will ja in die Kerbe der neuen Reihe von JJ Abrams schlagen. Insofern ist das also vollkommen vertretbar.

Was ich aber als nicht vertretbar halte sind:
    -Polycount aus dem Jahr 2006 (Selten in den letzten Jahren so viele Kanten gesehen)
    -Matschtexturen (und zwar wirklich Matsch)

Das neue Star Trek zog viel aus seiner Optik. Zwar stimmen auch hier laut Trailer die Lichtstimmung und Atmo, aber technsich ist das Spiel eher schwachbrüstig.

Außerdem gibt das Star Trek Universum leider im Bereich Equipment nicht so viel Varianz her, wenn man sich auf die Menschen fokussiert und das scheint hier der Fall zu sein. Überall sehe ich nur eine Uniform und den kleinen Phaser. Hoffe hier kommt zusätzliches Equipment rein, denn ein Call of Duty ohne Special-Equipment und weiteren Waffen wäre langweilig, da dann noch repetitiver.
    Außerdem wird außer den Kämpfen nichts gezeigt. Zusatzelemente wie in Mass Effect scheinen Fehlanzeige. Ob die Kämpfe selbst ohne Varianz in Ausrüstung und Co zu motivieren wissen wage ich zu bezweifeln. Auch wird im Trailer nur 1 (!) einziger Gegnertyp gezeigt.

Meine Prognose anhand des Trailers: Wird ein solider, gut inszenierter Third-Person-Shooter mit schwacher Technik, aber mehr nicht.
    Wertungsprognose: 65-75%

13. Zuerst dachte ich dies sei ein weiterer Film-Trailer. Dann sah ich die erste Szene und dacht... ewww... okay, dieses Online-Dings kriegt wieder n Update. Und nun les ich, dass es ein Game sein soll was noch nicht mal erschienen ist... die Grafik ist grauenhaft!

14. MasterofChaos

MasterofChaos
    LOL Spock hat grad ein Reptilien Alien mit dem Spock-Griff ausgeschaltet! :spinner:

15. mootality

mootality
    Moment...
    Du bezeichnetst dich als Trekki aber findest die meist diplomatischen oder charakterbasierende Dialoge in Strar Trek langweilig? Also gehts dir nur ums ballern? Sorry, du bist alles andere als ein Trekki.

16. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Haha! Trekkies die anderen Trekkies das Recht absprechen, sich Trekkies zu nennen. Das sind die wahren Gläubigen.

17. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Das Alien hat die Nervenstränge natürlich genau an der gleichen Stelle. Andererseits war Star Trek noch nie sonderlich für seine schlüssige Logik bekannt.

18. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    sie haben Star Trek getötet, diese schweine! :no:

19. Mir hätte ein Raumschiff-Action/Bodenmissionen-Rätsel-Adventure-Mix à la "Star Trek - 25th Anniversary" oder "Star Trek - Judgement Rites" sehr gefallen. Diese 2 Titel spiele ich noch heute ab und zu via DosBox ... und Adventures scheinen ja eh wieder in Mode zu sein ;)

20. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    komatöser schlaf ist auch leben! :teach:

21. Dabra

Dabra
    Also von "langweiligen Nonsense Gesprächen" zu "Action boom boom mit Phasern"? Und sowas nennt man dann Erwachsen werden.. Da guck ich mir lieber nochmal aus Nostalgiegründen das Ur-Star Trek von 1966 an, denn auf das Actioneinerlei, das heutzutage überall Einzug hält, kann ich gerne verzichten. x_x

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  22. Darum können wir keine schönen Dinge haben :ugly: :hoch:

23. hoffentlich wird auch mal die Literatur bald erwachsen und liefert mehr Action- und Bildanteil und den störenden Text schön eingeschrumpft auf Sprechblasensprüche.

Ich wünsche mir mal ein Startrek 2. Generation mit Data, Picard etc in EGO-Perspektive. Aber nicht, weil sich in Egoperspektive schön ballern läßt, sondern weil es die Immersion nicht so stört wie Third person-Sandkasten-Spielfigurenperspektive. Und natürlich die Serienteile schön getreu nach-"simuliert" unter anderem.

Daß die Spieleindustrie in über zwei Jahrzehnten trotz der regelrechten Fankultur um diese fantastische 2. Staffel kein Spiel rausgebracht hat, ist für mich der absolute running gag.

24. Stimmt.