Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von mister-meister, 12. Februar 2013.

1. mister-meister

mister-meister
    Freue mich schon extrem darauf, auch wenn Fans überall meckern werden ^^

Besonders die Landschaft (neue Spielszenen) ab 6:25 sieht absolut atemberaubend aus... Ich würde mal sagen es ist ein würdiges Uncharted auch für PC :)

2. Sieht sehr geil aus,werds mir auch auf jeden fall kaufen wenn es nächsten Monat raus kommt.

3. kc3w

kc3w
    Sieht super aus allerdings hätte ich mir den Reboot etwas anders gewünscht... dürfte aber trotzdem super werden hoffe bloß das meine alte Kiste das noch packt

4. Der Trailer zeigt sehr schön was aus Tomb Raider geworden ist.

1. Schlauchlevel
    2. Tontaubengegner
    3. Schlauchlevel
    4. Quick-Time-Events
    5. Schlauchlevel

Warum sollte ich mir das Spiel, wobei der Begriff "Spiel" hier schon langsam übertrieben ist, überhaupt noch kaufen? Ich schau mir den Trailer, bzw. ein paar LetsPlays an und hab das selbe "Erlebnis". Denn im Grunde handelt es sich um nicht viel mehr als einen interaktiven Film, da alles vorgegeben und geskriptet ist. Und ab und zu noch mal auf Schießen oder auf X zu klicken - darauf kann ich dann auch verzichten.

Während andere sich ander Grafik erfreuen fasse ich mich an den Kopf und frage mich wer diese Level designt hat?! Ernsthaft? Da macht sich einer der "Gegner" die Mühe und bringt ganz oben an einem auf dem Bauch liegenden Hubschrauber ein Brett mit nem Seil an, damit Lara Croft irgendwann vorbeikommt und daran einen Greifpunkt hat?

Welcher Idiotengegner stellt teils systematisch verteilt Kisten oder Deckungen und explosive Fässer kreuz und quer in der Botanik auf. Das wiederspricht jeglicher Logik und reißt riesige Löcher in die Glaubwürdigkeit. Warum schießt Mrs. Croft mit einem lautlosen Bogen, meuchelt Gegner hinterrücks und schleicht durch die Gegend, nur um zwei Sekunden später den Verschlag einer Holzhütte mit der Pumpgun aufzuschießen und somit jeglichen Schleichfaktor zu negieren, anstatt die olle Tür einfach einzutreten? Da kann die Grafik noch so hübsch sein - das Gameplay ist billig, unlogisch und anspruchslos. RIP Tomb Raider.

Bevor ihr mich jetzt flamet solltet ihr wissen dass ich ein großer Fan der TombRaider Reihe bin - seit der ersten Stunde. Für mich zählen aber Gameplay, Authentizität und Herausforderung mehr als Blendergrafik.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
  5. chrissix

chrissix
    Habt ihr in 3:45 die 3 KI-Gegner gesehen wie dumm und dämlich die sind. Einfach nur Kanonenfutter. Und das in einem Promotionvideo. Es gab Tomb-Raider Teile wo kein einziger Mensch (KI) vorkam. Ab und dann vielleicht mal ein Löwe...
    Hier gibt es menschliche KI-Gegner bis zum Abwinken.

6. -Diablo-

-Diablo-
    Lol die arme, hat ein Pech nach dem anderen ;D

7. BigTroubleInLittleChina

BigTroubleInLittleChina
    Einfach nur schlecht.
    Sie läuft 5 Meter schlachtet dabei auf Rambo Art 5 Typen um, in der Cutscene jammert Sie wieder rum wie ein kleines Mädchen. Danach gehts dann weiter und schlachtet weitere 10 Buben ab.
    Lächerlich.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  8. KingLamer

KingLamer
    mir gefallen interaktive filme, wie dieser hier. die sollen spielerisch auch nicht zu anspruchsvoll sein.
    aber hier sind einfach viel zu viele und v.a. zu grosse logiklöcher drin, dass man gar nicht weiterschauen will. schade, ich liebe uncharted und hoffte auf einen klon...

9. Aryko

Aryko
    Ist zwar schade , was draus geworden ist , aber genau so seh ich das auch .

10. Wie war das? Sie wollen keine Demo rausbringen weil sie Angst haben zuviel vom Spiel zu spoilern aba dann solche Videos veröffentlichen? Na dann wird das Spiel halt gezogen um zu testen obs läuft und sich gut spielt bevors gekauft wird...

edit:

Hab mir jetzt auch teilweise das Video angesehen und muss theorigin79 recht geben. Vorallem diese Schlauchlevels sind eine Katastrophe. Im Grunde geht man immer nur grad aus und fertig.
    Bei den alten Tomb Raider Teilen gab es doch oft Situationen wo man sich überlegt hat wies nun weitergeht oder was noch zu machen ist um weiterzukommen.
    Die Quicktime Events sind dann sowieso der Todesstoß. Das absolut unnötigste Spielefeature was je "erfunden" wurde. Wozu soll sowas gut sein? Damit man bei der Cutscene Nr 1000 nicht einschläft?

Was mich am Video selber gestört hat (und was mich bei vielen Spielevorschau Videos stört) ist, dass mal wieder auf einer Konsole gespielt wurde.
    Da wird mir schon beim zuschaun schlecht wenn man da gefühlt "ewig" bei jedem Gegner zusehen muss wie der Spieler zielt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
  11. Amesha Spentas

Amesha Spentas
    Ich finds ja lustig, dass sie mit einem stink normalen Pfeil ein Fass zum explodieren bringt :)

Nun ja.... jetzt heisst es einfach warten bis auch TR2 eine Neuauflage à la Anniversary bekommt.

12. 2bassbrothers

2bassbrothers
    Ja, sie hätten es wohl beinahe auch Uncharted nennen können ;-)
    Gibt schon einige Elemente, die arg an Uncharted erinnern.

Es sieht momentan alles extrem linear mit sehr engen Schlauchlevels aus - nun gut, auch Uncharted ist sehr linear, aber dann doch weitläufiger als das was hier gezeigt wird; und es gelingt Uncharted wohl auch besser, seine Grenzen zu kaschieren. Ich hoffe, dass TR nicht durchwegs so enge Levels wie in den bisher gezeigten Videos haben wird.
    Ich brauch ja nicht unbedingt Open World, aber ein bisschen offener darfs dann schon sein. Da bekomm ich ja glatt Klaustrophobie im Spiel ;-)

Grundsätzlich bin ich dem Game aber nicht abgeneigt.