Pferdefleisch in der Lasagne ...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Thandor, 14. Februar 2013.

1. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Man hält die Pfanne heutzutage nicht mehr über ein Teelicht :teach: :ugly:

2. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Das ist mir durchaus bewusst, aber 5 Minuten sind trotzdem vuel zu wenig. Wie gesagt, schon alleine Fett/Öl auf die entsprechende Temperatur bringen und Hackfleisch anbraten dauert länger, und das ist ja nur die Grundlage.

3. mehrtuerer

mehrtuerer
    Wenn ich mir meinen Freundes- und Bekanntenkreis anschaue, verwundert mich das nicht.
    Die meisten Menschen machen sich dort schon irgendwie Gedanken um ihre Ernährung und sei es nur die Feststellung, dass die eigentliche Ernährung nicht so optimal ist. Das halte ich aber immer noch für meilenweit besser, als irgendeinen Beißreflex heraus zu kramen und erstmal mit Diskreditierungen um sich zu werfen.

4. Thandor

Thandor
    Wird wohl so sein.

5. Ti1t

Ti1t
    :ugly:

... und iss du weiter deine Deluxe-Lasagne und mach dir weiter vor das darin ja keine Abfallprodukte drin sein können, weil sie schließlich so viel Geld gekostet hat.:fs:

6. mehrtuerer

mehrtuerer
    Warum nicht nachts mit Rolex durch den Slum laufen? In meiner Gated Community könnte ja auch jemand über den Zaun klettern und mich abmurksen.

Ehrlich, was soll das sein außer Trotz?

7. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Was ist daran erstaunlich?

@Xaviar: In meiner WMF Edelstahlpfanne geht das ruckzuck. Herd auf höchste Stufe und in 1-2 Minuten brodelt das Fett. Dann kommen halt noch die Zutaten rein und köcheln lassen.

Ich merke gerade wie toll tapatalk ist. Baden und GSPB :ugly:

8. Ti1t

Ti1t
    Och, dein Post liest sich aber auch ziemlich trotzig.:fs:

9. mehrtuerer

mehrtuerer
    Man könnte fast meinen, es sei eine Parodie.
    Da du von "auch" sprichst, vermute ich darin mal eine indirekte Beantwortung meiner Frage. Was Trotz auch immer bringen mag.

10. MuSu nässt sich ein

MuSu
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Mir ging es im Grunde eigentlich nur um diese Extreme, die immer in solchen Threads herrscht. Ich persönlich kenne zwar auch viele Studenten die selber kochen, die aber genauso gut sich gerne mal etwas Fertiges in den Ofen schieben, wenn sie denn mal Bock drauf haben. Schmeckt größtenteils ähnlich gut (man hat halt vieles ausprobiert und seine Lieblingsfertiggerichte gefunden), geht fix und schadet nunmal auch nicht :nixblick:

11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

solange du die Sau bzw. das Rind fürs Hackfleisch nicht selbst gezüchtet, geschlachtet und dann gehackt hast, nutzt dir "selbermachen" bei gewerblich angelegtem Betrug herzlich wenig :nixblick:

12. Ti1t

Ti1t
    Eine Parodie auf eine eher schlechten Parodie deinerseits.:ugly:

Wenn sich etwas trotzig liest, deutet es nicht das es so geschrieben wurde. Das sind die Freiheiten, die man als Leser hat.

13. Peninsula

Peninsula
    Dann sollte eigentlich das Gegenteil der Fall sein.:ugly:

Schließlich ist der Student zu faul zum Kochen und bringt sein 'zuviel' an Zeit lieber anders rum und schmeißt dafür eine Fertigpizza in die Mikrowelle oder den Backofen.:teach::ugly:

Edit: @Ti1t: Das ist jetzt aber ziemlich knapp an einem Godwin vorbei...:uff:

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  14. Stimmt, vor allem da jeder Mensch jeden Tag Zeit hat, eine Stunde oder mehr in der Küche zu stehen.

Ansonsten: Solange das Fleisch "in Ordnung" ist, ist es mir ehrlich gesagt egal. Pferdefrikadellen sind lecker.

15. Wieso geht man in diesem Forum eigentlich immer davon aus, dass Menschen, die ab und an mal ein Fertiggericht kaufen, jeden Tag nur solchen Fraß zu sich nehmen?

Das ist in jedem Essensthread das gleiche.

16. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

Schleiereule
    Und gerade viele Studenten dürften noch in der Mensa essen ... was je nach Mensa und Tagesangebot auch nicht viel anders ist als Fertiggerichte. Nicht, dass man sich in der Mensa nicht auch gesund ernähren könnte, aber wenn ich da so an die meisten Tagesgerichte zurückdenke ... :(

17. etc.usw.

etc.usw.
    Diesen Dreck fressen die Leute ja nicht etwa, weil sie keine Zeit zum Kochrn haben :ugly:

18. Thandor

Thandor
    Mit dem Pferdefleisch an sich hab ich auch keine Probleme. Nur dürfte ordentlich erzeugtes Pferdefleisch kaum billiger sein als ordentlich erzeugtes Rind. Kaufen würde ich es persönlich trotzdem nicht, aber essen schon mal und in Notzeiten hätte ich damit nun wirklich gar keine Probleme.

Doch: Irgend jemand hats hier schon geschrieben, wirtschaftlich macht es eigentlich gar keinen Sinn für große Produzenten, solche Mischungen vorzunehmen. Dafür gibts viel zu wenig (Schlacht)Pferdefleisch. Und das Risiko ist immerhin der Totalverlust des Betriebes, wenn so was bekannt wird.

Es wird wohl eher so sein, dass da jemand in einem mittleren Fleischbetrieb Abfälle bzw. als Tierfutter gedachte Kadaver vergolden wollte. Wer weiß, wie oft so was funktioniert.

Bedenklich finde ich, dass die Kontrollen so lange nichts ergeben haben, obwohl doch "falsches" Fleisch und teilweise Medikamente in den Produkten waren.

€ naja, sagen wir besser "nichts ergeben haben sollen"

Hier steht, wie es gelaufen sein soll: http://www.sueddeutsche.de/panorama...europa-schnitt-ins-eigene-fleisch-1.1600569-2

Südamerikanisches Pferdefleisch, als Hack verarbeitet, in Europa umetikettiert und dann in Billigprodukten verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  19. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Weil sie nicht kochen koennen?

20. kotzbrocken

kotzbrocken
    das hat er auch nicht behauptet:confused:

zeit nehmen und zeit haben sind zwei paar schuh' :ugly:

21. Weil man nach 14h Arbeit und Feierabend um 21 Uhr eventuell doch nicht mehr in der Küche rumstehen mag und auch nicht jeden Abend in ein Restaurant gehen will?

22. Weil man einfach keinen Bock hat jeden Tag etwas frisches zu kochen. Ich hab keine Lust nachdem ich nach Hause komme mich nochmal ne Stunde an den Herd zu stellen.

Und ne selbstgemachte Lasagne ist genauso ungesund wie ne abgepackte. Vorteil ist, dass die fertige nur noch aufgewärmt werden muss und oftmals billiger ist.

23. Genau das. Ich hatte heute nach 10 Stunden Arbeit und 1,5 Stunden pendeln keine Lust zu kochen also gabs den überbackenen Fisch aus dem TK-Fach. Am We lass ich es mir aber nicht nehmen selbst und gesund zu kochen ;) und da gibt es nicht nur Nudeln mit Sauce sondern meistens 3 Gänge....

24. Natürlich ist es klasse, wenn man Heim kommt und noch was von der Freundin aufwärmen kann, oder noch schnell bei den Eltern vorbeifährt und was mitnimmt, was man wärmen kann, oder noch etwas vom Vortag da ist.

Aber so ist es leider nicht immer.

Manche scheinen hier doch vorschnell von sich auf andere zu schließen.

25. Thandor

Thandor
    Wer weiß ... :ugly:

26. So sehe ich das auch. Kochen muss Spaß machen, und dazu braucht man auch seine Zeit und macht es dann richtig. Es gibt Essen um satt zu werden, und Essen um zu genießen. Ersteres wird meist in der Woche gemacht, und letzteres wenn man Zeit hat.

27. etc.usw.

etc.usw.
    Nicht jeder kann ein faules Studentendasein fristen.

28. kotzbrocken

kotzbrocken
    Ich ess' TK-Fraß, weil ich 'n faules Stück Scheiße bin. So viel Ehrlichkeit muss sein :yes:

29. Santa Claws

Santa Claws
    :wahn:

Gestern, am Aschermittwoch, hab ich mir mein Schnitzel extra in der Fischstäbchenfriteuse gemacht, somit hatte ich nur ein 50%iges schlechtes Gewissen.

Wollte ich nur mal erwähnt haben. :ugly:

30. Wheeler

Wheeler
    :hammer:

31. etc.usw.

etc.usw.
    Das hast du dann falsch verstanden. Man muss immer kochen, auch wenn die Zeit dafür vom Schlafen abgeht. Ansonsten hat man mindestens Zyanid im Rindfleischgulasch verdient, oder Sarin in der TK-Pizza.

32. AshanTyr

AshanTyr
    Für ne Sekunde hab ich echt gedacht das sei eine ernst gemeinte Aussage. :ugly:

Anyway. Ich koch auch nur am Wochenende richtig. Werktags wird entweder was simples zusammengewürfelt oder etwas gekocht und dann die nächsten 2 Tage immerwieder aufgewärmt. Ich rotier doch nicht jeden Tag ne Stunde oder länger in der Küche für etwas was nach spätestens 20min wieder weg ist.

33. Es ist nen Unterschied ob ich mir ne TK-Pizza in den Ofen knall, oder eine selbst mache. Arbeitsaufwand 1Minute, zu 40Minuten. :ugly:

34. etc.usw.

etc.usw.
    Ich persifliere nur Hallelujas Unsinn.

35. Alter, nee. Die Dinger schmecken ganz ekelhaft nach Pappe und Druckerschwärze. :Poeh:

36. pfui

pfui
    :D

37. Laut manchen Kochbüchern soll man das Steak auch in der Pfanne durchbraten. Eine Schande was da an Fleisch vernichtet wird. :ugly:

38. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Also wie schon gesagt. Wir brauchen eine 30 Stunden Woche. :nixblick:

39. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Ach deswegen magst du Ponys:ugly:

40. MW_

MW_
    Nice, der dämlichste Post des Threads direkt #2.

Ach komm, das meinst du jetzt nicht ernst? Hier wird ein Lebensmittelelitismus an den Tag gelegt, der schon an vollwertige Verachtung grenzt und du beschwerst dich über diesen Post?

Mal ehrlich, was manche hier für Vorstellungen haben. Aber tut gut, diese Selbsterhöhung, oder?