SimCity

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von DRAXL, 18. Februar 2013.

1. DRAXL

DRAXL
    LOOOL wollen die jetzt hip sein oder was? holen die da diese kakbratze aus der versenkung lol die zielgruppe kennt den doch gar nicht. wieso holen die nicht gronkh

2. HYPERRR

HYPERRR
    dieser gronkh hat aber nichts zu erzählen, weil er den ganzen tag vorm rechner hängt...bin zwar auch kein fan des rap-genres, aber kool savas und kollegah gehören skilltechnisch zu den besten in deutschland. naja...letztlich ist das video marketingtechnisch schon fragwürdig - damit hast du recht.

3. elFranzo

elFranzo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7900X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XT
    Motherboard:
    X670E PG Lightning
    RAM:
    32
    Betriebssystem:
    Win11
    Naja sie geben sich Mühe. Netter Trailer. Hätte gern mehr von den European Houses Set gesehen bzw mehr von der Grosstadtatmosphäre in Sim City (5), wenn es sie den gibt.

4. Also wenn ein Trailer mal garkein Interesse weckt oder sogar zerstört dann dieser.

5. pun1sh3r

pun1sh3r
    Gronkh ist ein Furz der den ganzen Tag vorm PC hockt, wer will den überhaupt sehen? Ich finde das Video mit Savas mutig und interessant! Stimmt aber auch, dass es wohl ein bisschen an der Zielgruppe vorbei ist.

6. Ich mag den Savas eigentlich ganz gerne, aber seinen Zusammenhang mit Sim City sehe ich trotzdem nicht so richtig. Faktische Fehler sind im Trailer auch noch, das Knaack wird nicht umgebaut, sondern wurde von minderbemittelten berliner Behörden geschlossen.

Naja, gut das solche Videos das Spiel nicht besser oder schlechter machen und ich freue mich immer noch auf den Release.

7. STN

STN
    Wer ist das?
    Ich bin seit Geburt Berliner... fast 39 Jahre und ich habe von den Kerl noch nie was gehört. :huh:

Also ich bezweifel das dieses Video irgendein Spieler mehr zu Sim City treibt. Sie hätten vielleicht ein Berliner Architekten anheuern sollen. Was für Musik macht der überhaupt ? *mal googeln*

Der Kerl ist ja noch nicht mal ein Berliner, sondern kommt aus Aachen.
    Was dieses Video mit Sim City zu tun hat ist mir schleierhaft.

8. Ich gebe dir ja recht wegen des Werbeeffekts, aber Kool Savas ist nun echt ne Größe im deutschen Musikbusiness. Vielleicht bist du etwas zu alt dafür, aber Savas hat Anfang des Jahrtausends einige musikalische Erfolge gehabt und gerade die Berliner HipHop-Szene sehe ohne seinen Einfluss ganz anders aus. Das kann ich dir als ebenfalls gebürtiger Berliner garantieren.

9. BeRse

BeRse
    statt in ausgedehnte Marketingaktionen hätte EA mal lieber Geld in größere Karten investieren sollen ....

10. Jack159

Jack159
    Was soll denn der Untertitel der News "Kool Savas in da Hood" ? O.o

Soll das jetzt in irgendeine Art und Weise rüberbringen, dass Kool Savas ein Gangsterrapper wäre, nur weil er rappt, oder es in Deutschland "Hoods" gäbe, oder was?

Stellt da entweder Rapper hin, die dem Begriff "Gangsterrapper" auch gerecht werden wie z.B. Charnell oder MC Bogy, oder entfernt das "In da Hood" aus dem Untertitel...

11. BeckersBester

BeckersBester

Wie kann man als Berliner nicht Kool Savas kennen? man man man....

Ich hab früher die ersten Tapes so um 2000 gehört im alter von 14 und ich bin kein Berliner, sondern komme aus dem beschaulichen Ostwestfalen. Der heutige deutsche Hip Hop ist zu 95% einfach nur schlecht, aber Savas hat damals den deutschen Hip Hop/Rap erfunden mit M.O.R. bzw Westberlin Maskulin.

12. Spectre

Spectre
    Mann, Mann, Mann. Wie kann man nur Hip Hop hören? Das ist per se zu 100% schlecht. /ironie(?) off

Ich liebe einfach diese "Alles Idioten außer mich"-Posts. :ugly:

13. lol, schön zu sehen, wie albern die "deutschen bonushäuser" sind. diese komischen vorkriegs kleinstadt hätten sie sich sparen können, die pariser mietshäuser und londoner reihenhäuser sind vielleicht nett das sind kapitel der baugeschichte die alle über hundert jahre zurück liegen, mit heutigem europäischem städtebau oder dem typischen baustil einer nation hat das nichts zu tun.

14. mootality

mootality
    Dachte den gibts gar nicht mehr, hatte damals Bekannte die mich zum Playstationspielen zu ihm mitgenommen haben. Damals hieß er noch King Kool Savas wegen irgend nem Rapblödsinn. Das ist gut 11 Jahre her. :D

Aber was das mit dem Spiel zu tun hat weiß ich auch nicht. Gerade in Berlin hätte es hunderte bekanntere Promis gegeben.

15. Häh, hast du die Deutschrapgeschichte umgeschrieben? Savas war zwar Vorreiter der berliner Hiphop-Szene und auch einer der Pioniere des "harten" Raps auf Deutsch in den Charts, aber Erfinder von Deutschrap ist er mit weitem Abstand nicht. ;)

16. BeckersBester

BeckersBester
    Wer denn? Die fantastischen 4? :D

17. Gametester

Gametester
    Na da hat sich doch der Vorbesteller Button eingeschlichen! Jetzt sollte klar sein warum Sim City durch "Weichspülerberichte" schöngeredet wird. Kitischere Töne wurden erst angestimmt nach dem sich einige Leser (inkl. mir) darüber beschwert hatten.

18. der unbestechliche

der unbestechliche
    Die Marketingkasper, die sich das ausgedacht und genehmigt haben, gehören fristlos gefeuert. Sowas von Thema verfehlt, das gibts gar nicht.

19. dieses werbevideo ist noch ein grund es nicht zu kaufen. dumm, dümmer, EA

20. Schon eher, streng genommen, war aber Falco der erste deutschsprachige "Rapper", welcher es in die Charts geschafft hat. Das war 1981 und der gute Savas war gerade mal 6.
    Und ja, die Fanta 4 und das Rödelheim Hartreim Projekt waren die ersten Chartmusiker des deutschen Hiphop. Ganz egal wie man zu ihnen steht, sie haben wirklich Pionierarbeit geleistet. (Jaja, vorher gabs auch schon deutschsprachigen Hiphop, den hat außerhalb der "Szene" niemanden interessiert.)

21. Virus 222

Virus 222
    Ach du Kacke.
    Direkt storniert.

22. Ernsthaft?

23. Kabuto

Kabuto
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    Kool Sawer? Ich glaub ich leb hinterm Mond, da ich mit dem Typen irgendwie nichts anfangen kann :( Muss man den kennen?

Naja, abgesehn davon war das Video ziemlich lahm :( Irgendwie wie ne gescheiterte Doku :ugly:

24. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    Mitten im Leben goes SimCity.

25. DRAXL

DRAXL
    du bist seit 2006 angemeldet, und nutzt das internet und die anderen zu verfügung stehenden medien bestimmt auch seitdem. kool savas sollte eignt. jedem über 20 ein begriff sein, falls er dir kein begriff ist scheinst du das internet und die anderen medien wie fernsehen falsch zu benutzen

26. Spectre

Spectre
    Warum?

27. epospecht

epospecht
    Von welchem Krieg reden wir jetzt?
    Deutschland sah in vielen Städten vor dem zweiten Weltkrieg bedeutend mondäner und "städtischer" aus als heute.
    Aber du hast natürlich recht, dass die spätmittelalterlichen Fachwerkhäuser romantisierender Kitsch sind. Wo man ja noch nicht mal Altstädte hochziehen kann, da die Straßentools dafür zu unflexibel sind (zu breite Straßen, keine aneinanderhängenden Fassaden, kein Überstehen der Häuser über die Grundstücksgrenze, keine Autofreiheit, keine Marktplätze oder Kirchen etc.)

Der Trailer ist natürlich aller übelste Grütze. Und gerade der Bruch zwischen sterilem und buntem SimCity-Grafikstil und dem entfärbten, kalten, detaillierten Berlin könnte gar nicht schlechter für das beworbene Produkt sein.

28. Droppi

Droppi
    am Ende ist dann die ganze PR auf kosten der Spielqualität Draufgegangen.

ich hätte so ein video anders geplant.

man hätte die Hoffnunglose Grossbaustelle,den neuen Schönefelder Flughafen mit einbaun können.
    in dem neuen Teil soll es ja möglich sein, zusammen mit andern, größere Bauwerke zu baun.

29. winfo_student

winfo_student
    Ich würde eher auf einen typischen ignoranten Rocker/Metaler schätzen. Natürlich kennt er Kool Savas, aber natürlich findet er den doof weil es in seinem männlichen Rockerkreis eben angesagt ist Hip-Hop scheiße zu finden. Und was ist schlimmer als etwas blöd zu finden? Zu sagen man kenne es gar nicht um sich so zu profilieren.

Allein das demonstrative "Wer ist das?" gleich zu Anfang lässt darauf schließen. Ein normaler Mensch hätte wohl zuerst gegoogelt.

30. Kabuto

Kabuto
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    Wozu soll ich nach ihm googeln? Entweder man kennt den, oder nicht... und nein, ich steh auf Rock/Pop :p

Ich zetier mal Spectre: "Warum?"
    Warum sollte man ihn kennen? Sorry, aber ich kenn den nicht^^ Wüsst ich nicht warum ich nach jemandem googeln soll von dem man nichts gehört hat o.O

Ach ja, immer diese Trolle :ugly: Ich liebe es sie zu füttern :D

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  31. Hmm, macht doch viel mehr Sinn jemanden zu googlen, den man nicht kennt, um herauszufinden, um wen es sich handelt. Oder googlest du nur Sachen, die du kennst?

32. waatislos

waatislos
    Was war das denn?
    Ich mag kool savas und freue mich rießig auf sim city aber der trailer wird die verkäufe sicher nicht erhöhen ; (

Totaler marketing fail ich würde sie alle feuern!

33. Kabuto

Kabuto
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    Ne, nur nach Sachen die ich interessant finde, was SimCity auch ist, aber das drumherum eher wenig :)

Naja, tolles Spiel, aber das Video isn totaler fail^^ Ein US-Comedian wäre besser gewesen, dann wäre es wenigstens lustig :D

34. RichardLöwenherz

RichardLöwenherz
    lol den will keiner hören, jetzt verliert das game seinen reiz bei dem kackspecht.. schickt den affen in die wüste!!

35. BloodyCorrey

BloodyCorrey
    Kool Savas ist doch auch für den Ars*** :ugly: Hoffe das gilt nicht für das Game

36. EFLosty

EFLosty
    Vielleicht sollten aber auch einfach mal kleine Kinder wie du ihre Klappe halten und nicht im Internet den harten spielen..

a) Entscheidest du nicht wer was hört und was nicht
    b) hat das Spiel ansich NULL mit diesem Video zu tun
    c) Bist du der Affe

Wenn ich schon "Hardcore Gabber" als Avatar sehe.. enough said

37. LOL der Trailer ist ja mal komplett am Thema vorbei 6:00 Minuten für eine Kool Savas Doku und zwischendurch mal ne Simcity Frage (Ich glaub es waren 3 ... in 20 Sekunden abgearbeitet) und wieder zurück zu Kool Savas seinem Werdegang ...

Ein paar Ideen für EA :

1. Dead Space 3 - Haftbefehl zu Besuch beim Entwicklerstudio
    2. Battlefield 3 - Roberto Blanko redet offen über Medics
    3. Crysis 3 - Mit und Von Günther Jauch

38. Tanker

Tanker
    Killer-King FuManSchu gibt ein Fernseh-Interview...

KKS war schon mega geil damals. Er hat den Battlerap populär gemacht. Ihm haben wir beispielsweise den Erfolg von Sido und aktuell (leider) Haftbefehl zu verdanken.

Lutsch mein Schwanz!

39. Erwachsene mit Möchtegern-Kiddie-Sprache, um cool zu wirken. Zielgruppe: Pubertierende Teenager, aber die können sich die 60 Euro für das Spiel und 10 Euro pro DLC von ihrem Taschengeld nicht leisten. Als Erwachsener finde ich dieses Denglisch einfach nur lächerlich. Außerdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen so interessanten Sehenswürdigkeiten wie seinem Geburtshaus (sollte kein Touri verpassen!) und Sim City.