Killzone: Shadow Fall

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von HauSer123, 21. Februar 2013.

1. Hoot

Hoot
    ...

Sieht ja gut aus, aber diese Steuerung schreckt mich ja extrem ab! Der Spieler zielt ja nicht mal richtig... Er bewegt sich meistens solange bis ein Feind im Fadenkreuz auftaucht und dann drückt er ab.
    Das mit anzusehen ist einfach schrecklich ;)

2. Mir gehts irgendwie auf den Sack, dass hier sich alle wieder nur das Maul über die Grafik zerreißen!
    Ich find die zwar auch mal überhaupt nicht beeindruckend, sie ist halt gut und das wars.. nichts weltbewegendes..
    Aber viel schlimmer und besorgniserregender ist doch das Gameplay an sich!
    Generischer gehts ja wohl nicht mehr? Das scheint doch wieder auf das Call of duty-Schlauchlevel-Trigger-Skript-Bla hinauszulaufen..
    Irgendwie haut mich (jetzt mal nur aufs Gameplay bezogen) nichts von den bisher vorgestellten Spielen um! Ich finde das unglaublich schade, da man endlich mal wieder auf echte Innovationen und Atmosphäre hätte setzen können... Allein Knack und dieses Puzzlespiel sehen ganz interessant aus, allerdings fixen die mich auch nicht wirklcih an..
    Selbst Watch Dogs lässt mich persönlich komischerweise echt völlig kalt..
    Ich hab irgendwie ein sehr schlechtes Gefühl bei der neuen Konsolengeneration, das mit dem Sharing und diesem ganzen Schrott bestärkt mich nur in dem Gefühl.. langsam entwickel ich mich echt zu so einem "Früher war alles besser"-Opa :/

3. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    War doch abzusehen, dass sich Next-Gen *kicher* nur auf die Grafik auswirkt und so ziemlich alles andere neuer, alter Standard bleibt. Wieso sollte die CoD verseuchte Konsolensippe plötzlich anfangen gute Spiele zu machen? Mehr grafische Möglichkeiten werden höchstens zu größeren und noch spektakulären Explosionen führen. uiiiiii
    Der Trailer sieht zwar echt nett aus und es ist schön zu sehen, wie Spiele heute aussehen können, wenn man mal objektiv einen Schritt zurückgeht und sich den Trailer ohne PC-Konsole Thematik ansieht oder mit anderen modernen Engines vergleicht, aber wirklich umhauen tut einen das ganz sicher nicht. Ingame wirds halt viel quicktiem geklicke geben, Deckungssystem und Horden von Gegnern.

Wenn das die nächste Generation ist, wart ich lieber auf die übernächste. Moment, das ist der PC ja jetzt schon. :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  4. EvilReFlex

EvilReFlex
    Grafik hin oder her, der Sound ist grauenvoll.

Und was solls wenn die Grafik zu release besser ist als auf dem PC, ein halbes Jahr später sehen die Spielen auf dem PC besser aus.

5. Major Salty

Major Salty
    Die Grafik ist für ne Konsole natürlich ziemlich gut, aber würden die Entwickler nicht immer nur für Konsolen programmieren und dann auf den PC portieren, würden PC spiele deutlich besser bei neuster Hardware laufen, und die Grafik wäre auch schon um Längen besser. Man sieht ja immer wieder, wie schlecht die Performance mancher Spiele selbst auf High-End Gaming PCs ist, nur weil die Portierung sowas von misslungen ist, da die Entwickler sich die Mühe dafür nicht machen. Die Konsolen werden den PC IMMER ausbremsen, der Konsolen-Markt ist einfach profitabler, deswegen wird immer erst für Konsolen programmiert, und dann mehr schlecht als recht auf den PC portiert.

6. Cheebameister

Cheebameister
    Jo kp seh das jetzt au nicht so krass an so sieht au battlefield 3 auf ultra aus natzung is halt nur das das arg so aussieht das ps4 immernoch kein anti aliasing hat könnt auch am video liegen aber kp wär halt schonwieder witzlos dann

7. 4nt14ll3s

4nt14ll3s
    Schon nicht schlecht.

Ja, sieht schon geil aus. Denke liegt aber vor allem an dem hammer Leveldesign. Ansonsten wäre so eine Optik ja schon längst flüssig auf dem PC möglich, hat nur keiner Lust zu, die Spiele für die zich verschiedenen Systemzusammenstellungen zu optimieren.

Naja, worauf ich mich freue: Auch wenn es jetzt nicht wahnsinnig gut aussieht, es ist ja jetzt gerade mal einer der Launchtitel für die PS4. Wenn man sich heutzutage die Launchtitel für die PS3 damals anguckt, sehen die auch gar nicht mal so gut aus. Also hoffe ich mal, dass die Next-Gen Konsolen im Laufe ihres Lebenszyklus einen guten Fortschritt in Sachen Grafik bringen werden, von dem auch wir PC Spieler profitieren. Und wehe Konsolenspieler kriegen wieder ein tolles GTA 5, welches ohne Probleme noch auf den alten Konsolen läuft aber auf keinem PC gescheit. Mal so nebenbei, wo ich gerade von Optimierung geredet habe. ;)

8. SDChaos

SDChaos
    haha Das würde ich sogar irgendwie begrüßen. Dann gibt es vielleicht keine Cheater mehr. :D

Aber hast schon recht. Dieser ganzen Datensammelwahn und Facebook scheiss geht mir Tierisch auf den Sack.

9. Andreee18

Andreee18
    Yaaaaaa wie recht du doch nicht hast ;DDD

10. Und Crysis 3 sieht (dank Konsolen) aus wie Crysis von 2007 :ugly:

Wäre btw auch ziemlich arm wenn Konsolen, die 10 Jahre halten sollen, bei Release ne schlechtere Grafik als nen PC hätten :D
    Xbox360/PS3 damals: Wow! Xbox360/PS3 heute: Bäh!
    Und das waren noch nichtmal 10 Jahre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2013
  11. animationen sehen krass grottig aus. in der hocke laufende, kopfdrehung im 90° Winkel und dabei versuchend lässig auszusehen.. das ist so 00er Jahre...

texturen und effektchen sind ganz nett. Farben zu unrealsitisch was solls. konsolig halt... lässt mich mega kalt.

die armen konsolenleute.. die finden das doch jetzt das beste was sie je gesehen haben oder?

12. kc3w

kc3w
    Vlt. von den Texturen aber keinesfalls von der Beleuchtung und Spiegelungen.

Da hast du unrecht du solltest nochmal Crysis spielen dan wirst du merken das Crysis 3 gerade in Texturauflösung, Spiegelungen, Polygonanzahl und Beluchtung deutlich besser aussieht. Ach ja die Vegetation ist in Crysis 3 auch besser... Die Grafik von Crysis wird von vielen überbewertet
    https://www.youtube.com/watch?v=vK-yH91Xafw

Gute Beleuchtung kostet bei geringen verbesserungen schon sehr viel Leistung, selbst wenn dies geringfügig zu sehen ist...

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  13. feshro

feshro
    Geht noch irgendwem die andauernde- explosion-und-auf-dem-boden-liegen-optional-pfeifen-in-den-ohren-und-verschwommener-sicht-Szenen auf den Sack? Ich finde sie übertreiben es langsam echt, mich nervts das ich das andauernd sehen muss.

Ansonsten: PC ist der Konsole einfach überlegen. Seht es doch bitte endlich ein. Oder lasst es einfach. Ist mir auch egal. Manche Leute sind schlichtweg Blind für den Boden der Tatsachen, aber das ändert nichts an ihm.

14. Blender-Konsole

Pff ja sicher...Das Spiel ist nur ein Bluff Trailer ,Anfangen tuts erst wo man die Waffe Sieht (Sci-fi Mg).
    Alles andere vorher ist nur Ingame render mist auf Dvd ....
    Und Aussehen tuts wirklich fürchterlich ,tja die Apu muss echt übel sein oder der Coder hats nicht drauf...
    Dann bei so ca 3:50 sieht man (bis ca 4:12) wie übel das Zielen auf den Plastemülleimern doch ist..
    Schooter Konsole = Fail.
    Bf 3 sieht bei mir Tausendmal besser aufm Pc aus ,und ich bin sicher die Ki von Killzone sind wieder nur Pappekameraden dioe mithilfe des "auto aim " für Konsolis wieder schneller Dreck fressen als sonst eine "ki".
    Fazit : Nein ,Danke.

15. 2ane

2ane
    schon recht bezeichnend das die erste aktion im Spiel n beschissener QTE is.

Ansonsten ganz nett auch wenn die Schatten auf Entfernung etwas grob aussehen und man hin und wieder popups bemerkt. Der grosse Grafik-Sprung is es Erwartungsgemäß nicht und gameplay-techisch hat man das alles jetzt schon so oft gesehen das es fast wieder Nostalgisch wirkt.

Als Launch-Titel mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner wird sich dieser nett dekorierte Korridor wohl trotzdem gut verkaufen.