PlayStation 4

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Alex.94, 22. Februar 2013.

1. Alex.94

Alex.94
    Mann schaut das albern aus wie die mit den Move-Controllern rumfuchteln. :ugly:

2. bis auf die aussicht auf grafische und physikalische neuerungen irgendwie nicht mein fall. und die genannten neuerungen werden dann sicher auch bald auf dem pc einzug halten.
    mal sehn was die xbox kann :)

aber letztenendes bleib ich eh dem pc treu, schon allein wegen der offenheit. einzig das, was valve so bastelt find ich interessant, mediacenter evtl.

3. Wahnsinn

Wahnsinn
    Inwiefern kann sich Crysis bei den Effekten noch was abschneiden? Die Frage mein ich ernst, da ich Crysis 3 nicht gespielt habe und ich mich bei Gameplay Videos ect. nicht daran erinnern kann, das zB. die Raucheffekte irgendwie wesentlich schlechter wären.

Ein Bild-Vergleich fände ich nice...

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  4. EvilReFlex

EvilReFlex
    Die PS4 beeindruckt mich nicht, aber ich hoffe das dann endlich mal die Spiele auf dem PC schöner werden und nicht alles voll mit Matschtexturen ist.

5. Cd-Labs: Radon Project

Cd-Labs: Radon Project
    Na, da hat der liebe Weins aber nen heftigen Fehler gemacht!
    Jaguar ist der Nachfolger vom Low-End-Prozessor BOBCAT und nicht vom PILEDRIVER!

6. Ein Piledriver mit 95/125 Watt wäre auch ein wenig heftig für so eine kleine Kiste. :yes:

Deshalb der mobile Jaguar, aber mit 8 Kernen anstatt der 4 in der Desktop-PC Variante.

7. Keine Abwärtskompatibilität zur PS3!?

Verdammt, Red Dead Redemption hätt mich schon interessiert...

8. servana

servana
    Ich hoffe mal sie setzen nicht nur auf Grafik sondern auch auf die KI, den dort kann man noch am meisten rausholen. ( und auch die meisten beeindrucken) Wenn man mal ein Call of Duty hätte wo nicht 40 Mann aus der linken Ecke rennen, sondern nur 3 oder 4 und von denen jeder jedesmal komplett unterschiedlich und realistisch reagiert, das wäre N1. Das würde die Spiele nicht nur spannender machen, sondern auch den Wiederspielwert stark erhöhen.

9. colorado109

colorado109
    Crysis 3 und gute Grafik :-D die ist nur wieder so ein Konsolensalat mit ein paar effekten für den PC

Ansonsten gefällt mir die Konsole sehr gut

10. Thor22

Thor22
    Hm... sicher das es ein Lautsprecher ist?
    Ich glaube eher das ist ein Micro auf dem Controller.
    Würde jedenfalls mehr Sinn ergeben.

11. DeHeld

DeHeld
    da hat aber einer ahnung xD crysis3 ist zur zeit das schönste spiel, dicht gefolgt von bf3.. das die nextgen-konsolen da nochmal eine schippe drauf legen wundert mich nicht, allerdings wird das der ein oder andere troll nicht wahr haben wollen, is ja schon fast komisch wie so manche möchtegern die ps4 in den foren zerreisen, verstehe gar nicht wie man an so einem kleinem stück hardware so ein hass aufbauen kann, naja trolle halt :ugly:

12. EvilKenivel1976

EvilKenivel1976
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800x3d
    Grafikkarte:
    Asus 2080 Super
    Motherboard:
    Gigabyte X570 AORUS ELITE
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    WD SN850 1TB
    WD SN850X 2TB
    WD HDD 2TB
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5
    Gehäuse:
    BeQuit
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Amen!

Geiles Teil die PS4, zumindest das was ich bisher gesehen hab. und ich weiß auch jetzt schon das diese Grafikqualität nur der Anfang ist. Bei Konsolen besonders bei den Playstations war es immer schon so das mit der Zeit die Spiele immer besser aussahen :teach:
    Und die Online Features finde ich auch nicht schlecht.

13. colorado109

colorado109

Ich habe die Beta gespielt und weiß wie gut sie ist. Die grafik könnte so so so so viel besser sein wenn die "Zeit" nicht durch die ps3/xbox fast stehengeblieben wäre. Meiner meinung ist das nur im Verhältniss zu den momentan erhältlichen Games "gut", denn im vergleich zum möglichen ist das ein feuchter furz (naja ein bisschen übertrieben, aberi ch wisst ja was mach meine ;-)).
    Crysis 1 mit den Texturen und den Effekten, sähe weit aus besser aus und hätte Physik (ja Physik, sowas gibt es sogar auch in Spielen).

14. Nosferato

Nosferato
    Also ich hätte eine Konsole von einem 'Konsolenhersteller' für 'Spieler' ja irgendwie deutlich besser gefunden als eine Konsole von 'Spielerherstellern für Spielerhersteller'.

15. Stimmt, Crysis 3 ist auch wieder so ein Konsolensalat mit Schlauchlevels.

Die PS4 gefällt mir von der Technik her sehr gut, damit sollten in Zukunft auch PC Spiele wieder schöner werden. In den letzten Jahren gabs ja nur noch Matschgrafik in Schläuchen...:D

16. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    Es ist ein Lautsprecher http://scr3.golem.de/screenshots/1302/PS4-Specs/Controller.png

Ich denke der dient auch dazu, dass man mit dem Controller evtl. Minigames spielen kann oder so.

Für Spekulationen von wegen ob die PS4 schlechter oder besser als PC ist denke ich ist es a) zu früh, und b) man es eh nicht vergleichen kann - weil der PC ein Computer ist, der nach Ausstattung von HighEnd bis hin zum SchrottPC konfiguriert werden kann.

Technisch sind 8 Kerne sicher auch heute noch beeindruckend - zum Thema Matschtexturen würde ich anhand eines Onlinevideos mir auch keine Meinung bilden wollen. Zumal man auch dran denken muss, dass Konsolen am Anfang immer Spiele haben, die weitaus weniger beeindruckend sind als die Spiele, die in der Mitte oder Ende einer Generation rauskommen. Man vergleiche mal CoD BO2 mit einem Launchtitel von der Xbox 360 wie Cameo. Da liegt grafisch viel dazwischen.

Das es keine Abwärtskompatibilität gibt ist eigentlich kein Wunder, weil die PS4 eine ganz andere Architektur hat... und das es PC Ähnlicher ist, ist sicher ein Vorteil find ich.
    Klar - für Verfechter von PC-Fans oder Sony Fanboys ist das natürlich aber ein Manko, wenn sich die Technik anpasst und man plötzlich fast gleiche Geräte hat :ugly:

17. badtaste21

badtaste21
    Schon ein Vorteil, aber bis die fast gleich sind fehlt schon noch so manches.

18. mister-meister

mister-meister
    Schön das wieder auf Havok gesetzt wird, ist und bleibt für mich die beste Physikengine...

Zur Konsole selbst: Sie mag zwar theoretisch ned so leistungsfähig sein wie ein aktueller High End Pc, aber die Gesamt Architektur ist viel "schlauer" und effizienter ausgelegt als bei einem komerziellen Pc...
    Da GPU UND CPU von AMD sind werden die sich untereinander wohl auch sehr schnell einig ^^

Ich bin mal gespannt wie die Games in 4-5 Jahren aussehen werden, wenn wirklich das letzte Quäntchen aus der Hardware rausgeholt wird...

Auch gespannt bin ich ob nun dieses ewige die "Xbox Version sieht meistens besser als die PS Version" vorbei ist... Auch hoffe des es endlich mal richte 1920x 1080 Auflösungen in Games gibt, mit ein bisserl AA, und ne dieser aktuelle, oft runterskalierte Matsch, der ja zu 90% nedmal ne richtige 720p Auflösung hat...

19. EvilKenivel1976

EvilKenivel1976
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800x3d
    Grafikkarte:
    Asus 2080 Super
    Motherboard:
    Gigabyte X570 AORUS ELITE
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    WD SN850 1TB
    WD SN850X 2TB
    WD HDD 2TB
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5
    Gehäuse:
    BeQuit
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Ich hätte eine Lösung mit nvidia besser gefunden. Ich finde nvidia's physx auch besser als Havok. Aber nun gut, die werden schon seine Gründe haben. Eines ist klar, power hat das teil satt.

20. c-blox

c-blox
    "Hey, lasst uns einen Mid-End-PC bauen, packen ihn in ein nettes Gehäuse und schreiben PlayStation 4 drauf. Wird schon keiner merken.."

21. McGrub - Vanguard Spieler -

McGrub
    Tja im Prinzip nicht ganz falsch, nur dass die Software extrem auf diese eine Konfiguration hin optimiert werden kann, was beim Midrange-PC nicht so ohne weiteres möglich ist, da es Millionen von Kombinationsmöglichkeiten gibt.

Grafisch würde ich die PS4 daher eher mit aktuellen High-End-PCs vergleichen, da durch Optimierung etc. sicherlich gut und gerne 30-50% Performance oder Grafikqualität rausgeholt werden können.

22. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    genau - ein MidEnd PC hat genau diese Ausstattung

sieht man ja jede Woche bei Mediamarkt - 8-Core PCs mit so einer Graka (die es noch gar nicht gibt eigentlich :ugly:) und der Menge an speicher
    das Ganze natürlich im Mid-End Bereich für Office Anwendungen :teach:

:ugly:

23. Obrok83

Obrok83
    Oh oh Sony hat schon angedeutet das alles was sie Vorgestellt und Präsentiert haben, Möglicherweise nicht zu Veröffentlichung der PS4 verfügbar sein wird.

Soll heißen vieles davon ist noch in der Entwicklung und wird erst durch ein Update nachgeschoben... :rolleyes:

Was mich an die PS3 und die PS Vita erinnert.

Auch RICHTIG GEIL.
    Sony sagte Jüngst das es keine Gebrauchsspiele Sperre geben wird.

Nun sind die etwas Zurück Gerudert und sagen das es am PUBLISHER liegt ob er das wünscht!!!!

HAHA Also ist die Technologie dafür doch in der PS4 verbaut.

Shitstorm Inc wenn die ersten Publisher davon gebrauch machen...!

http://playfront.de/ps4-doch-mit-gebrauchtspielsperre-entscheidung-liegt-beim-publisher/

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  24. zEx

zEx
    was du redest klar is das midend pc HW kannst du sagen was du willst, du vergisst wieder das die konsolen ihre 5-6 jahre halten sollen also wieder ein schritt zurück in der spiele entwicklung -,- schade darum. naja vl überrascht microsoft!

25. Khazilein

Khazilein
    *schmunzeL* die fünffache Leistung der PS3... das ist ein lächerlicher "Sprung", eher ein kleiner Hüpfer.

Wenn ich an die Unterschiede von Ps1 zu 2 oder von SNES zu N64 denke... oh man.

Traurig, traurig. Und man merkt dass die mechanischen Binärcomputer langsam ihrem Zenith entgegen steuern.

26. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    Wenn ich mich umschaue sind die meisten MidEnd PCs - die ich als Office PC ansehe (nicht als Pr0L33tGam0r PC :ugly:) weniger stark ausgerüstet.
    Wenn sich jemand ein Alienware PC für 3000 Euro kauft hat er natürlich bessere Hardware.

Irgendwie ist mir das zu blöd auch darüber zu diskutieren - sondern stell mal eine Gegenfrage: An die Leute, die hier meinen, dass das alles Mist ist: Wie hättet ihr euch bitte die HW einer nächsten Konsolengeneration vorgestellt? :confused:

27. N3utr4l1s4t0r

N3utr4l1s4t0r
    Sehr gutes und informatives Video. Danke Weins :)
    Wäre cool gewesen, wenn du zu diesem Anlass wieder bei High5 vorbei geschaut hättest.

28. PRShaddix

PRShaddix
    Mir gefällt die Bauart der PS4 wesentlich besser. Ein Emulator ist vllt. auch drin ;)
    Solange die Entwicklung der Spiele besser möglich ist und das Ergebnis stimmt, braucht man sich nicht zu beschweren.
    Havoc ist besser als Physx, schaut mal auf Spin Tires. Solche Physikberechnungen kenne ich sonst nicht in Games. Spin Tires selbst ist noch ein Demo, da kommt noch viel mehr.
    http://www.youtube.com/watch?v=pNWFoqDkjN0
    Einzig Streaming ist uninteressant für mich, weil die Technik und Anbindung nicht ganz ausreicht.

29. Es ist unfassbar wie dilettantisch dieses Video ist. Es strotzt nur so vor Fehlinformation, was vermutlich am stark eingeschränkten Technikverständnis des Redakteurs liegt.

Kleiner Tip: Nächstes mal nicht so großkotzig daherkommen (sarkastischer Unterton), dann wirkt die zur Schau gestellte Inkompetenz nicht ganz so lächerlich.

Es ist wirklich schlimm. Qualitätsjournalismus zum Thema Videospieltechnologie sucht man auf deutschsprachigen Seiten vergebens.

30. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    Bitte klär uns auf was die richtigen Informationen sind

31. REFRESH

REFRESH
    *haha*Was für eine schlechte Grafik ,D ,D ,D .
    Auf diesem Grafikstandard war der Desktop vor über !10 Jahren ,P ,D .

32. psychomantis85

psychomantis85
    Hi, wollte mal fragen ob ihr das nicht bemerkt oder es einfach ignoriert!
    Die Konsole steht am anfang und wie bei der PS3 wird es einige Zeit dauern bis man alles ausreizt.
    Ausserdem ist für mich immer noch der kaufgrund für eine Konsole egal ob jetzt xbox (einige werden da auch meckern) oder ps der preis und der vorteil auf einen 50 zoll zu zocken. Ja ich weiss gibt bei Steam Big Picture ist aber nicht das selbe.

Man sollte echt abwarten was mit der xbox wird, wenn angeblich onlinezwang herrscht (gerüchte) wird es für manche zocker da draussen echt blöd. Ausserdem denke ich das man wieder im Monat zahlen muss.

Ich werde mir wahrscheinlich wieder die 2 konsolen kaufen da es für mich auf beiden konsolen absolute *exklusivknallertitel* geben wird.

33. firestarter111

firestarter111
    Also ich bin als Pc User (und ps3 Besitzer) eigtl. ganz froh, dass Sony auf Standart PC- Architektur setzt.

Ports auf den Pc werden leichter fallen, die Programmierer werden damit wissen umzugehen. Natürlcih hätte die GPU stärker sein können oder die CPU hoher getaktet, aber der Preis muss halt auch stimmen und soviel kann sich Sony nicht mehr leisten zu subventionieren.

Ich bin ganz froh, dass die den schnellen RAM genommen haben und gleich 8 GB reingepackt haben. So wird das schonmal nicht der Flaschenhals dieser Generation werden.

Und demnächst werden wohl endlich mal mehr als 2-4 Kerne der CPU beim Computer in Games benutzt.

34. badtaste21

badtaste21
    Vielleicht auf deinem Planeten, auf meinem leider nicht. :ugly:

Naja, ich fand die PS4 Show dennoch ziemlich dürftig. Mich reizt eig nur Watch Dogs bisher - und das werde ich mir sowieso für PC holen (wenn es hält was es verspricht).

Der Preis wird tatsächlich ein wichtiges Kriterium sein.

Was dieses "Startpolster" bzw. die technische Anlehnung für PCs bedeuten kann und hoffentlich auch wird finde ich tatsächlich auch großartig.

35. geiler gehts nicht

Ich hole mir die Ps4 mit der PsVita zusammen für 500$