Der offizielle Crysis 3 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. Februar 2013.

1. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Von Prophet habe ich aus C3 noch keine Bilder gesehen. Psycho dürfte anders aussehen, weil zwischen C1 und C3 flockige 27 Jahre vergangen sind.

2. ea wird für den test nicht direkt gezahlt haben - aber es ist auffällig, daß gamestar so dermaßen viele crysis 3 news brachte - zusammen mit der geschalteten werbung - das wurde mit hoher wahrscheinlichkeit gekauft und daß man dann aus selbstzweck das so gepushte spiel toll findet ist klar - all die crysis fans wollen einen bericht lesen der sie "glücklich" macht - also liefert gamestar genau das

noch auffälliger ist, daß bei den vorgängern diese "newsschwemme" immer bei der seite der pcgames ablief - wo jetzt aber irgendwie fast ruhe ist und jetzt ist der ganze trubel zum gamestar gewandert - ganz als ob halt wirklich ea da "den auftrag dieses mal anderswohin vergeben hat" ;)

3. vielleicht hast du einfach auch nur abgebaut?
    ich meine, keiner wird jünger, dann die weiber und der suff - das reibt die stärksten kerle uff...

4. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    C3 hab ich auch direkt auf Post-Human-Warrior angefangen. Damit hab ich in den Vorgängern die besten Erfahrungen gemacht.
    Irgendwo oben schrieb schon jemand "je schwerer ein Crysis, desto besser wird das Spiel", oder so. Das kann ich genau so unterschrieben. In Verbindung mit den festen Kontrollpunkten und dem Fehlen von freiem Speichern kommt es zu richtig adrenalinfördernden Momenten. Je weiter man kommt, desto sehnlicher erwartet man einen Kontrollpunkt, wodurch man automatisch viel taktischer spielt.:yes:

5. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Teil vom Ceph "off day" Golfplatz mit feinem englischem Rasen. So what? :ugly:

6. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Hat mal jemand 250€ für mich, damit ich mir ne neue Graka kaufen kann? Meine 260 GTX mag das Spiel ja nicht :ugly:

7. fulgore1101

fulgore1101
    Wenn du Grafikdetails und Auflösung runterstellst und keine oder nur unwesendlich mehr FPS hast, dann ist deine CPU zu langsam.

Das ist Unfug!

8. Razyl

Razyl
    So komplett durchgespielt und ohne zu spoilern: Hat sich gelohnt. Toller Shooter. :yes:

Aber eine Frage zum Ende... sehe ich das richtig, dass man den Alpha Ceph endgültig mit diesem Archangel ausschaltet, das Wurmloch schließt und dann auf der Insel aus Teil 1 landet und wieder wie ein Mensch aussieht, dank der kompletten Freisetzung der Naniten? Hm, schon etwas hergeholt, wenn das so ist. :ugly: Dennoch gutes Ende an sich und schick, dass man noch einmal ganz kurz den Ort sieht, wo alles begann.

Für mich das bislang rundeste und spaßigste Crytek Projekt. Würde mich freuen, wenn sie doch ein Crysis 4 ohne Free 2 Play machen.

9. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Gibt es eigentlich keine Klamotten mehr, die man einsammeln kann, um irgendwas freizuschalten? Wie im zweiten Teil irgendwelche Autoschlüssel, irgendwelcher Krimskrams halt.
    Ich hab mal einen PDA mit Hintergrundinfos gefunden, und an einem Terminal konnte man auch Hintergrundinfos runterladen. Sowas find ich klasse. Aber es wird nirgendwo aufgezählt, wieviel man von wieviel gefunden hat, oder?

Werd jetzt erst mal den FoV Mod installieren. Wenn man den Bogen in der Hand hat, verdeckt der ha 50% des Bildes.:uff:

€:
    Ist das nur für die Multiplayer Beta?

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  10. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ich überlege auch hart hin und her. :ugly: Wenn ich meine 460 verkaufe, kommt die 660 Ti nur auf 160 EUR oder so.
    Dabei läuft es auf hoch ziemlich gut in 1600*900, nur leider nerven die schwankenden fps tierisch. Die Maus fühlt sich einfach nicht sauber an in vielen Szenen, wenn man in einer Sekunde 50fps hat und die nächste 31. Auflösung suckt natürlich auch.

11. Ragona

Ragona
    Sooo hab nun das 2. Level beendet und grade die Alien Jagd in den Gräsern war schon verdammt geil..das hatte mehr Aliens Flair als Colonial Marines :D

und dann noch kurz in den Multiplayer geschaut und muss schon sagen das macht schon mega viel Laune :) positiv überrascht bisher.

Einzig die Leistung im SP nervt ein wenig...spiel mit ner 670 gtx auf Hoch mit 2x AA und läuft auch flüssig droppt aber sehr oft einfach mal für ne Sekunde auf unter 30 vorallem in Gebieten mit viel Vegetation...
    Ansonsten thumbs up

12. cartasaft

cartasaft
  13. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ich warte die ganze Zeit, dass sich jemand ins Fettnäpfchen setzt und über Abstürze nach dem ersten Level schimpft. :corn:

14. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Moment mal. Das Spiel setzt wirklich eine dx11-Karte voraus? Die wollen mich doch verarschen.

15. TGfkaTRichter

TGfkaTRichter
    Ich fühle mich deshalb teilweise wie damals in Far Cry. Die Stelle, an der man es das erste Mal wirklich mit den Aliens zutun bekommt (in den Sumpfruinen) fand ich richtig deftig und gerade deshalb auch richtig gut.

16. Razyl

Razyl
    Echt schlimm im Jahr 2013 für ein Spiel, welches in erster Linie für seine Grafik bekannt ist. :ugly:

17. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Ja, echt schlimm für einen GTX 275-Besitzer, auf dessen PC der Vorgänger noch auf max. Details flüssig lief.

Zumindest dx10-Support wäre ja nicht zu viel verlangt.

18. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Lüge. :fs::ugly:

http://www.pcgameshardware.de/Crysi...11-jetzt-mit-fuenf-neuen-Grafikkarten-831455/

Eine 275 ist etwa so schnell wie eine 460, die im test auf 20 FPS kommt. :ugly::hoch:

19. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Ich hab mich jetzt erst in den Dome hineingekämpft und staune noch über die Aussicht. Bis hierhin hat es mir schon Riesenbock gemacht. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, das Spiel nicht auf einem zu leichten Schwierigkeitsgrad zu zocken. Es geht nichts über die Spannung, die aufkommt, wenn man mit dem zeitlich limitierten Stealthmodus durch die Areale von Deckung zu Deckung krabbelt, und die Freude, wenn man eine Methode, einen Raum zum Verstecken oder ein anderes taktisches Hilfmittel gefunden hat, mit dem die Sache plötzlich einfacher wird.
    Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hat man so gut wie keine Chance, wenn man einmal gesehen wird. Zwei, drei Schüsse und man lädt gepflegt neu.

Was mir beim Betreten des Domes aber etwas komisch vorkommt, ist die Bewegung des Grases. Ziemlich hektisch irgendwie. Ich glaub, es gibt kein Spiel, in dem das Gras sich realistisch im Wind wiegt. Aber so zappelig wie hier ist schon irgendwie störend 8in meinen Augen).

20. Noxar

Noxar
    Also gibt's keine Chance ohne Dx11-features zu spielen? Ich würde mir zumindest die Option wünschen darauf verzichten zu können, weil Dx11 einfach unverschämt viel Leistung und VRAM verschlingt bei fast gleicher Optik. Dazu hab ich sogar mal einen "Bericht" hier im Forum geschrieben, mit vielen screenshots und FPS-Zahlen, vor ca. 1,5 Jahren war das.

21. Blacky the pirate

Blacky the pirate
  22. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Das Gegenteil ist der Fall. Dx11 verlangt lediglich mehr Leistung, da es verbesserte Optik liefert. Benutzt man es nur als Schnittstelle und verzichtet auf Tesselation etc. läuft es schneller als mit Dx10. Siehe Battlefield 3.

23. Also für Crysis 3 kann ich die 660 Ti nicht empfehlen. Ich hab diese Karte nämlich und das Spiel läuft stellenweise doch sehr ruckelig. Für dieses Spiel sollte man wohl eher eine schnellere Karte parat haben. :(

24. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Wie handhabt ihr denn das vsync? Das ingame vsync scheint adaptiv zu sein, also reißt es sobald man unter 60fps fällt, was wohl nahezu immer ist. Mit der Treiberversion davor hat es normal funktioniert, aber die fps auf 30 reduziert.

Naja, ich weiß wies bei mir läuft und 80% mehr Leistung wäre geil. Dass damit very high nicht auf 60fps läuft ist mir schon klar.

25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    so, 2 Stunden gespielt und ich finde es bisher richtig gut :yes:

das erste Treffen mit den Aliens war super, da könnte sich das Aliens Spiel mal eine Scheibe von abschneiden :wahn:

26. Das Problem sind die Abschnitte, die voller Gräser sind. Da geht auch die 660 Ti in die Knie. Sind bei mir da auf minimum nicht mal 30 Bilder pro Sekunde. Ätzend, aber ich hoffe ja, dass da bald per Patch oder Treiber noch Abhilfe geschafft wird.

27. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Vsync kann man ruhig abschalten. Bei mir macht sich da nicht wirklich großartiges Tearing bemerkbar, wenn es abgeschaltet ist. Spiele auf sehr hoch mit mittlerer Kantenglättung und ohne Vsnyc mit maximal 50 Frames. :)

28. Om3n

Om3n
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 9950X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA RTX 5090 32GB
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Gaming X WiFi7
    RAM:
    DDR5 PC6000 Kingston 64GB CL30 Fury RGB
    Laufwerke:
    LEXAR 4TB NM1090
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Vsync ingame an und 60 Frames. Gibt auch beim zielen keine Verzögerung!

Ruhig mal auch den gemoddeten Titan Treiber (314.09) versuchen. Der bringt bisschen was.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  29. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Phenom II X4 965 BE (3,4ghz) und GTX 560 Ti OC @890mhz,2170mhz
    läuft auf:
    2040*1152, textur hoch, system specs: hoch, vsync aus, smaa 2x
    Außenareale zwischen: 35-40fps
    Innen/wenig Gras: 60-70fps

BTW hat Maldo von MaldoHD schon rausgefunden, dass ein verbuggtes Rumwehen bestimmter Objekte die Performance ziemlich runterzieht. Irgendwas scheint da wohl kaputt zu sein.

30. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    @AlphaLo

Wo kommt die krumme Auflösung her?

Schlimm ists zwar nicht, aber stört mich schon ein bissel. Ich probier morgen mal, den triple buffer extern zu erzwingen.

Edit:
    Funktioniert mal wieder nicht mit invidiainspector. Also entweder 30fps oder tearing. :S

Ich glaube das Gras killt einfach die CPU, egal welche Graka man hat.

31. Noxar

Noxar
    Sagt einer mit 680 SLI :D

Ich werd nicht recht warm mit der Optik von Crysis 3. Es sieht gut aus, keine Frage, aber mit jedem Crysis denk ich mir wieder "bei Crytek geht's wohl eher drum die Engine Effekte berechnen zu lassen, die für die Programmierer selbst interessanter sind als für das Auge des Spielers."
    Wenn ein Spiel so wie Dead Space (alle Teile) grandiose Optik bei gleichzeitig erstaunlich geringer Auslastung der Grafikkarte auf den Bildschirm zaubert, dann is so ein Spiel in meinen Augen die technisch viel größere Leistung. Nebenbei hab ich beim Spielen noch ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass meine hardware auch noch mehr schaffen könnte und immer noch gut genug is.
    Früher war das bei mir auch mal so, dass ich meine GraKa ausgelastet sehen wollte, aber die Zeiten sind irgendwie vorbei.

32. Sir Stubert

Sir Stubert
    Dead Space halte ich für einen schlechten vergleich. Das fällt spätestens dann auf, wenn man es in 3D spielen will. Bei Dead Space wird sehr viel geschummelt bei den Lichteffekten. Einige Sachen fallen sogar ohne 3D auf. Zudem sieht Crysis 3 sehr viel besser aus als Dead Space. Ich halte also Crysis 3 für die technisch viel größere Leistung.

So nun zu Crysis:
    Abgesehen von der beeindruckenden Grafik macht mir auch das Gameplay sehr viel spaß und ich bin tatsächlich motiviert es noch einmal durchzuspielen, werde es auf "Post-humaner Krieger" versuchen.
    Crysis 3 ist für mich neben Bulletstorm und Far Cry 3 der beste Shooter der letzten Jahre.

33. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    ... die Grafik ist der Wahnsinn. Und auch wenn viele meinen das Gameplay würde auf der Stelle treten, ich finde der neue Bogen, ein paar Komfortfunktionen (Visor markiert diesmal Ziele selbsttätig, solange man einen kurzen Augenblick drauf bleibt) und das Hacken (auch wenn's n äußerst simples Minispielchen ist) bringen eigentlich genug frischen Wind rein. Schön ist aber, dass die Areale diesmal tatsächlich groß genug sind, dass sich wirklich jede Herangehensweise lohnt... in Crysis 2 fand ich's großteils einfacher alles über den Haufen zu schießen, weil man durch das schlauchigere Leveldesign kaum flankiert wird, es sei denn man prescht mal vor.

Die erste "Nahaufnahme" während eines Dialogs, als sich Prophet und Psycho am Anfang etwas in die Haare kriegen... wow, ein so detailreiches Gesicht. Und die Landschaften! der erste Ausblick auf das überwucherte New York ist echt der Hammer.

Aber ganz besonders cool finde ich, dass das Ganze sogar auf nicht ganz so hohen Einstellungen flüssig läuft und trotzdem noch Bombe aussieht. Ich hatte erst schon Angst, dass meine GTX570 nicht genug Power hat, um das Spiel in einer zufriedenstellenden Optik zu präsentieren, aber die einzigen echten Abstriche muss ich beim AA machen... und mit sind knackige Texturen und eine angemessen hohe Objekt- und Partikeldichte mitsamt schönen Shadereffekten lieber, als Kantenglättung.

Ich hab noch keine Fraps-Messungen gemacht, aber ich hab Geforce Experience die Einstellungen machen lassen und nur V-Sync von Hand abgeschaltet (die doofe 30/60-FPS-Begrenzung zwingt meinen Rechner irgendwie in die Knie), und mit dem Ergebnis bin ich wie gesagt äußerst zufrieden.

Falls es von Interesse ist, hier mein System und die Einstellungen laut Geforce Experience:

Intel i5 2500K, MSI Geforce GTX570 OC 1280MB, 16 GB DDR3 (@1600 MHz), Sound Blaster Z, Win 8 Pro 64-Bit

Einstellungen:
    Auflösung: 1920x1080
    AF: 16x
    AA: 1x SMAA niedrig
    Spieleffekte: sehr hoch
    Objekt: mittel
    Partikel: sehr hoch
    Postprocessing: hoch
    Shading: hoch
    Schatten: mittel
    Texturauflösung: sehr hoch
    Wasser: sehr hoch

Mangels spieleigenem Benchmark (jedenfalls hab ich keinen gefunden) mach ich noch Messungen mit Fraps und editier die Ergebnisse hier rein. Aber subjektiv läuft das Spiel mit diesen Einstellungen die meiste Zeit sehr flüssig, nur bei vielen Partikel-Effekten bei Sicht durch Waffenvisiere bricht die Leistung manchmal ein, wie bei Crysis 2 auch.

Edit: In dem Level "Welcome to the Jungle" hab ich jetzt gemessen, gegen Ende, als man von den Stalkern im hohen Gras umwimmelt wird... nicht so aufwändig denk ich, wie der verregnete erste Level, aber mal sehen was noch kommt - ob es ähnlich wie in Teil 3 mit den Eisleveln performancefressende Stellen gibt.

Min: 42, Max: 76, Avg: 53 (180 Sekunden in 9554 Frames)

34. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Ich hab das noch nicht richtig gerafft mit dem Aufwerten des Anzugs. Es gab da im Spiel die Stelle, wo man 4 Punkte verteilen konnte. Dafür hab ich mir zwei Updates für den Tarnmodus "gekauft", für welche ich dann noch die Bedingungen erfüllen musste (100 Sekunden im Tarnmodus in der Nähe von Gegnern rumgammeln). Hab ich auch gemacht. Und jetzt? Bekommt man mal ne Meldung, dass das Erreichen des Upgrades erfolgreich war? Da kommt nix. Oder muss man noch was machen?
    In dem Fenster, wo man die Ugrades einsehen kann, ist ja rechts noch ein Feld mit Slots. Ich dachte, da müsste ich dann komplettierte Ugrades reinziehen, aber geht auch nicht. Oder muss ich jeweils eine ganze Reihe von Ugrades freischalten, damit man dann direkt die ganze Reihe aktiviert? Dann werd ich wohl bis zum Ende des Spiels nicht ein Upgrade erreichen. :ugly:

Dann wollte ich einen Blick ins Handbuch werfen, aber Origin gibt mir unter dem Link fürs Handbuch nur die Epilepsiewarnung, kein Handbuch.

35. Razyl

Razyl
    Du musst mindestens vier Upgrades vollständig haben, dann kannst du dir ein Set daraus bauen, welches dann genutzt werden kann. Total dämliche Idee. :ugly:

36. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Aha, danke!
    Diese vier kann ich aber komplett frei wählen, oder? Die müssen hoffentlich nicht nebeneinander liegen.

Ich bin mal gespannt, wann ich denn nochmal wählen darf. Ich bin jetzt beim Staudamm (beiß mir da auf Post Human Warrior ein bisschen die Zähne aus), und konnte erst ein mal Upgrades aussuchen. Dabei spiel ich schon seit sechs Stunden, das Spiel müsste also bald vorbei sein. :ugly:

37. DerDarki

DerDarki
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Die Upgrades kannst du dir doch immer aussuchen. :ugly:
    Natürlich musst du dafür diese Nano-Upgrade-Kits finden die in den Leveln mal mehr oder weniger versteckt sind. Und wenn du dann G drückst kannst du dir das entsprechende Upgrade dann holen.
    Und die Upgrades hast du sofort wenn du sie freischaltest.
    Was du durch die bestimmtem Aktionen freischaltest sind dann quasi nur verbesserte Versionen der Upgrades.

Und du bekommst auch im Spiel eine Meldung wenn du ein Upgrade verbessert hast, kann man aber leicht überlesen.

38. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Das ist ne ganz normale 16:9 Auflösung. Benutz ich für Downsampling.

39. Irgendwie sind mir die Crytek-Spiele einfach nicht grün.

Das sieht rein technisch betrachtet sehr gut aus, aber beim Art- bzw. Level-Design (ich weiß nicht woran es genau liegt) fehlt mir etwas. Ich habe keine Plan woran das liegt, aber auf mich machen die Titel immer einen generischen, lustlosen Eindruck.

Habe Crysis 1+2 schon mehrfach begonnen aber nie beendet deswegen und wenn ich Crysis 3 Screenshots und Videos sehe, geht es mir genau gleich. :nixblick:

Geht es da anderen auch so?

.... und nur um vorzubeugen, das soll kein Gehate oder so sein. Denn wie gesagt ist es rein technisch betrachtet ja sehr gut.
    Mir geht es subjektiv einfach so und mich würde sehr interessieren woran dieser Eindruck liegt.
    Ich selbst kann es einfach nicht an einem bestimmten Punkt festmachen.

40. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Wo gibt es das Spiel denn zurzeit am günstigsten? Gamekeys.biz ist ja wieder bei 35 Euro, ist das immer noch der beste Preis?:)