Watch Dogs

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Norge, 26. Februar 2013.

1. insgesamt interessant das material nochmal durch euch kommentiert zu sehen.
    aber der veteran war im irak, nicht im iran...mag zwar pingelig von mir sein, aber das ist dann doch ein ziemlicher unterschied. auch hinsichtlich der möglichen konflikte in der zukunftsvision der watchdogs spielwelt.

2. Sonic_1983

Sonic_1983
    ich freu mich echt voll auf das spiel.

3. Funeral Cuervo

Funeral Cuervo
    Ich denke mal "Watch Dogs" steht und fällt mit der Tatsache, wieviele Scripts da tatsächlich am Ende werkeln, wie groß die Freiheit des Spielers am Ende ist und wie dynamisch die Spielwelt sein wird. Und das kann man wirklich erst sehen, wenn die ersten spielbaren Previews vorhanden sein. Aber es ist auf jeden Fall viel Potenzial vorhanden.

4. Psycodalic

Psycodalic
    Ich finde es schön zu sehen das ein Spiel mit richtigen Spielzehen beworben wird und nicht mit einem vor gerenderten Trailer der einem am Ende doch wieder enttäuscht.

5. Erbsenzaehler Good to go

Erbsenzaehler
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phoenix
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    "... dass wir besser bewaffnet sind." Und eine Sekunde später schießt er auf uns. Wo ist denn da die Bewaffnung besser?

Die ganze PS-4-Demo sah zudem nach Script aus. Wie er den Tisch in den Weg räumt, damit man gekonnt drüber sliden kann, das Anschießen des Ventils, das verunfallte Polizeiauto am Ende usw. Erinnerte mich alles an die E3-Version von Half-Life 2. Da dachten auch alle OMG und am Ende war es ein einziges Script.

6. Sparrow007

Sparrow007
    Im Gegensatz zu den meisten anderen habe ich persönlich nur wenig gegen gutes Scripting, so lange es sehr gut insziniert ist und sich nicht abnutzt.

Ich spiele lieber einen gut gescripteten Film nach als ein verhunztes Sandbox Game.

Zu Watch Dogs selbst. Absoluter Hammer was hier gezeigt wurde. Selbstverständlich mit Vorsicht zu geniessen aber dennoch der Hammer.

Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die erste spielbare Preview Version und wenn die nur die Hälfte von dem verspricht, was hier gezeigt wurde, wird Watch Dogs eins meiner neuen Lieblingsspiele.

7. Mr.PP

Mr.PP
    Abwarten wie es wirklich wird, man wurde als Gamer ja schon oft verarscht.
    Wer weiß wie dynamisch das Spiel wirklich wird, oder ob es nur ein Blender wird.
    Ich freue mich aber dennoch sehr und hoffe auf eine gute Konkurenz zu GTA, Zeit wird es ja endlich mal.
    Eben etwas neues, nicht nur ein GTA Klon.

Allerdings...guckt euch mal das erste Gameplay Video an, sobald der "Spieler" die Ampel hackt, sieht man das links auf der Straße plötzlich autos spawnen.
    Also hier hat ubisoft extrem gescripted und ich bin mir 99%tig sicher, dieses Gameplayvideo hier ist auch gescripted, wobei die minimap und das gesamte hud Änderungen aufweisen.
    Kann jemand in diesem aktuellen Video die URL am Anfang auf dem Plakat lesen?

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  8. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Open World Deus Ex? Ja, bitte!

Cyberpunk-Assassin's Creed? Nein, danke!

Mal schauen, wie es am Ende ausfällt.

9. ich befürchte auch, dass es sich hierbei um gescriptete szenen handelt. bei dem ersten gameplay video wo man in den club kommt, ist es glaube ich eine hauptmission. da kommt man eventuell nicht drum rum zu scripten, damit jeder eine identische hauptstory hat. aber gerade bei nebenaufträgen wird das nicht mehr gehen ohne das es auffällt.

zum video-kommentar von daniel:
    mir kam es so vor, als ob der spieler das konto der frau die kurz vorher am automaten war, erleichtert. und nicht das von dem tabaklobbyisten. macht meiner meinung nach auch mehr sinn, wenn man überlegt auf welcher grundlage das sein soll. denn eine ec-karte aus der entfernung auslesen und dann am nächsten bankautomaten kohle zocken, ist wohl bisschen arg übertrieben. da könnte man auch gleich am anfang den herzschrittmacher des endbosses kurzschließen. dann ist das game nach 5 sekunden vorbei...

dann noch zur grafik:
    sofern es nicht gerade vor kurzem geregnet hat, ist die reflektion der straße bissl arg übertrieben. und so gleißend war das sonnenlicht nun auch wieder nicht.
    was mir auch negativ auffällt ist der schattenwurf.
    1. sieht man da viele treppchen im schatten und
    2. wirkt der schatten der gebäudereihe und der pfähle im gehweg nicht synchron. da ist wohl der globalen lichtberechnung ein gehöriger fehler passiert oder aber das spiel ist doch nachträglich bearbeitet und der fehler kommt davon.

ich will hier nicht kleine fehler größer machen als sie sind. und ich freue mich wenn das game wirklich so sein wird wie hier gezeigt. aber gerade als spiele-journalist sollte man etwas differenzierter an solche sachen rangehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2013
  10. Das Plakat mit chicago-ctos.com ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2013
  11. blivogh

blivogh
    ob er sein Superhandy auch alle paar Stunden aufladen muss :D

12. Krabonq

Krabonq
    Ich finde sowas immer langweilig.
    Das Video ist wirklich nicht schwer zu verstehen und im Prinzip wird hier nur noch mal wiedergekäut was eh jeder weiß.

13. Ghost_182

Ghost_182
    Soso der Bettler war also Kriegsveteran im Iran. Warum steht dann da "Iraq", also Irak?

14. BeckersBester

BeckersBester
    Weil Daniel GENAU dich damit trollen wollte.

15. Das fand ich auch ziemlich unlogisch.

@Video:
    Wie schon viele richtig angesprochen haben: Das Spiel steht und fällt mit seiner Freiheit. Und da bin ich doch sehr skeptisch (geworden). Zu oft hat man Features und Gimmicks wie z.B. dieses Straßenpöller hochfahren in Trailern gesehen, nur um im fertigen Spiel dann festzustellen, dass es von solchen Möglichkeiten gerade mal < 10 an der Zahl gibt und die, die man vorher gesehen hat schon die spektakulärsten waren. So ging es mir z.B. bei Deus Ex HR oder Dishonored.

Eine andere Sache, die damit zusammenhängt, ist natürlich die Sache mit den Skripten. Diese Verfolgungsjagd sah schon arg gescriptet aus, und wenn solche Nebenmissionen immer nach dem selben Schema ablaufen, verlieren sie auch schnell an Reiz.

Wenn wiederum wirklich alles offen und frei ist, stellt sich dann die Frage nach der Qualität der KI und ob diese die Situation überhaupt glaubwürdig bewältigen kann, ohne mit festgelegten Abläufen die Immersion der Spielwelt zu untergraben.

16. Mich trollt er damit auch.
    Ich persönlich bin gespannt auf das Spiel und auch das Video geht in Ordnung, auch wenn man dadurch jetzt nichts neues erfährt. Aber der Iraq - Iran fehler ist schon etwas peinlich.

17. legon1

legon1
    irak!

18. Evr1m

Evr1m
    Er hat vorher noch die account daten von dem Tabak fuzi gehackt bzw geklaut, hat man nur kaum bemerkt

19. musst du es anklicken? nein
    musst du es anschauen? nein
    musst du es kommentieren obwohl es dich nicht interessiert? nein

bitte nerv doch nicht hier rum :rolleyes:

20. Kuomo

Kuomo
    Also wenn das alles dynamisch ist, dann wird das Spiel kaum auf den aktuellen Konsolen laufen können. Ganz so toll wie die Trailer das versprechen wirds wohl nicht werden (können).

21. SolemnStatement

SolemnStatement
    Ich bin mal sehr skeptisch (freundlich ausgedrückt), dass das Spiel auch nur halb so dynamisch sein wird, wie es der Trailer dort vermittelt. Das schreit doch alles förmlich schon "Script!" und ist doch gar nich anders umzusetzen.
    Wären solche Szenen auch nur zur Hälfte dynamisch wäre das ein Quantensprung wie ihn die Spielewelt schon seit zig Jahren nich mehr gesehen hat und das glaube ich einfach nicht.

Was jetzt aber nicht heißt, dass das Spiel deswegen schlecht sein muss!
    Auch gescriptete (Neben-)Missionen können mächtig spass machen und wenn das (Neben-)Missions-Design gut und abwechslungsreich genug is, finde ich das gar nich weiter schlimm.

Deus Ex Human Revolution z.B. is ja auch son Fall.
    Alles im Endeffekt strikt vorgegeben (bis auf 2, 3 mal mehr, mal weniger großer Alternativrouten) aber dort war das alles so gut, stimmig und abwechslungsreich in Szene gesetzt, dass ich auch beim 2. und 3. Mal durchspielen immer noch richtig Spaß damit hatte. :)

Von daher bin ich schon gespannt auf das Spiel und sehe das Ganze als Positiv.

Das Niveau des Videos is aber für mich nichts weiter als pure Blenderei und dem Level kann und wird das Spiel meiner Meinung nach niemals gerecht werden.

22. Kedle

Kedle
    Ich schätze mal die Szene mit dem "Tischhuschen" in diesem Laden da, ist eine abgewandelte Version von AC3, wo Connor auch so ähnlich durch manche Häuser "läuft", aber ich freu mich trotzdem!!

23. vaylon

vaylon
    Also so schön das auch erstmal alles aussieht und klingt, aber ich sehe da zwei Problematiken: Zum einen dass hier schon angesprochene Problem mit den Scripten, sprich wenn es letztendlich nur ein paar Stellen gibt, wo man diese tollen Funktionen des Handys (Ampel manipulieren etc.) nutzen kann, dann ist das doch sehr ernüchternd.

Und zum andern: Wenn man tatsächlich die Freiheit hat, überall, wo man will die Stadt zu manipulieren, dann erscheint mir das ziemlich übermächtig um ehrlich zu sein, denn zum Beispiel das im Video gezeigte Hochfahren dieser Säulen (wie auch immer die heißen mögen... :D) macht das Flüchten vor der Polizei doch ziemlich leicht denke ich, vor allem wenn noch mehr Funktionen dazu kommen. Aber vielleicht klärt sich das ja noch, ich kenne schließlich noch nicht wirklich den Ablauf und die Missionen des Spiels.

Also was die da versprechen bzw was für Erwartungen da geweckt werden ist, einfach vollkommen überzogen denke ich, aber das ist ja gar nicht so ungewöhnlich. Wenn letztendlich dann tatsächlich mal ein gut umgesetztes Spiel mit neuem Setting und neuen Ideen dabei herauskommt, bin ich mehr als zufrieden. Aber ich würde nicht all zu viel erwarten, schließlich hat meine ich z.B. Dishonored auch große Erwartungen geweckt, die nur zum Teil erfüllt wurden.

24. und das alles mit nem iphone?^^

25. mirdochegal

mirdochegal
    Schade das in dem Video nicht auf die Kamera eingegangen wird, die wie es wohl aussieht von einem anderen Spieler gesteuert wird. Selbst wenn das alles nur Spekulation ist, erwähnen hätte man es schon können.

26. SirThomas

SirThomas
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel
    Grafikkarte:
    RTX 4080
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    2 SSD, 1HDD, 1NVMe
    Soundkarte:
    Razer Kraken V3 Hypersense
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9, 49"
    na und?

was habt ihr alle gegen scripts?
    wenns gut gemacht ist,geht das für mich i.O.
    open world verbunden mit scripts in Missionen? kann man mit leben
    Hauptsache die main-story taugt was.....

ihr hängt die Latte viel zu hoch,Leute
    man könnte fast meinen,jeden Tag kommen perfekte Hochkaräter raus oO

27. Man darf doch wohl träumen.

Scripts nutzen sich halt ab. Wer will da schon.
    Prototype war geil zum Draufhauen, aber einige Sachen drin waren einfach nur unnütz, weil draufhauen soviel geiler und einfacher war.

Der hackt die Straßensperren und BRAAAAHMS rauscht zufällig ein Auto rein.
    bei der E3 das selbe:
    Weit und breit kein Verkehr, er "regelt" die Ampel und wie bei der Truman Show kommen die Karren aus allen Richtungen und rauschen ineinander.
    Sinn und Spaß macht das alles nur, wenn die Autos generell schon fahren und wenn nicht alles automatisch von Erfolg gekrönt wird.

Ubsifot hat es von Assassins Creed 1 bis zum 3er Teil nicht geschafft einen Schwierigkeitsgrad beim Klettern einzubauen, obwohl das ein kernelement der Spiele ist. Kampfsystem ist auch sowas, was die Herren zwar gern schön machen, aber nicht anspruchsvoll (hat sich zwar gebessert, aber dennoch ist man zu übermächtig)

Deswegen bleib ich skeptisch.

Natürlich sollte in einem Präsentationsvideo auch was passieren um die Möglichkeiten vorzustellen. Das ganze soll nur dnenoch dann auch Sinn ergeben.

28. SolemnStatement

SolemnStatement
    Ich finde das ist aber auch ein Problem der heutigen Internet-Zeit.
    Die Spielehersteller MÜSSEN ja förmlich schon hundert Jahre vorher die krassesten Videos mit der dicksten Grafik und den besten Szenen veröffentlichen um überhaupt erst mal auf das Spiel aufmerksam machen zu können.

Und dann liegt es natürlich irgendwo in der Natur der Sache, dass das Endprodukt dann "abkackt" gemessen an den viel zu hohen Erwartungen die da geschürt wurden.

Von daher werde ich das Spiel im Auge behalten, aber jetzt nich jeden Trailer begutachten und mir vorher 500 Lets Play Videos anschauen damit ich dann beim Zocken eh schon alles Spannende und jedes Secret kenne, sondern mir nur die nötigsten Infos geben (z.B. Release-date, ggf. Tests usw.) und dann eben kaufen oder nicht.

Mache ich bei Musik mittlerweile auch nicht anders.
    Reinschnuppern: Gerne
    Aber mehr muss dann auch nich sein.

Heutzutage bekommt man leider schon zuviel Content vorab und ist dann gerne vom Produkt enttäuscht, weil "nix neues" mehr geboten wurde oder aber die Vorab-Contents "viel mehr versprochen haben".

Da muss man sich als Konsument dann teilweise selbst vor schützen, wie ich finde. :)

29. Also ich freue mich auch auf das Spiel, wie sagt es Daniel so schön? "Ich freu mich wie ein Schnitzel" ^^ Sehr sehr vielversprechend