Der offizielle Crysis 3 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. Februar 2013.

1. TheCockroach

TheCockroach
    Das erklärt so einiges.
    Ist doch irgendwie dämlich das die schon dürftige story erst mit den comics einen Sinn ergibt. :huh:
    Sowas nervt tierisch.

2. Razyl

Razyl
    Jop, hab mir das auch erst im Crysis-Wiki anlesen müssen. Hätte man auch gut und gerne in einer kleinen Videosequenz zeigen können.

3. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Jetzt hab ich mir endlich mal Crysis 2 legal zugelegt (ich bin nur ehrlich!) um es nochmal mit voller Grafik zu spielen. Also ich muss sagen... das Teil spielt sich völlig anders als Crysis 3 und ist um einiges weniger gut aussehend. Hätt ich beides nicht gedacht. Mangels Wallhackvisor und Bogen zockt man es einfach mal wie einen Shooter, viel weniger wie ein Stealthspiel. Und die Grafik ist erheblich langweliger, generischer und weniger stimmig. Da hat Crysis 3 einen großen Sprung gemacht, obwohl sich in der Engine wohl nicht viel geändert hat.

PS:
    War die KI in Crysis 2 schon immer so beknackt? Die läuft ständig in Wände.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  4. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Klingt irgendwie auch logisch. :ugly:
    Allerdings rechne ich es den Entwicklern hoch an, dass sie einem so die Wahl lassen. Selbst Lüftungsschächte haben sie eingebaut für alternative Routen. Wie gesagt, wenn man auch noch Leichen verbergen könnte, wäre es für mich perfekt. Ich hab am liebsten den Thrill, mich vor einer Übermacht verbergen zu müssen, und hundsgemein aus dem Hinterhalt zu meucheln. :yes:

Ich hab Crysis 2 ja erst vor ein paar Tagen durchgespielt und stimme dir zu, wobei es auch in C2 sehr schöne Ecken gibt. Und stealthy hab ich es, so gut es ging, auch gespielt. Allerdings gefielen mir in C2 die Bosskämpfe. Waren zwar nicht viele, aber in C3 bin ich bisher noch gar keinem begegnet. Ich hoffe, da kommt noch was. (Aber nicht spoilern, bitte. Ich lass mich überraschen.)

5. Albuin

Albuin
    Es gibt im Startmenü einen Punkt "Was bisher geschah" oder so ähnlich. Da wird
    die Story von Teil 1, Comics und Teil 2 kurz zusammengefasst. Da wird unter anderem erwähnt, dass Nomad gestorben ist

6. Lurtz lost

Lurtz
    Ich finde auch Crysis 2 konnte man schon ganz gut stealthy spielen :ugly: Und das von NessD angesprochene "Durchmogeln" war auch da schon möglich, wenn man das Spiel kennt, das letzte Level habe ich beispielsweise fast ohne einen Kampf gewonnen, weil sich alle Ziele durch Nutzung der Stealth-Funktion umgehen lassen und man nur versteckenen, tarnen und durchrennen muss :ugly:

7. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Crysis 3 zieht sich gerade ein 217MB großes Update. Ich kenn mich mit Origin nicht aus. Kann man da irgendwo ein Patchlog lachlesen?

8. Hab heute von nem Kumpel Crysis 3 Hunter Edition bekommen. Key registriert angefangen zu laden, bis zu den 90% eben die ganze Zeit mit 1,2 MB/s gezigen und jetzt?! Nix geht mehr....er saugt nich mehr. Hab den Rechner neugestartet, den Router, Origin aber Pustekuchen NIX PASSIERT! Scheiss Origin!

Jemand ne Lösung?

Es steht die ganze Zeit nur da, daß der Download fortgesetzt wird.... es war so klar, kurz vorm Schluß musste ja noch was kommen!

Oh ne moment.... jetzt ziehe ich mit 2 kb/s....

Kann man bei dem Origin Müll nich auch den Standort zum Downloaden ändern?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2013
  9. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Nope, Origin bestimmt selbst die Downloadrate. Keinen Einfluss seitens User hat man. Ich habe so für Dead Space 3 insgesamt 18 Stunden oder so am Stück laden müssen, weil er nicht mal meine extrem niedrige Max-Bitrate durchgehalten hat:ugly::hoch:

10. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Hast du es auch mit dieser neuen 4.0 Texturmod gespielt?

Ja klar, man konnte C2 auch stealthy spielen, im Visor gibts ja auch immer wieder gelbe taktische Optionen für stealth und ich hab selbst die Hälfte der Zeit cloak an. Aber Crysis 3 hat das Schleichen viel mehr in seiner DNA find ich. Allein schon, dass man in jeder neuen Szene erstmal Gegner markiert und sich jederzeit bewusst ist wo die sind, ändert das Spielgefühl total. In Crysis 2 nutz ich cloak eher um mich in Position zu bringen und pack dann die Knarre aus, an viele Gegner kommt man ja auch gar nicht ran für einen Melee kill. Crysis 3 geht sehr leicht komplett heimlich durch den Bogen mit endlos Munition.

11. Super, was soll denn der scheiß...

12. Ragona

Ragona
    der Patch der geladen wird ist wohl 1.1:

Hi all,

We are rolling out two new patches over the next few days, Patch 1.1 and Data Patch B.

Patch 1.1 will be a physical update requiring you to download it when prompted from Origin/XBL/PSN and contains numerous bug fixes and updates:

Fix for users getting stuck in the Pinger
    Fix for Flashbang/Smoke grenade reactions not displaying in Kill Cam
    Fix for crosshair becoming invisible after certain actions
    Fixes for squads joining and disconnecting from servers
    Fix for players being unable to fire or reload occasionally
    Fix for users occasionally being able to hear VTOL damage siren constantly
    Weapons retrieved from the ground now have the correct attachments
    Fix for players getting stuck if ripping HMG off VTOL during destruction
    Fix for being unable to detonate C4 after host migration on consoles
    Fix for game not ending correctly if last opponent triggers a host migration
    Fix for issue where sometimes rip and throw weapons would not deal damage in smoke grenades
    Fix for relay in CTR becoming stuck if picking up relay during shotgun reload
    Fix for icons disappearing occasionally in CTR
    Fix for players occasionally spawning with wrong loadout in Assault (PC Only)
    Last Man Standing no longer displayed in Hunter for players that have just died
    Fixed issue with teams during host migration in Hunter/Assault
    Significant optimisation to Medium detail settings (PC Only)
    Particle optimisation (PC Only)

Data Patch B is a behind the scenes update and is automatically downloaded when entering Multiplayer. Patch B contains the following tweaks:

Melee whilst sliding damage reduced to match patch A's melee damage
    Typhoon mid range damage reduction
    Bow sensitivity reduced to match Assault Scope values on PS3/X360 as they have similar zoom values. PC remains as before
    SCAR+Laser long distance effectiveness reduced.
    Threat Awareness module levelling targets reduced to 3/10 enemy C4's destroyed
    Potential fix for "Incoming!" Skill Assessment not levelling up correctly
    Fix for Social Challenge skill assessments not being tracked correctly

If you see something like this at the bottom left of your main multiplayer screen, then you have the patch.

13. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Öh, also meine Meinung zum Balancing muss ich revidieren. Grad doch mal auf Supersoldier neu angefangen mit rumballern, um zu schauen ob einen das Spiel wirklich zum Stealth zwingt je höher der Schwierigkeitsgrad ist.

Nope. Supersoldier ballern fällt mir deutlich leichter als reines stealth auf normal. :ugly: Ich kenn die Maps jetzt natürlich schon und man kann auch nicht ins freie rennen und Feuer von vier Gegnern ziehen als wär nix. Aber von Deckung zu Deckung schleichen, Armor anwerfen und 3 Leute umpusten funzt super. Mit Heavy Armor Perk hält man echt ne Menge aus und die gegner fallen genauso schnell um wie man selbst.

... bis zum Staudamm zumindest, weiter hab ich nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  14. TheCockroach

TheCockroach
  15. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Magie. :huh: Wobei meine CPU auf 95% läuft im Gras, vielleicht weil der Browser offen ist und Flash diesen Wert auch runtersetzt. Kostet leider 8 EUR ums mal zu testen.

Ich Depp hätt auch früher mal bisschen an den Einstellungen schrauben können statt einfach alles high. Ich halt zwar nicht viel davon wie er einfach die Hälfte auf medium zu setzen... Shading mittel schaltet zum Beispiel das tolle POM aus, clevere Idee mit einer 680 SLI. :ugly: Aber zumindest Schatten auf Mittel sind echt kostenlose 5fps extra.

16. Hmm... Ganz ehrlich... Ich bin ziemlich enttäuscht vom Gamestar Test. 92%? Wirklich? Das Spiel hat ein paar unglaublich große Probleme, die gar nicht erwähnt werden.

Da musste ich einfach selbst ein Review zu dem Spiel machen um mal vernünftig diese Probleme zu zeigen. Schaut es euch doch mal an wenn ihr Lust habt.

Wer mit den 92% von Gamestar einverstanden ist, der kann sich schonmal drauf einstellen dem Video einen Daumen runter zu geben.

Und wer Crysis 2 noch nicht durchgespielt hat, für den könnte ein Teil des Reviews als Spoiler bezeichnet werden. Du wurdest gewarnt! :P

http://www.youtube.com/watch?v=6-uQqAFoF_E

17. Crysis 3 S3D auch ohen nvidea Paket

Hallo Forum Nutzer der Gamestar Seite.
    Ich habe mich gestern Nachmittag ein wenig gewundert warum es möglich ist Crysis 3 im S3D Modus spielen zu können.

Ich sah die option "3D Einstellungen" wähle dort " Side by Side" und fertig.
    Der Rest macht der Fernseher und es klappt wirklich prima. es ist das erste Spiel was ich mal in 3D spielen kann, da ich mich bisher geweigert habe das teure nvideas Paket für 3D Spiele zu kaufen.

Mich wundert an dieser Stelle warum bei Gamestar Tests oder auch sonst irgendwo auch nur einmal erwähnt wird, dass dieses nvidea Paket nur bedingt benötigt wird.

Wie kann es sein, dass nur Crysis 2 und 3 mir die option des S3D anbieten. bzw warum wird das nirgends erwähnt.

Sprechen wir hier über Geldabzocke von nvidea?
    Selbst wenn das momente S3D erlebnis was ich gerade habe nicht dem der nvidea Box entprechen mag, ja selbst dann muss doch wenigstens irgendwo die info stehen in Tests, dass diese nicht unbedingt gebraucht wird.

ist dieses paket evtl. gar nicht notwendig?

18. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Wenn 92 zuviel sind muss der nächste gleich mit 60 draufhauen. :ugly:

Keine Ahnung, ich hab den Bogen nicht derart exploitet... und auch viel mehr Melee kills benutzt, das ist schon anspruchsvoller weil die Energie ausgeht. Türme hacken hat mir auch viel Freude gemacht.

Gutes Video sonst, auch wenns ein bisschen viel Geningel war.

Es gibt 2 neue Teile Lets Play von der Redaktion, sehr unterhaltsam.
    http://www.youtube.com/watch?v=2mVxZOfZZ9o&list=SP_gF8zzsamW5CTGSbUN6yRvNTCJbTDI5w

19. whakwvin

whakwvin
    die wertung von benutzername672 für den einzelspieler von crysis 3 finde ich ehrlich gesagt angemessen. abgesehen von der grafik hat mich das spiel auch nicht gerade beeindruckt.

die meinungen zu den crysis spielen waren schon immer gespalten und ich find es gut, dass du aufwendig in einem video deine ehrlich meinung sagst und vorallem auch vernünftig zeigst, was das spiel für probleme hat (was ich beim gamestar test übrigens vermisst habe).

naja, black ops 2 hatte ja auch laut gamestar eine 12 stunden lange singleplayer kampagne o_O.

ich selbst bereue den kauf jetzt auch nicht unbedingt allzu sehr. vorallem weil ich nur 35 euro für die hunter edition bezahlt habe und auch schon ein paar stunden spass im multiplayer hatte.

leider sind auch jetzt schon wieder zahlreiche cheater in crysis 3 unterwegs. :( deswegen werd ich wohl schnell die lust verlieren, genau wie bei crysis 2. crytek hat nunmal keine chance gegen die verdammten cheater.

20. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Danke für dein Video Review. Du hast alle Kritikpunkte und Lob per Video belegt und mMn gut illustriert und argumentiert, die Wertung um 6/10 ist evtl etwas niedrig (soll Leuten geben die lange Dialoge gut finden ;) ), aber dein Review war ehrlich. Der GS Test kommt auch mir sehr gehypt vor. Allein wenn ich sehe wieviel 10/10 in den Wertungsunterpunkten stehen muss ich den Kopf schütteln. Das Spiel macht also wirklich so viel Perfekt (10/10 heißt für mich besser geht nicht)?

Dass das Schleichen so IMBA ist, ist wirklich schade war aber in Crysis2 auch schon so. Um mich für einen eventuellen C3 Kauf in Stimmung zu bringen habe ich C2 wieder installiert und gleich auf "Post Human Warrior" gestartet. Ich war und bin überrascht wie einfach ich durch diesen eigentlich unmöglichen Schwierigkeitsgrad komme. Woran liegt es? Ich Schleiche viel, denn das mache ich in solchen Spielen am liebsten, zumal der Tarnmodus ja zu 100% prädestiniert ist Crysis (egal welcher Teil) als Sam Fisher Soldat zu spielen.

Sicher, auch so sterbe ich immer mal wieder, aber das liegt oft nur daran, das Crysis2 gern Gegner in die Map beamt die ich dann natürlich (noch) nicht markiert hatte. Zum Beispiel in der Mission wo man am Pier zum Labor soll un dspäter von einem Hubschrauber angegriffen wird. Da bringt es nichts sich in eine Ecke zu stellen, Gegner markieren und alle abknallen, den für jeden gelegten Cell Soldat taucht aus dem Nichts ein neuer auf. Das weiß ich, da ich mich hinter einem Container versteckt hatte und plötzlich neben mir ein Cell Soldat "out of thin air" erschien. Erst wenn man vorrückt, ganz wie in CoD, hört der endlose Nachschub der Gegner auf. Andere Cheat des Spiels ist es, dass Gegner aber haargenau in deine Richtung schießen, obwohl du getarnt und hinter einer Mauer stehst, sie also kein "line of sight" haben.

Cheatende KI und endlos beamende Gegner ist mMn miesestes Gamedesign.

Die etwa 6h Spielzeit von C3 haben mich bisher von einem Kauf abgehalten und ich pendelte eh zwischen SimCity oder C3. Ich denke SimCity wird mir wesentlich mehr Spielzeit fürs Geld bieten und C3 kaufe ich wenn es Budget geworden ist. :yes:

21. Sorry, aber dann hat Crytek schlichtweg beim Design bzw. der Entwicklung versagt.
    Aufgabe des Entwicklers ist es ein Spiel so zu designen und auszubalancieren, dass ich mich als Spieler nicht in meiner bevorzugten Spielweise einschränken muss und das Spiel trotzdem funktioniert.

Wenn Crytek einen Bogen und Schleichen einbaut, muss diese Spielweise auch vernünftig funktionieren.

Insofern finde ich sein Review perfekt auf den Punkt gebracht, Crytek hätte sich auf das beschränken sollen was funktioniert.

Bezüglich Wertungen muss ich allgemein (jetzt auf kein bestimmtes Spiel oder Nutzer bezogen) sagen, dass ich die Wertungen (ob nun A-F, 1-10 oder 1-100) schon lange ignoriere, da diese Wertungen zu oft aus dem Nichts kommen oder an den Haaren herbeigezogen wirken.
    Auch kann ich Spiele mit 9x%-Wertungen leichter grundlos hypen als in einem Text.
    Deshalb immer (verschiedene) Reviews LESEN, da zeichnet sich ein viel klareres Bild ab als mit Wertungen.

22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Da kauft man sich eine neue Graka und kann nich auf High ruckelfrei spielen. :ugly:

Naja, ist halt CryEngine. :ugly:

€dit: Wieso hatte ich was im Quote? :wut:

23. fulgore1101

fulgore1101

Ich hab das Gefühl bei dem Stimmt was ganz anderes nicht. Der hat nen i7 3770k@ 4,83Ghz, 16 Gb Ram und 2x Gtx680 und hat in den Grafikoptionen ne Mischung von low bis very high und raus kommt ne Framerate von ~70? Entweder der spielt in einer extremen Auflösung(downsampling) oder er knallt da ohne Ende SSAA drauf.

Aber dieses kleine Tool wäre schon ne toll Nummer. Wenns denn so stimmt.

Möchte das hier jemand mal austesten?

24. Ragona

Ragona
    der Endboss geht mir gewaltig auf die Eier
    edit : pah endlich geschafft, ganz nettes Ende soweit.

Paar Tage rasten dann gehts nochmal von vorne los , fands wirklich recht cool :)

25. Skipperius

Skipperius
    ich hab das spiel noch nichtmal durchgespielt (ich spiele i.d.R. nur am Wochenende) und freue mich jetzt schon auf den zweiten durchlauf^^ aus irgendwelchen Gründen empfinde ich den Wiederspielwert als hoch (und ich weiß nichtma genau warum :ugly:)

26. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX9070 (Sapphire Pulse)
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Luminkey LK75 V2 (Akko Cream Blue V5, Maiz Stabs, Custom Keycaps)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781

Passt wirklich gut. Sehr klar argumentiert und deutlich präsentiert. Die Stealth Herangehensweise wird durch den neuen Visor und den Bogen wirklich extrem trivialisiert. Bis zu einem Punkt, wo der Schwierigkeitsgrad kaum noch eine Rolle spielt, da einen eh nie ein Gegner zu Gesicht bekommt.

Was das letzte Drittel des Spiels angeht, kann ich aber subjektiv gar nicht zustimmen. Ich finde die großen offenen Levels im späteren verlauf richtig gut, eben gerade weil es dort auch mal etwas (storyfreien) Leerlauf gibt und man ein wenig die Atmosphäre aufsaugen kann. Erinnert dort teilweise an den ersten Teil.

27. Hey, völlig in Ordnung. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder Mensch der gleichen Meinung wäre. Und normalerweise mag ich solche Passagen auch.

Mich hat der storyfreie Leerlauf hauptsächlich deswegen gestört, weil das Spiel so verdammt kurz ist. Im ersten Mass Effect bin ich gerne mal 15 Minuten auf neu entdeckten Planeten rumgefahren und hab nichts weiter getan, als in die Sterne zu schauen und ein bisschen über das Spiel nachzudenken.

Wenn man von Crysis 3 die ganzen Storypassagen, Fahrzeugpassagen, das Hack-Minispiel und den Leerlauf abzieht, dann bleibt so unglaublich wenig Zeit für das tolle taktische Action Gameplay übrig. :(

28. Wahnsinn

Wahnsinn
    Ist halt immer die Frage, wie stark die negativen und positiven Aspekte eines Spiel einem selber ins Gewicht fallen. Tests sind halt so eine Sache, aber auf Wertungen kann man heutzutage wirklich mal garnichts mehr geben. Ein guter Test ist für mich einfach ausgedrückt einer, den ich nachvollziehen kann. Wenn ich darauf dann in etwa abwägen kann, wie stark mich die negativen Aspekte stören werden, oder vielleicht die positiven eh alles rumreissen werden - das will ich durch einen Test erfahren. Aber mal ehrlich, meistens weiss ich schon im vornherein, ob ich mir ein Spiel hole oder nicht, dazu brauche ich keine Tests mehr. ;-)

Ich könnte dutzende Tests aufzählen mit denen ich nicht übereinstimme, ich die Meinung und Wertung des Testers aber nachvollziehen kann. Beim Dark Souls Test @ GamePro merkt man alleine schon am Video, dass dem Tester der Schwierigkeitsgrad unheimlich auf die Nerven ging. Ich hab mich zwar auch aufgeregt, für mich fiel das aber schlussendlich nicht all zu stark ins Gewicht, es hat mich eher motiviert. Ich konnte seine Meining aber denoch nachvollziehen.

Oder nehmen wir Mass Effect 2 als Beispiel, meiner Meinung nach der beste Teil von allen. Ich wusste schon im vornherein, dass das etwas actionlastigere einem Jörg Lubil (4Players) nicht gefallen wird, er hat aber auch schlüssige Argumente dafür. Ich für meinen Teil hatte mit Mass Effect 2 aber wesentlich mehr Spass als mit dem Vorgänger, ich begrüsse sogar die eher Action-lastigere Ausrichtung. Und wieder: Ich stimm ihm zwar nicht zu, kann seine Meinung aber nachvollziehen

Um ein letztes Beispiel zu nennen: Mich nervt bei einem Skyrim zB. die sehr schlechte Balance einfach extrem, das Kampfsystem finde ich auch eher solala. Auch wenn das Weltendesign und das "Exploration-Feeling" noch so gut sind, für mich wäre das Spiel höchstens eine 8/10 Wert.

Wiederum gibt es Tests zu Spielen, von denen ich genauso begeister bin/war wie der Tester, aber der Test ansich totaler Müll ist, weil er einfach schlecht geschrieben ist.

Just my 2 Cents :ugly:

29. BaVoBa

BaVoBa
    Bin durch.

Schönes Spiel. Gähn-Bossfight, aber mMn ist das eigentliche Ende schon so bisschen geil. Trashig wie immer, aber wenigstens Epik und einen schönen Bogen zum ersten Teil gespannt :yes:

Ist das ganz am Ende nicht genau die Bucht von Crysis 1 ganz am Anfang, wenn der Sonnenuntergang kommt?

30. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Ja, ziemlich definitiv. War tatsächlich ein guter nostalgischer Abschluss, der immerhin einigermaßen einen Bogen um die Reihe spannt.

31. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Warum steckt im Anzug denn überhaupt Laurence Barnes Körper? Ich kann ja noch verstehen, dass der Anzug Barnes Persönlichkeit auf Alcatraz überträgt. Aber den Körper komplett umbauen und Barnes wiederherstellen, wenn der Anzug einfach Alcatraz Körper wie er ist benutzen könnte?

Ich fand die letzte Szene mit prophet aber auch toll, netter kleiner Touch.

Nach der Definition dürfte man nie eine 10 geben, es geht immer besser. Ich versteh eine 10 als "sehr, sehr gut", und da hab ich bei Grafik, Sound, Waffen auch keine Einwände.

Einverstanden. Das Problem sind ganz simpel die recyclebaren Pfeile. Der Bogen wäre überhaupt kein Thema, wenn man bis zur nächsten Ammokiste nur 8 Stück hätte.

32. The Doctor

The Doctor
    Wird in Crysis 3 endlich mal erklärt, was aus Nomad geworden ist? Und warum die Aliens plötzlich nicht mehr die Welt einfrieren wollen? Wie die Story in Crysis 2 fortgesetzt wurde, ärgert micht immer noch.

33. Razyl

Razyl
    Nomad wurde schon einmal angesprochen im Thread.

Er stirbt in den Crysis-Comics, die einen Teil der Geschichte zwischen Teil 1 und Teil 2 erklären. Schwerverletzt fängt er eine Rakete ab, die eigentlich Prophet und Psycho treffen sollte.

34. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Nomad stirbt wohl in den Crysis Comics an einer Rakete to the chesst

Ich glaube, es wurde mal gesagt, dass die Alien aus Teil 1 Vorfahren der Ceph sind, die schon seit Ewigkeiten da leben, und jetzt ihre Nachfahren durch das Aufwachen gerufen haben.

Ziemlich billig, wenn man mich fragt, aber naja. :nixblick:

35. The Doctor

The Doctor
    Super, dass man das mit Nomad einfach nicht im Spiel mal erwähnt. :uff:

Ich finde die Abänderung der Aliens war auch totaler Käse. Die Aliens aus Teil 1 haben mir deutlich besser gefallen. Auch dumm, dass sie in Crysis 2 nicht mehr die Idee weiterverfolgt haben, dass die Aliens die Welt einfrieren wollen. Das hätte in New York auch super umgesetzt werden können. Der Autor, den die sich für Crysis 2 rangeholt haben, hat meiner Meinung nach eh nur Mist gebaut mit der Story. Die Stroy von Teil 1 war ja nicht besoners komplex oder innovativ, aber quasi alles aus Crysis 1 einfach über Bord zu werfen war schon eine Glanzleistung.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  36. Mech_Donald

Mech_Donald
    Also ich muss Dich echt mal richtig loben für Deine Reviews! :hoch: Ich habe mir alle Deine Videos angeschaut und bin eigentlich auch immer Deiner Meinung. In meinen Augen bringst Du es objektiv auf den Punkt und stellst Stärken und Schwächen der Spiele sehr gut gegenüber.
    Ich will Dich hiermit einfach ermutigen weiterzumachen auch wenn es doch recht wenige Kommentare unter den Vids gibt.

Machst Du auch ein Review zum neuen Tomb Raider? ;)

37. Hey, besten Dank. Freut mich, dass dir die Videos gefallen.

Tomb Raider werde ich auf jeden Fall spielen und vermutlich auch ein Review dazu machen.

38. BaVoBa

BaVoBa
    Ohne Scheiß, das Review ist wirklich gut.

Du hast 'ne angenehme, präsente Stimme, eine gute Betonung und führst strukturiert und vor allem gekonnt artikuliert deine Punkte vor. Du musst nicht dauernd total wützüch sein, was ich dir ÄUSSERST hoch anrechne. :yes:

Kurzum, du machst das sehr viel besser als manche, die hierzulande auf YT groß sind und sich für total kritisch und eloquent halten (leider teilen viele User diese Meinung), obwohl sie kaum einen geraden Satz rausbringen können. Hallo AltF4Games. :ugly:

Der einzige Kritikpunkt wäre meinerseits, daß es etwas zuviele Redepausen gibt. Ein paar unkommentierte Spielszenen sind notwendig, um einen Punkt zu unterstreichen, aber bei dem Crysis-Review könnte der Schnitt etwas "knackiger" sein. Auch cool wäre, wenn es technisch möglich ist, daß der Ton, wenn du gerade nicht redest, dafür der Spielsound lauter ist.

Im Allgemeinen bin ich mit Crysis 3 etwas zufriedener als du, aber die Punkte die du anführst kann man nicht wegreden, nur unterschiedlich gewichten. 92 % sind aber natürlich lächerlich, aber das weiß wohl auch die GameStar.

39. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Man hört ja in der Szene davor noch mal die Aussage dieser Wissenschaftlerin, dass sich der Anzug mit all der Energie quasi in alles verwandeln kann. Ich nehme also an, dass Prophet den Anzug einfach in Laurence Barns umgeformt hat. Das passt auch mit der rearrangierenden Haut beim Blick in den Spiegel und der Tarnung in der letzten Szene zusammen.

Wenn ich so drüber nachdenke, tut mir das fast ein wenig Leid für Alcatraz. Da wird er in Crysis 2 zermatscht, bis nur noch der Anzug ihn zusammenhält, dann wird seine Persönlichkeit mit Prophgets überschrieben und dann wird alles, was von ihm noch übrig ist, einfach mal grundegoistisch in Laurence Barnes umgeformt. Hat eine gewisse unfreiwillige Tragik. :ugly:

40. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Damit meinte ich eher, dass GS mMn ziemlich inflationär mit der 10/10 Wertung umgegangen ist. Ich mein sechs von zehn Unterpunkten haben ein 10/10 erhalten, einer eine neun, einer eine acht. Das sind insgesamt Acht Unterpunkte mit denen das Spiel von GS als ultimo Ultimatum der Spiele bewertet wird. Dabei ist der Nanosuit das einzig bemerkenswerte an dem ansonsten 08/15 Shooter mit mauer bis mieser Story.

Prophet absorbiert Alkatraz? Hatte Alkatraz am Ende von C2 kein Recht auf sein Leben? Seine Persönlichkeit? Was eine dämlicher Story Kniff ist das bitte? Es wäre mMn viel intelligenter gewesen, wenn der Anzugs Prophets Persönlichkeit behalten hat und die mit Alkatraz interagiert. So hätte Prophte /der Anzug z.B. in Situationen anderer Meinung sein können als Alkatraz und etwa ein Geschütz selbständige hacken und Soldaten töten, während Alkatraz hatte vorbei schleichen wollen. Aber in der Grundschuldramaschule von Crytek gehen die Storyideen über Hurrah- Pathos und Soap Niveau nicht hinaus.

Tollen Waffen-und Umgebungssound sehe ich z.B. heute zutage als selbstverständlich an. Eine 10/10 sollte es da nur geben wenn es wirklich brachial besser ist als alle anderen. DeadSpace3 hat ja auch eine 10/10 bei Sound bekommen und auch wenn der Sound toll ist, er könnte besser sein, den viele zu oft wird der Sound einfach durch Lärm einer Maschine, oder des heulenden Winds von Tau Volantis beherrscht.

Was auch auffällt ist, das Minuspunkte scheinbar wenn gewünscht, keinen Einfluss mehr auf Unterwertungen haben, oder werden gar nicht erst erwähnt. Unter Balance von Crysis3 etwa steht "kein freies Speichern". Dennoch hat Crysis3 eine 10/10 bei Balance stehen. Warum? Ich halte freies Speicher, oder zumindest Speicherstellen für einen sehr wichtigen Punkt. Ich hasse Checkpoints, denn was wenn ich keine Zeit mehr habe, oder aufhören möchte der nächste Checkpunkt sich nicht blicken lässt?

DS3 macht mich irre mit seinem Speichersystem. In DS1+2 gab es Speicherstationen. Dort konnte man hingehen und speicher wann man wollte, etwa um aufzuhören und hat beim neu laden genau dort weiter machen können. In DS3 gibt es nur noch Checkpunkte. Sporadisch wird das Inventar gespeichert, oder der Fortschritt. Der Spieler kann im Menü immer noch "speichern+ beenden", diese Option speichert aber nur das Inventart und der Spieker startet dabb am letzten Checkpoint. Hörst du irgendwo auf via "speichern+ beenden" kannst du alles noch mal machen und erledigte Gegner sind auch wieder da und die Checkpunkte liegen teils nervig weit auseinadne. Oft wird nicht mal nach einem Boss-fight gespeichert, gehst du danach noch drauf, weil wieder Gegnermassen kommen und kein Helathpack vom Boss übrig ist, kannst du ihn erneut machen. Aber im GS Test wird das nicht mal erwähnt.

Was soll das? Künstlich die Wertung oben halten kommt mir da nur in den Sinn.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013