Der offizielle Starcraft II-Thread II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dignity, 24. Juni 2011.

1. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    hab vor kurzem das spiel installiert.
    seitdem bekomme ich beim pc-herunterfahren folgende fehlermeldung:

es wird darauf gewartet, dass hintergrundprogramme geschlossen werden

dabei wird aber kein spezielles programm angezeigt.
    diese meldung kommt immer nur beim herunterfahren, nachdem in der pc-session starcraft 2 gespielt wurde. wenn kein starcraft 2 gespielt wurde, alles ganz normal.

ist das ein bekanntes problem?

2. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich etwas mit SC2 zu tun hat. Ich habe beim Herunterfahren immer irgendein Programm das im Hintergrund erst geschlossen werden muss.

3. Alex.94

Alex.94
    Steam? :ugly:
    Ist es zumindest bei mir oft.

4. mirdochegal

mirdochegal
    Die Funktion Spiele aus Replays heraus zu starten, könnte das Spiel ziemlich verändern.

Einerseits ist da natürlich die Möglichkeit auf Tunieren bei discos, die Spiele an der besagten Stelle wieder auf zunehmen.

Und Trainings technisch ist das auch absolut ideal.
    Statt sich erst mühsam durch das Earlygame zu spielen, kann man gezielt bestimmte Situationen herstellen und diese dann immer wieder wiederholen.
    Das könnte dem spielerischem Niveau einen gehörigen Schub geben.

5. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Was passiert denn mit dem Wings MP, wenn das Addon da ist. Wird das getrennt weitergeführt oder erhält jeder per Patch die neuen Einheiten?

6. J-Webb

J-Webb
    Bei WC3 ist das Originalspiel einfach so weitergelaufen, wie es war. Bin mir ziemlich sicher, dass es hier genauso sein wird.

7. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Du kannst es getrennt starten, hast halt keinen Zugriff auf die neuen Einheiten und neuen Funktionen des Bnets.

8. mirdochegal

mirdochegal
    Die jeweiligen MP-Parts laufen parallel nebeneinander her.

Der WoL MP bleibt so wie er ist.
    Die neuen Einheiten und Funktionen des Bnets hingegen wird man nur mit HotS nutzen können.

Das wird wie damals bei WC3 sein.

9. War nicht mal angekündigt, dass der MP für alle 3 Teile der SC2-Triologie gleich sein wird, sprich man Zugriff auf den gesamten MP-Part hat wenn man einen Teil besitzt?

10. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Nachdem HotS ziemlich viele Neuerungen für das Bnet bringen wird, würde mich das wundern, wenn es noch aktuelle wäre.

11. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Danke an alle. :)

Was ernsthaft, die neue bnet-Oberfläche mit Chat ect. bekommt man auch nicht? Buh.

12. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Naja, ich nehme an die Oberfläche wird einem aufgezwungen, die Funktionen halt nicht... aber vielleicht ist blizz für den MP wirklich so "nett" und "erlaubt" jeden die neuen Einheiten zu nutzen :ugly:

13. Hat einer ne Ahnung was es mit den Rahmen um das Porträt im Ladebildschirm von nem Ranglistenspiel auf sich hat? Wir hatten erst die Vermutung dass es die 1vs1 Platzierung ist, aber nen Kumpel hat immer nen Diamant Rahmen obwohl der im 1vs1 garnicht gewertet ist. Sinn? :D Teamplatzierung scheint auch nicht immer zuzutreffen.

14. Islar

Islar
    Hm...., nix los hier.
    Interessiert das Addon niemanden oder darf man wegen der Beta nicht drüber sprechen?
    Habs ewig nicht mehr gespielt, aber HotS sieht eigentlich ganz interessant aus.

15. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    glaube eher, dass es keinen hier interessiert. die meisten werden wohl auch erstmal abwarten, ob sich preislich etwas tun wird.

16. Also ich werds Addon direkt kaufen und nach Monaten auch endlich mal wieder was laddern. Ich freu mich schon.:)

17. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Ich freu mich schon richtig drauf! :D
    Sehe persönlich bloß keinen Diskussionbedarf atm. :ugly:

18. J-Webb

J-Webb
    Ich freu mich riesig auf die Missionen. In Bezug auf die Story bin ich allerdings eher weniger gut gestimmt:

So wie es anhand des letzten Trailers aussieht, wird Kerrigan wohl wieder voll zergifiziert. Für mich macht das den Eindruck, als dürfte man in der 2. Kampagne alle Erfolge der 1. Kampagne wieder zunichte machen :(

Vielleicht war ich da auch etwas zu gutgläubig, aber ich hätte Kerrigan lieber als Mensch gesehen - wenn auch böse.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  19. madace

madace
    Habe jetzt mal wieder SC2 gestartet und den neuesten Patch drauf geladen.
    Jetzt habe ich aber lauter Mikroruckler im Spiel. WTF?!
    Hat das sonst noch wer?

20. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    habe ich auch. ist für mich unspielbar geworden auch wenn ich alle settings auf das niedrigste stelle.

21. Fipse

Fipse
    Das stört mich auch irgendwie.

22. J-Webb

J-Webb
    Mal von SSD / USB-Stick gestartet?

Ich habe keine Probleme, spiele allerdings mit SSD.

23. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2V2 - Banana Switches
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34", Acer Nitro 27", LG55C4
    Ein Kumpel von mir hat das auch. Sein Rechner ist nicht mehr der Beste, jedoch konnte er vor dem Patch immer auf High spielen. Jetzt geht nicht einmal mehr Medium ohne, dass er die Partie ständig aufhält.
    Ich hingegen habe absolut keinen Unterschied feststellen können mit der Ausnahme, dass ich mich ständig in den Menüs verirre :ugly:

Ich hab das Addon bereits vorbestellt und freue mich riesig auf mehr Story. Allerdings sehe ich jetzt auch keinen Grund für ne Konversation dazu.

24. Nergal_

Nergal_
    Mich stört's überhaupt nicht, da mir diese ganze Ent-Zergifierungskiste (weil Raynor ja soooo verliebt in "Sarah" ist) dezent auf den Senkel gegangen ist. ;)

Wenn ich schon die Zerg spiele, will ich auch richtig schön böse sein! :D

25. Islar

Islar
    Na hat ja schon mal geklappt, den Fred hoch zu holen :D
    Werde es mir wohl auch kaufen.
    Hoffe aber, das es billiger wird.

26. :D für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf, ich Spiel schon fast nichts anderes mehr als SC2 mit meinem Bruder und nem Kumpel und wir sind mittlerweile in High Gold geladdert, könnten aber auch problemlos in Platin spielen wenn ich mir mal anschaue was für Gegner uns immer zugewiesen werden.

Ist vorbestellt, finde die neuen Einheiten allerdings größtenteils scheiße, vor allem diese ätzende Protoss Artillerie und diese miese Widow Mine. Und noch schneller Siege Mode für die Super overpowerten dreckspanzer? Na spitze.

27. Deswegen werde ich in HotS wohl komplett auf Random umsteigen. Wozu sich mit einer Rasse langweilen, wenn das Spiel drei bietet, um sich dann ihrer jeweiligen "OP-Einheit" bedienen :-). Pro-Gamer Ambitionen hab ich nicht und zumindest in WoL hat mir Random, vor allem den Spaß am Spiel zurückgebracht und dieses "Try-Hard"- Denken hat aufgehört. Sollte jeder mal ausprobieren der unter Ladder-Angst leidet. Macht aber bitte nicht die ganze Zeit komische Cheese-Strategien, wie gefühlt der Großteil aller Random-Spieler. Lange Macro-Schlachten sind doch um ein Vielfaches erfüllender, wenn man z.B. einen Rückstand hatte und sich erfolgreich zurückkämpfen konnte.

Ich hoffe, dass die Story auch ein paar schöne Überraschungen liefert und sie sinnvoll weitergeführt wird. Ansonsten kann ich den Veröffentlichungstermin kaum noch erwarten, ist eines der wenigen Spiele, das ich mir vorbestellt habe. (Betakey war auch eine nette Dreingabe)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2013
  28. Fipse

Fipse
    Die hätte es dann gar nicht erst geben dürfen. Warum versuche ich die ganze Kampagne lang Kerrigan zu entzergizieren nur um zu sehen wie sie in der nächsten wieder zur bösen Zerg Queen wird? :ugly:

29. Das Kerrigan wieder zu ner Queen wird will ich auch nicht sehen. Das wäre zu einfallslos.

Die erwähnten Mikroruckler sind übrigens ein bekanntes Problem seit dem Patch, meine Freunde und ich haben die auch. Wir haben uns noch nicht darum gekümmert die zu beheben, angeblich muss man irgendeine config umschreiben oder so.

30. S/W Should not have messed with Mods

S/W
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    Gainward Geforce RTX 5070 Ti
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Pro
    RAM:
    Corsair VENGEANCE® LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 DRAM 3600
    Laufwerke:
    Samsung 960 Evo 500 GiB
    Crucial P3 1 TiB
    Crucial MX500 2 TiB
    Sandisk SSD Plus 480 GiB
    Soundkarte:
    MSI onboard
    Gehäuse:
    Corsair 4000D Airflow
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 / G413
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    BenQ XL2420T / Dell P2720D
    Ich finde im neuen Menü einfach das stinknormale Spieler 1 gegen x KI-Gegner nicht mehr. :ugly: Ich will nicht mit anderen Menschen spielen. :Poeh:

31. Deiongael

Deiongael

Das ist jetzt unter einem anderen Menüpunkt, siehe: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/7978877873

32. Nergal_

Nergal_
    Tja, auf die Gefahr hin ganz gewaltig falsch zu liegen: Blizzard wollte (aus irgendwelchen Gründen) die in Starcraft (1) eher nebensächliche Raynor-Kerrigan-Kiste in den Vordergrund rücken, daher auch die relativ zweifelhafte Charakterisierung von Sarah in WOL.

Entweder haben sie nun gemerkt, dass das alles nicht so wirklich funktioniert oder (was ich für wahrscheinlicher halte) sie haben sich einfach in eine Ecke geschrieben, wo sie nur mit einem Reset-Button wieder raus kommen. :ugly: In diesem Fall: Kerrigan re-zergifiziert sich und erobert die Kontrolle über den Schwarm zurück.

Wie gesagt, alles weniger als ideal, aber mir macht das ausnahmsweise mal nichts, weil ich Raynor x Kerrigan nicht für ein sonderlich erstrebenswertes Ziel halte. :no:

33. Mich interessiert an HOTS eigentlich nur, wie viel vom ursprünglich geleakten Ende noch übrig geblieben ist. Hoffentlich nicht allzu viel.

Die hinzugepatchten Lags machen das Spiel unspielbar bei mir, egal ob ich die Variables.txt editiere oder nicht. Danke Blizzard!

34. Nergal_

Nergal_
    Tscha, mal kucken.

Spoiler für das geleakte Ende!!!

Ein Doubleteam Raynor-Kerrigan, das Mengsk zusammen abschlachtet, brauche ich auch nicht unbedingt, von dem komischen "The Zerg are free" Geseiere mal ganz zu schweigen. Wenn, dann hätte ich lieber, dass sie es allein tut, gegen Jimmys Willen. ;)

35. Epona Rhi OBEY!

Epona Rhi
    Habs mir auch schon vorbestellt. Die WoL-Story plätscherte so gemächlich vor sich hin. Deshalb erhoffe ich mir, auch angestachelt durch die Trailer der letzten Wochen, dass es ein paar einschneidende Spitzen im Handlungsverlauf von HotS geben wird. Etwas mehr Dramatik wäre fein. Raynor als Good-Guy ist mir zwar auch sehr sympathisch, aber eine Story, bei der man richtiggehend mitfiebert, hatte WoL leider nicht...

Und was den Multiplayer angeht: Was Strategie angeht, bin ich eh richtig schlecht :xmas: Davon erwarte ich mir also vorrangig GAR NIX, außer ein paar gepflegten Niederlagen :xmas:
    Da bleibe ich lieber passiver Beobachter und lausche HDStarcraft und Husky auf ihren Youtube-Channels (btw: gibts da noch andere bekannte Kommentatoren, die man empfehlen kann?)

36. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Die bekanntesten hst du ja noch nicht mal genannt:D

37. Epona Rhi OBEY!

Epona Rhi
    Dann hilf mir auf die Sprünge! :D Bisher hab ich nur den beiden gelauscht ^^

38. MadMaxMKII

MadMaxMKII
  39. Also an Starcraft-Content gibt es nun wirklich keinen Mangel:

- TotalBiscuit (Kommentator, mittlerweile eher weniger )
    - HomerJ + TakeTV (deutsch, eher unterhaltsam)
    - Day9 (Strategie, Kommentator, hat aber nachgelassen)
    - diverse Offline und Online Turniere auf Twitch.tv, jedes Wochenende eins, mit wechselnden Castern ( u. a. Apollo, Incontrol, Dj wheat, Grubby, Kaelaris etc.)
    - GSL (wohl die härteste Starcraft-Liga, direkt aus Korea, kommentiert von Artosis+Tasteless, Wolf+Khaldor --> super Duos, bestes strategisches Wissen, kostet aber für live HD-Stream + VOD ca. 70 € im Jahr, allerdings gibt es mehr als genug Content dafür, kannst dir aber auch zwischen 6 und 14 Uhr morgens die gratis Liveübertragungen ansehen.
    - und natürlich die Spieler-Streams ebenfalls auf Twitch.tv

Dann noch E-Sport orienterte Shows wie Onemoregametv, State of the Game und The GD-Studio, für Einblicke, Diskussionen rund um Starcraft, Dota etc.

Zum Abschluss noch zwei gute Seiten, die alles gesagte nochmal in sich vereinen:
    einmal TeamLiquid und Liquipedia

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2013