Legends of Dawn

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von 3xhumed, 1. März 2013.

1. Nichts gegen das Spiel selbst aber wie diese Frau sich vor der Kamera präsentiert, finde ich dermaßen unpassend (Sitzposition/Kameraführung) und lenkt nur vom vermutlich guten Spiel ab. :no:

Ein neutraler präsentiertes Video was sich nur um das Spiel dreht und der Moderator nur Infos gibt ohne zu sehr in den Vordergrund zu treten, wäre mMn. wesentlich passender. Mich stört es einfach wie sich da am Tisch räkelt!

Ist wohl deren Masche um die Spieler auf das Spiel aufmerksam zu machen.

2. Morrich

Morrich
    Ich finds cool wie sie immer wieder diese Frau präsentieren. Und dann auch noch dieses mit nordischem Akzent gesprochene Englisch. Einfach nur genial.

Allein aus dem Grund muss man das Spiel kaufen.

3. Also die Sprecherin in dem Video ist total unpassenden. Da hätte ich mir lieber jemand mit guter Aussprache gewünscht.

4. Nebucatnetzer

Nebucatnetzer
    Das sind nur Zusammenschnitte der Kickstarter Videos. Nichts neues.

Aber ich freu mich trotzdem auf das Spiel.

5. Uli78

Uli78
    Die Russen Olga soll wohl über die technischen schwächen des Spiels hinwegtäuschen, wie die abgehackten Animationen oder die wenig animierte und langweilige Grafik. Da sieht ja Legend Hand of God aus dem Jahre 2007 noch deutlich schicker aus.

Ok, ist nur ein Kickstarter Game mit einem Budget von 46k Dollars, aber trotzdem. Wenn sich die Spender da mal nicht in den Hintern beißen :D

6. Nebucatnetzer

Nebucatnetzer
    Das Game hatte ein höheres Budget als 46K.
    Die Kickstarter Kampagne brauchten sie nur um noch fehlende Lizenzen und die Sprecher zu bezahlen. Wobei hier 25K gereicht hätten.

7. UnknownX

UnknownX
    Zu dem Trailer fällt mir irgendwie nur ein:

"Wie können wir Geld machen?"
    "Stell doch ne Bumsmaus ein, die können wir dann immer unpassend platzieren!"
    "Super Idee. Sex sells."
    "Jo Mate. Voll schlau und so."
    "Und sonst?"
    "Rachel hat mich letzte Woche tatsächlich verlassen..."
    "Wegen dieser Internetschwuchtel?"
    "Naja, die Internetbeziehung hat sich scheinbar nicht nur auf das Internet beschränkt."
    "Wenn du willst, können wir dem Mistkerl nen Besuch abstatten."
    "Du meinst..."
    "Jup, ich hab den Van noch immer."
    "Wie is die ganze Sache damals eigentlich ausgegangen?"
    "Joe hat ihn umlackiert und Roseman hat sich um den Zement gekümmert. Keine Fragen mehr."
    "War echt knapp damals."
    "Jup."
    "Hm. Und bei dir?"
    "Läuft."
    "Hm.....wann...wär der Van den einsatzbereit?"
    "Wann immer dir der Sinn nach ein wenig 'Hau den Drecksack' ist."
    "Du weißt, dass niemand außer dir die Bezeichnung jemals gut, geschweige denn lustig gefunden hat?"
    "Nein man, da setzt sich noch durch. Man muss nur ein wenig.."
    "...abwarten. Ja. Gut. Ich such schonmal die Brechstange. Um 8 bei mir?"
    "Jup. 8 hört sich gut an."

8. Ginga Newbie

Ginga
    Das GSPB zeigt sich wieder mal von seiner besten Seite.

Hier sieht man ein 3 Minuten langes Video, in dem eine Frau einen Teil der Spielmechanik erklärt. Sie ist insgesamt 14 Sekunden lang im Video zu sehen. Sie räkelt sich nicht sexy im Bikini auf der Motorhaube eines Sportwagens sondern ist ganz normal gekleidet und sitzt vermutlich im Büro des Entwicklungsstudios.

Und dann kommen solche Kommentare:

Wie kommt man auf die Idee ein normales Video mit einer normal gekleideten Frau, die einfach nur ein Spiel erklärt in die "Sex sells"-Ecke zu drängen?

Haben Frauen für euch keine Berechtigung in einem Video zu sein, dessen einzige Intention es ist, den Spieler zu informieren? Ist die Information glaubwürdiger oder interessanter wenn ein Mann sie vorträgt?

Und die Sprecherin als unpassend zu bezeichnen (über Russen- und Ostblock Olga wollen wir mal gar nicht reden) weil sie nicht perfektes Oxford Englisch beherrscht (vielleicht weil es nicht ihre Muttersprache ist?) ist doch auch mehr als anmaßend. Bevor man andere herabstellt, sollte man sich vielleicht einmal Gedanken über sich selbst machen.

Man könnte sagen, die Frau wird das hier nie lesen also ist auch kein Schaden entstanden, aber das ganze ist eine Einstellungssache. Wer schon in einem Internetforum solche Ansichten vertritt wird in der Realität nicht anders handeln.

Vielleicht sollten einige hier mal darüber nachdenken und anderen Menschen, obwohl man sie wahrscheinlich nie persönlich treffen wird, vielleicht etwas Respekt entgegen bringen.

9. Du machst es dir ganz schön einfach.

Mir geht es nur um die Stimme, da ist es egal wie sie aussieht oder wie lange sie zu sehen ist. Also noch einmal unmissverständlich: Ich hätte mir einen professionellen Sprecher bewünscht, egal ob männlich oder weiblich. Die im Video ist kaum zu verstehen.

btw.: Andere stören sich daran, dass kaum Spielszenen zu sehen sind und scheinbar mit einer Frau nur Ausmerksamkeit erregt werden soll und von spielerischen Defiziten abgelegt werden soll.
    Sei nicht so sexistisch gegen Männer lieber User Ginga!

edit: Bei WoT spicht auch ein Russe, aber den versteht man problemlos, da es ein guter Sprecher ist.

10. Ginga Newbie

Ginga
    Was man mit:

"Das Video wohl wollte sagen : "Dieses Spiel zu spielen ist so geil wie mir mir zu fi**en".

und "Ostblock/Russen-Olga" natürlich bestens zum Ausruck bringt. :fs:

11. domshadow

domshadow
    Spiel ist raus.

Und btw. die Frau versteht man sehr gut, man merkt das sie Englisch kann.. wer die Aussprache und Kontext evlt. nicht versteht, ist dem englisch wohl auch nicht so mächtig.

Aber wie sie immer dargestellt und präsentiert wird, ist natürlich was komisch und lässt eben diese Vermutungen bezüglich "sex-sells" aufkommen ^^

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  12. Nebucatnetzer

Nebucatnetzer
    Von wo hast du die Info? Bin Baker und habe noch nichts gehört.

Edit: Kickstarter Update ist gerade gekommen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013