Der offizielle Starcraft II-Thread II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dignity, 24. Juni 2011.

1. Epona Rhi OBEY!

Epona Rhi
    Danke euch beiden! Werd mich mal durchklicken :)

2. CarnageDark

CarnageDark
    Wo habt ihr denn so vorbestellt? Die Erweiterung ist ja größtenteils noch recht teuer.^^

Und wie sieht es beim Matchmaking in Bronze aus? Ist da noch viel los und kann man da auch als absoluter Anfänger Spaß haben oder sind die unteren Bereiche eher verwaist?

3. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
  4. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mori wäre als deutscher Caster noch zu empfehlen ---> http://www.mystarcraft.de/de/news/

(links gibts die Livestream-Liste mit Terminen)
    39€ bei Amazon, möchte einfach was in der Hand haben, die CE ist mir dann aber dann doch zu teuer für den "Schrott" der da drin ist.

5. Amazon. Für 39€ ist ausreichend Langzeitmotivation garantiert und so viel günstiger werden Blizzard-Spiele über die Zeit meist nicht, selbst für WoL bezahlt man noch ca. 30 € bei den meisten Shops.

Es spielen noch genug Leute in der Ladder, und als absoluter Anfänger solltest du dir ein paar Standard-Strategien rausssuchen und ein bisschen gegen die KI (hard) einüben. Dürfte dann auch für Silber und Gold Niveau reichen, das System lässt dich schon gegen gleichwertige Gegner antreten.

Ich kann mich noch an mein erstes Match erinnern. Der Gegner eröffnete mit einem furchtbar schlecht ausgeführten 2-Gate Rush, den ich zufällig gescoutet und damit schon im Ansatz halten konnte, danach versuchte er einen 1-Base Carrier-Build zu spielen, der gegen Mass Stalker nicht so wirklich effektiv war. Schöne Zeiten.^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2013
  6. Islar

Islar
    Bei Ebay gibts HotS schon für 29,99 von MMOGA.
    Denke mal, die Preise werden sich da einpendeln.

7. Finde das Matchmaking eines der größten Kritikpunkte, als Anfänger wirst du maßlos geschreddert. Die ersten 100 Spiele hab ich auf jeden fall früher in der Bronze Liga verloren. Gibt zu viele Assis die für gewöhnlich Diamant oder Meister spielen und sich um gechillt zu spielen nen 2. Account machen lassen und sich Bronze laddern lassen. Plus kriegst du meistens Spieler aus Ligen zugewiesen die 1-2 Ligen höher sind, nach ner Weile kann man sich gegen die aber auch durchsetzen und fährt so 40-50% Siege overall ein.

Ist so meine Bilanz aus Bronze -> Platin hochgespielt.

8. Das stimmt, die Liga Zuweisung hinkt dem richtigen (hidden)MMR etwas hinterher d.h. du kannst selbst High Silber sein, aber schon gegen Platin-Gegner spielen. Diese Horrorgeschichten von Master in Bronze sind allerdings Einzelfälle und 99% in deiner Liga sind genauso gut/schlecht, wie du. Das System versucht immer Win/Loss Quote auf 50 % zu halten, erst wenn es deutlich in eine Richtung geht, steigst du auf oder ab.
    Es sollen mehr Leute laddern, also bitte keine überdramatisierten Geschichten erzählen^^, für SC2 sollte man aber trotzdem über ein hohes Frustrationspotenzial verfügen.

Die Beta war wirklich witzig, aber wahrscheinlich gab es oft nicht den größten Spielerpool bei nur einem(?) Ami-Server.

9. J-Webb

J-Webb
    WTF :ugly:

10. Am tollsten sind immer die Menschen mit den Nicks die einfach nur Striche sind. Sind dann Profispieler die nen 2. Account haben um nicht genervt zu werden und in Ruhe zocken zu können.

11. kann ich aber ehrlich gesagt auch verstehen ^^

gibts ja bei BF3 auch so, damit trolls schwerer nachjoinen können

12. das ist ja wohl nicht der ernst bei amazon... in UK kostet hots 26 Pfund (ungefähr 30 €) und auf der deutschen seite kostet's 40 € :no:

13. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Da kommen aber noch einmal recht ordentliche Versandkosten dazu und dann sieht der Preis nicht mehr so unterschiedlich aus.

14. mir gings eher darum, dass das ziemlicher beschiss für deutsche kunden ist, nicht darum, dass es für einen deutschen viel günstiger wäre in UK zu kaufen.

15. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das die Preise in UK aber günstiger sind ist aber nichts neues.

16. Mish

Mish
    Kann es sein, dass die APM Anzeige verbuggt ist? Hab neulich wieder angefangen zu spielen und am Ende eine Matches sagt er ~150 APM. Das wage ich aber zu bezweifeln. Früher hatte ich zu Höchstzeiten knapp unter 70 APM. Ist es möglich, dass der Zähler jetzt irgendwie anders zählt?

17. Bud Bud

Bud Bud
    Habs mir auch vorbestellt, obwohl ich nur auf den SP aus bin. Für MP bin ich zu schlecht, und verlieren tue ich nun mal gar nicht gerne. :no:

18. Starcraft 2 - kartensuche ingame

Hallo,

seit der neuen GUI in Starcraft 2 finde ich keine Karten mehr.

Ich geh unter Eigene Spiele und geb rechts oben in den Suchkasten z.B. Primeval Isles ein. Und er bringt mir kein Ergebnis obwohl es diese Karte tausendfach im Web gibt.

Alternativfrage:

Wenn ich die Karte wo runtergeladen habe und Sie aber im Spiel regulär z.B. gegen KI spielen will oder im Multiplayer, wie muß ich das machen? Rein über Editor zu spielen istmir zu blöd. Oder wie kann ich die an ein Lesezeichen heften?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

19. Pretender1

Pretender1
    Eine Frage da ich da nichts entdeckt habe und bei Blizzard nur was mit Vorbestellung steht:

was kostet die Digitale Downdload Version für Heart of the Swarm? Gibt es nur die Deluxe oder auch eine normale Download Edition?

Ist die Version bei Ebay für 29,99 das selbe wie die normale Downloadversion?

Danke für die Infos!

20. Pretender1

Pretender1
    Noch eine Info?

21. mirdochegal

mirdochegal
    Amazon hat meine HotS CE Versand! :jump: Soll Morgen ankommen. Frag mich nur ob ich das dann auch schon Spielen kann oder die Server noch nicht Online sind?

Das zweite mal nach TombRaider jetzt das cih von Amazon ein Spiel vor Release Datum erhalte.:confused:

22. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Hm, wenn meins bis Morgen nicht verschickt worden ist werd ichs wohl stornieren, keine Lust am Releaseday auf dem Trockenen zu sitzen weil ich am 12. wohl nicht @Home bin wenns erst dann zugestellt werden sollte.

23. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Du wirst erst am Dienstag um 00:01 spielen können.

24. mirdochegal

mirdochegal
    Da ich bis Mittwoch keine Zeit habe mich mit HotS großartig zu beschäftigen, ist es sowieso irrelevant das dass Spiel schon Morgen kommt. ^^

25. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Dann würde das Spiel ja am 13. März scheinen. Es erscheint aber am 12. März. ;)

26. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Meins ist grade angekommen! :jump:

:banana::banana::banana: Party hard! :banana::banana::banana:

27. Lurtz lost

Lurtz
    Sagt dann mal wie gut und wie lange die Kampagne geworden ist, das ist für mich eigentlich das einzige unmittelbare Kaufargument.

28. Deiongael

Deiongael

Wo hast du bestellt und wie viel hast du bezahlt? Habe jetzt zu Release keine wirkliche Zeit, aber würde mir das Spiel wahrscheinlich in 2 Wochen oder so holen. Frag mich nur wo. Ama.uk ist bei 30€, aber da kommen natürlich noch Versandkosten drauf. Media Markt und Saturn sind ja wahrscheinlich teurer, aber ich hab da noch irgendwo einen Gutschein...

29. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Bei Simplygames für 25 Pfund, was ca. 29€ sind.
    Haben die für den Preis sowohl Digital, als auch retail:
    http://www.simplygames.com/comingsoon/PC/

Das free Delivery gilt allerdings nur für UK.

30. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Warte am besten den Releasetag ab. Saturn hatte damals auch Wings of Liberty für 10€ weniger verkauft.

@Lurtz: spielst auch keine FunMaps online? Da sind echt super Sachen dabei. Bei meiner Lieblingsmap (Squadron TD) habe ich bereits mehr als 1800 Spiele gemacht:ugly:

31. Lurtz lost

Lurtz
    Muss ehrlich sagen, nein. Bin halt kaum MP und suche in einem Starcraft-Spiel vor allem klassische Echtzeitstrategie in guten Kampagnen.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  32. CarnageDark

CarnageDark
    Was gibt es denn noch für gute Funmaps oder Spiele im Arcadebereich? Kenne mich da Null aus, würde mir aber gerne mal was ansehen.

33. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Raynor Party (Eine Minispiel sammlung)
    Bardocks TD (Imho das beste TD :D)
    Poker Defense (Mischung aus SC und Pokern)
    Star battle (Dota im Weltraum)
    The Card game (Name erklär sich wohl selbst. :ugly:)
    Starcraft Tetris

34. maximiZe

maximiZe
    SotIS

35. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Auch wenn mans noch nicht spielen kann, kann man zumindest schon die Achievements einsehen. Und denen nach hat die HotS Kampagne 20 Missionen, was 5 weniger als in WoL wären.

36. Nergal_

Nergal_
    Wenn's am Ende weniger Filler als in WoL gibt, wäre das schonmal ein dickes Plus.

37. Deiongael

Deiongael
    Star Battle kann ich nur empfehlen, das ist super. Das Kartenspiel hat mich nicht so gepackt, ist aber auch ganz nett. Monobattles habe ich auch immer gerne gespielt (4vs4 und jeder kann nur eine Einheit bauen).

Weiß man eigentlich, ob der Editor verändert wurde? Oder wie einfach die Maps geportet werden können?

Dota 2.5 :yes:

38. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    City of Tempest war letztes Jahr noch meine Lieblingsmap:D

39. Schmu$heep 100% Baumwolle

Schmu$heep
    Desert Strike :yes:

40. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Meine CE ist heute auch verschickt worden. Aber mit Hermes. :uff: