Mass Effect-Trilogie [Version 3.0]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 6. März 2012.

?

Das beste Spiel der Trilogie ist...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. September 2013
  1. Mass Effect

20,0%
  2. Mass Effect 2

30,0%
  3. Mass Effect 3

50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    "Wenn wir diese Technologie erfinden können, dann können das andere Völker auch". Sie fühlten sich in der Verantwortung. :nixblick:

2. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Ohyeah. Yeoman soundso packt ihre 60000-Credits-Masseneffektzahnbürste aus und zwei Sonnensysteme weiter fliegt der Stern auseinander.

Lustiger Gedanke. Ein bisschen zu over-the-top für Mass Effect, aber in einer Welt, die etwas näher an Per Anhalter durch die Galaxis ist, wäre das ziemlich passend.

3. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Und tragen deswegen zur Umweltverschmutzung die die Galaxy zerstört aktiv und im Großen Rahmen über Jahrtausende weiter bei?

Würde dann mehr sinn machen wenn Sie aufkreuzen sobald ein Volk von alleine das entwickelt hat aber nicht wenn ein Volk durch Ihre Hilfe reif genug ist "geerntet" zu werden.

4. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ach, gerade noch mal den Tuschanka-Level in ME3 gespielt und meine Fresse ist das geil.

Grafisch durchaus abwechslungsreich, tolles Pacing, grandiose Zwischensequenzen und am Ende der wunderbare dramatische Moment mit einem meiner Lieblingscharaktere der Serie.

Danach dann das Gespräch zwischen Garrus und Joker auf der Brücke, dem man einfach nur zuhören kann. :D

Warum kann das Ende nicht auch so gut sein? Es ist zum Mäuse melken. :ugly:

5. chaos_zogger

chaos_zogger
    Hör hier gerade das erste mal von der Karpyshyn Story. Der Typ ist genial, Kotor1, 2, die Revan Bücher, Darth Bane. . . alles ausgezeichnete Stories.Sein Plan für Mass Effect klingt imho auch besser als das was letztendlich gekommen ist, die Logiklöcher sind wohl großteils das Resultat der wenigen Details die geleaked wurden

6. Meatbug

Meatbug
    Mh...also mir persönlich gefällt das, was ich bisher über die andere Fassung gelesen hab gar nicht bzw. ist sie auch nciht weniger Logiklöcher behaftet als die bisherige Version.

Das Mysterium um die dunkle energie hätten sie ja ruhig ausbauen könne, fands schade, dass es nach Talis Rekrutierungsmission nciht nochmal größer irgendwo aufgenommen wurde.

Aber zu sagen die Version wäre so viel besser...naja...ich weiß ja nicht.

7. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das alte Ende wäre halt noch schlimmer gewesen, als was wir jetzt haben. :ugly:

Überlegt mal:

Entweder man lässt die Reaper machen oder man verurteilt die Galaxies zu ihrer Zerstörung? Toll, da wäre das gute Ende dann wohl ersteres gewesen, aber was hätte das bedeutet? Das hätte bedeutet, dass ALLES, was man in den Spielen bis dahin gemacht hätte, nicht nur egal gewesen wäre, sondern geradezu kontraproduktiv war. Das beste wäre gewesen, sich Saren in ME1 anzuschließen, um die Rückkehr der Reaper zu sicherzustellen. Das wäre dann doch eher bescheuert gewesen.

8. Albuin

Albuin
    Diesen Schlag ins Gesicht hätte ich extrem geil, mutig und erinnerungswürdig gefunden.

9. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:

Ich eher sinnlos und peinlich. Das ist, als würde ich Schachspielen und egal, wie gut ich spiele, am Ende müsste ich aufgeben, obwohl der Gegner eigentlich matt ist. :ugly:

10. Albuin

Albuin
    Aber es wäre doch die ultimative Entscheidung zum Schluss, die auch zum Rest der Entscheidungen passen würde.
    Es wäre doch typisch Shep zu sagen "Wir schaffen das auch so! Nichts rechtfertigt die Auslöschung so vieler Leben! Und wenn es nicht klappt, dann waren wir eben nicht gut genug, aber WIR hatten zumindest eine faire Chance"

11. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Garm

Oder jemand der in einem Pokemonkampf meint, er müsse mit einem Crap Pokemon den Fluchtwert ins Unendlich erhöhen und einen dann mit Egelsamen besiegen. :uff: :ugly:

@Albuin

Nö Garm hat recht. Der Bullshit wäre noch größer als jetzt und mit noch weniger Ausweg.

Gründe:

1. Es gibt im Prinzip keine Wahl. Entweder man macht nichts, dann hätte man am Besten eine Zeitmaschine gebaut um sich selbst davon ab zu halten ME 1 und 2 zu spielen, weil es sinnlos wäre. Oder man versucht selbst eine Lösung zu finden und gewinnt natürlich, weil man genug Punkte gesammelt hat. Oh welch tolles Ende. :uff:
    2. Die Charakterausrichtungen machen noch weniger Sinn als jetzt schon. Ob ich nun abtrünnig oder vorbildlich bin, egal. Ich rette das Universum oder halte mich selbst davon ab ME 1 und 2 zu spielen.
    3. Dieses Ende könnte man an Grundstückmakler verkaufen, damit sie Häuser in die Logiklöcher bauen und dann verkaufen.
    Ernsthaft: Es macht hinten und vorne keinen Sinn. Die Reaper wollen alle vor der dunklen Energie retten UND PRODUZIEREN AM MEISTEN VON ALLEN.
    Sie versuchen nicht mit den anderen Völkern zu kooperieren um eine Lösung zu finden. denn damit würden sie ja vielleicht andere Ideen oder Ansätze erfahren. Nein, sie löschen lieber alle aus und produzieren bei dem Vorgang noch mehr dunkle Energie als sonst.
    Wie ist der 1. Zyklus überhaupt auf die Idee gekommen solche Formen an zu nehmen? Ich meine nicht als riesiges Raumschiffwesen, das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist viel mehr, dass man, nach diesem Ende, davon ausgeht, dass der 1. Zyklus einen Weg finden wollte die dunkle Energie zu stoppen. Wozu dann eine Form wählen die bis an die Tentakel bewaffnet ist? Wieso nicht mehr Rechenkapazität, statt der Waffen? Sind sie davon ausgegangen, dass irgendwann andere Spezies kommen und wenn das der Fall ist, werden die Reaper natürlich diese Spezies töten? Wie krank ist das bitte? Wozu dann der ganze Quatsch, wenn man den Anderen ohnehin nicht helfen will?
    Warum die Massenportale und all die andere Technologie überhaupt in Takt lassen und sogar als Falle benutzen? Warum sie nicht einfach zerstören und damit Zeit gewinnen?
    Und so weiter. Noch weniger Sinn als jetzt.
    4. Wozu dann die Produktion von Husks und die Experimente mit anderen Spezies, wenn man eigentlich "nur" die dunkle Energie aufhalten will?
    5. Wenn man die organischen durch Gedankenkontrolle kontrollieren kann, warum dann einfach dafür sorgen, dass sie keine dunkle Energie erzeugen, wenn das das ganze Problem ist? Oder noch besser: Warum sie überhaupt so weit kommen lassen, wenn sie eigentlich nur Hindernisse darstellen? Warum nicht direkt alles ausrotten?

Genau deswegen wäre der Schritt wirklich nicht extrem geil und mutig, aber erinnerungswürdig. Erinnerungswürdig für absoluten Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  12. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:

Das würde absolut nicht zum Rest des Spiels passen, in gar keiner Form. :D

Der Rest des Spiels war "Okay, die Chancen sind scheiße, aber wir finden einen Weg!", das Ende würde dagegen bedeuten, dass man praktisch schon verloren hat, bevor man überhaupt ME1 gestartet hat. :ugly:

13. Jinchuuriki

Jinchuuriki
  14. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Der Trailer ist geil. :yes:

15. Mein Herz findet das auch, mein Kopf ist nur seit einem gewissen Zeitpunkt immer skeptisch :D

16. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Eigentlich kommt der DLC für mich sogar zu nem guten Zeitpunkt, ich weiß nur noch nicht, wo ich den Platz dafür hernehmen soll. :ugly:

17. Jinchuuriki

Jinchuuriki
    Vllt irgendwas löschen ? :ugly:

18. "There are people who are trying to kill you."

"Yeah, i think he's aware of that."

"I mean other people. New people."

:ugly::hoch:

19. dyex

dyex
    genial :ugly:

20. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Das Problem ist, dass ich damals ME1 auf der X-Box 360 angefangen habe und dann auch die folgenden Teile entsprechend alle auf der Box gespielt habe. Für die Konsole habe ich aber nur die alte 20 GB-Platte, die damals mit dabei war und dem, was man da noch an Platz übrig hat, gehen schon jetzt 12 oder so für diverse ME2 u. 3 DLCs drauf. :ugly:

21. Jinchuuriki

Jinchuuriki
    Wie wäre es wenn du ME1 löschen würdest? Also ohne das du die Speicherstände dabei löschst :ugly: (wenn es geht)

22. beagletank

beagletank
    Oh, der Trailer macht echt Lust auf mehr. War bei Omega allerdings auch so. :ugly:
    Werde leider erst am Freitag dazu kommen den DLC zu spielen.

Achja, im Trailer war ja auch Zaeed zu sehen. Ich nehme mal an, dass die entsprechenden Szenen noch vor dem Tod von Robin Sachs entstanden sind, oder? Nicht, dass wir es jetzt mit einem neuen Synchronsprecher zu tun bekommen.

23. Razyl

Razyl
    Ich hatte am Ende des Trailers echt krasse Gänsehaut. Freue mich auf den DLC irgendwie enorm. Noch einmal Shepard...

NORMANDY! :ugly:

24. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Der Trailer sieht sehr spannend aus. Mal abwarten ob's wie Leviathan oder wie Omega wird.

25. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Ich hab nix installiert. :ugly:

26. Lurtz lost

Lurtz
    Auch für mich fiel der London-Einsatz schon stark ab! War optisch wie spielerisch absolut öde und weitgehend überraschungsarm.

27. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  28. Ja.

29. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Toll, jetzt noch ein DLC wo alle nochmal auftreten und ich habs in diesem ME3 Durchgang erstmals geschafft
    Miranda zu töten. :uff:

Und ich weiß nichtmal wie ich das geschafft hab. :uff:²:ugly:

30. Jinchuuriki

Jinchuuriki
    Ich weiß nicht wieso, aber es hat mich an Dark Knight erinnert als der Kerl die Bar stürmt.

31. miranda in rot wooow! ;)

trotzdem glaub ich nicht das der dlc viel inhalt bieten wird. soll wohl eine art entschuldigung für die stiefmütterliche behandlung der me2 charaktere in me3 sein.

ich hab eigentlich mit der trilogie abgeschlossen und keine lust nochmal alles durchzuspielen nur um die paar miniszenen zu sehen(meine savegames sind gelöscht). ja ich weiss man kann sich savegames aus dem netz nehmen, aber trotzdem hab ich nicht wirklich lust. werds wohl auf youtube anschauen

32. Bombata

Bombata
    Der Trailer ist so scheisse, am Ende fehlte (für den Fanservice) nur noch eine Massenorgie-Szene.

Wicked...

33. nuirgendwer

nuirgendwer
    Eigener Spielstand aus ME2, DLCs mit alten Bekannten, keine so übertriebene Heldenverehrung dank Spielweise Renegade, erweitertes Ende, keine unrealistische Erwartungshaltung... der 2. Durchgang wird mir wohl deutlich besser gefallen als der 1. :yes:

34. Deiongael

Deiongael

Sie stirbt auch, wenn man sie versetzt. Bei mir ist sie deswegen zum ersten Mal gestorben, beim zweiten Mal dann, weil ich ihr die Info nicht gegeben habe. :ugly:

35. Jinchuuriki

Jinchuuriki
    Die neue Wohnung die man bekommt sieht sehr schick aus.

36. Jinchuuriki

Jinchuuriki
    Was ein DLC, meiner Meinung nach ist es der beste, obwohl ich schon Leviathan ganz stark fand aber das? Würde gerne ausführlicher werden, aber es scheint einen zweiten Teil zu geben.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  37. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Jetzt nochmal auf deutsch.

38. Jinchuuriki

Jinchuuriki
    Ne, diesmal auf arabisch.

39. ty1er

ty1er
    kann das teil noch nicht erwerben =/

40. Glycerine

Glycerine
    Hmm schätze mal, die Veröffentlichung wird hinausgezögert, weil die Origin-Server durch den Release von Sim City in NA heute schon stark beansprucht sind :uff:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.