Probleme Windows 7 Installation

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von ozz87, 6. März 2013.

  1. ozz87

    ozz87
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    17
    Hallo Liebe Forum-User

    Ich habe mir vor kurzem einen komplett neuen PC zusammengebaut. Nun will ich Windows 7 64bit über den USB-Stick installieren. Den Stick habe ich richtig formatiert, installiert etc. etc.

    Nun folgendes Problem. Ich habe schon in zig Foren nach dem Problem gesucht aber so wie hier habe ich es noch nirgends gefunden. Und zwar hängt meine Installation bei "Windows dateien werden expandiert" immer genau bei 21%. D.h. der PC ist NICHT eingefroren, es geht einfach nicht weiter (Die Punkte am Ende leuchten immernoch auf).

    Was ich bis jetzt probiert/kontrolliert habe:

    - abgebrochen nochmals versucht
    - die SSD ist im AHCI ?modus?
    - die ganze Nacht laufen gelassen --> am Morgen immernoch bei 21%

    was ich gedenke noch zu tun:

    - Stick neu aufsetzen
    - SSD-Treiber in der Windowsinstallation installieren

    Könnt ihr mir helfen? Was mir auch noch aufgefallen ist, nach jedem abbrechen der Installation kann ich die SSD in der Windowsinstallation neu formatieren/einteilen, habe aber immer weniger Platz zur Verfügung. Ich nehme an, dass dies der Platz für die abgebrochenen Windowsinstallationen ist.

    Ich danke für eure Hilfe!

    Mein System:

    asrock h77 pro4/mvp
    i5 3570
    2x4gb Kingston HyperX 1600mhz, 1.65v
    asus gtx 680
    500gb ssd samsung basic 840
     
  2. Probiers mit der DVD, nur um den Stick mal auszuschließen.
     
  3. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.930
    Du kannst auch mit Shift-F10 eine Konsole aufmachen und dir da die Setup-Logs anschauen. Wie die heißen weiß ich aber gerade nicht auswendig. :ugly:
     
  4. ozz87

    ozz87
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    17
    @NeM

    hab ich mir eben auch schon gedacht, hatte bis jetzt noch keine zeit für DVD Laufwerk einzubauen. Ich werds heute Abend aufjedenfall so noch probieren.

    @fuzzykiller

    setuplogs? :ugly: was könnte ich da rausinterpretieren? :)
     
Top