Sim City (2013) - Offizieller Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Razyl, 24. Februar 2012.

1. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Das ist dann wohl das Spiel mit dem größten Widerspruch zwischen User- und Metascore ever.:ugly:

2. Hinkel Imperator

Hinkel
    Ohman, ich will auch schon spielen... aber bei flyVPN sind die free server immer alle voll :(

3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ach Origin ist ganz okay geworden inzwischen. Gut, es ist weiterhin überflüssig, aber wirklich stören tut es mich nicht mehr.
    Ich plane zwar, gehe aber nicht mit diesen blöden Quadrat Straßen im New York Spiel da dran sondern möchte es organisch. Habe also auch mal ein paar Läden zwischen den Wohnhäusern. Weil es einfach natürlicher ist. :yes:
    Einfach die ganze Zeit auf Enter hauen. :yes:

4. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Nimm doch pingbuster. Da gits drei Tage gratis. Morgen brauchst du es eh nicht mehr.
    https://pingbuster.net/vpn

Ich nutz das auch gerade, weil ich Hideman aus versehen zu lange angelassen habe. :ugly:

5. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Busse und Bahnen hab ich (natürlich ^^). Werd dann wohl mal haufenweise gebäude wegreißen und straßen breiter machen. :S

6. feroST

feroST
    Wie läuft das mit den Pendeln in die Nachbarstädte eigentlich genau ab?
    Habe in meiner Hauptstadt knapp 60.000 Einwohner, und wollte eigentlich meine komplette Industrie wegen Platzmangel abreißen.

Habe ne zweiter Stadt erstellt und die mit Industriezonen erstellt, aber irgendwie pendelt da nichts. In der Industriestadt wird sich immer über keine Arbeiter beschwert.

7. advanced

advanced
    Ab 100k Besuchern fängt es an zu ruckeln beim scrollen zumindest bei mir mit nem I2600 und einer 460er, zwar nicht stark aber dennoch störend.

Kann die Meinung leider nicht teilen, bei mir funktioniert alles wunderbar, keine Probleme mit irgendwas außer Schulbusse, obwohl die Kids 3 Grundschulen und maximale anzahl an bussen haben.

Bin aktuell bei 170k Bewohnern. Ich mach mal ein Screenshot und editier rein.

8. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    So mag ich es auch lieber. Ich weiß auch nicht, was diese strenge Trennung zwischen Gewerbe- und Wohngebiet soll. Der Großteil der meisten Städte, die ich kenne, haben zwar auch solche Gebiete, bestehen zum größten Teil aber aus einer Mischung aus beidem.

9. advanced

advanced

10. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    :hoch: :ugly:

11. Chaz0r

Chaz0r
    Kannste mir das nochmal genauer erklären? Ich weiss nicht genau welchen Balken du meinst, auf dem Screenshot von Xiang werd ich auch nicht schlau.

Hier nochmal der Screen: http://www.apload.de/images-i223404b1n9ps.jpg

In diesem offenen Menü seh ich ja wie weit der Weg zur nächsten Stufe fortgeschritten ist, aber wo genau sehe ich, wieviel Platz ich für den entsprechenden Ausbau brauche?

12. Teres

Teres
    Ich kann langsam nicht mehr widerstehen. :ugly:

Wie groß ist denn der Download?

13. advanced

advanced
    Ca. 4GB

Tust du nicht, wenn du ein gebiet markierst siehst du beim Mauzeiger einen Strich (Grün, Gelb, Blau) und dann etwas weiter weg noch einen und genau die größe braucht ein Gebiet damit es komplett ausgebaut werden kann.

Ich hab gemerkt am einfachsten kann man die Dichte von Wohngebieten mit Schulbusshaltestellen, Rathaus Upgrades (Villa etc.) und Kultur steigern.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  14. Chaz0r

Chaz0r
    Ah super, besten Dank!

15. advanced

advanced
    Nein es macht keinen Unterschied ob man beide Seiten markiert da ältere Gebäude abgerissen werden und diese dann dementsprechend in das neue Gebäude einziehen. Schau dir meine Screenshots an, alle Seiten wurden im Viereck markiert :)

16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Echt? Also muss nur der Platz an sich reichen und die Markierung ist recht wumpe? Okay... hatte es jetzt auch anders verstanden.

17. advanced

advanced
    Naja wumpe nicht, es sollte immer genug Platz zum ausbauen sein (zweiter grüner Strich) ob man jetzt aber dann noch die Linken und Rechten Seite makiert ist bei der höchsten Stufe egal, es lohnt sich jedoch, da dann bei den kleineren Stufen auch häuser entstehen. bis diese eben abgerissen werden.

18. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    This! :yes:

Fast richtig. Auch die rechte Seite, wo oben und unten bebaut wurde, wird sich voll ausbauen, da die Grundfläche die richtige Größe hat und die vorhandenen Gebäude für die nächste Stufe immer abgreissen werden.

19. Hinkel Imperator

Hinkel
    Ich hab ein komisches Problem:

Ich hab alles installiert.. bin nun im Spiel, aber wenn ich das Tutorial spiele, sagt er immer ich bin nur zu Besuch in der Tutorial Stadt.
    Ich kann nix machen?! :ugly:

20. Hört auf die Prophezeiung der Zauberkugel!

Sie sagt, dass auch morgen nicht viele von uns Häusle bauen werden.

Warum?

Sag Zauberkugel! Was wird morgen schreckliches passieren?

So sag es doch!

Och, menno... :(

21. Ok also hab ich das jetzt richtig verstanden (hab mich da mal quer duchs netz gelesen):

Die Attraktivität des Grunstückes sagt was über den Grundstückpreis aus und welche Art von Bewohner einziehen. Das ist etwas das ich direkt pushen kann über Parks oder Anschlüsse an Supportgebäude.

Dann gibt es die Dichte. Die Dichte gibt an wie viele Sims in dem Gebäude wohnen bzw. deren Zufriedenheit. Also jede positive Aktion eines Sim generiert Zufriedenheit. Die Zufriedenheit wirkt sich auf die Dichte aus. Der Balken wächst langsam an je mehr positive Erlebnise der Sim hat und dann wenn er eben überspringt wird das Haus größer.

Passt das so ungefähr?

Natürlich ist das andersrum auch so, wenn der Sim negative Erlebnisse hat dann sinkt die Zufriedenheit und damit die Dichte und wenn die Dichte eine Stufe runter fällt wird das Gebäude verlassen und steht als Ruine da. :hm:

22. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Beeindruckend. Hast du 18h durchgezockt für 2 Städte á 150k Leute?

Ich dachte die vierspurigen Straßen sind nur das Rückgrat der Stadt, ich hab ein Kreuz davon durchgezogen. Du verwendest ja fast gar nix anderes. Das erklärt einiges.

Du hast so viel Platz für Hochhäuser und hast auch noch ein gutes Stück frei. :huh: Mir kommts vor als bräucht ich die halbe Map für Strom, Bus, Bahn, Abfall, Wasser, große Feuerwehr, große Polizei, Krankenhaus, Unicampus, Schulen, Abwasser... das hast du alles?

Weißt du ob der Industriebalken Bedarf nach industriejobs, oder nach Industriegütern ist? Meiner ist jedenfalls durch die Decke, keine Ahnung wie du das auch noch in der einen Map befriedigst. ^^ Meine grünen Balken sind auch auf max trotz 170k Leuten, dämmst du den Bedarf mit Steuern ein?

23. Hat jemand nen Tipp für nen guten CD KEy Shop, der vertrauenswürdig ist und bereits Keys verschickt?

24. https://www.greenmangaming.com

25. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Wonach richtet sich der Wert von Kommerz, bauen die einfach reich wenn es reiche Kunden gibt oder muss da auch ein Park neben der Versicherung stehen?

26. Der Industriebalken ist ein Schrei nach Waren.

Das hab ichauch oft gehabt.

Du wertest Bewohner auf Stufe 2 auf. Stufe 2 Bewohner erzeugen Stufe 2 Geschäfte welche die Nachfrage befridigen. Stufe 2 Geschäfte brauchen Stufe 2 Waren von Stufe 2 Fabriken, du hast aber keine Stufe 2 Fabriken weil deinen Leuten die Bildung für eine Stufe 2 Fabrik fehlt. Und so entsteht große Nachfrage nach Stufe 2 Produkten.

27. advanced

advanced
    @Xiang 2.0
    Korrekt :)

2 Städte eine mit ca 50k Bewohner (Konnte ich nicht mehr laden) und eine Stadt mit 180k wie man im Bild sieht.
    Ich hab glaub ich ca 6 Stunden gespielt jedoch keine Beta daher alles einfach mal versuchen :D

Ich benutze die Autobahn als Hauptstraße und sonst die Straßen mit hoher Dichte ( vierspurig).

Naja das kleine Stück ist auch voll mit 2-3 Gebieten, ich hab Strom (wird knapp), Bus, Bahn, Flughafen, Abfall, Großes Wasser, Reclyling, Großes Abwasser, Feuerwehr, Polizei, Große Polizei, Krankenhaus, Uni, Schulen, Gymnasium, Hochschule und ein paar Wahrzeichem.
    [/QUOTE]
    Der ist nach Jobs glaub ich, die meisten meiner Sims arbeiten draußen und die meisten Induestriegebäude bechweren sich das meine Sims zu dumm sind und schließen nach einer Weile :D

Die Steuern liegen bei mir bei 10%-11% je nachdem ob ich Geld brauch.

28. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    :lol:

29. Fipse

Fipse
    Kann man eigentlich auch üble Industriemoloche baun? :ugly:

30. Released: March 08, 2013

? Verschicken die trotzdem schon?

31. Jup. Gerade gekauft und sofort erhalten.

32. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Ohoooooo...der feine Herr macht wohl eine Künstler Region...:teach: :wahn:

33. advanced

advanced
    Das sind alles Wohngebiete :D
    außerdem spiele ich die Stadt nicht mehr, da die Region verlassen wurde ^^

Weis wer wie man Bäume baut/macht? Finde im Menü nichts. Bin mir sicher das es geht

Aktuell:

34. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Gibt es irgendwelche Live Streams gerade?

35. So auch bei greengaming bestellt, ab wann kann man zocken, weiß das jemand?

36. Sun Liao

Sun Liao
    offiziell von heute auf morgen ab 00:00 (oder doch 01:00?),
    inoffiziell durchsuch mal die Seiten hier nach "vpn", "hideman", "pingbuster"...

37. Der Industriebalken ist ein Schrei nach Waren.

Das hab ichauch oft gehabt.

Du wertest Bewohner auf Stufe 2 auf. Stufe 2 Bewohner erzeugen Stufe 2 Geschäfte welche die Nachfrage befridigen. Stufe 2 Geschäfte brauchen Stufe 2 Waren von Stufe 2 Fabriken, du hast aber keine Stufe 2 Fabriken weil deinen Leuten die Bildung für eine Stufe 2 Fabrik fehlt. Und so entsteht große Nachfrage nach Stufe 2 Produkten.

38. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

Bier_Baron
    Irgendwie seltsam, hab eine kleine ölfördernde Stadt samt Ölkraftwerk mit der ich meine Hauptstadt mit versorgen wollte. Ölstadt hat einen Energieüberschuss von 100+ MW und Hauptstadt hat Bedarf, importiert jedoch nichts, obwohl ich es in der Regionsübersicht befohlen habe! Dazu kommt das angezeigt wird, dass ich aus Ölstadt maximal 4.4MW beziehen kann.

Was mache ich falsch? :confused:

39. Ragona

Ragona
    Königsfrage : ist es 40 Euro wert?:D bock auf ein gutes Aufbau spiel hab ich schon aber normalerweise zahl ich kaum noch mehr als 30 fürn Pc spiel

40. Game mittlerweile aktiv, leider sagt er mir bei beanspruchen von Gebieten, dass das erstelle nncith geht und ich erneut beanspruchen soll. Leider klappt das nicht, jemand nen Rat?

Edit:
    Jetzt will er mich nichts anderes als das tutorial machen lassen "erste schritte" wenn die karte lädt, passiert aber nix, man kann nichts ändern oder bauen....wtf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2013