Bitcoins oder wie man mit dem PC Geld verdient (bzw. verliert)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User, 4. Juni 2011.

1. naja, aus meinen 100 euro sind also jetzt also 15 euro geworden:( hm, shit happens:ugly:

2. Scheiß Schneeballsystem, was? :(:ugly:

3. spaghetti-o

spaghetti-o
    Na, gut dass es bei mir nur die Hälfte war. Oder so. :yes: :ugly:

4. :ugly:

Wenn die blöde Auslandsüberweisung einen Tag schneller gewesen wäre dann hätte ich noch für 13 € statt 21€ pro BTC einkaufen können :no:

5. Thandor

Thandor
    Macht das Minen jetzt eigentlich noch jemand? Der Preis pro Bitcoin liegt ja derzeit um die 5 Dollar, afaik. Ich hätte ja gedacht, die Währung bricht irgendwann zusammen, aber sie hält sich seit einiger Zeit stabil.

6. Hat noch jemand was übrig? Der Kurs liegt momentan wieder bei knapp 30$ :ugly:

7. Interessant, dass der Kurs wieder derart hoch gestiegen ist. Verfolgt jemand die Hintergründe?

8. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Ich bin immer noch dabei. Hat zwar einige Zeit gedauert, aber mittlerweile sitze ich auf dem Doppelten dessen, was ich eingezahlt hab. Zwar nur Spielgeld, aber hey. 8 Bitcoins hab ich noch übrig, den Rest meiner ursprünglich 25+ hab ich schrittweise auf dem Weg nach oben verkauft. 5 werde ich behalten, der Rest steht schon zum Verkauf. Ich schätze aber, dass es in Kürze wieder abwärts gehts. Dann wird wieder gekauft. Ich liebe Berechenbarkeit. :ugly:

Edit:

Dass hier wer den Thread raufgeholt hat und ich eben auf 4chan einen Bitcoin-Pusher gesehen habe, bestätigt mich übrigens in der Annahme, dass in Kürze wieder das Ende der Fahnenstange erreicht sein könnte. :D

Hintergründe? Vollkommen egal. Das ist eine Währung wie jede andere, die mit der Akzeptanz und dem Vertrauen steht und fällt. Wenn man ganz schlau sein möchte, kann man sich einreden, dass irgendwelche Leute in den Bitcoins eine sicherere Währung sehen als in den fiat-currencies, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass da einige Zocker am Werk sind und der Kurs dadurch und durch ein Ausbleiben an negativen Nachrichten langsam aber stetig gestiegen ist.

Und seit einigen Wochen hat der Anstieg deutlich zugenommen, wodurch wieder einige besonders zeitgerechte Menschen auf den Zug springen und dem Ganzen eine neue Dynamik verpassen. Langsam aber sicher muss man sich halt fragen, ob jemand, der "schon" seit einem halben Jahr dabei ist, nicht mal Kasse machen möchte. Außerdem sieht jeder, dass das Chartbild ziemlich ähnlich zum ersten Anstieg ist. Das wird schon noch für Zweifel sorgen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  9. Danke für den Push, hab 2011 für 80 Franken gekauft, jetzt bekomme ich knapp 160 zurück, passt :ugly::hoch:

edit: wie verwandle ich denn am besten bitcoins in richtiges geld? :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2013
  10. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    Grundgütiger, was bin ich denn bitte für ein Idiot :ugly:

Nachdem ich damals meinen Einsatz von 20€ auf ca. 15,80€ reduziert habe, habe ich das ganze Projekt aus den Augen verloren und auch nur noch ganz selten mal reingeschaut. Aber anstatt irgendwann mal Coins zu kaufen, als sie bei ein paar mikrigen Dollar standen, hab ich einfach meine 12$ auf dem Account liegen lassen und schau jetzt dämlich in die Röhre :ugly: Mich sollt man echt mit der Scheißbürschtn aushauen! :mad: :ugly:

Lehre: Sobald der Kurs wieder abstürzt, wird gekauft. Das Geld hab ich eh schon abgeschrieben, aber dann steh ich bei so ner Gelegenheit wenigstens nicht da wie der letzte Depp :wahn:

11. Butter-Keks

Butter-Keks
    Die Frage ist, wie lange es danach dauert bis die Kurse wieder steigen. Und wie tief die "Währung" fällt. Ich könnte mir vorstellen bis 8-10$ pro Coin.

12. Brodig ist gelangweilt

Brodig
    Man sollte dabei bedenken, dass der Absturz der Währung durch einen Hacker-Angriff auf Mt.Gox ins Rollen gebracht wurde. Vielleicht stürzt der Kurz überhaupt nicht mehr so drastisch ab ... bin mir selber nicht sicher, ob ich erneut investieren sollte.

PS: Jemand Lust Mt.Gox anzugreifen? :ugly:

13. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Naja...es müssten doch nur 50% der Seiten dichtmachen ( also alle Filehoster :ugly: ) bei denen man mit Bitcoins zahlen kann, um einen Absturz des Kurses auszulösen.

14. Tuco The Ugly

Tuco
    Hintergrund ist auf jeden Fall die Halbierung der Blockgröße und die hohe difficulty. Ich hab das Fpga minern übersprungen und steige demnächst mit Asics wieder ein.... :ugly:

15. Brodig ist gelangweilt

Brodig
    Wo hast du investiert? Die Asics-Sache läuft bisher nicht gerade rund :ugly:

16. Stachelpflanze

Stachelpflanze
    Ich habe auch noch irgendwo 15 EUR rumliegen. Keine Ahnung, wie ich an das Geld wieder rankomme. Bin einfach nur auf den damaligen Hype-Zug aufgesprungen. :ugly:

17. Dadulka PB-Schmeiß-Fliege

Dadulka
    Liegt das am Spamfilter von Yahoo oder wieso kann ich mir von MTGOX keine Mail bezüglich Passwortwiederherstellung senden lassen?
    Laut Seite wird was verschickt, es landet aber nix im Posteingang oder Spam-Ordner.
    Hat noch jemand das Problem? :confused:

18. mtgox würde ich gar nicht mehr benutzen seit dem hack...ich habe mitlerweile eine deutlich bessere alternative gefunden: bitcoin-24.com. da kann man mithilfe von sofortüberweisung innerhalb von einer minute bitcoins kaufen und wenn mal etwas schief läuft dann hilft einem der sehr nette admin immer sofort weiter. kann ich nur empfehlen:)

19. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Grad wieder einen Pusher-Thread in den nicht so weiten Weiten des Internets gefunden. Das wird demnächst wieder ein Fest. :yes:

20. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Ich habe zwar keine Bitcoins, aber das würde mich auch mal interessieren.

21. Tuco The Ugly

Tuco
    Bei butterflylabs.com

Hoffe der Laden ist kein unglaublich gut gemachter Scam. :ugly: Aber FPGAs haben die wohl ausgeliefert, also spielen sie entweder das long game oder sind seriös. :D

22. Und es läuft weiterhin aufwärts. Mal gucken wo der Höhepunkt dieses mal liegen wird :D

23. So, bevor der Crash kommt: was mach ich jetzt mti meinen Bitcoins bei Mt.Gox? Ich dachte schon an spenden (hatte das Geld eh schon abgeschrieben), oder was sinnvolles kaufen aber... kenn halt keine Seite die ich frequentiere, die Bitcoins benutzt :ugly:

24. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Verkaufen. Auf den Crash warten. Mehr Bitcoins kaufen. :nixblick:

Der Crash muss ja nicht kommen. Man kann durch Bitcoins eine Menge über den Börsenhandel und sich selbst lernen. Es ist gar nicht so einfach, dem Herdentrieb zu entsagen. :D

Wenn nun alle der Meinung sind, dass ein Crash kommt, und jeder bei einer kleineren größeren Korrektur schon wieder einsteigt, kann der Kurs auch noch deutlich zulegen. Gerade bei Bitcoins, bei denen ein fundamentaler Wert unheimlich schwer festzulegen ist, sehen wir gerade jetzt eine sehr spannende Situation! :yes:

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  25. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Das was man wirklich lernen kann ist, das der Wert von den Dingern von ein paar wenigen größeren Seiten bestimmt wird, die damit handeln.
    Und wenn man da davon ausgeht das Crashs der "Währung" nicht absichtlich herbeigeführt werden, damit diese Seiten ihren Gewinn maximieren können.

26. Thandor

Thandor
    Buy when they cry :D danach muss man jetzt warten

27. Gibts denn da mittlerweile überhaupt irgendwelche Werte, die dahinter stehen?

28. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Mir wäre nichts bekannt.
    Die Erwartung, dass jemand anders sie nimmt und ihnen einen Wert beimisst. Mehr kann man allerdings von anderen Währungen ja auch nicht mehr erwarten.

29. Liegt inzwischen bei lockeren 40$ Es gibt aber kein Medienhype wie bei der letzten Blase. Das könnte sich aber noch ändern, wenn er weiter so steigt, werden noch mehr Interessenten geweckt und wenn die Medien wieder drauf kommen, dann geht das Ding durch die Decke.

[/hobbyanalyst] :ugly:

30. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Ich hab noch 1.5 Bitcoins und dafür knapp 500 Euro im Depot. Das Momentum nach oben ist ziemlich heftig, ich könnte etwas zu früh verkauft haben. Aber die Kurve sieht nicht sonderlich stabil aus...

Superlustiges Investment, macht richtig Spaß da etwas mitzuzocken. :D

Imho ist die Frage nicht, ob der Kurs fällt. Die Frage ist, wie weit er noch steigt und wie tief er danach fällt. Bei letzterer Frage denke aufgrund der Charttechnik ich, dass wir zumindest Kurse um 15-20 Dollar nochmal sehen werden.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  31. mehrtuerer

mehrtuerer
    Die Rechenleistung, um die Bitcoins zu erzeugen. Vereinfacht gesagt.

32. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Da wusste aber doch jeder vorher, dass das mit der Zeit schwieriger wird. (Die Frage ist höchstens, inwieweit sie nicht wussten um WIEVIEL es schwieriger würde.) D.h. das sollte im Kurs eigentlich drin stecken. Imho ist da die Akzeptanz ein größeres Thema. Wie weit die Bitcoins mal als Zahlungsmittel kommen, das weiß bisher noch niemand so richtig. Afaik gibt's zwar einige Erfolge aber so richtig groß ist das Projekt hinsichtlich der Akzeptanz noch nicht.

...aber mir ist das sowieso egal, ich schau ausnahmsweise mal nur auf's Chart. :ugly:

33. Jetzt marschiert es auf die 50$ zu und das innerhalb einer Nacht. Das ist doch krank :huh: Völlig ohne mediale Aufmerksamkeit. Ich bin da zusehendst überzeugt davon, dass da wohl einige wenige im Hintergrund zu viel Einfluss auf die Kursentwicklung haben

34. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Ja, ziemlich heftig. Aber das ist so nicht haltbar, denke ich. Geduld haben und jetzt bloß keinen Blödsinn machen.

Wir hatten das alles schon mal... Patterns wiederholen sich an der Börse oft. V.a. wenn's fundamental keine wirkliche Änderung gegeben hat. Wenn überhaupt gibt's jetzt viel mehr Bitcoins am Markt, d.h. der Kurs ist nach Einbeziehung der "Bitcoin-Inflationierung" durch die gewachsene Menge eher noch höher.

Ich freue mich schon auf den Einbruch. Das wird Jenga vom Feinsten - meine persönliche Enttäuschung des Jahres, falls es nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  35. :D

36. MoToM-Mealody2

MoToM-Mealody2
    Ist es denn nicht so, dass Bitcoins das Zahlungsmittel im Deep Web sind? :confused:

37. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Deep Web? Ist das diese Tor-Geschichte?! Ich hab nur Gerüchte gehört bzw. gelesen, dass sich da einiges an halb- bzw. illegalem Zeug abspielen soll.

Afaik bieten Bitcoins für solche Geschäfte durchaus einige hilfreiche Attribute, das würde also Sinn machen. Nehme ich an.

38. mehrtuerer

mehrtuerer
    Für den Fall, dass das kein Sarkasmus war:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Web

39. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Hehe, danke. Nein, ich hab mich damit wirklich noch nicht beschäftigt. :D

40. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17