ArmA III [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SickOne, 27. Februar 2013.

1. kane850

kane850
    mein steam name ist molox :)

2. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Haben (Butterkeks, Derbysieger,Nirvi,TrustNo1,Grayzor et moi) ein Spiel offen:

Teamspeak 3: spielegruft.de

ArmA3 Server: GSPB
    Pw: ugly

3. PaladinX Multifunktionsgamer

PaladinX
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs 1 HDD Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
  4. Zauberpilz

Zauberpilz
  5. Erebos Azubi-Telekommunist

Erebos
  6. PaladinX Multifunktionsgamer

PaladinX
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs 1 HDD Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Massenhysterie :ugly:

7. :teach:

8. Als Soldat und OFP/Arma Fan hab ichs mir natürlich auch bei erster Gelegenheit zugelegt:

- Man merkt, das die Engine nur eine Weiterentwicklung ist, d.h. es ist zwar alles wesentlich schicker als vorher bei nahezu gleicher Performance, aber der Feuerkampf in Ortschaften bereitet auch in Teil 3 Probleme.
    Man lehnt z.B. an einer Wand, Clippt immer wieder durch und fummelt sich sich durch Räume/Etagen - es fühlt sich einfach mehr nach Treibsand, weniger nach klarer Räumlicher Abtrennung an.
    Das haben schon Doom, Quake und Counterstrike vor 15j besser hinbekommen.
    Schade das Bohemia das nicht in den Griff bekommt.

- Wieso muss ich beim Waffenwechsel von Gewehr auf Pistole stehen bleiben? omg

- Gegner sehen einen nach wie vor teils trotz weiträumiger Annäherung durch die dicksten Büsche.
    Von daher ist das mit dem hübschen hohen Gras leider nach wie vor mehr Kosmetik und performance-killer...
    Sichtschutz ist es scheinbar nur bedingt! Fader Beigeschmack.

- Die Gegend ist 0 zerstörbar. Selbst schwere Artillerie auf Gebäude hinterlässt keinerlei überbleibsel.

- Multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert

- Die Alpha strotzt natürlich noch nicht vor Umfang, aber das bisher vorhandene macht wirklich sehr viel Spass.
    Trotz der genannten Mängel fühlt sich das ganze Spiel nicht mehr so holprig wie die letzten Serien-teile an.

Fazit:
    Ich gehe zwar leider nicht davon aus das viele meiner Kritikpunkte überarbeitet werden, trotzdem hat Armed Assault 3 ohne Zweifel großes Potenzial.
    Arma 2 ablösen und somit Militärshooter Nr. 1 wird es sowieso.
    Freu mich total auf weitere Inhalte / Beta whatever da auch als nächstes kommt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2013
  9. SickOne

SickOne
    Hat super Spaß gemacht mit euch : Derbysieger, Type7, Abbath, Butterkeks, Andy, Nirvi, Parabellum, Yeti, Zauberpilz, AlphaloArma auch wenn ich kein Mic hab :ugly: :yes:

10. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    mhh spielen wir das Selbe Spiel? Ich habe keine derartigen Probleme bei der Infanteriesteuerung in Gebäuden. Da liegen Welten zwischen Arma 3 und Arma 2. Ein paar Clipping-Probleme habe ich auch festgestellt aber die Steuerung ist massiv Verbessert. CQB macht mir endlich Spaß, Taktical Pace und besserem Waffenhandling sei Dank

yep, uraltes Problem :ugly: Wenigstens kann man die Pistole jetzt runter nehmen wie Gewehre (2xCTRL).

Büsche bieten definitv Sichtschutz Ich habe mich heute unzählige Male hinter Büschen versteckt. Wenn die KI allerdings weiß, dass du in nem Busch steckst hast du pech. cover=/=concealment
    Bei dem Gras hast du aber recht...

Gebäude sind definitv zerstörbar. Ich habe genug Gebäude mit Helis und Granatwerfen zerstört. Zwar keine dynamische Zerstörung aber detaillierter als in Operation Arrowhead.

Für mich ist es eine riesen Verbesserung gegenüber A2, zwar mit Problemen - z.T. auch aus OFP Zeiten - aber auch deutlichen Verbesserungen was die Infanteriesteuerung und das Fahrzeughandling angeht (auch wenn das noch nachbesserungsfähig ist).

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  11. :motz:

12. Butter-Keks

Butter-Keks
  13. simfan_taps

simfan_taps
  14. Manchmal könnte ich das Spiel echt gegen die Wand klatschen egend er ganzen fehlenden Hilfen. :rolleyes:

Also geht mal wieder um den Helikopter und die richtige Nutzung der Raketen. Zuerst habe ich mich geärgert das kein Marker zu sehen ist wo genau die Raketen einschlagen werden. Dann habe ich durch Zufall beim drücken der rechten mautaste hrausgefundend as die wohl Zielsuchend sind. Ich habe dann ein Fadenkreuz direkt auf dem Ziel und ein weiteres das in der Luft schwebt. Wenn ich aber die Rakete auf den jeeb anbefeuer (Betonung liegt af Rakete + Jeep) überlebt der Jeep das und wenn ich ne Salve abfeuer trifft nur die erste Rakete der Rest geht in die pampa.

Wär jemand mit Arma Erfahrung eventuell so nett mir zu erklären wie das funktioniert und wie ich das aufrufen kann? Das Spiel wechselt die Funktino der Rechten mustaste scheinbar willkürlich. Eben noch schaltet er Fahrzeuge auf im nächsten Moment zoomt er nur. :ugly:

15. Alle Ballern ins Wasser....Warum? http://s1.directupload.net/images/130306/bnihuxz9.jpg

Darum: http://s14.directupload.net/images/130306/snananus.jpg

Sorry ich habe Probleme zu verstehen was du willst....Bessere Rechtschreibung + Kohärenz pls :ugly:

16. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Schon toll wie sich die Mission jedesmal völlig anders spielt :D
    Aber ich merke dass ich in letzter Zeit eigentlich garkeine Shooter mehr gespielt hab, ich treff einfach nichts mehr :ugly:

17. Butter-Keks

Butter-Keks
  18. DRAXL

DRAXL
    Leute, wie kann man die Waffe wegstecken, also so dass man nicht anvisiert? Wenn man sich hinsetzt und wieder aufsteht iss klar aber wenn man bereits anvisiert wie kann man die dann "weglegen"???

19. Butter-Keks

Butter-Keks
    Ich glaube mit "Strg"

20. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Wie, wo ist mein heroischer Moment, als ich als Medic jemanden das Leben gerettet habe und mir ein Sniper das Hirn weggeblasen hat? :ugly:

21. DRAXL

DRAXL
    ja man danke sau geil! :D

22. Meinst du der Moment der Scham wo wir beide hinterm Stein lagen über den die Kugeln pfiffen, und ich noch meinte "Wenn du mich jetzt verarztest stirbst du..."

"Och nö passt scho" - Animation startet - Stehst dadurch auf - BÄM Kopfschuss :ugly:

23. http://us.123rf.com/400wm/400/400/e...gung-einen-laptop-computer-gegen-die-wand.jpg

:teach:

Ändert sich das Flugmodel eig auf höheren Schwierigkeitsgraden? :confused:

Und inzwischen hab ich rausgefunden wie man gezielt Fahrzeuge aufschaltet, aber muss ich da jetzt beide Fadenkreuze in Deckung bringen oder wie schaut das aus? Und wieso kann man manche Fahrzeuge aufschalten und andere nicht? :ugly: Zumal das ziemlich random ist. In einer Runde kann ich das Mörserteam aufschalten in der nächsten nicht. :hmm:

24. Butter-Keks

Butter-Keks
    Ja, der ist in den wirren des Kampfes untergegangen. Dafür bekommst du noch zwei lustige Screens als Entschädigung :ugly:

https://www.dropbox.com/s/e324je1bw3cidp2/2013-03-06_00015.jpg?m
    APC und Boot Sexy-Time :ugly:

https://www.dropbox.com/s/zafgxhk1idnclc8/2013-03-06_00025.jpg?m
    und hier sind wir mit 60kmh dem Feind einfach draugefahren :ugly:
    (man beachte die KI, die während dem Flug noch aussteigt)

angry-woman-zerschlagung-einen-laptop-computer-gegen-die-wand.jpg

:hammer:

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  25. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    War wirklich witzig. Höhepunkte: Yeti überfährt mich. Und meine Punktlandung auf Abbath.

:ugly:

GebirgsmarinekampfschwimmerschützentaucherspezialistenmasterseargentTOTHE MAX!

:zubefehl:

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  26. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
  27. Mech_Donald

Mech_Donald
    Also ich muss sagen, dass mir die Alpha bisher sehr gut gefällt.

• Die Steuerung in Verbindung mit den Animationen ist endlich mal richtig überarbeitet worden und flutscht richtig gut.
    • Die Grafik ist ein Augenschmaus! Sehr realistische Beleuchtung und knackig scharfes Bild. Unterschied wie Tag und Nacht zu Arma 2.
    • Endlich ist dieses dämliche, übertriebene HDR weg! In Arma 2 war alles ständig unterbelichtet. Selbst wenn nicht in die Sonne geschaut wurde.
    • Das Ragdoll sieht wenn sich die Gegner bewegen recht realistisch aus. Wenn ein Gegner steht, fällt er allerdings recht komisch in sich zusammen. Da fehlt noch ein ganz klein wenig Impuls.
    • Die verschieden Stances sind fantastisch. Auch in der Umsetzung. Perfekt um mal gerade so über eine Deckung zu lugen und nicht zuviel von sich zu exposen.
    • Die KI ist mal wieder, wie bereits mehrfach geschrieben, zweischneidig. Einerseits agiert sie fast menschlich. Sie nutzt Deckung, unterstützt sich mit Supression Fire, Flankiert, schmeißt sich in den Dreck und nutzt die Umgebung. Genial in den meisten Momenten. Ab und zu gibts dann auch Aussetzer. Dann steht sie direkt vor einem und reagiert gar nicht. Die Fahrzeug-KI ist immer noch katastrophal. Die kriegt's immer noch nicht gebacken in Kolonne eine Straße entlangzufahren. Ganz zu schweigen wenn sie durch eine Stadt muss.
    • Sound ist sehr verbessert worden. Waffen und Explosionen hören sich sehr gut an und soweit man das sagen kann: recht realistisch.
    • Die Performance: Tja, in den ersten drei Showcases war ich verblüfft wie flutschig Arma sein kann. Absolut flüssige 40- 60 FPS. Dann habe ich die Hubimission angeschmissen. -> :wut: Ruckelorgie vom Feinsten! Mein System ist so schlecht gar nicht: I7 2600, 12 GB RAM & GTX 560 TI. Das war auf Hoch ohne AA fast unspielbar. Ich hoffe, dass da noch was geht. Ansonsten bleibt der Spielspaß auf der Strecke. Aus diesem Grund fasse ich auch kaum Iron Front an. Das ist auch so ne Dia Show - egal in welchen Einstellungen. :uff:
    Was meiner Meinung nach auf jeden Fall verbessert werden sollte ist:

• Wie angesprochen Performance
    • Iron Sights beim Unterlauf-Granatwerfer. Die Sicht ist immer noch über den Lauf der Waffe gerichtet - Nicht auf die Zieloptik des GraWer
    • Fahrzeug-KI!! Das ist zum Haarerausreißen. Das ist aber schon seit Ewigkeiten ein Sorgenkind von Arma.
    • Zwar reine Kosmetik, aber Partikeleffekte. Manche fehlen komplett, wie z.B. bei Zerstörung von Häusern. Feuereffekte sehen schwach aus. Rauch ist ganz ok. Gefallen haben mir die Handgranaten.
    • Physik!! Ich bin ja echt froh, dass es endlich eine echte Physik im Game gibt. Allerdings fliegen Autos und Panzerfahrzeuge wie Spielsachen durch die Gegend. Das wirkt teilweise recht lächerlich. Die Dinger scheinen kein richtiges Gewicht zu haben. Außer beim Bergauf fahren. Da geht's manchmal echt nicht weiter. Ragdoll reagiert kaum auf Explosionen. Zumindest etwas sollte sich ein Gegner schon bewegen, wenn er direkt von einer Granate getroffen wird. Statt dessen sacken die Gegner nur in sich zusammen. Wirkt so ziemlich seltsam.

Im Großen und Ganzen bin ich aber mehr als zufrieden mit der Alpha. Und bin auch froh, dass es noch eine Alpha ist. So habe ich Hoffnung, dass sich an den problematischen Dingen noch Einiges tut. Spaß machts auf alle Fälle schon mal.

28. Zauberpilz

Zauberpilz
  29. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2V2 - Banana Switches
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34", Acer Nitro 27", LG55C4
    Yep, it's still Alpha :teach:
    Also mal im ernst, ich dachte mir bei einigen Sachen auch schon: Das haben sie ja 1:1 aus Arma 2 übernommen. Aber möglich ist wohl, dass die Fahrzeugphysik vielleicht noch nicht implementiert wurde oder sowas in der Art.
    Ansonsten sind wir Armaholiker so verblendet, dass wir das als augenzwinkernde homage an Arma 2 sehen werden :ugly:
    Wobei mein HOTAS sich wirklich nicht darüber freut, dass die Helicopterengine fast wie bei Arma ist.

Wir haben ja noch 2 Quartale zum meckern oder abwarten.

30. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    Dur bist mir mit voller Absicht unter die Räder gesprungen! :motz:
    Ich habe es genau nicht gesehen!

31. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  32. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    Also ich wollte ne Mission machen die so um 3:00 Uhr startet. Leider lohnt das atm überhaupt nicht :ugly:
    http://www.youtube.com/watch?v=QBSqL0vNz2s
    Alpha is Alpha

ST_HUD wird wohl heute oder morgen veröffentlicht :)

33. Mir ist Heute Nacht ein Genialer Gedanke gekommen ich könnte mal TrackIR Software Updaten. :ugly:

34. SickOne

SickOne
  35. Abbath: SEVEN REPORT STATUS!
    Abbath: SEVEN REPORT STATUS!

:KO:

36. SickOne

SickOne
    This. :ugly::uff:

37. Geil auch wo dann nach ner Weile die Stimme gebugged hat, und er in zwei verschiedenen Tonlagen rumbrüllte :yes:

38. SickOne

SickOne
    Ein unvergesslicher Abend :yes:
    heute Abend wieder? :ugly: