Anno Online

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 7. März 2013.

1. braucht kein mensch.

2. Lars-G90

Lars-G90
    Dieser eine Satz hat das ganze für mich sehr gut zusammengefasst:
    "Wenn man bedenkt, dass ein großes Schiff in Anno Online genau so viel kostet wie das ganze 1404".

Anno Online ist wie 1404, nur nicht so hübsch und langweiliger. Da rate ich jedem lieber die paar Euro direkt in 1404 zu investieren.

3. Böhser Onkel x264 begeistert

Böhser Onkel
    /full ack

4. Krabonq

Krabonq
    Uh... irgendwie hab ich jetzt grad wieder Anno 1404 gestartet als ich das Video öffnete. haha
    Naja, die verkrüppelte Browserversion brauch ich nicht.

5. Leya

Leya
    Der letzte Dreck, Abzockerei vom Übelsten. Und das sag ich als grosser Anno-Fan. Diese ganze f2p-Scheisse wird bald alle Spiele ruinieren, wenn das so weitergeht. 80 cent für einen Sack Mehl, 5 EUR für ein kleines Schiff, 15 EUR für ein Grosses. Ich kann es kaum beschreiben, wie sehr ich kotzen möchte.

Sorry für die harten Worte, aber das macht mich echt wütend. Ich hoffe, dass niemand Geld für diesen Schrott ausgibt und dass das Spiel finanziell den Bach runter geht. Ich fürchte, nur so kann man die Publisher von dieser immer mehr aufkommenden Gier kurieren.

6. badtaste21

badtaste21
    Sehe ich auch so, Abzocke einerseits, blödsinniges Spiel andererseits. Aber ich kann mit letztlich sogar vorstellen das es Anklang findet, es gibt genug Leute die lieber alle 2 Sunden für 5 min so einen Blödsinn spielen, als jeden Tag mal eine Stunde ein richtiges Anno.

Ich für meinen Teil würde eher nochmal Pokemon auf dem Gameboy Color spielen als ein solches Browserspiel anzutasten. :ugly:

7. AmrasTaralom

AmrasTaralom
    Also ich kann den Test zum Großteil bestätigen. Spiele es ca. 2 Wochen, immer morgens und abends für ca 1/4-1/2h. Dazwischen müssen sich die Ressourcen auffüllen, es geht also sehr gemächlich zu. Die Spielmechaniken funktionieren gut.

Was mich interessieren würde... wie lange hat der Redakteur gespielt? Ich vermisse einen Hinweis zu den Bugs, derer es sehr viele gibt. Der wichtigste Button im Spiel ist nämlich F5, zum reloaden. Dann steht Bauplatz wieder zur Verfügung (nach dem Verschieben oft nicht), Auslastungen werden richtig angezeigt, Warenbestände aktualisiert und "verschwundene" Gebäude tauchen wieder auf. Oder man kann endlich auf eine andere Insel umschalten. Die KI der Marktkarren bleibt allerdings auch nach einem Reload unterste Schublade und holt gern 5x hintereinander 1t von Gebäude A ab während Gebäude B das Lager bis oben voll hat. Zudem dauert der Reload (Anno Online belegt rund 2 GB RAM) ziemlich lange.

Kurzum: Bevor das Spiel "reif" für den Produktivseinsatz ist, muss noh einiges getan werden. Atm sehe ich es eher weiterhin in einem Closed-Beta-Zustand. Und von den Preisen im Echtgeldshop braucht man wohl nicht anfangen, absolut lächerlich. Kann man atm nur abraten, dort etwas zu kaufen. Ich denke aber, BlueByte wird das selbst noch merken und korrigieren.