SimCity - Kaufwarnung zurückgezogen?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von lart, 7. März 2013.

1. lart

lart
    Wieso wurde im Test von SimCity nach ca. einer Stunde die Kaufwarnung entfernt?

2. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ist doch gleich der erste Kasten im Artikel. :hmm:

3. lart

lart
    In dem Kasten wurde explizit dazu geraten derzeit von einem Kauf abzusehen. Dieses wurde nach ca. 1 Stunde entfernt.

Ich meine es muss sich ja jemand etwas dabei gedacht haben da zuschreiben, dass man beim derzeitigen Zustand des Spiels dieses nicht kaufen sollte.
    Und dann hat sich jemand gedacht, das nehmen wir lieber raus. Jetzt frage ich mich, wie kommt es zu diesem Sinneswandel.

4. Jan Shepard

Jan Shepard
    Wütender Anruf des PR-Mannes von EA? :ugly:

Aus einer Diskussion bei Amazon:

Ich glaub die Kaufwarnung kann man noch das ganze Jahr über im Test stehen lassen. :D

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  5. Vielleicht hat EA angedroht die Werbung einzustellen? :nixblick: :ugly:

6. lart

lart
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Zurzeit hat es nur einen faden Beigeschmack. Deshalb die Frage an den Redakteur, der müsste ja wissen, wieso eine Kaufwarnung auf einmal nicht mehr nötig war, denn die Serverprobleme bestanden und bestehen ja weiterhin.

7. und der erste screenshot des artikels sind doich warnung genug oder nicht

8. badtaste21

badtaste21
    Ich sags immer wieder - sowieso wenn EA drauf steht: Keine Spiele mehr zu Release kaufen. Ich sehe es schon lange nicht mehr ein 50 € für unfertige, teilweise oder überwiegend nicht lauffähige Spiele zu zahlen.

Das ist eine Sauerei sondergleichen und gibt es so in keiner anderen Branche.

9. Raybeez

Raybeez
    Die jetzige Formulierung ist deutlich sinnvoller als die vorherige. Ein Medium wie GS sollte Missstände deutlich machen und auch ausdrücklich vor Missständen warnen. Aber Kauf/Nicht-Kaufempfehlungen sollte man nicht so direkt aussprechen. Jeder sollte seine eigenen Schlüsse aus einem Test ziehen.
    Mir ist noch nicht aufgefallen, dass in einem Test stand "Wir empfehlen ausdrücklich, dieses Spiel zu kaufen". Ebenso sollte man auch keine klare Nicht-Kaufempfehlung aussprechen.

10. badtaste21

badtaste21
    Zumal man das tatsächlich wesentlich aussagekräftiger umschreiben kann.

11. Cidel

Cidel
    Du wirst vergebens auf ein offizielles Statement warten.
    Es ist einfach politisch gefährlich so zu formulieren. Punkt

12. Angelus_lul

Angelus_lul
    Wenn es nur Wartezeiten wären ..ok, ich bin jemand der wirklich vieles duldet und wie ein Iditot alles vergibt ..

aber auch ich habe verdammt nochmal Grenzen! ..zum 3 (!!!) mal ist meine ganze Stadt weg, einfach weg..ich muss wieder von ganz neu anfangen und das raubt den Spielspass extrem.

ich habe wirklich unglaublich versucht das Game zu mögen, aber es macht es so schwer.

13. badtaste21

badtaste21
    Davon habe ich auch schon gehört/gelesen. Das ist - erst Recht wenn man SimCity als Singlelayerspiel spielt und versteht - eine riesen Schweinerei.

14. Angelus_lul

Angelus_lul
    Man könnte nun meinen "ach ..die Städe sind eh so klein, das hast du in 2 min wieder gebaut."
    Da ist vllt was dran ..aber ich gebe mir immer wirklich viel Mühe mit meinen Städten, versuche sie "perfekt" zu bauen ..und dann sowas, ist so richtig bitter.

Man bekommt eine Meldung mit folgendem Inhalt: "Ihr Spiel kann nicht richtig verarbeitet werden, bitte setzen sie es zurück" ..oder so ähnlich, meistens nachdem man irgendein neues Gebäude gebaut hat, für das man ewig gespart hat und sich darauf freut ( ich bin leicht zu begeistern -.-" )

Dann hofft man das wenn man auf "zurücksetzten" klickt nicht alles weg ist, aber es ist immer ALLES weg, das ist eine absolute Frechheit ..und so ultra bitter das ich mich hier im Forum auslassen muss ^^

15. Naitomea

Naitomea
    Auf solche plumpen Vorwürfe würde ich auch kein Statement geben.

16. badtaste21

badtaste21
    Aus diesem Grund habe ich SimCity 5 ja noch nicht gekauft, aber könnte man die Meldung vielleicht ignorieren ?! Raustabben und schließen , oder macht es das dann trotzdem ?

17. lart

lart
    Auf die simple Frage am Anfang gab es auch keine Antwort.

Um zu den Verschwörungstheorien zurückzukommen. Lucy Brandshaw, General Manager bei:
    "Maxis Communications team is working one-on-one with media to manage this as closely as possible."

18. foramentor

foramentor
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Erstens muss eine Redaktion nicht gleich zu jeder Frage Stellung nehmen. Sie haben die Kaufwarnung nun mal zurückgezogen und werden ihre Gründe dafür haben. Punkt.

Zweitens wurde die Frage am 7.3. gestellt. Es ist der Redaktion wohl nicht übelzunehmen, nicht jeden Tag die Kommentare nach irgendwelchen Fragen durchzuforsten und deswegen die eigentliche Arbeit zu vernachlässigen.

19. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Nee, sorry. Aus Sicht eines Lesers, der sich ja nun auch anhand der GS-Berichte orientiert, ist es mehr als unglücklich, wenn man da erst eine Kaufwarnung raushaut, und diese dann kurz danach kommentarlos verschwindet. Da kann man ejtzt munter spekulieren, ob entwederein Redakteur hier vorschnell gahndelt hat, oder ob es Druck von oben gab oder, oder, oder.....

Das ist so unglücklich, das die Glaubwürdigkeit des Artikels und der GS allgemein darunter mal wieder ein Stück leidet. Es gab Zeiten, da konnte man recht gut damit fahren, anhand eines GS-Testes ein Spiel zu kaufen oder nicht. Durch diese und viele andere unglückliche Aktionen der letzen Jahre ist das nicht mehr gegeben. Dadurch brauche ich das Heft nicht mehr, da ich auch andere Quellen brauche nun, dadurch geht online Zeit hier und damit evtl. wahrgenommene Werbung und auch Klicks flöten (bei Premium-Usern mal abgesehen)

Immer schön so weiter machen hier, irgendwann sind die Artikel hier so glaubhaft, wie die der Bild :yes:

20. badtaste21

badtaste21
    Jeden Tag nicht gerade, aber vielleicht könnte wenigstens einer mal jeden zweiten Tag drüberschauen. Alle paar Wochen ist nämlich eindeutig zu wenig.

Wenn ich einen Artikel geschrieben habe werde ich wohl mal 5 Minuten Zeit aufbringen können die Kommentare zu überfliegen, oder ? Und sei es in der Pause oder in meiner Freizeit. Alles andere sind doch nur faule Ausreden... das dauert schließlich auch nicht länger als sich einen Kaffee zu holen.

Glaubst du irgendwer sonst kann seinen Kunden sagen "ne sorry, keine Zeit, hab zu tun und sowieso gleich Feierabend" :ugly: ?

21. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Auf dem Arbeitsamt geht das :wahn:

22. Da sind wir doch schon lange angekommen. Wenn man die GameStar nicht als seriöses Spielemagazin sieht, sondern eher als Satire Seite dann kann man hier viel Spaß haben und erspart sich eine Menge Kopfschmerzen. Das sie nicht seriös sein wollen, erkennt man doch schon alleine an den halbherzig hingeschmierten News. Das ist mit einer der Gründe, warum ich hier niemals ein Premium Account kaufen würde. Aber das ist nur meine Meinung und muss jeder für sich selbst entscheiden.

23. Politisch gefährlich? Nö, dafür haben wir in Deutschland die Pressefreiheit, die Kritik sehr weitreichend schützt. Allerdings kann man von "Journalisten", die sich bloß als Erfüllungsgehilfen ihrer Anzeigenverkäufer sehen, wenig Mut zur Konfrontation erwarten. Und diese Feigheit vor dem Werbekunden ist leider inzwischen eine Tendenz. (Ich beziehe diese Aussage ausdrücklich nicht auf die Gamstar-Redaktion!)

24. badtaste21

badtaste21
    Da hast du Recht, da arbeiten schließlich auch fast nur Leute die selbst froh sein können das sie überhaupt einen Arbeitgeber gefunden haben der sie nimmt. Da sitzen ganz viele der Sorte "kleinkarierter Oberbefehlshaber".

Arbeitsamt: Wo planlose Leute dir sagen wie du dein Leben zu führen hast und vorgeben etwas von der Arbeitswelt zu wissen. :ugly:

Die Ausnahmen bestätigen die Regel. :yes:

Haha, ne, gibt echt nette Leute hier (die meisten würde ich mal sagen), aber sinkenden Qualitätsanspruch (beim übrigen Onlineangebot) auch noch mit Abogebühren finanzieren ?! :ugly:

25. Ehrlich gesagt, ich hab zwar nur den OP gelesen, aber es ist sehr bezeichnend, dass sich kein Gamestar Redakteur äußert.

Meldet Euch doch mal, wenn ihr als Grund angeben müsstet: EA hat uns angerufen :) das stinkt doch zum Himmel was da gelaufen ist...

26. Jan Shepard

Jan Shepard
    http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/11/simcity-is-inherently-broken-lets-not-let-this-go/

Ganz guter Artikel. Die Probleme mit Always-Online DRM (Kein manuelles Speichern möglich, Abhängigkeit vom Server und Kooperationswillen der Mitspieler, zu kleine Städte wegen des Regionenkonzepts) werden bestehen bleiben.

27. badtaste21

badtaste21
    Ich möchte auch mal klar sagen das mir das was derzeit geboten wird (selbst ohne die bugs und Probleme) ganz einfach zu wenig, ergo zu teuer ist für den aktuellen Preis (ca. 50 €).

Im Gegensatz zu SimCity4 für mittlerweile 5 € (als downloadcode)... da kann sich auch jeder mal seinen Teil denken. Und das Spiel ist uralt, aber immer noch ansehnlich...

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013