ARMA 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von 3xhumed, 8. März 2013.

1. Also Helikopter fliegen sollte er wohl lassen. :ugly:

2. Epicon

Epicon
    Also ich kann fliegen aber um gegner anzugreifen muss ich extrem abbremsen, runter fliegen und ballern. Dabei gebe ich leider auch ein gutes Ziel ab :P und es ist verdammt stressig und schwer. Aber ich konnte das auch nie :)

3. mrorange56

mrorange56
    Habs nun auch schon seit dem Release und die Alpha ist wirklich für die Katz. Macht kaum Spass und langweilt. Naja... muss man wohl hardcore fan sein.

4. 123Christian

123Christian
    Fliegen ist mir schon in BF3 zu kompliziert

5. TheDJCooLVipeR

TheDJCooLVipeR
    Es ist ja auch nicht zum zocken da, sondern zum Testen und Fehlerfindung!

6. y

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2018
  7. mrorange56

mrorange56
    Ich verstehe den Zweck einer Alpha und der von Arma 3 sehr gut. Und sicher ist es durchaus interessant bei der Fehlersuche mitzuhelfen. Aber wie soll das gehen, wenn in dem ganzen Game nichts passiert? Vielleicht liegt es an den Mitspielern die zu blöd sind ein Gefährt richtig zu steuern oder eben auch an mir, der sich nicht damit anfreunden kann durch eine ruckelige, relativ öde aussehende griechische Insel zu laufen. Die Grafik sieht tatsächlich nicht so lecker aus wie auf den Bildern - und das auch nicht auf der höchsten Grafikeinstellung... naja... wie demauchsei, es wird sich ja noch zeigen ob sich da noch etwas Freude entwickeln lässt. Vielleicht in der Beta, vielleicht in der endgültigen Version.

8. greywolf533

greywolf533
    Please Back to Topic...

Hallo an unsere beiden Piloten…
    :-)

Na ja, also vorweg, diese Raketen sind Gelenkt, aber eben nur wenn man die Zieloptik im HUD wie „Kimme und Korn“ übereinander legt. Denn sonst wird die Steuerung der Raketen überlastet.

Dass die KI den Co-Piloten und die Wegfindung nicht voll ersetzt ist sicherlich „schade“ und man könnte es von einem „Simulator“ erwarten, denke aber das Vehikel meistens in COOP Missionen mit anderen Mitspielern voll ausgeschöpft werden. Und hier kann man ganz gut moderne Gefechte simulieren.

Chris hat natürlich Recht, das ist nicht die Commander Reihe oder die Simulation „Black Shark“, aber das muss sie auch nicht sein. Wirkungsvoll mit einem Fluggerät umgehen können nur wenige Spieler. Und es eben genau der Einstig, dass man in manchen Missionen im MP durch einen leichten Einstieg das Interesse weckt und später in tiefgründigen COOP Missionen auf „Spezialisten“ bauen kann. Die mit ausgeschalteter Außenansicht fliegen und in heißen Zonen Landungen hin bekommen müssen…

BTW: Chris, der Überflug mag vielleicht nicht optimal sein, aber der Anflug mit einem Helikopter wie mit einem Doppeldecker im WKI ist das unpassendere…

In 35:00 min redet Ihr beide vom Graseffekt. Das wurde schon vor den finalen Patches in ArmA2 Vanilla gelöst. Im Grunde war Gras in ArmA1 ein solches Problem, wie es Chris in den ersten Sätzen beschreibt, später ist es so angepasst worden, dass die Details ausgeblendet wurden und die Gegner „im Boden“ versinken. Das mag komisch aussehen, aber ich finde es gut gelöst, da man Mündungsfeuer gut sehen kann. Ich glaub bei „Joint Operations“ und in OFP1 gab es gar kein Gras, das war schlimmer…

Nein, Hubschrauberdrohnen hatte man in der ArmAreihe noch nicht, nur normale Vertikaldrohnen, und die Rakete konnte man starten und abschießen, nur die Sprengkraft war nicht realistisch… - zum Glück…

..und, auf dem Flugfeld abstürzen ist ja nun nicht „geschafft“. ;-)

Fazit:
    Nettes Preview, für die ArmA Fans sicherlich nett Euch zu zuschauen. Was mich positiv überrascht ist, dass Chris 1x im Jahr eine Woche exzessive ArmA2 spielt. Schade, dass er das für sich allein macht und daher wohl eher selten dieses COOP Fieber zu spüren bekommen hat, wenn die Handflächen vor Spannung nass geschwitzt sind…

9. maxx2504

maxx2504
    Hi !

Ich finds gut das Odium mit der Gamestar zusammenarbeitet. Wäre soagr dafür das er für GS arbeitet als Arma Experte. Könnte mir keinen besseren vorstellen ;)

Zum Helifliegen: Wie bei Arma2 sollte man, nachdem die Engine getroffen worden ist, sofort Pitch nach unten drücken, damit die Rotorblätter einen negativen Winkel bekommen und durch den Aufwind weiter rotieren. Kurz vorm dem Ausetzen einfach kurz wieder Pitch nach oben, sonst schlägt der Heli zu hart auf.

Ich fliege RC Heli und kenne mich in der Flugtechnik sehr gut aus. Also keine Comments dazu ;)

Noch was : Diese Fischaugen Perspektive (oder auch den FOV) kann man gott sei dank wieder zurücknehmen. Denn standardmässig siehts ziemlich schlimm aus finde ich.

Gruss maxx

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  10. Oberhorst

Oberhorst
    Die Kommentation hat Spaß gemacht, ich habe mich köstlich über die Wegfindungs-KI amüsiert. So dumm darf eine KI echt nicht sein. Hat aber Spaß gemacht, sich das ne Weile anzuschauen. :D

11. Hannibal78

Hannibal78
    Das ist nicht richtig mit OA kam der AH-6X. Ich hoffe nur das die Drohnen in ArmA dieses Mal nicht im Rechteck
    fliegen, sondern im Kreis damit abrupte Kursänderungen vermieden werden. Des weiterhin sollte, wenn man Ziele mit dem Lasermarker der Drohne markiert hat. Diese auch so lange im Visier der Drohnen fixiert bleiben, bis man ein anderes Ziel markiert.

12. mkarall

mkarall
    Hey die Jeeps werden von denselben Typen gefahren, die schon bei den C&C 1 Harvestern am Steuer saßen.

Gab's noch ne bessere Schatten-Einstellung, oder waren diese hard shadows schon das beste? Bzw. weiß man ob die Alpha-Graphik genau wie die Final sein wird, oder ob die auch noch Alpha ist?

Edit: LOL warum fängt der Heli denn gleich Feuer? Dachte das soll ne Simulation sein und kein unsinniges Hollywood-Blockbuster-Game.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  13. greywolf533

greywolf533
    Hallo Hannibal78,

der AH6X Little Bird ist aber doch ein ganz normaler Helicopter, keine Drohne, oder?

14. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Jein. So wie der AH-6X in OA dargestellt ist ist er keine richtige Drohne, kann aber in Verbindung mit dem ULB Modul als Drohne eingesetzt werden. Sogar in Verbindung mit dem Ah-64D was ziemlich cool ist. Es gibt da eine Singleplayermission wo diese fähigkeit demonstriert wird.