StarCraft 2: Heart of the Swarm

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von lecki, 8. März 2013.

1. lecki

lecki
    alleine die box ist es mir schon wert, die 2. ce zu holen.
    leider etwas mit dem usk12er sticker verschandelt.
    schade, in wings of liberty war wenigstens noch ein usb stick dabei :/

2. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Der bildschirm sagt "MACH MICH SAUBER"

3. JayEm187

JayEm187
    Ne'...lohnt sich nicht. Ich hab'mir einmal eine Blizzard CE gekauft, reicht. :)

4. Da ich sowieso sehr wenige Spiele kaufe und Starcraft 2 generell mein Lieblingsspiel ist, kann ich mir diese CE ruhig gönnen. :-) Ich liebe die Artbooks, das Design und den Soundtrack.

5. Paksh1

Paksh1
    Frage an Herrn Graf: Gehört die Starcraft Box zur Standard Austattung des Schreibtischs?

Bei mir ist das zumindest der Fall :D

An sich bin ich Relativ enttäuscht von den CE Inhalten zumindest was die Qualität angeht.
    Gut bei 15€ Differenz kann man Physisch nun auch nicht was umwerfendes Erwarten dennoch wären Untertitel in guter Qualität schon zu erwarten. Ich hol mir die CE's sowieso lediglich für mein Sammlung. Ich will auch weiterhin eine Komplette CE Sammlung von Blizzard mein eigen nennen^^

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  6. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Stimmt hat man eine gesehen/gehabt kennt man sie alle :)

7. Ruvimbo

Ruvimbo
    ich muss sagen, dass hier kein usb-stick dabei ist finde ich schon enttäuschend. oder ein anderes (physisches) gimmick wär, finde ich, schon angebracht gewesen. dann hätte ich mich sehr für einen kauf der ce interessiert. so ist es insgesamt (bis auf die wirklich schöne verpackung) nur standardkost.

8. Talyus

Talyus
    nen usb stick würde es jetzt nich wirklich bringen. da diese ce vermutlich zu 95% nur leute kaufen die auch die erste ce zu WoL haben.

und nen zweiter usb stick der wie ne zergkralle ausschaut wäre sicher nett. aber mit dem gleichen inhalt irgendwie doof^^

aber nen plüsch zergling oder berstling wäre schon toll gewesen ^^

was man aber auch sagen muß is. das blizz im großen und ganzen bei den ce's nicht sparen tut und man was für das geld bekommt. bei den meisten anderen entwicklern bekommt man für das geld bei ner ce nur die hälfte geboten. oder das gleiche nur für deutlich mehr geld

9. Xentor

Xentor
    Ich denke die Zeit der echt geilen CE`s ist eh vorbei.
    Umsatzmaximierung auch da.
    Also ich werde mir diese CE nicht holen, die von WoL habe ich gekauft.
    Aber 2 mal brauch ich den Kram nicht wirklich....

10. servana

servana
    Stimmt leider, Blizzard packt fast immer das gleiche in die CEs rein. Dafür sind die Inhalte nicht schlecht, aber ab und an etwas richtig besonderes wäre echt nicht schlecht.

Ich frage mich aber warum man sich immer so wegen nem Handbuch aufhängen kann. Damals waren sie dicker, ja, aber damals wurde man auch einfach ins Spiel geworfen. Heute gibt es ausführliche Tutorials , Infos Fenster im Spiel uvm.
    Es gibt nur mehr sehr wenige Spiele wo man einfach so ins Wasser geworfen wird, und die haben meistens auch ein dickeres Handbuch^^

Vor allem ist es mit Handbüchern so wie mit Artbooks: Man schaut einmal rein und nachher nie wieder.

11. KingConker

KingConker
    so so er ist ein freund von "schönen dicken bebilderten handbüchern"

aber ein artbook mit fast 200 seiten ist "was nettes was man sich einmal durchschaut"

heuchler vom feinsten der herr graf ;)

ich hab echt keine ahnung wie man sich so auf handbücher versteifen kann
    (vor allem da einem alles ingame erklärt wird)

dann doch lieber ein dick bebildertes artbook

---------------

im gegensatz zu anderen ceŽs bekommt man bei blizzard schon was geboten fürs geld find ich

ich für meinen teil kauf mir die ce genau wegen dem artbook ;)

klar so ein artbook wie in tombraider und anderen ceŽs ist das geld auf keinen fall wert
    aber so ein dickes ding *sabber* ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  12. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    Das letzte Handbuch, dass ich gelesen habe war das von Caesar III. Das war super dick und hilfreich.

Seitdem ich einen Internetanschluss besitze brauche ich sowas nicht mehr und schon garnicht für SC 2. Albern! Was soll da drin stehen Herr Graf?

13. Kuomo

Kuomo
    Für den Preis von 70€ schon ok.

Ich vermisse aber wie bei fast jeder CE irgendwas besonderes. Artbook, Soundtrack, Entwicklervideos sind einfach Standard und hauen wirklich niemanden mehr vom Hocker.

14. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Blödsinn....
    Habt ihr nicht zugehört?

Was damals in Handbüchern drinstand, war
    • eine Erklärung der baubaren Gebäude,
    • der rekrutierbaren Einheiten,
    • (optional) der Helden
    Und zwar nicht nur Werte und Kräfte, sondern eben auch ein wenig Geschichte über den Ursprung der Einheiten/Gebäude.
    Dazu gab es schöne Hintergrundinformationen zur Story, zum Universum, etc.
    Und ja, dass alles gab es z.B. noch bei Warcraft II von Blizzard.

Und sowas wäre einfach wieder schön, wenn es diese Erläuterungen und Geschichten, welche das Spiel in das Universum einbetten, wieder geben würde.

Ein Artbook hingegen sind einfach nur lose zusammengewürfelte Bilder und Skizzen, die man sich einmal anschaut und nie wieder. Da lernt man ja nichts über die Welt, sondern bekommt nur die Schablonen der Gamedesigner präsentiert.

15. lunchalot

lunchalot
    Also versteh ich es richtig, du hättest gerne ein dickes Handbuch für Starcraft 2 addon? Nicht das man fast sämtliche einheiten aus WoL kennt nein man kennt sie sogar noch aus Starcraft 1+ Broodwar?^^

16. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    Was mich jetzt noch mehr Interessiert ist warum der Kalender unkenntlich gemacht wurde oO

17. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Naja... es soll tatsächlich Leute geben, die bislang mit Starcraft wenig am Hut gehabt haben.
    Und wenn man das dicke Handbuch auf die CE beschränkt, dann kann es auch sein, dass sich jemand die CE von HotS holt und keine CE von WoL besitzt.

18. Da gibt es schon bessere CE's am Markt. z. B. wäre eine kleine modellierte Figur, die man sich auf den Schreibtisch stellen kann eine super Sache gewesen oder ein Comic oder eine Hintergrundgeschichte oder mal ein StarCraft Kaffee-Becher oder ... da gäbe es unzählige Möglichkeiten.

Etwas mehr Kreativität wäre wünschenswert gewesen - schade. Für jemanden, der se sich ins Regal stellen mag, sind die Boxen aber sicherlich ganz nett.

19. Jan Shepard

Jan Shepard
    Ich glaub da setz ich lieber aus.

Die CE zu Wings of Liberty hatte einen coolen USB-Stick, mit dem ich während meines Praktikums für viel Aufsehen im Büro gesorgt habe, aber bei Heart of the Swarm gibt es ja nur ein billiges Mauspad. Und der günstigere Preis relativiert sich auch, weil ja die Standardversion ebenfalls günstiger ist als damals Wings of Liberty.

20. Neonscout

Neonscout
    Sehe ich genauso, ein Handbuch gefällt mir immer besser als alle Ingamefunktionen, die dieses ersetzen sollen, man hat halt was in der Hand zum Nachschlagen und kann sich immer wieder mal nebenbei was wichtiges aneignen.

Ansonsten schönes Video, das mit den fehlenden Untertiteln finde ich ebenfalls ziemlich frech, auch wenn ich des Englischen mächtig bin.
    Was mich aber immer deutlich mehr stört ist dieser Item/Ingame Schrott für andere Spiele! Wenn ich eine CE kaufe will ich für das extra Geld auch etwas zu dem Spiel haben, das ich gekauft habe und nicht auch noch das Gefühl haben, dass ich für andere Spiele angefixt werden soll. Das ist wie die Eigenwerbung, die die Privatsender während eines Films auf der Hälfte des Bidlschirms einblenden! Das nervt!

21. sickgaming gesperrter Benutzer

sickgaming
    einfach nur dumm wenn man das tut... sry. USK verschandelung sollte allein 10 euro weniger kosten.

22. sickgaming gesperrter Benutzer

sickgaming
    gibts alles im netz. viel spass mit deiner USK verschandelten Box :)

23. Obaruler

Obaruler
    Amazon hat meine CE gestern verschickt, wird also schon Montag da sein, pünktlich zum Release um Mitternacht. :D

24. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das ist ein Aufkleber den man problemlos abziehen kann...

25. Rothinsky

Rothinsky
    Hab nach dem Video mal zur Standartedition gewechselt. CE Lohnt sich dann meiner Meinung nach nicht.
    Hab gerade auch die Meldung bekommen, dass die Ware versand wurde, noch jemand?

26. CarstenStahlGG

CarstenStahlGG
  27. Bei allen CEs von Blizzard war es bisher möglich das USK-Logo zu entfernen.

28. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Und das in gedruckter Form, das wäre doch cool :)

29. SnoopyCool

SnoopyCool
    Mhh mir langt die Normalo Edition, wenn die Box im M-Markt verramscht wird werde ich es mir mal überlegen.

30. d14bl0

d14bl0
    Ich hätte ja nur mal ne Frage zu der Sache das Blizzard da immer WoW-Probecodes reinpackt. Bis Level 20 testen können dank eines solchen Codes? Man kann doch schon lange WoW bis Level 20 zeitlich unbegrenzt (da bin ich mir nicht ganz sicher, aber man kann unendlich Accounts machen) kostenlos spielen oO
    Warum machen die das?
    Und warum scheint das Gamestar nicht zu wissen und es niemandem aufzufallen? Oder hab ich was entscheidendes verpasst als ich damals zig Starteraccounts auf meinem B.Net-Account gemacht hab um alle Klassen und Rassen mal durchzuprobieren?

Davon abgesehen muss ich sagen das ich für 70 Euro schon mehr gesehen habe in einer CE, ich hab aber viel öfter auch schon WENIGER für mehr Geld gesehen, insofern geht der Preis eigentlich in Ordnung, zumal wenn man bedenkt das Activision Blizzard auch schon Normalspiele für 60 Euro verkauft hat die deutlich kürzer waren (in meinen Augen auch schlechter, aber das ist ja eher subjektiv).

31. jean-luc.2305

jean-luc.2305
    Das Starcraft-1-Handbuch war der Hammer. Hab ich regelmäßig wieder gelesen wie ein richtiges Buch.

32. Sanctus_light

Sanctus_light
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    RTX 3080
    Nicht das Artbook anschauen !!! es enthält massiv Spoiler zur Kampagne!!!

Dort werden Bilder aus einer Zwischensequenz gezeigt. ( Quasi die ganze Sequenz in kleinen Bildern)

33. das habe ich mich gerade auch gefragt. in der auflösung kann man da eh nichts erkennen.

34. Meine Ce Edition kahm heute am Samstag gegen 15:30 per Post und muss sagen seeeehr gut .......

aso das USK -Logo kann man abmachen !!!!!

Leider lässt sich das Spiel noch nicht installieren erst am 12.03 ;-P

35. mhmm

Herr Graf ich würde gerne das poster im Hintergrund haben !!

36. Krabonq

Krabonq
    Wenn man sich nur schon die Box anschaut...
    Das ist doch ausschlaggebend wofür Blizzard (mittlerweile) nur noch steht.
    Jeder darf sich jetzt selber denken wie genau ich das meine.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob ich nicht ~3 CEs von dem Dreck kaufe, damit ich sie später dann für mehr verscherbeln kann.
    Das ist unverständlicherweise bei Blizzard Zeug ja möglich.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  37. patze86

patze86
    finds lustig, dass der terminkallender im hintergrund gepixelt ist, was da wohl für kommende geheimnisse draufstehen ^^

38. Talyus

Talyus

gut das man das bei starcraft2 im im spiel alles hat. da kann man sich alle einheiten gebäude und so gar tips holen gegen was sie stark und schwach sind..

39. 15 Euro Aufpreis? Ist das jetzt ein Addon oder nicht? Klingt irgendwie alles nach Vollpreisspiel.

40. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    UVP des Grundspiels WoL lag bei 50€
    UVP der Hinzufügung Hots liegt bei 40€.
    Und nu?