Der offizielle Simcity Bürgermeister-Treff [GSPB Server Inside]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von man1ac, 6. März 2013.

1. advanced

advanced
    Keine Ahnung, wir brauchen mehr Arbeiter in Techcity! Schlaue Arbeiter!, glaub um mir herrum wird nur Industrie gebaut, bei mir sind alle 3 Balken voll bis zum Anschlag und ich hab schon 80% der Fläche als Wohnen :(/

2. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich brauch in Arkham Arbeiter der untersten Klasse. Ich hab zweitausend unbesetzte Fabrikstellen. Der Berater schreit mich dauernd an, ich soll Wohngebiete deklarieren, dabei ist schon fast alles voll. Ich hab jetzt mal nen Hafen gebaut und Shuttlebusse. Hoffentlich kommen jetzt ein paar Gastarbeiter... :ugly:

3. green-ed

green-ed
    Fände ich auch gut :yes:

Ist noch wer auf EU West 2 und sucht nen Platz?

4. irgendwie möchte der kauf über cc nicht funktionieren - weder im indischen noch russischen store. ich kriege immer "payment authorisation failed".
    könnte mir jemand vielleicht das spiel kaufen? ich würde demjenigen das geld im voraus über paypal zahlen und ihm meine account daten geben, also wäre mir ein lange angemeldeter user der recht bekannt ist natürlich am liebsten. für die mühe gibts gerne 5€ bonus drauf! würde mich über eine schnelle pm sehr freuen!:yes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2013
  5. Affe

Affe
    Sag blos hier gibt's leute die spielen können :huh:

ich hab mich so auf nen gemütlichen simcity abend gefreut. Toturial konnte ich spielen, beim erstellen der Region war dann schluss. Hätte die kohle lieber heute abend in der kneipe versaufen sollen

6. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    also ich spiele mit meiner Frau und einem Kumpel nun seit einigen Stunden .... hin und wieder bricht während des Spiels zwar die Serververbindung ab (Hinweis links oben in der Ecke) aber man kann dann ja trotzdem weiterspielen und meistens ist die Verbindung nach wenigen Minuten auch automatisch wieder hergestellt. Dann wird die Stadt mit dem Server synchronisiert und gut. Abgeschmiert ist mir das Spiel bisher noch nicht

also bis auf die 20 Minuten die man vor dem Login warten muss läuft's jetzt eigentlich ganz gut (jedenfalls bei uns Dreien)

7. Yin Disco Boy #1

Yin
    Das brauch ich auch, vlt sollten wir ein komplettes Wohnviertel bauen.
    Ich hab mal ein AKW gebaut, falls das hochgeht garantiere ich für nichts :tdv:

8. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Gestern gab es auch einige, die den ganzen Abend gespielt haben. Da ging bei mir bis halb zwei morgens GAR NIX. Heute hingegen kann ich (seit dem Umzug auf einen anderen Server) seit fünf Stunden problemlos spielen.

Ach, dann warst du das wahrscheinlich mit den exorbitanten Kapazitäten, wo ich zwischendurch mal was gekauft hab. :D

9. Mindbear

Mindbear
    So wies aussieht haben die Server meine Stadt Hinata auf Gondwana kaputt gemacht. :(. Wenn ich das erste Mal versuche, darauf zuzugreifen bricht es mit einer Fehlermeldung ab "Stadt konnte nicht geladen werden, bitte nocheinmal versuchen". Wenn ich das dann mache, läd er die Stadt endlos und nix geht mehr weiter. Ganz toll. :ugly:

10. Dackel_Arnold

Dackel_Arnold
    Spielt ihr nun auf EU West 2 oder 4? Ist auf 4 noch ein Platz frei? Kam da heute nicht drauf und habe den Abend dann auf Ost 3 oder so verbracht.

11. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Ich hab dir von 4 aus schon ne Einladung geschickt. :)

12. Ich unterstütz Techcity ja so gut wie es geht, ich hab glaub ich 45.000 Einwohner oder so. Ich hab sogar eine Universität gebaut, weiss aber nicht wie ich eure Leute zu mir holen kann um zu studieren. Leider kann ich Arkham nicht unterstützen, da ja anscheinend keine Strassenanbindung besteht, habe jetzt aber einen Hafen gebaut, vielleicht können wir dann Leute pendeln lassen.

Also falls du keine studierten Leute für dein AKW hast, dann lass es lieber.:ugly: Ich werde bei Gelegenheit eins bauen (falls ich noch platz finde) und ihr könnt dann bei mir Einkaufen. Habe leider im Moment wenig Geld da ich ständig am bauen bin.

edit: Wow Techcity ist ja sehr gewachsen in der Zwischenzeit. :)

13. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Ah, sehr gut. Ich hatte auch vor einiger Zeit einen Hafen gebaut, und stellte irgendwann verblüfft fest, dass absolut gar keiner mit den Bötchen fährt, obwohl jeden Tag eine Schar Autos auf dem Parkplatz vor dem Hafen parkt.
    Vielleicht steigt nun auch mal jemand aus dem Auto und fährt Schiff. :ugly:

14. advanced

advanced
    Denke passt alles soweit, wenn ich richtig gesehen habe kommen Arbeiter und Studenten rüber.
    Wenn ich richtig gesehen habe gehen sogar meine manchmal rüber, anscheinend wenn kein Platz mehr Frei ist.

Ich hab dir mal bissien Geld geschickt das sollte helfen. Mittlerweile kann ich übrigens TV's bauen, blicke da leider noch nicht ganz durch, sobald ich es aber tue fange ich denke mal mit dem Bau der Arche an.

15. @Eraser

Ja die pendeln jetzt hin und her, hab dazu noch eine Busstation gebaut und diese Busse fahren regional. Bau doch noch eine Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe, dann bekommst du noch Touristen die dem Gewerbe helfen.

@advanced

Vielen Dank. Ich schau mal wie ich deine Bewohner in meine Universtität holen kann, vielleicht ja wenn ich einen Bewohnerflügel anbaue oder so. Hab dir noch etwas Kohle rübergeschickt.

Edit: laut Regionalkarte pendeln nur Schüler/Studenten aus Russoling in meine Stadt. Seltsam.

16. Zonicfre@k

Zonicfre@k
    Spielt jetzt keiner mehr in Gondwana?

17. Yin Disco Boy #1

Yin
    Was passiert wenn ich keine studierten Leute für mein AKW hab? Boom? :ugly:

18. thunfischONE

thunfischONE
    ich habe gestern in ner region mit chinesen oder so gepielt da ist eins hochgegangen von sonem typen der hatte nur unqualifizierte arbeiter also denke ich mal das man schon uni leute braucht^^

mein name bei origin ist : FishkopfQerflote
    wäre schon wenn mich jemand einladen könnte aleine spielen oder mit ausländern ist schwirig sich abzu sprechen -.-

19. advanced

advanced
    Danke, gerne kaufe ich auch wasser, bei mir ist fast alles aufgebraucht und um noch sinnvoll wasser zu erhalten muss ich demnächst komplette Stadt umbauen.

Ansonsten läuft alles recht gut, bis auf das meine Lieferwagen vom Tradedepot im Stau stecken bleiben und die Fabriken sich beschweren das die keine Rohstoffe haben :D

Wenn der Server wieder Online ist fang ich mit dem Bau der Arche an, TV,s und Alloy kann ich ja selbst produzieren Metal wird gekauft und hingebracht :P

20. Mich lädt ja keinder neu ein :nixblick:

21. Zonicfre@k

Zonicfre@k
    Ich komm gerade nicht ins Spiel...

22. thunfischONE

thunfischONE
    läuft grade wieder richtig gut :/ und dabei haben die ja jetzt massig server oO

23. advanced

advanced
    Europa West 4 >> Verfügbar >> "unable to connect to the sim city servers"

24. AshanTyr

AshanTyr
    GibtŽs eigentlich irgendwo ne übersicht wer auf welchem Server erfolgreich spielt?
    EuroServer 1-4 sind ja reine Glücksspielautomaten was den Zugriff angeht und ich komm seit nem Tag nichtmehr in meine Stadt auf EuroServer (west)2.

Also gibtŽs noch irgendo Regionen mit freien Parzellen?

25. Ok ich schlage ein paar Sachen vo um die übersicht zu steigern.

1. Jeder Post der sich auf den Inhalt bezieht wird in der ersten zeile durch einmal Server udn Regionsname gekennzichnet so das man weiß um welche Region es sich handelt und man Posts die nicht für die eigene Region gedacht sind ignorieren kann. Ein "Könt ihr mal Wasser ect an Stadt XY scicken ist etwas kontaproduktiv da ich zumindest nicht alle Städtenamen auswendig kenne. :rolleyes:

2. Bevor wir erstnhaft ne GSPB Region aufziehen würde ich warten bis die Serverprobleme sich gelegt haben.

3. Aktuell ist es ziemlich unübersichtlich es werden wild Regionen geöffnet und geschlossen. Ist Godwana noch aktuell? Oder nicht? In welcher Region spielen jetzt die anderen?

Dazu kommt das mich diese "wer zuerst kommtmahlt zuerst"-Prinzip stört, das erzeugt unnötig Streß da man ständig online sein muss um ja in die "richtige" Region zu kommen.

Daher würde ich vorschlagend as wir jetzt langfristig eine Region Planen die dann sagen wir Ende März ans Netz geht. Und wir schon im Vorfeld alles festlegen. Welche Region nehmen wir? Welche Spielr kommen auf (und nur die kriegen dann Einladungen) wer übernimmt welchen Distrikt und wer arbeitet auf welche Spezialisierung hin? Wenn das alels geklärt ist kann einer die Region aufmachen und es gibt keinen Streß und jeder Weiß was er zutun hat. :yes:

26. Fipse

Fipse
    Da ich mir das Spiel dummerweise (aber immerhin günstig dank nen US Kontakt der es woanders bekommt :ugly: ) hole, welche Region braucht noch wen? :ugly:

27. Yin Disco Boy #1

Yin
    Gut dann können wir uns auf Fukushima 2.0 einstellen. :ugly:

// Die Ebenen von Leng, EU West 4, OB ZG_Frost

28. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Gestern meintest du ja auch, du würdest auf West 2 bleiben. :nixblick:
    Ich hätte dich ja gerne eingeladen.

Um dir eine Einladung schicken zu können, musst du aber einmal auf Europa West 4 gewesen sein.

Der ist natürlich jetzt auch wieder nicht zu erreichen. :)

29. Yin Disco Boy #1

Yin
    doppelpost, sorry

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  30. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Ich schlage eine Sache vor: SimCity Unterforum :teach:

Dann könnte man für jede Region einen Thread aufmachen (soviele sind es im Moment aber auch nicht. Uglantis, Gondwana, GSPB1 und Ebenen von Leng, mehr fällt mir nicht ein). Auch im Sammelthread gehen Fragen zur Spielmechanik unter. Das ist auch kagge.

Aber im Moment fuckt das ganze Forum auch schon wieder rum! :motz:

31. Schlafmütze

Schlafmütze
    Das wird doch schneller verwaisen als damals das Diablo 3 Unterforum :ugly:

32. AshanTyr

AshanTyr
    Und wenn schon. Geliches Recht für alle.
    Die hatten nen miesen Start; wir haben nen miesen Start.
    Die haben nen Unterforum gekommen, also müssen wir auch eines bekommen. :teach:

33. Islar

Islar
    Ich weiß nicht, wo dein Problem ist.
    Momentan ist vermutlich überall noch Platz.
    Wenn du wieder zu Eraserhead willst, musst ja nur was sagen und auf West 4 wechseln. Als ich gestern abend gespielt hab, war meines Wissen nach in Die Ebenen von Leng noch Platz.

Momentan wollen halt alle einfach spielen, da geht es es glaub ich noch nicht sooo viel um sich gegenseitig zu unterstützen.
    Das Prinzip wer zuerst kommt mahlt zuerst, könnte man auch bei eurer ersten Geschichte nennen, da warst du einer der zuerst da war.

34. Fipse

Fipse
    Wer Lust hat, bin auch Fipse in origin :ugly:

35. taedison

taedison
    Ich glaube wenn das Lunch-Chaos vorbei ist legt sich das auch wieder etwas.
    Anfangs haben ja auch viele einfach selbst ne Region aufgemacht, und es war nie klar welche Region denn jetzt die "offizielle" Region ist, wo auch die meisten spielen. Da fände ich ne Liste im Eingangspost hilfreich, in der drinsteht wie viele freie Plätze es in den Regionen noch gibt, und wer einladen kann.

Auf eine geplante Multiplayer-Region hätte ich auch Lust :yes:

36. Ich weiss leider immer noch nicht wie ich Leute in meine Uni holen kann, denn Platz hätte ich ja genug. Metall könnte ich dir liefern, ich habe dir ein paar Recyclingwagen geschickt, die verarbeiten das dann zu Metall im Center.

Wasser könnte ich dir auch verkaufen, leider musste ich eine Pumpe ausschalten, da ich auf einmal nur noch Minus mache, obwohl ich nicht wirklich was geändert habe und die Bevölkerungszahl ja inzwischen 80.000 beträgt. Ging auf einmal nur noch ins Minus.:ugly:

37. Kommt ihr denn im Moment rein? Bekomm seit etwa 14:00 nur Authentifizierung auf den SimCity-Servern, vollkommen egal welchen Server ich ausgewählt hab. (EU West 4 soll ja sowieso down sein)

EDIT: Kaum post ich das gehts natürlich xD

38. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Ich hab's bis ins Spielmenü geschafft. :jump:

Aber da häng ich nun. :ugly:

39. Dito, lädt die Region ewig und irgendwann kommt ne Fehlermeldung ;)

oO jetzt muss ich meine Stadt auf den letzten verarbeiteten Stand zurücksetzen?!

40. Wie tritt man eigentlich einer Region bei? Geht das nur auf Einladung? Möchte nämlich meine erste Stadt auf Europa West 5 erstellen aber komme irgendwie nicht weiter. Egal welche Region ich dort anklicke, schaffe ich es nicht eine Stadt zu erstellen.