UBISOFT Account gehackt, was nun?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JazzSam, 22. Januar 2013.

1. Du kannst bei der Telekom z.B. Nummern sperren, wenn du dich online in dein Kundencenter einloggst. Glaub die 0900 sind da automatisch mit drin. Hat nix mit Ausland zu tun, sondern einfach damit wie dein Inet Zugang eingestellt ist ^^

2. JazzSam

JazzSam

Welche Startseite meinst Du genau?

Ich gehe so vor.

Ich gehe auf http://www.ubi.com/de/, dort logge ich mich ein was auch funktioniert.

Dann klicke ich oben in der Mitte auf den Reiter Forum (links steht support, rechts davon uplay)

Dann komme ich auf die Forumseite http://forums-de.ubi.com/forum.php und dort muss ich mich wieder anmelden, und dann kommt eben die Fehlermeldung.

3. phoenix0673

phoenix0673
    was hat das Kundencenter der deutschen Telekom damit zu tun, wenn er aus der Schweiz anruft?
    das hier ist die richtige Startseite :ugly:
    http://uplay.ubi.com/de-DE/
    und dann... ganz unten... Kundencenter

4. rbue

rbue
    Ja, die bekomme ich auch und ich habe noch nie online gespielt.

Die mails kommen alle über yahoo.

.

5. JazzSam

JazzSam
    Danke für Deinen Tipp

Mein Telefon Anbieter ist UPC hier in der Schweiz, und die 0900 Nummer ist nicht gesperrt.

Zudem würde ja dann auch nicht die Dame kommen mit dem ewigen ,,momentan sind all unsere Leitungen besetzt,, sondern er würde die Verbindung erst gar nicht aufbauen.

6. JazzSam

JazzSam
    sorry aber auf der Seite steht bei mir unten nichts von Kundencenter. Das einzige was dort steht sind

Presse | Ubisoft Corporate | Jobs | Nutzungsbedingungen | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Händler

edit: Wenn ich Deinen Link http://uplay.ubi.com/de-DE/ folge, komme ich wieder zum normalen Kundensupport, und dort habe ich ja mein Anliegen schon angebracht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  7. phoenix0673

phoenix0673
    http://www.abload.de/img/zwischenablage015hj7o.jpg
    ja, was willst Du denn noch ausser eine Reaktion abwarten? :ugly:

8. JazzSam

JazzSam
    Ja eben, nichts als abwarten.

Hab halt nur gedacht, wenn schon mein Acc gehackt ist, komme ich ja vielleicht wenigstens ins Forum mit meinem neuen Account, aber dort habe ich ja diese blöde Fehlermeldung. Also stehe ich doppelt im Regen.

Hab gehofft das ich dort etwas mehr Erfolg habe, und der Support mir helfen kann, ist ja immerhin ein Forum von UBISOFT, verstehst Du was ich meine?

Aber hast ja Recht, nun heissts abwarten :(

9. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Nicht so einen Scheiß hier posten, dann passiert sowas auch nicht.

10. The Doctor

The Doctor
    Mein Account wurde zwar nicht gehackt, aber der Ubisoft Support ist der letzte Dreck. Ich habe am 14.01 ein Ticket eröffnet, weil mein Anno 1404 Online Account gelöscht wurde. Am 17.01 erhielt ich dann die erste richtige Reaktion. Allerdings schien der nette Support Mitarbeiter nicht mal mein Anliegen durchgelesen zu haben und bat mich, das Problem genauer zu schildern, was ich dann erneut tat. Seit dem 17.01 habe ich jetzt keine Anwort mehr erhalten. Die müssten einfach meinen beigefügten Account wieder einfügen und alles wäre perfekt. :uff:

11. gamersglobal fiel? :fs:
    ach bitte, wollte erst "0/10" posten. aber das ist so unkreativ.

edit:
    achso, du bist ja der neue mod. dachte erst du meinst das gar net ernst. warst wohl lange net mehr hier im spielbereich, die kleinen scherze und beleidigungen die man hier ständig liest sind normal. da sollteste dich daran gewöhnen, wenn du net das forum entvölkern willst :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2013
  12. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich bin schon ein bisschen länger dabei als du, von daher brauchst du mir das GSPB nicht zu erklären. ;)

13. da täuschst du dich aber, war schon vor 2003 hier ;)
    die langjährigen stammuser sind dir wohl noch net alle geläufig. das war hier mein account vor diesem, wirst dich vlt erinnern:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=975&pk=344202

leider scheint ja alles, was vor 2004 im forum passierte nicht mehr vorhanden oder zumindest nicht erreichbar über die suchfunktion zu sein. dann könnte ich noch auf meinen ersten account verweisen.
    habe zB damals im forum die warcraft 3 beta diskutiert, welche ja anfang 2002 erschien.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2013
  14. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Du darfst gerne weiter stänkern, aber es wird dir nichts bringen. :D

Und nicht in diesem Thread. ;)

15. das hat doch nichts mit stänkern zu tun, ich antworte dir lediglich. bin ja nicht derjenige, der diesen dialog angefangen hat. ;)

16. JazzSam

JazzSam
    Wollte noch kurz ne Info weitergeben.

Wie schon einigemale hier beschrieben, komme ich ja nicht auf die Deutsche UBISOFt Forums Seite.

Hab heute mal aus reiner Verzweiflung probiert auf der forum.ubi.com Seite einzuloggen, dort geht es problemlos.

Also irgendwie komme ich jetzt nicht mehr nach.

Wegen meines gehackten Accounts, habe noch immer nichts gehört vom Support, b.z.w noch keine Antwort gekriegt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  17. Decker Leftenant

Decker
  18. JazzSam

JazzSam

Hey Decker, danke für Deine Resonanz

Werde ich ausprobieren, bin momentan für jede Idee dankbar.

Hab mich dort angemeldet, jedoch verstehe ich nicht wie ich die nun anschreiben kann. Würde mir das eventuell jemand genau erklären? Hatte bis jetzt nix mit Twitter & Co am Hals.

Wäre demjenigen echt dankbar

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  19. Auf jeden Fall nervst Du nur und machst dich so ganz nebenbei auch lächerlich. :fs:

Es gibt wohl einige User die dieses Thema interessiert und die deinen geistigen Tiefflug nicht unbedingt nachvollziehen können. Also halt doch einfach die Klappe.;)

20. JazzSam

JazzSam
    So kann mans auch sagen ;)

21. wenn es so nervig ist, ist es natürlich der beste weg sich mit in den dialog zu schalten um das ganze noch weiterzuführen und am besten noch n kick zu provozieren.
    gute troll-taktik :yes:
    vlt einfach mal nächste mal n doofen und nicht ernstgemeinten witz ignorieren, dann muss man sich auch nicht lächerlich machen indem man genau das vorwirft, was man gerade selbst damit tut.

dito, kann ich dir nur ebenfalls empfehlen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2013
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Vielleicht könntest du auf einen doofen und nicht ernst gemeinten Witz generell verzichten. Es bringt ja solch einem Thread nicht wirklich was, wenn man da Schwachsinn reinpostet. Das mag in anderen Threads im Spieleforum vielleicht Usus sein, aber das muss man ja nicht auf alle Threads ausdehnen und dann noch als Insider verkaufen.

23. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hier ist jetzt Schluss damit. Wer sich nicht dran hält, muss mit den Konsequenzen leben.

24. JazzSam

JazzSam
    Leider hat auch der Versuch auf Twitter Hilfe zu bekommen, b.z.w, Tipps, nichts gebracht. Die verweisen mich wieder auf die Support Seite. :(

Das ganze macht mich langsam aber sicher irre.

25. JazzSam

JazzSam
    Wollte Euch kurf informieren, das seit heute wieder alles funktioniert.

Der Support ist momentan extreme überlastet, da offenbar hunderte Accounts gehackt wurden.

Der Aufwand für die Zurücksetzung war zwar aufwendig, hat sich aber gelohnt.

Für alle die noch auf eine Antwort warten.

Ihr müsst für die Zurücksetzung folgende Daten bereit halten

Foto oder Scan, eines UBISOFT Spiele Key's
    Quittung des Spielekauf's, oder Screenshot, wenn man es Online gekauft hat, wo man das Kaufdatum eindeutig sehen kann, und eine neue E-Mail muss erstellt werden.

Hoffe das es auch bei Euch klappt

Gruss JazzSam

26. schön dass es geklappt hat, die Geduld hat sich ausgezahlt :sauf:
    jetzt kann ich nur hoffen dass mir so ein Scheiss nicht passiert :rolleyes:

27. Sternitzky

Sternitzky
    Halte ich für bedenklich.^^

1. Was ist, wenn etwas nach 10 Jahren verschütt geht? Wer bewahrt ernsthaft seine Quittungen bis in alle Ewigkeiten auf?

Fast alle Leute werfen eine Quittung innerhalb der ersten Woche weg. Diese Forderung ist ziemlich realitätsfremd. Zumal ein Publisher eigentlich durch Einsehen von Logaktivitäten relativ gut nachvollziehen kann, zu welcher Originalemailadresse die Spiele eigentlich gehören. Auch gehört es zum guten Ton, für Serverausfälle nicht nur relativ neue Sicherheitskopien zu bewahren, sondern auch ältere, um Accounthistorien besser nachvollziehen zu können. Ubisoft.com ist keine Ein-Mann-Privatseite.
    2. Eine neue Emailadresse? Geht's noch? Und soll ich nachher 100 haben müssen, weil jeder Publisher solche Forderungen hat?

Eigentlich sehe ich überhaupt kein Problem darin, den Originalzustand wiederherzustellen, wenn man professionell arbeitet.

28. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Ich meinte doch, das da nur Zähne zusammenbeißen und Geduld haben hilft. :yes:
    Ente gut, alles gut!
    Witzig, alles was ich brauchte, waren die Daten, auf denen der Account vorher lief. Und eine neue E-Mail musste auch nicht eingestellt werden. :topmodel:

29. JazzSam

JazzSam
    Das mit der Quittung hat mir auch zu denken gegeben, und hatte bei mir einen lauen Beigeschmack hinterlassen. Ich hatte das Glück das ich z.b Far Cry 3 über den Onlinehändler meins Vertrauens gekauft habe, und dort all meine Einkäufe gespeichert sind. Hab mir erst auch gedacht, was nun wenn jemand die Quittung nicht mehr hat?!. Ich persönlich werfe die wenn ich was im Laden kaufe, auch sofort weg.

Würde mich auch intressieren, wie Sie dann vorgehen, b.z.w, was es dann noch für Optionen geben würde, den Account wieder herzustellen. Meiner Meinung nach sollte das Foto, das ich gemacht habe von der Hülle inklusive Cd, und Key auch reichen.

Das mit der E-Mail hat mich auch aufgeregt, aber immerhin läuft jetzt wieder alles. Bin momentan immer noch in Kontakt mit dem Support, umd das mit der E-Mail zu klären, das lasse ich nicht so auf mir sitzen.

30. hmm da hast du mal völlig Recht! Ubisoft halt :rolleyes: verstümpern erst die Accounts durch mangelhafte Sicherungsmaßnahmen, und dann soll der User das auch noch mit eigenem Aufwand geradebiegen. :uff:

31. Evr1m

Evr1m
    Sorry, das ich wieder so einen alten Thread wieder ausgrabe, aber meine Uplay daten wurden ohne mein Mitwirken verändert (E-mail von Ubisoft erhalten). Im alten Thread im Ubisoft Forum bin ich auch nicht der einzige scheinbar wurde Ubisoft wieder opfer eins Angriffes, wo daten abhanden gekommen sind.

Was ich auch nicht verstehe, wieso zur Hölle muss man die Änderung nicht per Link in ner Mail erst aktivieren bzw. bestätigen, so wie bei allen anderen auch. Etwas kleines aber meiner Meinung nach eine Riesen sicherheitslücke