Der offizielle Simcity Bürgermeister-Treff [GSPB Server Inside]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von man1ac, 6. März 2013.

1. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Um die Uhrzeit sowieso nicht :ugly:

2. Mindbear

Mindbear
    Bin jetzt nach Uglantis gezogen, da meine alte Stadt in Gondwana wohl irreparabel beschädigt ist. :( Auf ein neues! :ugly:

3. advanced

advanced
    Ich denke mal es gibt einfach zu wenig Sims die schlau genug sind um in die Unni zu gehen, ich selbst hab ja auch eine daran könnte es auch vielleicht liegen. Ich zerstör die mal und hoffe das meine Sims dann auch zu dir pendeln und schlau zurück kommen.

Metall brauche ich ja nicht selber, das wird beim Großprojekt gebraucht und muss glaub ich direkt dorthin geliefert werden und noch hab ich leider kein Platz im Lager für Metall. Inwiefern Reclyeln mir weis ich leider nicht beim TV bauen, kann aber sicher nicht schaden.

Wasser Probleme hab ich aktuell keine mehr, hab etwas umgebaut, und nen Teil der Stadt geschrotte und neu aufgebaut, hab ja "genug" geld.

4. advanced

advanced
    Toll, your city is not processing correctly would you like to rollback or abandon your city.

Zweite stadt mit dem Problem, die erste Stadt war dannach unspielbar -.-

5. Dackel_Arnold

Dackel_Arnold
    Ich habe heute mal ein wenig in meiner offline Region gespielt. Es macht echt Spaß wenn man Städte baut die sich gegenseitig unterstützen. Ich hoffe daher das die Server bald vernünftig laufen und wir eine Region aufmache können wo wir vernünftig miteinander spielen können.

Alles absprechen, gegenseitig helfen, etc.

6. Angelus_lul

Angelus_lul
    Hatte ich nun auch schon 3 (!!) mal ..absolut bitter.

7. Islar

Islar
    Habe mich bis jetzt nicht spezialisiert.
    Nun sehe ich, das auch meiner Fläche genau in der Mitte ein riesiges Erz/Kohlevorkommen angezeigt wird.
    Macht es Sinn das abzubaun, wenn gleich rechts oben meine ganzen Leute wohnen?

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  8. Hast du ein Gymnasium gebaut? Ich glaube nur eine Grundschule genügt nicht. Komischerweise pendeln jetzt Schüler aus meiner Stadt zu dir.:ugly:

9. advanced

advanced
    Wurde wohl behoben beim neusten Patch. Meine Stadt funktionierte eben wieder.

Ich hab eins, irgendwo in der Stadt, aber das hatte ich schon immer.

Ich wollte die Uni abreißen, aber dann stand dort "Upgrade" und ich konnte nicht wiederstehen. :ugly:

10. :hammer:

11. schnuggels

schnuggels
    Suche auch immer noch Anschluss/Leute auf West 4

ID: Schnuggels45

12. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich hab dir gestern schon eine Freundschaftsanfrage geschickt. Die müsstest du erst mal annehmen.

€:
    Wie ich sehe, haben wir zwei verlassene Städte: Yorkshire und Jörnsville.
    Wenn die einer übernimmt, können wir ja abmachen, dass wir ein bisschen Geld spenden (je nach Kontostand), damit derjenige dann mehr finanzielle Freiheit hat, um alles umzubauen, oder einzureißen.

13. schnuggels

schnuggels
    Habs nicht gesehen sry..hab dich jetzt angenommen tauchst aber trotzdem in meiner Friendlist nicht auf?!

14. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Du musst auf den Server Europa West 4 gehen.

15. Die Chatfunktion ist ja ziemlich schäbig, da kann jemand etwas reinschreiben und es kommt nicht mal eine Meldung.:ugly:

16. Dackel_Arnold

Dackel_Arnold
    Will jemand die Müllentsorgung von Dackelhausen übernehmen? Durch den Kack Fluss habe ich eh wenig Platz und ich würde gerne meine Mülldeponie platt machen.

Ich habe viel zu viele Jobs offen, meint ihr ich kann die Industrie stellenweise löschen? Würde gerne ein Stadion bauen. Es würde so knapp 35% des Industrie gebietes wegfallen.

Edit: Das mit dem Müll ist ein großes Problem geworden. Meine Stadt ist auf einmal gewachsen und innerhalb einer halben Stunde sind 80.000 Einwohner dazugekommen. Ohne eine Mülldeponie von außen wird das langsam nichts. Habe noch genau einen Platz der aber eigentlich für was anderes vorgesehen ist. Leider liegt der direkt im Wohnbezirk. :ugly:

Server West 4.

17. Leider können dir nur deine direkten Nachbarn helfen, da ich davon ausgehe das du nur eine Strassenanbindung hast.

18. Dackel_Arnold

Dackel_Arnold
    Das wäre äußerst unglücklich da neben mir eine Stadt steht die meiner doch relativ identisch ist. Auch sehr groß mit wenig Platz für mehr.

Edit: Was soll denn der Scheiß? Jetzt beanspruche ich gerade eine neue Gegend um meine Stadt versorgen zu können. Nun scheitert das an der Straßenverbindung.

Nun gut, baue ich diese auf um anderen zu helfen...

19. Razyl

Razyl
    Ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread, eventuell wisst ihr es ja. :ugly: Wäre wahnsinnig nett :D

20. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Geld verschicken geht doch über Geschenke. Da braucht man nicht mal ne Straßenverbindung (wenn ich mich jetzt nicht ganz arg täusche). Aber einen Flughafen zum Geldverschicken brauchst du definitiv nicht.

21. green-ed

green-ed

Kann ich so bestätigen :yes:

22. Razyl

Razyl
    Ah okay, eine Verbindung ist trotzdem erforderlich. Zu der einen Stadt kann ich nichts senden, aber zu einer Stadt, bei der eine Bahnverbindung zu meiner vorhanden ist.

23. green-ed

green-ed
    Bei mir gings auch ohne Stadtverbindung :teach:
    Vll war es auch nur ein Bug

24. ich brauche unbedingt ein bisschen hilfe, denn ich bin an einem punkt angelangt, an dem das spiel für mich unspielbar geworden ist: ich habe so ab c.a. 150k einwohnern extreme staus die letztendlich dazu führen, dass die gesamte stadt kaputt geht weil waren nicht mehr ankommen, die polizei und die krankenwagen bzw feuerwehr nichts mehr machen kann.
    ich habe im schachbrettmuster gebaut mit recht großen feldern. alle straßen waren die ganz rechten, also die größten. ich hatte die gesamte stadt mit bus und bahnhaltestellen abgedeckt und ca. 80-100 busse gehabt und so viele straßenbahnen wie möglich. trotzdem steht der verkehr zum großteil einfach still, nur ganz selten geht es mal ein par meter weiter. was ich noch nicht probiert habe, sind die parkplätze, die man an die bushaltestellen bauen kann. hat jemand erfahrung mit denen?
    Was mache ich falsch? Bin so bis 250k einwohner gekommen, bis ich dann komplett pleite war weil einfach durch den stau zu viel feuer, verbrechen, stromausfall usw verursacht wurde.

vielen dank schon mal im vorraus für eure tips!:yes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2013
  25. advanced

advanced
    Da hilft nur bulldozern und neu anfangen ^^.

Die Parkplätze helfen eigentlich ganz gut, ab einem gewissen Punkt bringen die aber auch nichts mehr. Es bringt übrigens nichts 100 Busse zu haben wenn in jedem nur ein Pasagier drin ist. Ab 170-200k Einwohner hast du andere Probleme als Stau (Strom, Wasser, Abwasser) bis du irgendwann garkein Wasser mehr hast und sowieso fast alles abreißen musst.

@sblack ich hab jetzt alles abgerissen, und gleichen effekt wie vorher nur das ca 25% der Karte eingenommen wird, stau gibt es bei den wichtigen Punkten auch nicht mehr, lediglich in den Wohngebieten.

Konnte sogar bereits die ersten 10000 TV's and das Großprojekt liefern, mal schauen wie weit ich morgen komme.

26. Das kanns doch nicht sein, ich will doch meine metropolen bauen:Poeh:

27. Kanns kaum erwarten heute Abend wieder weiterzuspielen.

Wo ist denn aktuell der GSPB Mob zugange? Ist Gondwana nicht mehr aktuell? Falls es noch freie Plätze bei einer neuen Region gibt - ich mach gerne mit.
    Origin Nick für Einladungen: cabaal_02

28. thunfischONE

thunfischONE
    das gleiche problem hatte ich acuh, busse bahn alles gut asugelastet aber nicht zu viel und trozdem stau. aber als ich mal rangezoomt hatte war dan teiweise ein auto verkeilt irgendwie und nix ging, planiert und neu gebaut die stasse, und dan floss der verkehr wieder. oO

29. Zonicfre@k

Zonicfre@k
    Budget der Region Uglantis: 1,5 Mio.
    Mein Budget: 1,3 Mio.

Spielt noch jemand in der Region oder bin ich allein? :ugly:

30. AshanTyr

AshanTyr
    Ich hatte gestern noch gespielt. Da aber in der 4er-Kette, in der ich hocke, keiner mehr zu spielen scheint ist das ganze etwas witzlos.

31. green-ed

green-ed

Hatte auch dort gespielt, aber in meinem Umfeld waren alle inaktiv. Warte jetzt bis sich die Serverprobleme legen und wir ein festes Team hinbekommen. Solange probiere ich einfach ein paar Sachen aus...

Wäre übrigens mal dafür bald eine Region zu nehmen, gerne mit Eraserhead, Xiang etc. ihr Jungs scheint ja halbwegs aktiv zu sein, bzw. bleibt am Ball.

32. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Leider hab ich ab nächste Woche wieder so gut wie gar keine Zeit mehr zum Zocken. Erst am WE wieder.:(

33. Ich verstehe nicht wie die Bilanz berechnet wird. Zuerst bin ich im Plus und etwa 10 min später ohne etwas zu machen, bei -10000.:ugly: Etwas später dann wieder im Plus, was soll das.

34. advanced

advanced
    Wenn die Häuser upgraden bekommt man kein Geld, kann daran liegen.

35. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Da führt auf jedenfall zu Schwankungen, das stimmt. Gerade wenn mehrere auf einmal umgebaut werden.

36. thunfischONE

thunfischONE
    also ich spiele da auch ^^
    kanst mir auch gerne was abgeben :D
    (hatte mich nicht ausgelogt und lief weiter, nach ner halben stunde komme ich wieder und habe 400k alles für öffentliches ausgegeben aber die kosten sind explodiert und ich nheme nur noch 300 die stunde ein xD -.-)

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  37. Gestern wurde meine Stadt von UFOs angegriffen, die haben aber irgendwie nur im Meer rumgebeamt.:ugly:

38. In Gondwana kann ich meiner Stadt nicht mehr beitrete, es kommt immer unable to load City :Poeh:

39. MasterDK

MasterDK
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    42" TV
    Origin:
    Master_DK_X

Habe mir gerade erst SimCity gekauft, hoffe aber das es mir Spaß macht :)

40. thunfischONE

thunfischONE
    habt ihr eigentlich auch ab 150k einwohner probleme? ich habe es mitlerweile bei drei städten auf 150k einwohner geschaft und immer bricht mir die wirtschaft weg oder ich habe aufeinmal 3000 obdachloose oder oder oder immer ist irgendwas -.- wie schaft ihr das? bzw was mache ich was ihr nicht macht oder umgekehrt?