Crysis 1/2 MP

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Baegor, 10. März 2013.

1. Baegor

Baegor
    Moin,

Ich wollt mal fragen, ob es sich noch lohnt, Crysis Warhead bzw. 2 wegen des Multiplayers zu kaufen oder ob beide Spiele mittlerweile tot sind?

lg

2. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Als ich das letzte Mal gespielt habe, waren sie noch aktiv. Crysis ist jedoch bereits länger her, Warhead hab ich nicht gespielt. Der erste Teil war vor ca 1 Jahr noch gut besucht. Crysis 2 habe ich vor ca. 6 Monaten gespielt, da war jedoch deutlich weniger los. Ich würde vermuten, dass heute nicht mehr als 2 Server gefüllt sind.

3. Baegor

Baegor
    Hab ich dich richtig verstanden, dass du meinst, in Crysis 1 ist noch mehr los als in 2?

4. fulgore1101

fulgore1101
    Crysis 2 ist tot.

5. Baegor

Baegor
    hmm ok das war deutlich ;D

Es ist also wirklich GARNIX mehr los?

6. Ti1t

Ti1t
    In Crysis 1 (ohne Addon) sind jetzt ca. 200-300 Spieler, wenn es in Crysis keine MP Bots gibt, online. Wobei ca. 80 davon sich auf zwei Servern konzentrieren. Insgesamt laufen die Server aber in zwei unterschiedlichen Patchversionen.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  7. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Bin mit dem Multiplayer in Crysis Wars nie warm geworden. Wirkte alles so seelenlos, es gab keine richtige Erkaerung fuer ein scheinbar doch ziemlich komplexes Metagame und die Ausruestung fuehlte sich nie wirklich befriedigend an.

Hatte damit keinen Spass. :nixblick:

8. Alex.94

Alex.94
    Quatsch mit Soße.

Ich habe letztens mal aus Spaß reingeschaut, es gibt noch mehr als genug gefüllte MP-Server. Beim ersten Teil kann ich es leider nicht sagen, den habe ich zurzeit nicht auf der Platte.

9. Baegor

Baegor
    Wie unterscheiden sich denn die MP von Crysis 1? Ist da Crysis Wars und das Normale getrennt oder wie läuft das überhaupt?

10. Alex.94

Alex.94
    Das sind zwei unterschiedliche Spiele.

Der Crysis 1 MP orientiert sich eher nach BF2. Also große Karten etc. Crysis Wars (das in Warhead enthalten ist) geht da mehr in die Richtung Call of Duty. Kleine Karten und schnellere Action.

11. Wurstbraten

Wurstbraten
    Auf GMG gibts auch die Maximum Edition, wo 1 und Warhead drin ist, für unter 5€.

12. Baegor

Baegor
    Ok dann danke euch allen für die schnelle Hilfe :)

13. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ich habe diese Woche erst Crysis 2 MP gespielt, es gibt nachmittags noch locker 10-20 gut gefüllte Server. Hat auf alle Fälle Spaß gemacht, spielt sich mit Anzug ziemlich anders als CoD.

Edit:
    Du musst allerdings ranked spielen, unranked war fast leer.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  14. fulgore1101

fulgore1101
    Aber leider extrem mit Cheatern verseucht da es keinen Anticheat Schutz hat.

15. Baegor

Baegor
    Naja, dann werd ich mir das ganze wohl im nächsten Steamsale holen, hab grad gesehen es gibt ne Complete Edition, schade eigentlich das der 2. so cheatverseucht ist, fand der sah nachm Release eigentlich recht interessant aus