Der offizielle Crysis 3 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. Februar 2013.

1. [Sniperwolf]

[Sniperwolf]
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    2x Samsung 980Pro 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Hat zufällig jemand ein System welches meinem ähnelt?

Habe die Graka erst seit kurzem, vorher hat eine 470GTX gewerkelt mit der Crysis 3 nicht so dolle lief. Laut Gamestar Technik-Check müsste ich quasi mit allem auf Anschlag spielen können. Doch bei Very High mit 4xMSAA @1920x1080 ist zumindest die erste Mission draußen im Regen ziemlich ruckelig und in manchen innen Arealen auch nicht wirklich butterweich.
    Sprich, draußen gehts mal auf die 22 / 25 FPS runter und drinnen auch auf die 30FPS :-/

Weiß nicht ob sich das in den nächsten Missionen noch bessert, gibts ansonsten einen Trick/Tipp? Hab aktuellesten Treiber drauf und die Auslastung der GPU liegt bei 99%...

2. captain_drink

captain_drink
    Der Technikcheck der Gamestar ist nicht zutreffend. Um bei allen Details und vierfachem MSAA in 1920x 1080 über 30 FPS zu erreichen, benötigt man eine übertaktete GTX 680, Radeon HD 7970 GE oder Geforce Titan. Zudem gibt es in der ersten Mission einen Performancebug, der die Frames mitunter einbrechen lässt. Insofern sind die von dir erzielten FPS durchaus normal.

3. [Sniperwolf]

[Sniperwolf]
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    2x Samsung 980Pro 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Na klasse... Hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, mal sehen wie es in Mission 2 ist. Dazu ist die GTX 680 die ich habe ab Werk schon etwas übertaktet.

4. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    hab da ein problem mit der maus bei crysis 3.

die mausgeschwindigkeit ist ja standardmäßig unter aller sau, erst auf 85% ist die mausumsicht so schnell wie ich es gewohnt bin. allerdings "springt" das fadenkreuz dann und es lässt sich nicht mehr präzise zielen. wenn ich die maus auch nur minimal bewege springt das fadenkreuz 1-2mm weiter.
    das sniperscope kann ich ganz vergessen. keine chance damit auf die gegner zu zielen, die maus verspringt einfach mehr als der kopf der gegner breit ist.

hat da jemand ne idee woher das kommt und wie ich das abstellen kann?

5. Hi,

nachdem ich Crysis 3 noch vor wenigen Tagen problemfrei durchspielen konnte habe ich nun heute den neuesten Patch gezogen, wollte zocken und .. - nichts! Es startet nicht mehr...

PC arbeitet kurz als ob er es starten will, dann kommt ein Schwarzer Fullscreen-Hintergrund und statt das dann die Ersten Spiele-Logos von Hersteller und co kommen bin ich kommentarlos wieder auf dem Desktop.

Weiss jmd Rat?

PC Konfig ist unverändert wie folgt:
    Win 8 32 bit
    Radeon 6950
    Amd Fx
    Neuste Treiber überall

6. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ach der Cevat wieder. Ich fänds ja ok, wenn seine neuesten Ergüsse zum Thema Singleplayer seine Meinung aus Spielersicht wären. Ideen um Spiele besser zu machen. Aber hier gehts sehr offensichtlich um Accountbindung/Gebrauchtkauf und Mikrotransaktionen. Screw you.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3009925/crytek.html

Die ersten beiden Missionen liefen bei mir schlechter als der Rest des Spiels. Außerdem sind für die GS 30fps flüssig. MMn brauchts dafür mindestens 45-50fps, sonst fühlt es sich superschwammig an.

Du könntest auch die Schatten auf hoch oder sogar Mittel reduzieren, den Unterschied sieht man quasi überhaupt nicht und du hast mind. 5fps mehr.

Schon ziemlich tragisch. Alcatraz sagt in C2 auch kein Wort. Ist anscheinend immer so gedacht gewesen, dass er einfach nur ein Vehikel für Prophet ist.

Stimmt schon alles. Ich denke die Redakteure sind da einfach Sklaven des absolut dämlichen Wertungssystems. Wenn ich als Redakteur ein Spiel toll finde und eine 90 geben möchte, müssen nunmal massenweise 10er drinstehen. Das System versagt von vorne bis hinten bei Spielen, die

a) technisch nicht beeindrucken, aber toll sind. Gutes Beispiel wäre ein Spiel wie Civ. Wie soll man da eine 90 geben, ohne viel zu hohe Zwischenwertungen bei Grafik, Sound, Atmosphäre ect.

b) technisch toll sind aber spielerisch nur ganz nett. Grafik, Sound, Bedienung, Waffen, Levels sind bei Crysis 3 nunmal sehr gut, es gibt keine Möglichkeit dieses Spiel mit 75% zu werten, ohne beim Rest unfaire 5/10 reinzudrücken.
    (nur theoretisch, ich bin mit dem Crysis 3-Test größtenteils einverstanden)

Gott wie ich dieses System hasse. Spielspaß aus technischen Teilwertungen errechnen ist so behindert, aber sie halten ums Verrecken daran fest.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  7. Cupp

Cupp
    Vielleicht kann ja hier jemand helfen, bisher hab ich keine Lösung gefunden.
    Hab das Spiel gekauft und installiert (was schon etwas komplizierter war). Jetzt ist es richtig installiert und wenn ich es auswähle erscheint nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung

"CryEngine Error
    Size of shader to big for int16"

Danach stürzt das SPiel ab, ohne dass es je richtig gestartet wäre

Hab nen AMD Phenom II X4 955
    8GB RAM
    Windows 7 64
    Radeon HD 7870 mit 2GB Speicher und aktuellsten Treibern

Mittlerweile hab ich echt gar keine Idee mehr, was ich noch machen könnte, google war auch keine große Hilfe und in den EA-Foren wurde das Problem schon von anderen gepostet, aber noch nicht gelöst...

8. Skipperius

Skipperius
    respekt

9. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Haha, danke für den yt-clip. Bin erst bei Žnem drittel im clip, aber die Gegner stehen wirklich nur dämlich rum wenn man sie unsichtbar mit dem Bogen weghaut. :ugly:

10. Ich kann C3 nun seit 5 Tagen einfach mal nicht mehr starten. Was kann ich tun??

11. rashktah

rashktah
    Hoi!

Hab mir grad Crysis 3 bei MMOGA gekauft und lade jetzt bei Origin mit saaaaagenhaften 30kb/sek. Bei 14gb Spielgröße.

Das is' n Scherz von Origin, oder?

Ich hab hier DSL 16000.... O.o

12. rashktah

rashktah
    Unglaublich.

Laden oder spielen das grad alle oder ist Origin einfach komplett zusammengebrochen??

13. rashktah

rashktah
    Aber ich will doch Crysis 3 spielen... :ugly:

14. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ich bin jetzt noch eine Weile auf extraschwer mitm Bogen stealth rumgelaufen.

... meh, für mich bleiben solche Meinungen blödes Geprolle. :ugly: Man kann natürlich wenig anspruchsvolle Stellen zusammenschneiden und belegen wie superleicht alles ist mit 5 Kills in 10s. Was du nicht zeigst ist das langwierige und vorsichtige Schleichen zwischen den Kills, oder die unvermeidlichen Tode, wenn man auch nur einen Fehler macht. Oder schwierigere Stellen, die auch existieren.

Post Human Warrior ist sicher keine riesen Herausforderung und manchmal zu leicht, aber dass man da mit geschlossenen Augen in 5 Minuten die Maps leerräumt ist einfach Blödsinn, und den Eindruck vermittelt das Review.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  15. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX9070 (Sapphire Pulse)
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Luminkey LK75 V2 (Akko Cream Blue V5, Maiz Stabs, Custom Keycaps)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, mich an eine Stelle zu erinnern, in der die im Video gezeigte Gammeltaktik nicht möglich ist. Von den Bosskämpfen, Fahrzeugsequenzen und den Kämpfen gegen Reaper (... oder Reaver? Die unmarkierbaren Rennviecher halt) mal abgesehen... aber die nehmen ja jeweils nur sehr sehr wenig vom Spiel ein.
    Ich würde selbst nie so spielen, da es stinkend langweilig ist aber möglich ist es nahezu überall im Spiel, wo man mit offeneren Arealen konfrontiert wird.

Die Kombo aus dem vereinfachten Visor, extrem effektivem Tarnmodus und malusfreier Railgun (Bogen) harmoniert überhaupt nicht gut mit den sonstigen Strukture des Spiels. Gerade der Bogen hätte viel anspruchsvoller sein müssen. Er hat ja nichteinmal eine spürbare ballistische Kurve.

16. Crysis 3 Versionen

Liebe Community,

kann mir wer von Euch mitteilen, wo die Unterschiede sind zwischen:

Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) (49,99 Euro)

Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) [AT PEGI] (54,99 Euro)

Danke im Voraus

17. Die erste Version hat die USK Altersfreigabe auf der Verpackung, die zweite stattdessen von PEGI.
    Das ist der einzige Unterschied. Also völlig beliebig und einfach nach dem Preis gehen.

18. CarnageDark

CarnageDark
    Bevor du zuschlägst, solltest du dir auch überlegen, ob du dir nicht lieber Keys aus dem never settle Bundle (AMD-Aktion) kaufst.

Kleines Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/Bioshock-Inf...2187?pt=Video_Games_Games&hash=item4d0a484cbb
    Da zahlst du weniger und bekommst noch das neue Bioshock dazu.

19. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Es gibt keinen (bis auf den Aufkleber auf der Packung).

20. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    So, bin auch durch, wenn wir den Crash nach dem letzten Boss mal ignorieren - guckt man sich das Ende halt auf Youtube an. Mensch, sieht das da auf der 360 schlecht aus...

Könnte jetzt nichts herauspicken, was wirklich schlecht gewesen wäre, aber irgendwie fehlte mir das besondere Etwas. Vielleicht wurde mir das ganze einfach im Laufe der Serie zu stark vereinfacht? In Teil 1 durfte man noch selber VTOL fliegen, hier ist man nur noch Schütze. In Teil 1 konnte man noch kriechen und sich zur Seite lehnen, in Teil 2 konnte man zumindest noch kontextsensitiv aus der Deckung schießen, in 3 habe ich nichts dergleichen mehr gefunden. Maximum Speed gibt's auch nicht mehr... aber das Rutschen gefiel mir schon in Crysis 2, das hätte ich auch gerne in 1. :D

Wird in den Sammelbaren Infos halbwegs erklärt.
    Gibt 3 Stufen der Invasion.
    Erstmal kommt der Stoßtrupp, die Aliens aus Crysis 1.
    Die passen sich dann an die dominante Spezies des Planeten an, in Stufe 2, um sie mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Das sind dann die Aliens aus Crysis 2.
    Und wenn die das nicht schaffen, holt man sich eben Verstärkung von zu Hause.

Da fällt mir spontan das hier zu ein: http://imgur.com/EklStRb :ugly:

21. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX9070 (Sapphire Pulse)
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Luminkey LK75 V2 (Akko Cream Blue V5, Maiz Stabs, Custom Keycaps)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Was ja auch einfach nur krasser bullshit ist, wenn man mal darüber nachdenkt.
    Die Aliens in Crysis 1 sind den Menschen meilenweit überlegen. Sie haben mit ihren Tentakeln mehr Stabilität, mehr Agilität. Sogar haushohe Varianten von ihnen können sich enorm schnell über jedes Terrain bewegen. Ihre frostbasierten Waffen sind der absolute Tod für Lebewesen unseres Planeten, da hier alles überwiegend aus Wasser besteht.
    Und was tun sie... sie passen sich an uns an und schmeißen damit alle ihre Vorteile aus dem Fenster. :ugly:
    Das ist wirklich eine der schlechtesten Erklärungen für ein Redesign, die ich je gehört habe.

22. Danke für den Hinweis!

Danke auch an Balthamel und CopyCat

23. The Doctor

The Doctor
    So dominant war die dominante Spezies aber irgendwie nicht. :ugly:

:teach::ugly:

24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Tolle Wurst, Savegame kaputt. Und das dreimal hintereinander. :wut:

25. paddel89

paddel89
    Kurze Frage...

Hat man mit Radeon-Karten irgendwie Frame-Drops in dem Spiel? Kommt mir mit meiner 7950 so vor =/

26. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
  27. ähm doch ham sie *-*

28. Avira Antivir hat wegen meiner Crysis 3.exe Alarm geschlagen und nun kann ich das Spiel nicht mehr spielen.
    Was muss ich bei Antivir ändern, um dessen Aktion rückgängig zu machen?

In der Datei 'G:\Origin\Crysis 3\Bin32\Crysis3.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Patched.Gen' [trojan] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

29. snek

snek
    crysis 3 forum

Hallo ich hab ein Problem mit dem crysis 3 forum
    http://www.mycrysis.com/

angemeldet bin ich mit meiner emailadresse was auch mein nickname auf der seite ist (komisch)

nach der anmeldung kommt die meldung : Your nickname 'emailadresse' is too long. Please, change it

ich muss einen neuen nick eingeben und mit passwort bestätigen -- leider nimmt er das passwort nicht an .. meldet immer falsches passwort.. aber ich hab mich damit erfolgreich angemeldet.. ich komm nirgends hin im forum "nicht authorisiert" -- und das umändern des nicks ist nicht möglich.. ich hab schon ewig versucht irgenwo hilfe zu finden oder support anzuschreiben aber einfach nichts gefunden.. weiß jemand rat???

btw.. ich find crysis 3 super auch den multiplayer.. obwohl der meiner meinung nach einen großen nervfaktor hat... sniper ... der bogen ist der hammer.. ich glaub 80% werd ich von dem abgeknallt.. nicht selten von einem im stealth der in einer ecke hockt...

naja..

mfg
    snek

30. Lurtz lost

Lurtz
    Dank neuer Grafikkarte bin ich jetzt auch dran. Technisch mal wieder absolut unglaublich, ich prophezeie einfach mal, dass die Next-Gen-Konsolen wenigstens im ersten Jahr nichts besseres werden bieten können. Wirklich absolut unglaublich.
    Nur schade, dass ein technisch so talentiertes Studio seine Fähigkeiten auf so letztlich doch belanglose Spiele verschwendet.

Und was wirklich eine Katastrophe ist, ist die KI. In Teil 2 hatte die ja schon gerne Aussetzer, aber dank der verbesserten Stealth-Fähigkeiten kommt man ja jetzt praktisch überall durch Cloack, Bogen und ducken durch, kaum nötig einen Schuss abzugeben, und das auf der dritthöchsten Schwierigkeitsstufe. Sehr enttäuschend, ich vermute wenn man konsequent ballert, würde das Spiel fast mehr Spaß machen, aber auch da gibts immer wieder eklatante KI-Fehler.

31. moin,

ich hab gestern mein system von win7 64 auf win8 pro 64 umgestellt und crysis 3 verweigert nun kommentarlos die zusammenarbeit :(

hab zwar schon gegoogelt, aber alle lösungen haben bei mir nicht zum erfolg geführt :no:

bin ich irgendwie zu blöde das spiel zum laufen zu bringen ? kann ja irgendwie nicht angehen

edit: netframework hat wohl gefehlt bzw war in einer zu neuen version installiert ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2013
  32. Twichtler

Twichtler
    Kann es sein, dass der Pc Multiplayer fast ausgestorben ist?
    Manchmal finde ich nicht mal einen halb-vollen Server:confused:

33. Twichtler

Twichtler
    Mir gefällt der Mp, wenn auch mehr Cell vs. Rebell als mit N1 :yes:

34. Lurtz lost

Lurtz
    Der Crysis-MP war glaube ich schon immer klinisch tot - in jedem Teil :ugly:

35. Twichtler

Twichtler
    In Teil 1 und 2 sah das für mich nicht so sehr aus, die hatten aber wesentlich mehr Verkaufszahlen, als Crysis 3 :ugly:

36. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Der MP im ersten Teil war doch von der Idee her gar nicht schlecht, hat mich irgendwie an den MP Modus von C&C Renegade erinnert.

37. Peninsula

Peninsula
    Als die Meldung kam, dass sie den Crysis 2 MP abschalten, gab es neulich doch eine Menge Leute in den Foren, die ihm nachgetrauert haben.

Selber natürlich auch nicht gespielt.:D:ugly:

38. MaxP83

MaxP83
    Crysis 3 im CPU Limit?

Hi Leute. Habe mir die Tage Crysis 3 gekauft und kann es sein das ich mit einem Xeon 1231v3 und einer GTX 980Ti im CPU Limit bin? Auf offenem Feld in "welcome to the jungle" wo ordentlich auf mich geschossen wird ruckelt es und die CPU ist oft bei 90 % laut Afterburner. Im CPU Benchmark bei PCGH bringt es ein in vergleichbarer 3770K am Anfang des Levels wo es noch nicht so abgeht auch nur auf max 57 fps min 47fps. Fände ich schon krass. Habt ihr das bei euch auch das es an einigen Stellen im CPU Limit ist?

39. Lurtz lost

Lurtz
    Welcome to the Jungle ist das Level mit dem extremen Gras, oder? Ja, da kann es durchaus sein, dass das Gras CPU-limitiert ist.

40. MaxP83

MaxP83
    Jop das ist es. Sehr grosses Areal und bin dauernd unter Beschuss ^^