StarCraft 2: Heart of the Swarm

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Xiang, 13. März 2013.

1. Tolle zweite Folge, wobei sie sich dieses Diablo-Entgegnergefuchtel hätte sparen können.

Ansonsten find ich die Größenverhältnisse etwas banane das das Teil so groß ist wie ein Kreuzer. Hätte man nur Marines und diesen Endgegner dann könnte man ja noch sagen das man da mal realistische Größenverhältnisse hätte, aber zwischendurch die normalen Minitransporter und dann das große Vieh, naja mir hats nicht gefallen. Starcraft ist ein RTS und kein Action Adventure

Das Einblenden der Untertitel empfinde ich als sehr guten Kompromis. :yes:

Was mal interessant wäre, der Sp konzentriert sich ja stark auf Kerrigan als Heldin, wie schaut das im Mp aus? Sonst scheint zwischen Sp und Mp ja doch ein größerer Bruch vorhanden sein oder?

2. ovid35

ovid35
    Vom MP her gibts eher Pseudoverbesserungen die man sammeln kann, andere Farben der Einheiten andere dance moves etc also nichts was das balancing beeinflusst. Die Helden selbst gibts beim klassischen MP nicht. Was aber als interessanter Faktor hinzugekommen ist das man einer befreundeten KI nun befehle erteilen kann. ZB baue als nächstes eine Zweitbasis oder greife Feind x an oder auch spezifischere Sachen wie bei einem Terraner der an einer bestimmten position einen Scan manchen soll. Ich weiss nicht ob es am Ende zum Standart wird beim Esport dann ein 2vs2 zu machen mit 2 KiŽs aber beim Launch Event wurden solch Spiele vorgeführt mit Namhaften Grössen der Szene.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  3. Rollora

Rollora
    ??
    Ich weiß nicht genau was du jetzt meinst, aber der MP von Hots ist im vergleich zu WoL völlig anders, neue Einheiten und neue Strategien...

Das mit der KI ist eine Noob bzw SP Funktion für Leute die nicht MP Spielen wollen.
    Das und der 2v2 wird im E-Sport nie Bedeutung haben

4. ovid35

ovid35
    Die Frage war ob es sich im MP auch stark auf Kerrigan als Heldin konzentriert. So zumindest hatte ichs verstanden. Meine antwort darauf war das es im MP keine Helden gibt und auch vom leveln her nur kosmetisches gibt. Das mit den verschiedenen Einheiten war schon länger bekannt und auch glaube nicht gefragt.

Aber danke für die Antwort mit dem 1vs1 hatte ein bissl den Anschein da MVP dongraegu und andere gegeneinander in Showfights 1vs1 mit 2 zusatz Kis kämpften. Es ist ja eigentlich kein 2vs2 da man den 2ten Spieler ja auch teilweise steuert.

5. Andid gesperrter Benutzer

Andid
    Erstmal ein bischen lob , nach dem sehr schlechten 1 Lets play ist dieses hier schon um einiges besser.
    Dennoch kann man sich doch bevor man ein Lets play zum Addon macht nochmal 10 Minuten mit dem Hauptspiel und dessen Story beschäftigt haben. Das euch erst nach langem Rätseln Tychus einfällt :)
    sagt schon ein bischen was.

Zum Spiel
    Also bis jetzt kommt es mir so vor als wäre es eine Aneinanderreihung genialer Cutscenes ohne wirklich ein spiel zu sein.
    Die ersten 3 Missionen nach eurem lets play kann man quasi nicht scheitern egal was man macht.

Also es ist nicht nur einfach , sondern unmöglich es nicht zu schaffen.
    Dafür sorgen massenweise Health globes die überall rumliegen und Gegner die kaum schaden machen aber sehr viel Schaden einstecken.

Das war in Broodwar noch anders ...
    selbst in den ersten Missionen konnte man scheitern

in HOTS reicht es alles zu markieren , a klick auf das End Ziel und dann zuschauen.
    Mission gewonnen.

enttäuscht mich persönlich schon etwas

6. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Die ersten Missionen sind nur Tutorials, auch wenn sie nicht so heißen.

7. Die Idee mit diesen "Let`s Plays" ist zwar toll, aber bei einem Spiel wie SC2 finde ich persönlich das die 15-16 Minuten jedesmal zu wenig sind ^^ Also 30 Minuten sollte man sich da schon mal nehmen