Dota 2 [Sammelthread] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 15. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :ugly:

Der Bot weigert sich irgendwie :Poeh:

Bambule_InFlam3s - vielen Dank!

2. Kel

Kel
    Du bist aber nicht zufällig "sailor997"? :tdv:

3. Deiongael

Deiongael

Finde dich nicht auf Steam. :hmm:

4. huch :uff:

InFlam3s_Bambule

:ugly:

Edit: Da war wohl jemand schneller :D dennoch danke Deiongael :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2013
  5. Deiongael

Deiongael

Heißt du Blac | Bloc auf Steam? Andernfalls habe ich gerade einem unbekannten Typen eine Freundschaftsanfrage geschickt. :ugly:

Edit: Oh, kein Problem. Viel Spaß. :D

6. Deiongael

Deiongael
  7. maximiZe

maximiZe
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Tja für mich wars das mit Dota 2. Das macht so einfach keinen Spaß mehr. Ich gewinn nur noch alle Jubeljahre mal ein Spiel und die Niederlagen werden immer schlimmer. Der absolute Tiefpunkt war gerade eine Partie mit einem Russentrio, die nur russisch im Chat gequatscht haben und wo der Gegner nach nicht einmal einer Viertelstunde schon in unserer Basis stand.

Ansonsten sind es immer dieselben Muster, die sich wiederholen. Carrys, die eine Solonummer abziehen und alleine auf einer Lane Creeps hauen während die eigene Basis angegriffen wird. Ganker, die beim Anblick eines Gegners in Panik geraten und abhauen, aber dann im Gegenzug in 4 Gegner reinrennen.

Aber gut Niederlagen gehören dazu, aber dann sollte doch auch mal ein Sieg erfolgen. Früher ging das auch noch, aber seit anderthalb Wochen geht gar nichts mehr und ich bewege mich mit großen Schritten von einer Siegquote von 50% auf bald 40% zu. Ja das macht Spaß. :(

9. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Langsam kriege ich auch keine vernünftigen Spiele mehr zustande.
    Entweder gibt es frühe disconnects / ragequits oder 1-2 Spieler, die einfach das andere Team im Alleingang ausschalten.
    Ausgeglichene Teams sind wirklich die Ausnahme.:(

10. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Achja die frühen Disconnects habe ich ganz vergessen. Die habe ich auch mittlerweile in jeder zweiten Partie.

11. maximiZe

maximiZe
    Habe mal den Threadtitel angepasst.

12. Deiongael

Deiongael

Wolltest dich wohl im Stream verewigen. :wahn:

13. maximiZe

maximiZe
    Und es hat funktioniert. :wahn: Andererseits wurde ich im Chat für das Verlinken seines Steamprofils gebant. :ugly:

14. Deiongael

Deiongael

:ugly::hoch:

@Balthamel: Wie viele Spiele hast du denn? Ich habe auch immer mal wieder Serien an Niederlagen, bin momentan glaube ich auch knapp unter 50%. Hatte auch letztens erst zwei richtig schlimme Spiele inklusive flaming, Androhung von reports etc. Bei sowas mache ich sonst einfach mal eine Woche oder so Pause. Alternativ kannst du natürlich auch mit Freunden spielen.

15. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Bin aktuell bei 110 Spielen. Siegquote liegt aktuell bei 43,64% und war wie gesagt vor 2 Wochen bei 49,x% (weiß die Zahl hinter dem Komma nicht, war aber fast bei 50%).

Bis vor 2 Wochen hatte ich natürlich auch mal schlimme Spiele und auch Niederlagenserien, nur gab es dann halt auch mal Siegesserien und es pendelte sich immer zwischen 46-49% ein. Aber momentan häufen sich halt die schlimmen Niederlagen und es ist fast immer dasselbe Muster: der Gegner spielt durch die Bank solide und hat keinen groben Ausfall, während es in meinem Team immer mindestens 2 Totalausfälle gibt und so kann man dann natürlich keine Spiele gewinnen.

16. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Lösung: Finde ein paar halbwegs kompetente Leute, mit denen du ins Matchmaking gehst. Wenn du des Englischen mächtig bist, gibt es zum Beispiel fast immer ein paar aus der Rock, Paper, Shotgun Community im server.herosquad.org Mumble.

17. Nor~

Nor~
    Kann auch nur dazu raten, es mal mit Freunden/Kollegen zu probieren.

Ich selbst zocke nurnoch mit mindestens zwei Leuten die ich kenne und dann auch per Skype. Möchte die absprache nichtmehr missen - das ist schon ein großer Unterschied, als wenn man mit vier Fremden spielt und das einzige, was im Chat geschrieben wird, beleidigungen sind.

Und selbst wenn es dann mal schlechter läuft, hat man doch zumindest etwas Spaß.

18. Fondue Keeper of the Seven Keys

Fondue
    Was mich in Pubs massiv stört ist, das viele Leute einfach wegrennen anstatt zu kämpfen und man dann allein dasteht, obwohl es locker gereicht hätte.

19. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das erlebe ich gerade in letzter Zeit ständig. Da ist man zu dritt und steht einem gegnerischen Helden gegenüber, also man ist klar in Überzahl. Ich greife an und wunder mich wo meine Kollegen sind. Tja die haben das weite gesucht, so ein einzelner Held ist auch wirklich furchterregend. Aber einzeln rennen sie dann in 4 gegnerische Helden rein denn da ist die Chance ja ungleich höher. :uff:

Hab gestern mal in meine Bilanz geschaut. im Februar hatte ich eine 30:30 Bilanz, also exakt 50%. Da hatte ich wirklich meinen Spaß denn auf schlechten Spielen folgten immer auch Gute. Jetzt im März steht meine Bilanz bei 7:20, also recht weit weg von den 50%.

Ich verstehe da momentan auch das Matchmaking nicht. Eigentlich sollte das einen ja bei ca. 50% halten (korrigiert mich wenn ich falsch liege), aber davon merke ich zur Zeit überhaupt nichts. Dota 2 ist wirklich ein tolles Spiel, aber momentan ist das einfach nur frustrierend hoch drei. :(

20. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Ich erlebe auch häufig das Gegenteil, dass ein einzelner Held in eine 3er oder 4er Gruppe rennt, in 2 Sekunden zerlegt wird und einen dann anschnauzt, weshalb man nicht geholfen hat.

21. maximiZe

maximiZe
    Denkt über eure eigenen Fehler nach, schaut in welchen Teilbereichen ihr die meisten Probleme habt und trainiert diese aktiv, wenn's solo queue sein muss kommuniziert mit eurem Team (Pings+Chatwheel) und mutet die Leute, die grundlos flamen oder groben Unfug erzählen. Das sind Dinge die ihr selbst ändern könnt, aber natürlich ist es leichter sich über die so viel schlechteren Teammates und das unfaire Matchmaking auszuheulen.

Kann immer passieren dass man nach einer Serie mieser Runden angenervt ist, man sollte aber mal 'ne Sekunde nachdenken ob es Sinn macht den ganzen schon tausendfach durchgekauten Schmand wieder in Foren hochzukochen. Übrigens bin ich mir sicher dass, wenn ihr eine Replay ID mitliefern würdet, jemand hier mit genügend Zeit/Lust euch ebenso viele Fehler in eurem eigenen Spiel aufzeigen könnte wie ihr sie bei euren Mitspielern glaubt erkannt zu haben.

22. /signed.

23. Majupa

Majupa
    Mir gings auch erstmal so und habe mich immer geärgert und hab dann immer die Schuld bei Matchmaking gesucht, vorallem wenn ich dann 10 Spiele nacheinander verloren habe, klar Frust war da und habe ihn auch hier ausgelassen und auch gesagt ich höre jetzt auf, aber ich habe mich durchgebissen und habe einfach auf mich geschaut, ob ich verloren oder gewonne habe war mir dann ziemlich egal, ich wollte besser werden und mittlerweile gewinne ich auch öfters und begehe viel weniger Fehler als früher, klar mal gibts 3 Spiele nur Niederlagen und wo sehr schlecht war, allerdings kommen dann wieder Spiele wo ich dann wieder gewinne und eine Serie starte. Ausserdem fühle ich mich da wo das Matchmaking mich gerade steckt sehr wohl, klar manchmal komme ich noch mit welche zusammen wo ich mir wirklich denke, aber sonst bin ich zufrieden

24. Kel

Kel
    Alter .... mach mal nen Deutschkurs :ugly:.

25. maximiZe

maximiZe
    Das ist die einzig richtige Einstellung. Jeder kommt mal aus einer Runde und ist davon überzeugt, dass das MM Mist gebaut hat, es ist auch sicher noch nicht perfekt (wenn es das in einem derart teambasierten Spiel überhaupt jemals sein kann) - nur hat keiner was von verallgemeinernden Meckerposts. Ein Statistikscreen und die Frage, was in einem speziellen Match schief gelaufen ist stört hingegen niemanden, würde ich behaupten.

26. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Da muss ich mal doof nachfragen: wie kann man denn andere muten?

27. maximiZe

maximiZe
    Das Lautsprechersymbol neben dem jeweiligen Namen im Scoreboard, betrifft sowohl VoIP als auch Textchat.

28. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Danke. Das ist in der Tat hilfreich da das Dauergeflame doch irgendwann an den Nerven zehrt und das eigene Spiel dann darunter leidet (zumindest mir geht das so).

29. Majupa

Majupa
    Mein Deutsch ist ok, war früher immer der beste in der Schule (ok in der Hauptschule ist sowas nicht schwer) allerdings musste ich letztens einen Aufsatz für meinen Chef schreiben weil ich etwas kaputt gemacht habe und ich nicht bescheid gegeben habe, aber hinterher eben rausgekommen ist das ich es war. Erstmal ein Gespräch mit dem Chef "normalerweisse werfe ich für sowas Leute raus!!!!111111"
    Dann Aufsatz geschrieben und er sagte zu mir "hast du ihn selber geschrieben?" Ich so "Ja, warum?" Weil er so einen sehr selten bekommen würde und war ziemlich beeindruckt und seitdem fördert er mich immer mehr

Nicht jeder hat eben Lust in einen Forum perfekt zu schreiben, aber ich gebe mir schon mühe das man mich versteht und das tut man auch denke ich mal

30. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Das Stichwort lautet lesbar.

Absätze! Benutz Absätze! Danke.

31. Kel

Kel
    Satzzeichen ausser 20 Kommata wären auch irgendwie total super :achja:.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2013
  32. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    :rolleyes:

33. Malak

Malak
    Ah, der Patch bringt also neue Töne für die Menü-Buttons. Schön, darauf hab ich mich gefreut.

Wie kann man die ausschalten, ohne den Sound ingame zu beeinflussen? :ugly:

34. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Kann man das Portrait des Helden (links oben) eigentlich irgendwie anders positionieren?

35. Kel

Kel
    Grammatikfehler, Rechtschreibung ist super :p.

36. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Dennoch empfehle ich dir:
    :wahn:

37. Heidenleben

Heidenleben
    Servus!
    Frage, hat jemand nen Key übrig? Ich bekomm sonst nirgens wo einen her....
    Wenn, dann bitte via PN melden. :)

38. Kel

Kel
    Das halte ich mal für glatt gelogen, der Bot hat noch über 26.000 Keys :ugly:.

39. Deiongael

Deiongael
  40. maximiZe

maximiZe
    Mhh, sieht natürlich erstmal mickrig aus, bis auf 4.2lancer wird aber an den richtigen Stellen geschraubt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.