"Close auf Wunsch des TE"

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User, 14. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mehrtuerer

mehrtuerer
    Solche altbekannten Provokationen zum Beispiel vergiften jeden Thread und sind ziemlich einfach loszuwerden.

2. Der provoziert mit seinen unsäglichen Wortklaubereien und Im-Kreis-Drehen um irgendwelche semantischen Spitzfindigkeiten doch am meißten.

Wenns wenigstens ums Thema gehen würde, aber dann müsste er ja Argumente bringen. Noch schlimmer sind nur die Rechtschreibe-Nerds die sich zum Sieger einer Diskussion erklären weil man ein Wort falsch geschrieben hat.

3. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Ist doch wahr. Wenn er nichts mehr zu sagen hat, bekritelt er seitenweise den Diskussionsstil des anderen. Ob das immer Sinn macht, sei dahingestellt.

Ich gebe dir aber recht, wenn du sagst, dass dann die Moderation gefragt ist. Alles andere (einfach den Thread schließen) wäre nämlich Administration. Und damit muss ich auch noch dem Lehrer recht geben. Ein schwerer Tag für mich.

4. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    *meisten

5. mehrtuerer

mehrtuerer
    Leiche stellt oftmals nur berechtigte Fragen. Es spricht eher gegen den Befragten, wenn er sich davon provozieren lässt.
    Ja, Leiche könnte häufiger direkt sagen, was er tatsächlich meint - seine Art sich auszudrücken ändert aber nichts daran, dass er sehr häufig Lücken in den Argumentationsketten anderer Leute findet.

Unabhängig davon ist der obige Beitrag nur ein weiterer Pflasterstein auf dem Weg des entsprechenden Users - immer bemüht anzuecken.

6. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Ach, du unterschätzt mich. Das mach ich ganz locker aus der Hüfte.

7. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
    Dem widerspreche ich.
    Ein normaler Diskussionspartner diskutiert um seine Meinung zu vertreten.

Jeder Psychologe würde Leiche aber hier aufgrund seiner Feldversuche eine schwere Störung bescheinigen...er diskutiert nicht.
    Warum auch?
    Das Ergebnis interessiert ihn nicht.
    Für ihn ist alles Für und Wider nur eine weiterführung, ein weiterer kleiner Tierversuch!

Wenn ihr das nicht erkennt, zumindest den Menschenschlag nicht, dann seid einfach mal vor diesen Soziopathen gewarnt.

Insofern: ja, wenn der TE einen close haben möchte, weil es ihm emotional durchgegangen ist: gerne.
    Es nur für Versuche offen zu lassen, die den Vertreter nichtmal Ansatzweise interessieren?
    Nein.
    Wir sind keine Versuchskarnickel.

8. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Harte Worte. Aber so weit liegst du imho nicht von der Wahrheit entfernt - auch, wenn man natürlich aus Unterhaltungen mit ihm einiges lernen kann. Man muss sich immerhin auch erstmal drauf einlassen und das zwingt er niemandem auf. Wie auch.

9. Solange er nicht in einer Türkenhütte wohnt...

10. Naja als "Soziopathen" würde ich ihn nicht bezeichnen :ugly:

Eher als Hobbyrethoriker der sich was darauf einbildet anderen das Wort im Munde rumzudrehen.

11. mehrtuerer

mehrtuerer
    Na, wenn du das sagst.
    Leiche kann sich selber äußern, wenn er Lust darauf hat. Ich finde es jedenfalls destruktiver, wenn Kang hier Menschen als Linksextremisten beschimpft. Oder hasi mit Spekulationen um sich wirft und pampig wird, wenn man ihn nach Belegen fragt. Und allgemein, diese unnötige Aggressivität.

12. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
    Hui. Billig.
    Entweder richtig oder garnicht.
    Aber bitte keinen Kontrapunkt zu Leiche :fs:

13. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Wir haben alle Fehler. :timber:

14. Wir können ja einen Thread aufmachen. "Ist Wasserleiche ein Soziopath?" Und dann wird diskutiert...

15. ... zusammen mit den Negern. :ugly:

Warum diskutieren wir hier eigentlich gerade etc. Verhalten? Es kann nervig sein, aber da finde ich solche Begrifflichkeiten wie "Türkenhütte" weitaus schlimmer - um mal den Ball zurückzuspielen.

16. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Wir könnten für jeden User einen Thread aufmachen, in dem sich alle anderen User über sie/ihn auslassen. :yes:

...natürlich alle anpinnen. :teach::ugly:

17. Zum wievelten Mal musst du das jetzt bemühen?
    Ich hab dir schon ein paar Mal was zu geschrieben.
    Aber dann andauernd die Klappe aufreissen und sich über giftige Athmosphäre echauffieren.
    Doppelmoral.

18. Tyrion

Tyrion
    Wäre für eine Abstimmung. Geht am schnellsten. ;)

19. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    [Wasserleiche]

Wir müssen zuerst "Soziopath" definieren!

[/Wasserleiche]

:teach::ugly:

20. mehrtuerer

mehrtuerer
    Wir müssen das nicht hier diskutieren. Ich äußere meine Kritik jedes Mal im entsprechenden Thread.
    Wenn dich der Vorwurf stört, antworte mir doch bitte, wenn das Thema akut ist und nicht auf dieser Metaebene. Wenn du das nicht möchtest, lebe bitte damit, dass ich meine Kritik auch an anderer Stelle äußere.

Ich schlage vor, wir diskutieren das beim nächsten mal an entsprechender Stelle. Wenn du mitspielst.

Immer widersprichst du dem aggressiven Tonfall nicht. Der ist auch Gift.

21. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Ach, du bringst das Thema in diesem Thread auf, aber er darf sich nicht in diesem Thread dazu äußern? Klingt logisch.

22. mehrtuerer

mehrtuerer
    Darf er nicht? Ich habe ihm nichts verboten.
    Ich halte es nur für wenig sinnvoll, Dinge erst in einem vollkommen anderen Kontext zu diskutieren und nicht sofort. Deswegen schlage ich auch vor die Dinge vor Ort zu besprechen.

Ich bin der Meinung, dass einige Nutzer das Klima hier verschlechtern - und hasi gehört mit seinem aggressiven Tonfall definitiv dazu. Deswegen äußere ich meine Kritik ausnahmsweise auch mal außerhalb des Kontextes.

23. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Dann halt dich am besten dran.

24. Bist du auch der Meinung, dass du das Klima verschlechterst mit deiner Art die ich eben angesprochen hatte?

25. mehrtuerer

mehrtuerer
    Da du den Textteil, in dem ich genau das betone, bewusst weggeschnitten hast, wissen wir wohl beide, dass ich das tue.

Da du aber wieder in deinen üblichen Modus wechselst, passe ich wohl mal lieber wieder meine Aufmerksamkeit an dich ein.
    ... weil ich Dinge anspreche, die mich stören?
    Ich gebe mir jedenfalls immer Mühe, sachlich und ruhig zu bleiben. Das klappt nicht immer - ich komme mir aber trotzdem, total subjektiv, bemühter vor als du.

Immerhin äußere ich Bereitschaft Kritik anzunehmen. Mein letzter Hinweis an dich, meine Beiträge nicht wild zu interpretieren, ist hingegen wenig erfolgreich gewesen. Nur mal als Beispiel.

Aber du kannst ja gerne andere Nutzer fragen. Ich nämlich habe gerade keine Lust mehr auf diese Diskussion, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht.

26. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Entweder du diskutierst es an entsprechender Stelle oder du erwähnst es andernorts und startest dann auch dort zwangsläufig eine Diskussion. Willst du zweiteres vermeiden musst du ersteres beachten.

27. Das hast du schon 5mal angesprochen und eine Antwort bekommen.
    Deswegen ist eine xte Erwähnung meiner "Bösartigkeit" überhaupt nicht notwendig und trägt auch zu deiner angesprochenen Giftigkeit bei.

Streite ich nicht ab.
    Habe aber auch keine Lust immer ruhig zu bleiben.
    Besonders nicht wenn es hier wieder in Debattierclubgefilde abgleitet, wo es nur noch darum geht eine Debatte zu gewinnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2013
  28. mehrtuerer

mehrtuerer
    Es geht nicht um heute, das habe ich mit keinem Wort erwähnt. Womit wir mal wieder bei den Interpretation sind.

Es war vermutlich falsch den Fokus auf Unterstellungen zu legen, dein Tonfall ist viel präsenter.
    Du solltest dir vielleicht eine andere Beschäftigung suchen, wenn dich das Forum hier ständig aufzuregen scheint.

Was du hier als Club diskreditieren möchtest sind simple Grundlagen einer Diskussion - Sachlichkeit, Bereitschaft Fragen zu beantworten, Argumente anerkennen.
    Es gibt genug andere Foren, in denen man für solche Vorstellungen angekackt und Emotionen willkommen sind, vielleicht wirst du da ja glücklicher. Oder du überlegst mal, was für Ansprüche du an dich stellen willst.

Jetzt bin ich aber wirklich weg.

29. Das einer von denjenigen, welchen die Meinungsfreiheit allenthalben als höchstes Gut gilt, einen Thread schließen lässt, weil ihm die Meinungen dort nicht passen...ist ironisch.

30. Die Art wie eine Person eine Diskussion führt in der das Thema nebensächlich wird, scheint ja noch mehr als nur mich zu stören.
    "Club" war auf keine Gruppe hier bezogen.
    Es fühlt sich oftmals halt so an, es wird nicht miteinander diskutiert, es werden Debatten gewonnen.

31. Schön, dass du meinen Erklärungspost #24 anscheinend GARNICHT gelesen hast.

32. :trost:

33. Lass deine dummen Smilies bitte, dass erzeugt mehrtuerer zuviel giftige Athmosphäre.

34. :D :fs:

35. Petrus

Petrus
    Ich finde es hier ja ganz schwach wie von einigen Leiche als soziopath bezeichnet wird.

Er hat ja wohl eine eindeutige Meinung ob sein disskusionsstil jedem gefällt is das andere aber selbst in der Zeit als er gesperrt war haben z.b. abelian und libertas dieselbe Linie gefahren.

Es gibt momentan wohl eh keine andere Möglichkeit als durch die Moderation mal mehr zu moderieren :ugly:

Entweder lässt man die Meinung der "rechten" wie Hasi und kang oder man geht halt dazwischen .

Anscheinend gehts halt nicht anders.

36. Entweder der TE darf grundsätzlich seinen eigenen Thread schließen, dann stattet jeden User auch bitte mit den entsprechenden Forenrechten aus oder ausschließlich die Moderation entscheidet auf eigene Faust. Bei persönlichen Themen darf der User die Moderation nett bitten. Die letztendliche Entscheidung bzw. die Durchführung obliegt dennoch der Moderation

37. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Immerhin etwas :ugly:

38. mehrtuerer

mehrtuerer
    Ich glaube kaum, dass es hier um Meinungen gehen sollte.

39. Cyrotek

Cyrotek
    Hach, dieses Thema ist wirklich unterhaltsam. Am Anfang schwächelt es ziemlich, aber ab Seite 2, fängt es langsam an, Fahrt aufzunehmen mit dem bisherigen Höhepunk auf Seite 3 und eine stetig hohe Spannungskurve bis in Seite 4 hinein, wobei diese langsam droht, wieder abzufallen. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht!

Ich bin übrigens gegen das Schließen eigener Themen, nur weil es nicht so läuft, wie man sich das vorstellt.

40. Libertas wirft jemandem vor, den moralischen Zeigefinger zu erheben. Wow :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.