== Der große DIABLO III Thread, Teil II ==

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Suzi Q., 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dimi727

Dimi727
    Und mehr MS ist vlt schwer und langsam? ;) Und wie gesagt, mein Kumpel kriegt direkt 2 legendarys , ich wie immer, ist doch nicht fair :O WD hat nen scheiß Foundpool! er natürlich barb

Und wenn er regelmäßig legendarys krieg tund in meinem run 2, dann ist das schon eher eine regelmäßigkeit!

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  2. Comerz

Comerz
    hatte mit meinem mage von lvl 45 bis paralvl 7 kein legendary! von paralvl 7 bis 11 hab ich schon 7 gefunden, also wirklich alles zufall.

3. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    zum einen "findet man" oder "bekommt man" legendaries und "kriegen" is es schon mal nicht :ugly: zum anderen ist es nicht "reiner" Zufall sondern Statistik.

Für alle die noch ziemlich neu in der Diskussion sind, zeige ich gerne nochmals eine Thread auf, in dem ganz genau erklärt wird wie "Magic Find" und in eurem Falle, das Finden von Legendaries, funktioniert.

http://www.diablofans.com/topic/57939-magic-find-and-its-efficiency-a-statistical-insight/

In diesem Thread ist statistisch aufgeführt ab wann, welche Wahrscheinlichkeit (probability) herrscht um "gute" Items zu finden.

4. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2V2 - Banana Switches
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34", Acer Nitro 27", LG55C4
    Am Ende des Tages ist es dennoch Zufall und Glück. Man kann zwar ein bisschen nachhelfen aber ich glaube kaum, dass man berechnen kann ab so und solchen Konditionen findet man 2 Legendaries pro run.

5. Kel

Kel
    Man kann die Wahrscheinlichkeiten ausrechnen, wie kommst du bitte auf feste Werte? :ugly:
    Stochastik sollte Pflichtfach in der Schule werden ....

6. Doylez

Doylez
    Offlinemodus nur für Konsole, dann gibts aber mal nen richtigen Shitstorm :ugly:

7. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Statistik, du Troll.:fs:
    Desweiteren: Geh in die Schule und versuchs mal mit Lesen lernen.

8. Cyrotek

Cyrotek
    Er hat mich Stochastik durchaus recht. Ansonsten sei noch hinzuzufügen: Ihr redet aneinander vorbei.

9. Daepilin

Daepilin
    http://us.battle.net/d3/en/blog/8953696/

es wird weiter an den items geschraubt.

Vor allem der punkt: deutlich weniger rares sollen droppen, dafür passendere itemranges (statt 1-100 int 75-100 int als beispiel).

Außerdem ein identify all button.

und Legendarys können in zukunft ihre grundwerte auch nach dem monsterlevel droppen (also low lvl legendarys mit iLVL 63 stats, wenn aus inferno ).

hört sich alles super an :)

10. captain_drink

captain_drink
    Hört, hört. Mit etwas Glück verlässt Diablo 3 noch dieses Jahr die Betaphase. Freie Bahn für ein Add-on im Jahr 2016? Bis dahin wird der Goldpreis pro Million wohl schon im Promillebereich sein (eine Lösung dafür wäre i.Ü. Handeln innerhalb des Spiels aufzugeben, vgl. http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/8087069420).

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  11. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    War es bei Diablo 2 nicht auch so dass das Hauptspiel Mist war und erst nach dem Addon zu dem Spiel wurde welches es berühmt gemacht hat?
    Wir sind zumindest auf dem besten Weg dorthin eben oben genanntes (wieder) zu erleben :ugly:

12. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Naja Mist war es sicher nicht aber man hat es halt mal durchgespielt und gut. Mit Langzeitmotivation war da auch nichts.

Die Patches gehen schon in die richtige Richtung, wenn sie irgendwann doch noch eine Ladder einführen, würde sich die "D3-Wirtschaftskrise" auch erledigt haben.:D

13. Cyrotek

Cyrotek
    Die Frage ist nur, warum sies nicht von Anfang an so gemacht haben ...

Ich warte ja immer noch drauf, das sie "eigene" Spiele und eine vernünftige Chatlobby einbauen ... :D

14. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Hmm, kommt mit dem Addon von D3 und von Starcraft2 (Protoss), würd ich mal sagen, bzw. wird dieses Jahr wohl auf der Blizzcon vorgestellt! :ugly:

Puh, es wurde ziemlich viel gepatched bis es "ok" war :ugly: aber das merken die ganzen alten Haudegen nicht, betriebsblind wie sie sind, ist D2 immer noch die Gottheit der ARPGs auch wenn es BUGGY wie die Hölle heiß war :ugly:

15. Kel

Kel
    Natürlich weiss man das, aber beim NACHFOLGER wird nicht bei 0 angefangen, da wird die Messlatte beim Vorgänger im aktuellen Zustand gesetzt und das heisst D2 + Addon + alle Patches :fs:.

16. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Hab auch nix gegenteiliges Behauptet :ugly:

17. Kel

Kel
    Dagegen muss man sich doch wehren :wahn:.

18. VisionFlare

VisionFlare
    Diablo 2 hatte allein schon dadurch dass man verschiedene Builds spielen konnte und sich verskillen konnte meiner Meinung nach mehr Langzeitmotivation als Diablo 3 bis zum heutigen Tag.

19. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

Zeraphil
    @Hiro:

Sehr Defensiv:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aYXSgh!TXU!acbcYa

Defensiv:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#acgShX!TUX!aYYcab

Balanced:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aVgSYQ!XUT!acYccc

Ich weiß im Moment nicht ob und wie offensive Builds mit Explodierende Hand und Glocke auf HC funktionieren....wahrscheinlich ist es egal, sobald man mittelmäßiges Gear hat.

Du kanst auch überlegen ob du in jedem Build Gewitterfront als oh shit Button dabei hast und / oder Deadly Reach als Range Angriff für Arme ;)

20. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen

21. Lebt der Thread noch? :ugly: Wollte mal eine Frage bezüglich eines Items loswerden, das ich gefunden hab.
    Stiefel mit 270 Dex, 174 Vit, 50 allresi, 23% GF und 46 Giftwiderstand, die ich in der Preissuche im AH nicht weiter berücksichtigt habe. Da kommen bei Items mit deutlich weniger Vit Preise um die 30-40 Millionen, die verlangt werden, was mit sehr überzogen vorkommt. Wieviel dürften die Teile in etwa wert sein?

22. captain_drink

captain_drink
    20-30 Millionen könnten die durchaus wert sein. Allerdings ist es fraglich, ob du die aktuell überhaupt verkauft bekämest, da im AH nur noch unter Wert gehandelt wird, seitdem die Änderungen an den Items angekündigt wurden.

23. Bin sie für 28 Millionen losgeworden, vielen Dank! Mein erster großer Fund (nach 200 Spielstunden :ugly:)

24. Kami_Syro

Kami_Syro
    Hab mal auch ne frage. Wo oder wie kann man das aktuelle Höchstgebot auf ein item ansehen? Bei mir ist es oft so das nicht das richtige höchstgebot angezeigt wird im AH.
    Oft halt nur was entweder ich als leztes geboten habe oder der startpreis.
    Mir geht es nähmlich ziemlich auf den Keks nicht zu sehen wieviel gerade geboten wird und dann raten zu müssen.

25. fulgore1101

fulgore1101
    Warum und wie gehts effizienter?

26. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Monster haben in Relation zuviel HP und die Killgeschwindigkeit ist zu niedrig. Auf MP1 haste auch alles lvl63 Monster und der einzige Unterschied ist, dass der MF höher ist. Daher ist es am effizientesten auf MP1 oder MP2 zu farmen.

mit meiner Magiern könnte ich auch MP3 Farmen, weil 150k DPS :ugly:

27. Es wird das richtige Höchstgebot angezeigt.
    Sobald du ein höheres Gebot abgibst, wird vom aktuellen Bieter automatisch ein höheres Gebot eingestellt, solange es nicht über seinem festgelegten Limit liegt.

Somit bekommst du nur ständig Meldungen, dass du überboten bist. Biete also soviel, wie es dir maximal wert ist und bei Erfolg bekommst du die Differenz aus deinem Limit und Kaufpreis zurück.

28. captain_drink

captain_drink
    Allerdings gibt es einen bestimmten Punkt, ab dem höheren MP-Stufen sinnvoll werden. Und zwar der, ab dem man für die meisten Gegner nur noch einen Schlag braucht. Die Menge an DPS, die für diesen einen Schlag nicht nötig war, ginge nämlich ansonsten verloren.

29. Kami_Syro

Kami_Syro
    Das heist es gibt sowas wie nen eingebauten bietbot? oder wie muss ich mir das vorstellen? Also wenn jemand nen item für 5000 reinstellt, das aktuell angezeigte höchstgebot bei 10000 liegt und ich 30000 biete. Wenn dann der zweithöchste Bieter zum schluss 25000 bietet aber nicht mehr bieten will bekomme ich das Item dann für knapp 26000 und bekomme 4000 Gold zurück? :hmm:

30. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Dafür müsste man aber schon ein paar Millionen DPS machen. Ich vermute zwar nur, aber auf MS4 hat eine Elite Gruppe doch sicherlich 10 Mio HP pro Gegner, oder?

Generell hast du natürlich recht. Wenn ich auf MP3 wirklich alles mit einem Hit weghaue, macht es keinen Sinn mehr MP1 zu farmen. Die benötigte Zeit verringert sich nicht mehr und der Mehrwert Schaden verpufft einfach.

31. Daepilin

Daepilin
    joa, so etwa. du bietest dann halt erstmal (angezeigte) 11k, wenn dann einer 25k bietet bietest du sofort die 26k und bekommst halt den rest zurück.

@veged: ne, nich ganz. is noch einstellig. kommt sicher auch auf den char an, n archon wizad brauch sicher weniger als n rend barbar.

32. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Solcher schiet dropped bei mir dauerend ... nur kaufst keiner... wtf :huh: :Poeh:

33. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Nicht, wenn die Elite auf mp1 mit einem Schlag umfallen. Dann ist mp1 optimal.

34. Um das mal aufzugreifen und zu berichtigen.

Die Zeiten, in denen ein niedrigeres MP-Level zwingend besser war zum farmen für Exp und Legendaries sind mit 1.07 eigentlich vorbei. Die neue Exp-Skalierung und die höheren DPS-Werte durch schnelles Craften führen zwingend dazu, dass höhere MPs effektiver werden. Sogar um Legendaries zu farmen gibt es mitlerweile (teils bessere) Alternativen zu MP1-2 farmen (zB. Keeps2/Vault MP7-10 Trash farmen ohne/mit Elites).

Für eine gute Legendary/Exp-Bilanz ist es aktuell definitiv sinnvoller mit steigernden DPS-Werten auf höhere MPs zu wechseln, als stur auf MP1-2 zu verweilen.

35. Kami_Syro

Kami_Syro
    So mal als noob frage. Für was steht dieses MP genau? :confused:

36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Monsterpower, am ehesten mit /player 8 in Diablo 2 zu vergleichen. (Aber auch nur entfernt)

37. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen

Nein, weil Legendaries immer noch RND sind, MF sorgt nur dafür dass du einen höheren Output an Rares hast und deren Werte Besser sind, es erhöht aber nicht die Anzahl der gefundenen Legendaries, aber das wurde schon oft genug erklärt.

Fakt ist und bleibt wenn du nicht alle 30-40 Sekunden ein Champ Pack tötest, is das MP LvL auf dem du spielst ineffektiv :teach:

38. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
  39. Vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Es geht mir um eine gutes Verhältnis zwischen Legendaries und Exp und da sind mitlerweile (dank den angehobenen Exp-Werten pro MP) höhere MPs mit besser werdendem Equipment effektiver. Wer nur MP1-2 farmt, findet bei herkömmlichen Runs inkl. Elites eventuell mehr Legendaries, aber die Paragonstufe levelt deutlich langsamer (das war vor 1.07 anders).
    [edit:]Patchnotes mit neuer Exp-Skalierung

Allerdings ist es mitlerweile sogar in Frage zu stellen, ob MP1-2 für reine Legendary-Runs noch besser ist. Dazu gibt's genug Diskussion in den bekannten Foren, z.B. über die bereits erwähnten Keep2 MP10 Runs.
    [edit:]Indiablo Thread

Im übrigen irrst du dich, dass sich MF nicht auf Legendary-Drops auswirkt. Keine Ahnung woher du das hast, sicher nicht aus diesem Thread, denn dann hast du was falsch verstanden. Hier wurde schon mehrfach die Tabelle verlinkt, in der der Zusammenhang zwischen MF und der Legendarydropwahrscheinlichkeit bei steigender Killzahl dargestellt wird.
    [edit:] Mechanik, Tabelle

Hinzu kommt, dass pro MP-Stufe die Wahrscheinlichkeit auf einen zusätzlichen Itemdrop bei getöteten Gegnern zunimmt, was die Legendary-Wahrscheinlichkeit zusätzlich erhöht. Ist eine Mechanik, die den wenigsten bekannt ist und häufig mal außer Acht gelassen wird.
    [edit:]Bluepost

Sei mir nicht böse, aber du solltest deine Informationen auf den neuesten Stand bringen bzw. dich nochmal in die MF-Mechanik einlesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2013
  40. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Die Wahrscheinlichkeit dass eines Dropped ist in Relation zu MP10 oder irgendeiner anderen Stufe so unwichtig dass es egal ist.

Vor dem "MP" hast du auf Inferno in Akt 3 alle 40 Sekunden n Champ-Pack getötet und wenn du gut unterwegs warst haste 1-2 pro Stunden rausgezogen.

Jetzt mit MP sind es halt 2-4 wenn du SCHNELL und Effizient (soviele Champ Packs wie möglich in möglichst kurzer Zeit).

Fakt bleibt, dass die Chance auf ein Legendary oder ein Set immer noch Astronomisch klein sind, vor allem aber dass es ein GUTES ist. :teach:

Ich hatte jetzt schon 2x n Set dropp... 1x war er gut, das zweite mal war er schiet und das gleiche Item mit gleichen oder leicht besseren Stats wurde im AH für 10k Gold gehandelt :teach:

Wenn dein einziges Ziel ist, Legendaries zu farmen dann bleib mal lieber auf MP1-2, ,das müsste dem "alten" Inferno vor MP entsprechen.

Und zu den Verlinkten Artikel... der in diesem Thread schon mindestens 10x durchgekaut wurde, lies ihn dir nochmals durch. :fs:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.