GameStarTV: SimCity

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von BaVoBa, 15. März 2013.

1. BaVoBa

BaVoBa
    Des Rätsels Lösung wegen der Launchprobleme jeglicher Online-Titel: Die Kapazitäten, die geschaffen werden müssten, um jedem Spieler bei Launch den Zugang zu ermöglichen, lägen schon kurze Zeit danach brach und wären eine wirtschaftliche Belastung. Kosten/Nutzenrechnung also scheiße. So erduldet man als Hersteller den Sturm der Entrüstung und erzählt, man habe damit nicht gerechnet. Die Verkaufszahlen geben ihnen stets recht.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß seit einem Jahrzehnt jeder Hersteller bei jedem Launch diese Probleme hat und vorher nicht damit gerechnet hat.

2. dPay

dPay
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben, da es auch meine Vermutung ist....

3. SpeedKill08 Passiv und DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

SpeedKill08
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 5080 PROART OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /990 EVO+/990 Pro (20 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster AE-7
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell 2716DG + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Sehr Schade das die Mod nicht angesprochen wurde. Weil es ist ja definitiv möglich, auf größeren Karten zu spielen :rolleyes:

4. SnoopyCool

SnoopyCool
    Wie Immer ne gute Folge Daniel und Jochen.

Ich habe mir gestern SimCity gekauft,als alter Sim Baumeister musste ich es mir einfach antun.

Gestern brauchte ich 20min bis ich mich überhaupt einloggen konnte nach dem konnte ich 2 Stunden Spielen bis der Server abstürzte :-/ nach etwas warten kam ich zwar auf den Clienten aber der Server auf dem mein Städtchen abgespeichert war,war Ausgelastet, also gut neuer Server neues glück erste Stadt gebaut kein Problem zweite Stadt bis auf 10.000 Sims aufgebaut kam schon die Nächte Fehlermeldung (Kann Daten nicht verarbeiten) alles klar ausloggen neu einloggen Städte waren weg :-(

Also zu meinem Fazit: GotŽs eigentlich noch............ich bin schon etwas angepisst.
    Mall schauen was noch aus dem Spiel wird, mir wird es langsam langweilig den Feuerwehrwagen beim Kreischen Fahren zu zu schauen.

5. Neobone

Neobone
    Du hast denen echt noch gestern zum Dank für ihr lügerei und das Missmanagement das Spiele abgekauft?
    Sry, aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Das war vor 10 Jahren noch so. Heutzutage gibt es aber die Wunderwelt der Clouds. Die meisten Unternehmen mieten nicht eine fixe Anzahl von Servern, sondern die Kapazitäten und die Anzahl der Server werden automatisch hoch und runtergestuft, je nach Ansturm.

Auch die SimCity Server laufen so und zwar bei dem Service von Amazon. Also an der reinen Überlastung liegt es nicht, da muss viel mehr im argen liegen.

7. sdsacred

sdsacred
    Also finde es auch sehr schade, dass überhaupt nicht auf die Tatsache, dass es möglich ist SimCity offline zu spielen und dass es möglich ist größere Karten offline zu nutzen eingegangen wird. Hier solltet ihr wirklich mal auf die dreisten Lügen des Publishers und (evtl. auch "nur" dem kuschen) des Entwicklers eingehen und das ganze mal etwas genauer beleuchten. Hatte mich schon gefreut als ich die Sendung gesehen habe und war total enttäuscht als ich feststellen musste, dass die Sendung absolut nichts an neuen Informationen behandelt hat.

"Probleme beim Start"
    "Aktuell läuft es relativ gut"
    "Schnellster Spielmodi entfernt"
    "Gespannt wie es weiter geht"

Da hätte ich mehr erwartet.

8. Effigy

Effigy
    Die Gamestar hatte ja bereits über diese Offlinemodifikationen berichtet, nur wurden diese von EA nun offiziell als Hack eingestuft. Ja, das ist eine Sauerei, aber ich glaube kaum, dass die Gamestar von da an "offiziell" einen Hack bewerben wird.

9. HSchwellnus

HSchwellnus
    Ich fand die Folge echt gut. Es ist auch irgendwo klar, dass man EA hier nicht als Werbekunden total vergraulen will und das sollte man auch nicht. Ich finde zwar, dass GS im Zweifel ein Auge zu viel zudrückt, jedoch hat sich das in der letzten Zeit stark gebessert. Mehr Artikel und Videos in diesem Format und mit gleichbleibender oder vielleicht auch etwas mehr Kritik. Auf jeden Fall: Daumen hoch für die Folge, hat mich gut unterhalten, auch wenn ich schon einiges wusste.

10. BigYundol

BigYundol
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 7900 XTX
    Motherboard:
    Asus PRIME-X470-PRO
    RAM:
    80GB 3.2Ghz@CL16
    Laufwerke:
    WD Black SN850X 4TB
    Samsung 970 EVO 1TB
    Soundkarte:
    Soundblaster ZxR
    Gehäuse:
    Zalman LQ-1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G604
    Logitech G19s
    Betriebssystem:
    Windows 11 x64
    Monitor:
    Samsung C32HG70 & LG OLED65C9
    Find ich auch. Die GS reagierte meiner Meinung nach sehr gut auf die Problematik und diskutiert die ganze Angelegenheit sachlich aus.

Was EA angeht (spiele imo wieder TNFSSE von anno 1996 (?) XD) Ich finds erschütternd, wie diese Firma sich iwie jedes Jahr mehr und mehr selber demontiert... Damals ein solch gross(artiger) Name, heute schon wieder ein solches Desaster.

Allerdings fand ich auch die Aussage von EA/Maxis, dass ein Cloudsystem leistungsfähiger sein soll als mehrere 100'000, oder Mio Privat-PCs, schon von Anfang an als, seeeehr ... weit aus dem Fenster gelehnt.

11. sdsacred

sdsacred
    Wenn man schon per Artikel darüber berichtet wird (es wird ja nicht dafür geworben und gesagt wie toll doch die offline Mod ist), dann kann man diese Fakten jawohl auch in einer GamestarTV Episode erwähnen. Vorallem wenn man die Episode "Alles zu SimCity" nennt, dürfen solche Fakten einfach nicht fehlen. Selbst wenn die Episode, was ich vermute, bereits abgedreht und im Kasten ist, dann muss man da halt nochmal ran.

Habe ich ja überhaupt nicht drüber nachgedacht. Wenn es natürlich darum geht, dass man kein Geld mehr von EA bekommt, dann geht das ja völlig in Ordnung. Hier sollte man wirklich alle Prinzipien des Journalismus über Board werfen, denn es geht schließlich ums Geld. Und wenn ein Publisher seinen Kunden und anderen Journalisten zwar dreist ins Gesicht lügt, so macht doch die Tatsache, dass er ein Werbepartner ist diese Kleinigkeit mehr als wett. Schließlich werden ja hauptsächlich nur die Kunden belogen und die können einem ja egal sein wenn man von EA bezahlt wird.

Ich bin jetzt einfach mal so naiv und glaube nicht daran, dass GS sich so krass kaufen lassen würde. Sonst wären auch keine Artikel über den Offline-Hack veröffentlicht worden. Sollte deine Aussage jedoch wirklich zutreffen, wäre der Laden für mich gestorben und sie hätten einen Kunden weniger. Warum sollte ich dafür bezahlen um Werbung der Publisher zu sehen/lesen?

12. Voigt

Voigt
    Also ich weiß von keinem Mod bei dem dies Möglich ist. Was du eventuell meinst ist:

1. Im Debug Modus Autobahnen außerhalb der Karte platzieren, das sind aber keine Gebäude.
    2. Ein Hack im RAM, welcher den Überwachungsschutz des Spieles deaktivert, der prüft ob das gewählte Gebäude innerhalb der Stadtgrenzen ist. Damit kann man wirklich außerhalb der Stadtgrenzen bauen, und es wird simuliert. Da aber etwas gehackt wird, ist diese Methode sehr instabil und führt oft zu abstürzen.

Ich denke aber Maxis wird größere Karten noch einführen, und wenn die nicht, dann die Modder.
    Im Debug Modus gibt es ja schon Option: "Place City Marker with 2048x2048, it automatically snaps to the region grid".
    Daher muss man nur eine neue Region erstellen, oder die Paramter für bestehende Regionen ändern, und dann einen neuen City Marker erstellen, wecher dann halt 8192x8192 hat oder so.

Zum Video:
    Ist natürlich schon klar, dass das Video abgedreht wurde und dann erst released wurde, und daher ein paar neuere Erkenntnisse fehlen, wie etwa der debug Modus, aber das war ja abzusehen, da fände ich es besser die Folge auf Mittwoch zu verschieben, oder erst am Donnerstag zu drehen.
    Schade finde ich zudem auch, dass nicht erwähnt wurde, dass in einer 16 Region immer nur 4 Städte mit Autobahnen verbunden sind, und daher nur miteinander interagieren. Einzelne Städte sind zwar nicht nur mit 3 Städten verbunden durch Autobahnen, sondern mit 4, weil sie noch einen Wasserweg oder eine zusätzliche Zugberbindung haben. Aber mehr sind es dann auch nicht. Damit wird sogar der vielbeworbene online Regionsmodus gekürzt. Und das nervt nochmal extra.

Edit: Und was heute entdeckt wurde:
    http://imgur.com/25L9AZ3
    Also der Shop ist drin, mal schauen wann sie Maxis/EA den Shop reinmachen, schätze in 2 Monaten.
    Und für Leute, welche SimCity Neulinge sindm und einen Vergleich haben möchten:
    http://imgur.com/gallery/i2EsgZ9

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  13. MG00LONG

MG00LONG
    Karten

Sie könnten die Regionen auch einfach komplett durchkacheln. Dann man seine große Stadt, der Rechenaufwandt wird dabei nur minmal erhöht.

14. Es tut mir so Leid wegen dem Game ich habe es seit releas und wieder aufgehört erst mal ich komme nicht weiter ich kann nix mehr bauen nix machen alles dümpelt so mit ner winzigen Stadt vor sich hin und das macht mir als alter SimCity Spieler keinen Spaß. ( Ich habe mich wieder an ne alte Version gesetzt nur so aus Spaß )
    Ich will ne Metropole bauen und kein Dorf.
    Plotzinn das Game lauft flüssig. Und ich hasse das Regions System ich will mir ne Karte raus suchen und alles flach machen ;) Grasland keine Hügel kein Fluss haha xD