ARMA 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Delehh, 10. März 2013.

1. Übrigens: Mit Rechter Strg + M kann man ein GPS einblenden. Das setzt jedoch vorraus, dass man ein GPS-Gerät im Inventar hat ODER in einem Fahrzeug mit GPS (z.B. der Hubschrauber im Video) sitzt.
    So sieht man auch ohne die Karte zu öffnen sofort, wo man ist. Das geht übrigens bereits seit ArmA1 und hat nichts mit dem Schwirigkeitsgrad zu tun.

Dazu sei angemerkt: In der Alpha ist das GPS noch schlecht ausgerichtet und halb im Blickfeld... es scheint nicht mit dem Seitenverhältnis zu skalieren, aber ein Fix und ein Ticket gibt es bereits dafür.

2. Bora

Bora
    Nochmals zur KI:

Es ist mir als User doch total egal, welche Herausforderungen mit der Programmierungen einer passenden und glaubwürdigen KI in Arma3 einhergehen.

Mich interessiert nur, dass sie funktioniert.

Wenn BI sich "Simulation" auf die Brust tätowieren möchte, dann erwarte ich eben auch, dass die Team- und Gegener-KI hier auf hohem Niveau mithalten kann.

Ohne dass ich die Rechenpower einer ISS ins heimische Wohnzimmer stellen muss.

Was andere Open World Shooter hinbekommen, das sollte auch in Arma3 möglich sein. (Far Cry?)

Dieser intransparente Zahlenwert der KI taugt doch gar nicht. Entweder trete ich gegen gehirnamputierte Muppets an, oder gegen Killerrobots, die mich aus 800m mit Waffen ausschalten, die für die Distanz nicht mal ausgelegt sind.

Gute KI im Spiel muss sich durch Glaubwürdigkeit ausdrücken, nicht durch übermenschliche Fähigkeiten, welche zwar den Schwierigkeitsgrad erhöhen, aber sicherlich nicht den Spielspass.

3. Ich hab alles auf Maximum hochgedreht und es läuft fast immer flüssig.

4. LordMDB

LordMDB

Genau wegen so einen Unsinn,der Klar belegt das man überhaupt keine Ahnung von der Materie hat kommen das solche Bewertungen und Gewichtungen raus.

Nenn mir doch mal ne Open World Spiel das so eine vielfältige KI biete.

Staker - No,kann weniger und ist schlechter !
    Cyrsis 2&3 -kann da die selbe KI fliegen ,fahren und schießen , nö !
    BF3 - hat gar keine KI das sind nur Scripte !

Und dann wird auch schon ganz Dunkel in Lande.

Es Gibt keine KI die ich mit ne Boot über Meer fahren lassen kann,die dann ohne Probleme in ne Auto einsteigt und 5KM fährt ,20 Leute Bekämpfen Kann,in eine Panzer einsteigt 10km fahren kann und dann ohne Probleme mir eine Jet eine Rundflug macht.

Das die Ki noch zu viele Ausfälle hat weiß jeder ,aber man muss doch mal das Verhältnis im Auge behalten von können und Fehlern !!!
    Und das sollte auch die Grundlage der Bewertung sein und die der Miste der da meisten dann gemacht wird.

5. Discoklaus

Discoklaus
    Es geht doch aber in einem Computerspiel um Spielspaß und nicht um technische Machbarkeitsstudien. Wenn es (noch) nicht funktioniert, da entweder die Programmierung noch nicht so weit ist oder entsprechende Rechenkapazitäten fehlen, dann sollte man so etwas nicht kommerziell veröffentlichen.
    Ich kann doch nicht den Spielspaß daran bewerten, ob es sich um eine technische Innovation handelt.