"Close auf Wunsch des TE"

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User, 14. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fast so gut wie ein mehrtuerer, der sich über vergiftete Stimmung beschwert.

2. Oder Midas und Waro.245, die nun vorbeischauen, um ihre Meinung über andere User kund zu tun. :ugly:

3. Also ich halte mich ja seit längerem aus politischen etc. Diskussionen hier raus aber ab und an liest man halt doch noch mit. Leiche, du und noch ein paar andere legen hier regelmäßig eine ziemliche Arroganz an den Tag, stichelt fleissig und belustigt euch ob der "idiotischen Aussagen" anderer (Anführungsstriche sollen kein Zitat kennzeichnen, sonder meinen Eindruck) aber selbst seid ihr teilweise ganz schön dünnhäutig.
    Wie oft wurde Kang oder sonsteinem schon rechtes Gedankengut vorgehalten? Bei einer verbalen Retourkutsche dann den Beleidigten spielen, finde ich etwas befremdlich ;)

Naja, das ist nur mein Eindruck...ganz unabhängig von dem Inhalt der Diskussionen oder den vertretenden Positionen, ich kann hier geäusserte Kritikpunkte, dass es teilweise garnicht um das Thema sondern um Grabenkämpfe geht, zumindest in gewisser Hinsicht nachvollziehen.

4. Naja ist halt so. Laut bist du, das muss man dir lassen. Selbstgerecht auch. Was die inhaltliche Argumentation angeht, naja das ist eine andere Geschichte...

5. Es gibt sicherlich Beiträge, in denen ich mich schon mal im Ton vergriffen habe. Keine Frage. Das war nicht immer beabsichtigt, entwickelte sich manchmal aus der Situation heraus.
    Jetzt aber mein Verhalten, mehrtuerers oder etc. anzuprangern ist schon ziemlich einseitig.

6. etc.usw.

etc.usw.
    Soviel Aufruhr ohne mein Zutun :ugly: Schade.
    'Soziopath' ist jetzt wohl auch von oben abgesegnet. Parasit, Brunnenvergifter, Soziopath - ihr haht die Wahl! ;)

7. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Kniebohrer gefällt mir immer noch am besten. Kommt ja auch von mir.

8. Ein Libertas-Post ohne Smilie.
    Ich flippe aus:eek:

9. mehrtuerer

mehrtuerer
    Kang wurde recht selten als rechts*radikal* bezeichnet. Da war immer nur seine Eigenwahrnehmung.
    Dass er als rechts wahrgenommen wird - nun ja, ihm wurde oft genug gesagt, welchen Eindruck es hinterlässt, wenn man rechte bis rechtsradikalen Argumentationsmuster und Vokabeln verwendet. Er hat die Werkzeuge wie er wahrgenommen werden wird selber in der Hand.

Ich persönlich finde den Vorwurf des Linksradikalismus auch eher amüsant, ich frage mich einfach nur, ob das Methoden sind, welche die Moderation befürwortet. Ida z. B. wurde für das formulieren von Antisemitismusvorwürfen einen Tag gesperrt - nur mal als Kontext.
    Ach komm, Schweigen der Moderation kann doch vieles heißen:

- keine Zeit
    - keine Lust
    - kein Diskussionsbedarf
    (- keine Transparenz)

;)

10. Für einen User der andere User als Holocaustleugner bezeichnet (den du trotz 3facher Nachfrage nicht zurücknehmen wolltest) bist du eine ziemliche Memme Leiche.

Für mehrtuerer gilt das gleiche.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2013
  11. Wheeler

Wheeler
    Solche Metathreads sind mittlerweile die besten im GSPB. :teach::ugly:

12. mehrtuerer

mehrtuerer
    Leider demonstierst du mit diesen Beitrag genau das, was ich kritisiere.

- Du wirfst mit Behauptungen um dich
    Leiche teilt aus und ich stecke in seiner Schublade? Wo mache ich das denn? Wenn ich Kritik aussere, reagiere ich immer auf Nachfragen - insofern ist die Metakritik mal wieder recht befremdlich

- Du interpretierst - natuerlich falsch
    Ich habe in diesem Thread schon gesagt, dass mich solche Reaktionen persoenlich eher kalt lassen und mich nur die destruktive Wirkung solcher Beitraege stoert - geschenkt, deine Beitraege behaupten das Gegenteil

- Du wirst persoenlich
    Muss ich dazu noch etwas sagen? Im Gegensatz zu unseren Haustrollen nehme ich dir durchaus ab, dass du Interesse an Diskussionen hast - was hast du also von solchem Verhalten?

Ist das wirklich dein Anspruch?
    Du sagst, du hast manchmal keine Lust sachlich zu sein - warum musst du trotzdem mitspielen?

13. Ach komm, Leiche stellt sich als von oben abgesegnetes Öpferlein hin und du nimmst den Pass an und memmst in Richtung der Moderation, die "Beleidigung" müsse ja geahndet werden(anders kann man deine vier Stichpunkte nicht aufnehmen) oder willst der Moderation gewisse Abhärtung in Sachen Leiche-Beleidigung unterstellen.

14. mehrtuerer

mehrtuerer
    Ich meine, was ich sage. Und ich das Schweigen der Moderation zu solchen Themen habe ich schon oft genug kritsiert.
    Naja, immerhin habe ich versucht, dir meinen Standpunkt zu erklaeren. Die Resonanz treibt mich jetzt zu anderen Dingen

15. Nach dem erläuternden Text von Sampras sehe ich das nicht als die übliche Einsatzbeleidigung.

Ich hätte das so auch nicht gepostet, aber meine Erfahrungen mit ihm(zB #92) entkräften das jetzt auch nicht wirklich.

Für "Nazisau" gibt es hier offiziell V+1, ich glaube mehr als ein "gut zu reden" wäre hier demnach nicht angemessen.

16. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
    Wieso findest Du es ganz schwach?
    Ich habe meine Gründe dagelegt, weswegen er eigentlich selten eine wirkliche Meinung hat, denn eher einen Standpunkt der entgegen der Meinung anderer ist und an dem man sich reibt.
    Ernsthaft, ich komme mir beim lesen seiner Posts (was übrigens nicht heißt, dass ich ihn nicht schätze...) vor wie ein Versuchskaninchen im Labor.
    Vielleicht will der Mann im weißen Kittel über mir garnix böses von mir. Vielleicht mag er ja sogar Kaninchen.
    Mit wirklicher Meinung hat seine Argumentation allerdings nicht viel gemein (ist mir ebenso unheimlich wie mehrtuerer: wie kann ein Mensch so absolut unemotional sein???), eher mit rein analytischem Auseinandernehmen.
    Aber was verspricht sich ein Mensch in einem anonymen Internetforum davon?

Übrigens wehre ich mich ganz entschieden das Du abelian grape mit da reinnimmst!
    Dieser ist auch immer analytisch und sorgsam, man hat aber das Gefühl das da ein Mensch hockt...und kein Bot!

Eine kleine Anekdote.
    Ich hatte eine Freundin. Diese hat öfter von ihren Exen und auch vom Bruder mal eine geschallert bekommen. Nachdem ich eine Zeit mit ihr zusammen war, hatte ich das Gefühl, zumindest teilweise die Reaktionen ihrer Familie und Exen verstehen zu können.
    Ich fragte sie daraufhin, ob sie sich mal Gedanken gemacht habe, warum sie eigentlich ständig eine geballert bekommt.
    Soviele Leute, immer die gleiche Reaktion.

Nein, sie konnte mir die Frage nicht beantworten.

17. Solange es hier User wie hasi gibt bin ich für jeden Beitrag von mehrtuerer und Wasserleiche dankbar.

18. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    close auf wunsch des TE finde ich in jedem mir bekannten fall gut.
    sollte es sich um ein nicht persönliches thema handeln, können andere interessierte ja einen neuen thread öffnen, der von den mods akzeptiert werden sollte.

19. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

Shavo Odadjian
    Es ist schon irgendwie lustig.

Das einzige womit man dir jetzt beikommen könnte, wäre z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie zu posten.

Ja, Wasserleiche der bekannte Amoralist mit geringer Frustrationstoleranz, der absolut nicht zu Mitgefühl fähig ist.

Aber solche "Begriffsklaubereien" werden ja abgelehnt. Er ist ein Soziopath, weil er gewisse Prinzipien vertritt, so häufig mit der Meinung bestimmter Leute kollidiert und weil du dir wie ein Versuchskaninchen vorkommst. Alles klar, verstanden.

Erzähl doch stattdessem mal, warum du verstehst, dass man deine (Ex-)Freundin verprügelt. Dann kann hier vielleicht jeder noch was über Mitgefühl lernen.
    Oder erzähl, was du dir so von deinen Posts hier versprichst, das scheint ja auch eine ganz elementare Frage zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  20. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin
  21. Und ich kriege hier Prügel dafür, weil ich angeblich einen Mordanschlag rechtfertigen würde. :ugly:

22. Veltins2

Veltins2
    absurder gedanke

23. Doktor Best

Doktor Best
    Im Grunde ähneln sich beide Aussagen recht stark.

Und Wasserleiche "missbraucht" zwar gerne mal sein Talent für Rhetorik und driftet in einen sehr anstrengenden Diskussionsstil ab(und in der Hinsicht war er früher auch schon mal schlimmer), aber Soziopath? Wat? Eher das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  24. Leiche also ein Altruist?:confused:

25. mehrtuerer

mehrtuerer
    Wie kommst du auf so ein Zeug?
    Hier herrscht asynchrone Kommunikation - ich kann vor jeder Antwort bei Bedarf tief Luft holen und entscheiden, was ich antworte, ich kann mir jeden Beitrag noch einmal durchlesen, bevor ich ihn abschicke - was ich vielen Personen hier mal empfehlen würde.

Kangs Extremismusphantasien hatte ich ursprünglich auch mit "Schnauze, Kang." untertitelt, weil mein erster Gedanke war, dass so ein Beitrag keines weiteren Kommentares würdig sei - und habe mich beim Durchlesen dagegen entschieden, die Antwort so zu posten. Hätte doch eh nichts gebracht und nur Unfrieden gestiftet.

Auch wenn hier einige Nasen mich so toll finden, dass sie ein anderes Bild von mir zu inszenieren versuchen - ich versuche äußerst selten den Weg der Konfrontation zu gehen.

26. etc.usw.

etc.usw.
    Ich vertrete viel zu häufig - nämlich fast immer - meine Meinung. Aber gut, ich habe das jetzt verstanden; Ich bin ein Soziopath, weil ich nicht alle 5 Sekunden schreien und/oder jemanden beleidigen muss, und weil mich Argumente mehr interessieren als Meinungen :ugly:

27. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin
    :ugly::hoch::hoch:

28. Mehrtürer was bist du eigentlich für eine Pfeife?! Ist wirklich armselig, wie du bei diesem Threadthema mit dem ich absolut gar nichts am Hut habe dauernd rumstichelst und über mich herziehst. Aber dann über vergiftete Atmosphäre jammern oder wundern warum jedes 2. Thema in irgendeiner Streiterei endet :hoch:

29. mehrtuerer

mehrtuerer
    Möchtest du wirklich sagen, dass erwähnter Beitrag eine sachliche Bestandsaufnahme ist?
    Ich finde es ziemlich befremdlich, dass du hier sehr weitreichende Anschuldigungen triffst und mir nur den schwarzen Peter zuschiebst, weil ich das kritisiere.

Ich habe *jahrelang* sehr sachlich und bemüht mit dir kommuniziert. Mein Fazit daraus war, dass du kleine Erkenntnisse, die man dir manchmal vermitteln konnte, schon im nächsten Thread wieder vergessen hattest.

Ein schönes Beispiel dafür sind deine regelmäßigen Teilnahmen an Threads um Natur- und Geisteswissenschaften. Deine Thesen stoßen jedes Mal auf umfangreiche Kritik - trotzdem spulst du immer die gleichen Aussagen ab.

Vielleicht solltest du dich mal fragen, ob es sich für andere Menschen *lohnt*, sachlich mit dir zu sprechen. Es gibt genug andere Menschen, die deine Art kritisieren.

30. Serge

Serge
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Alienwarem AW2725DF
    War halt eher eine falsche Entscheidung den Diskussionenthread zu schließen, das Ergebnis zeigt sich jetzt.

31. So sachlich wie heute ;) Der Thread hier hat ein völlig anderes Thema mit dem ich nichtmal was zu tun habe und trotzdem erwähnst du mich abfällig in jedem 2. Post. Komischerweise habe ich hier im großen und ganzen nur Probleme mit dir, Wasserleiche, (abelian grape) und Libertas.

Es zeigt sich mal wieder das die festgefahrenen Lager das Problem des GSPB sind, da brauchst du aber nicht ständig irgendwelchen anderen Leuten den schwarzen Peter zuschieben, ihr tragt da zu einen großen Teil mit zu dieser Lage bei.

Einen angeblich ach so tollen und sachlichen Diskussionsstil haben, aber dann in jedem zweiten Thema erwähnen wie böse und dumm ja der eigene "Gegner" ist passt irgendwie nicht so recht zusammen. Fasst euch mal an der eigenen Nase, ihr mit eurer herablassenden und arroganten Art seid es mit denen man hier nicht diskutieren kann und auch nicht will.

32. Cyrotek

Cyrotek
    Kommt eigentlich jemand hinterher, um was es hier geht? Also außer die 3 oder 4 Hauptbeteiligten? :ugly:

33. mehrtuerer

mehrtuerer
    Ich habe warum und wie ich mich äußere.
    Wenn du darauf nicht eingehst und bloß auf der Metaebene bleibst, sehe ich da keinen Diskussionsbedarf mehr.

Dir haben übrigens schon sehr viel mehr Leute gesagt, was von deinem Stil zu halten ist. Genau so wie du schon oft behauptet hast, es wären ja immer nur die gleichen Personen, die dich kritisieren.

Leg mir bitte keine Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. Zum Thema Interpretationen habe Ich schon zu hasi genug geschrieben.

Was "wir" ich nicht wollen dürftest du mangels Einblick in "unsere" Köpfe tendenziell eher nicht wissen (Stichpunkt Interpretationen) und so lange deine Diskussionskunst daraus besteht, überall Linksextremisten und Nazikeulen zu wittern, lässt mich dein Urteil leider recht kalt.

Kann dieser Thread vielleicht *endlich* mal von dieser blöden Metaebene herunter kommen?
    Geht das hier um den Wunsch nach Änderung oder ist das nur ein Pranger? Ich sehe jedenfalls nicht, wie durch unkonkrete Anschuldigungen ohne Butter dahinter, eine Erkenntnis getroffen werden soll. Ich behaupte auch nicht perfekt zu sein aber aber kein Kritiker hier hat mir bisher die Möglichkeit gegeben, seine Kritik ernst zu nehmen - es findet ja alles auf einer abstrakten Ebene statt. Beispiele? Fehlanzeige.

Wenn nicht der Eindruck vermittelt werden solle, dass es nur ums Draufhauen gehe, sollte die ein oder andere Person vielleicht *endlich* mal konkret werden.

... und vielleicht könnte die Moderation auch aufhören, diesen Thread zu ignorieren.

34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ja ja, die Moderation wieder. Die fehlende Eigenverantwortung hier sucht mal wieder ihresgleichen. Ihr kommt dermaßen vom Thema ab, haut euch alle gegenseitig den Knüppel auf den Schädel und vermisst dann ein Einschreiten der Moderation - alle Jahre wieder.

Machen wir es doch wie früher: Klärt eure persönlichen Differenzen per PN oder geht euch aus dem Weg. Und wenn man das in einem Forum nicht kann, dann ignoriert euch doch, gibt da ein schönes Ignorescript. Oder werdet erwachsen. Es mag sein, dass ihr jetzt alle älter seid als vor 10 Jahren, aber im Grunde werden hier tagtäglich kindische Kleinkriege geführt und es sind immer wieder die Gleichen. Ihr zeigt ja immer wieder, dass ihr es nicht schafft miteinander zurecht zu kommen. Und wer hat daran Schuld? Wir als Moderation? Natürlich.

35. :hoch:

Diesen Ruf nach Moderation sehe ich ähnlich lächerlich.
    Was hat sich denn seit dem letzten Diskussionsthread zur allgemeinen Lage getan?
    Nichts.
    Menschen ändern sich halt eben doch nicht.
    Da kann auch die Obrigkeit wenig tun.

Man kann nur versuchen die Probleme zu umgehen.
    Ich werde mein Dasein in Threads mit Zündstoffpotenzial in Zukunft einfach beschränken.
    Wenn beide "Gruppen" hier nicht auf einanderknallen in Threads und sich in Grabenkämpfen duellieren, geht es ja im Großen und Ganzen recht gesittet und freundlich zu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2013
  36. mehrtuerer

mehrtuerer
    Helli, ich glaube den Beitrag hättest du auch noch einmal vor dem Absenden durchlesen sollen
    Ich habe gerade einen Beitrag vorher ermahnt, doch bitte etwas konkreter zu werden, damit das hier nicht nur ein leeres Aufeinandereinschlagen ist. Ich für meinen Teil habe jedenfalls von Anfang an konkret gesagt, was mich stört. Deswegen finde ich es auch etwas befremdlich, dass ich jetzt vollkommen undifferenziert mit Leuten in einen Topf geworfen werde, die hier mit Begriffen wie "Soziopath" und "Pfeife" um sich holzen.

Ich habe in diesem Thread zwei Aussagen kritisiert, primär Kangs Behauptung hier säßen gewalttolerierende Linksextremisten. Sollte die Aussage selber nicht genug Anlass für ein paar Worte geben, dann hilft vielleicht etwas Kontext. Ida wurde einen Tag gesperrt, weil er Antisemitismusvorwürfe erhoben hat - ohne unterstellte Gewalttoleranz.

Ich finde es nach wie vor nicht zu viel verlangt, dass ein Moderator so nett ist und dazu Stellung bezieht. Ich kann es mir schwer vorstellen, dass solche Anschuldigungen im Sinne der Moderation sind. Es ist ja leider auch nie ganz klar, was Schweigen nun bedeutet. Hat niemand den Beitrag gelesen oder ist das Schweigen ist Statement? Man weiß es nicht.
    Moment mal, warum sollte Ida seine persönlichen Differenzen dann nicht auf einfach per PN klären? Genau genommen sind dann fast alle zwischenmenschlichen Konflikte persönliche Differenzen und euer Job würde sich darauf zu beschränken, Warezlinks zu löschen - ich kann mich nicht daran erinnern, dass das in der Vergangenheit so gehandhabt wurde.

Sind Beleidigungen und Krawall auf einmal egal, so bald man irgendwelche ominösen persönlichen Differenzen unterstellt?
    Genau, wenn man einen Sachverhalt nicht genauer betrachten will, flüchtet man sich einfach in Standardfloskeln und Verallgemeinerungen.

Dass hier manche Personen sehr unaufgeregt auf die Polemik reagieren, die immer wieder auf sie geworfen wird? Geschenkt. Dass es immer wieder die gleichen Leute sind, die Unsachlichkeit betreiben? Egal, "ihr" klingt einfacher. Dass es Leute gibt, die immer wieder versuchen ihre Standpunkte zu erklären? Interessiert auch keinen, "ihr kommt nicht miteinander" zurecht als Pauschalbetrachtung ist einfacher.

Wenn ihr als Moderation keine Lust darauf habt zu moderieren, dann sagt das wenigstens in aller Deutlichkeit.

Ich habe die Moderation des PB immer als sehr träge empfunden aber wenn man ein oder zwei Mal auf die richtigen Füße getreten ist, hat sich meistens doch eine Person die Sache genauer angeschaut, weswegen ich die Moderation dieses Forums immer noch für die fairste Moderation halte, die ich kenne. Bei meinen Vergleichsmöglichkeiten ist das zwar kein Ritterschlag aber trotzdem habe ich immer noch einen gewissen Anspruch an die Moderation.
    Dieser Anspruch beinhaltet jedenfalls nicht, dass ein Problem pauschalisiert und dann ignoriert wird.

Wenn ihr das in Zukunft so machen wollt, na schön. Das fände ich nicht gut aber man wüsste wenigstens, woran man wäre. Mein Seelenheil hängt nicht daran, was die Moderation von destruktiven Beiträgen hält. Es wäre deutlich angenehmer, wenn man nicht ständig mit Unterstellungen bespuckt wird, aber zur Not geht's auch mit.

Eine klare Ansage und alle wissen, woran sie sind.
    Das hat niemand behauptet. Spar dir bitte die Polemik.

37. mehrtuerer

mehrtuerer
    Ich fühle mich von der Unfähigkeit mich zu ändern und den Grabenkämpfen nicht angesprochen. Verallgemeinere also bitte nicht.

Wenn du denkst, dass die Begriffe auf dich zutreffen, ist deine Entscheidung aber vermutlich vernünftig. Danke.

38. Ist doch schön wenn nur alle andere Schuld sind und du dich nicht angesprochen fühlst.
    Frag ich mich warum du darauf antwortest....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2013
  39. mehrtuerer

mehrtuerer
    Leg auch du mir bitte keine Worte in den Mund. Ich habe den Part mit den Interpretationen schon oft genug wiederholt.
    Ich antworte, weil ich die Unabänderlichkeit, die du formulierst, nicht sehe. Ich habe längst Dinge an meinem Diskussionsverhalten geändert. Allerdings mehr durch eigene Erkenntnis, fremder Input ist hier meistens zu unkonkret, um verwertbar zu sein.

40. etc.usw.

etc.usw.
    Allein die Tatsache, dass du nicht willens oder nicht in der Lage bist, bezogen auf diesen Thread zu differenzieren, spricht doch Bände. Es sind einige wenige User, die sich hier schlicht nicht beherrschen können, und die lasst ihr gewähren. Beleidigungen? Kein Problem. Drohungen? Kein Problem! Aber wehe, Rechtsradikale oder Antisemiten werden als solche benannt, dann wird durchgegriffen.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.