"Close auf Wunsch des TE"

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User, 14. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warum reitest du denn so permanent auf Kangs Aussage rum wenn du hier irgendeine wieauchimmer Athmosphäre verbessern möchtest?

Ich habe dir ja schon per PN dazu was geschrieben und Aussagen von (lass mich nicht lügen) Erix und Prypjat im Rechtsextremismusthread und Libertas hier, legen den Verdacht einfach nahe, dass es zumindest deutlich eher gebilligt wird.
    Dazu eine stille Zustimmung.
    Habe ich dir aber alles schon geschrieben, du musst es aber permanent weiter ausbreiten.
    Kannst du jetzt aufnehmen, interpretieren wie du willst.
    Aber dein Kindergartengehabe(der muss ja bestraft werden!) und die recht arrogante Art gegenüber der Moderation wird da nichts bewirken, eigentlich frage ich mich auch was du hier damit bezwecken willst?
    Nach einer "Verbesserung" sieht mir das aber nicht aus.

Da geht man anders vor.

Ja, oder Holocaustleugner;)

Schön das du da die Gewissheit hast, wer oder was andere sind.
    Kannst du auch amtlich beglaubigen lassen, dass die Vorwürfe, die gegen dich vorgetragen wurden, nicht stimmen?

Wie siehts jetzt eigentlich aus?
    Wer ist auf deiner Rechtsradikalen/Antisemiten Liste?

2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Es ist mir egal was du glaubst.

Du siehst schon was ich von deinem Beitrag zitiert habe, oder? Gut. Denn das habe ich angeprangert. Ich sage nicht das du Schuld an dem Verhalten anderer hast, dafür ist mMn nach zum großen Teil immer noch jeder selbst verantwortlich... und genau das ist der Punkt. Das heißt nicht, dass wir nicht moderieren wollen und ihr euch gefällig selbst moderieren sollt, es ist aber ein Hinweis darauf, dass ihr auch mal Eigenverantwortung zeigen sollt. Ist das zu viel verlangt?

Ich habe diese von der verlinkten Beiträge nicht gelesen und bin auch nicht deswegen hier. Du wirst mich ganz, ganz selten in irgendwelchen politischen oder Religion betreffenden Threads vorgefunden haben und in Zukunft vorfinden, weil ich daran einfach kein Interesse habe. Das übernehmen andere meiner Kollegen. Was mich stört sind diese Kleinkriege, die sich über Seiten ziehen, manchmal noch schön im Thema verpackt, meistens aber nur dazu da um sich selbst zu profilieren und um andere zu diffamieren.

Noch mal: Es ging mir ein meinem Beitrag nicht um dich, nicht um deinen Ruf nach der Moderation, sondern allgemein um diese Ausflüchte, wenn man sich im Streit verzettelt, Schaden angerichtet wird und im Nachhinein uns ruft um die Scherben aufzulesen. Das hat wirklich was von Kindergarten.

Du sprichst viel zu spezielle Fälle an, dazu bin ich nicht im Thread erschienen. Und damit werde ich auch nicht meinen Sonntag verbringen.

Den entsprechenden Link leite ich aber an meine Kollegen weiter - und bin dann auch raus hier.

Ja klar, wir finden es gut, dass die Leute sich unqualifiziert gegenseitig verbal die Schädel einschlagen, nur drauf los. :ugly::hoch:

Hör mal, das ist doch genau das was ich gesagt habe: Es ist richtig so was auf uns abzuwälzen, dazu sind wir da, aber wälzt nicht alles auf uns ab. Jeder Einzelne hier ist für sein Handeln verantwortlich. Und das kann ich nur allgemein sagen: Reißt euch doch auch mal am Riemen. Ich hoffe, dass der Ein oder Andere sich genau jetzt angesprochen fühlt.

Wir sind so oft nur da um ein Fehlverhalten zu tadeln... und die geschehen nun mal so oder so, egal ob wir im Thread anwesend sind und mitschreiben oder nicht.
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass du dieser Meinung nicht zustimmst, oder? Wäre es für dich nicht angenehmer, wenn generell solche Beiträge wie du verlinkt hast erst gar nicht abgesetzt werden würden? Da ist doch die Wurzel des Ganzen.

Ist das jetzt eine Bitte oder eine Aufforderung? Interessant ist es allemal, da deine Beiträge die Moderation betreffend nur so von Polemik strotzen. Aber egal, ich bin gewiss nicht hier rein gekommen um Streit zu suchen, mit meiner wenigen Freizeit weiß ich Besseres anzufangen.

btt: Es wäre schön, wenn hier wieder Meinungen zum eigentlichen Thema kommen würden. Die interessieren mich und uns nämlich wirklich.

3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Siehe #126, ich halte mich generell aus solchen Diskussionen raus. Betreffende Beleidungen habe ich weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  4. etc.usw.

etc.usw.
    Das ist nett, aber unnötig. Das habe ich schon vor einer ganzen Weile getan.

5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Zu spät. Aber inwiefern hast du das getan, per PN?

6. etc.usw.

etc.usw.
    Japp.

7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Schreib mir mal bitte wem (per PN).

Damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich bin genauso hier um Fehlverhalten zu ahnden, aber solche Unterstellungen/Beleidigungen, welche gerade wieder angeprangert werden, kommen zu 95% nur in politisch oder religiös angehauchten Threads zum Vorschein, welche ich (und da bin ich, wie ihr seht, ehrlich) tunlichst meide, da ich kein Interesse für diese Themen habe und mich daher selbst nicht in der Lage sehe sachlich zu urteilen.

Meine Kollegen wissen von dieser (meiner) Entscheidung. Ich denke ich tu damit allen einen Gefallen, da es so nicht zu Fehlentscheidungen kommen kann (wenn sonst aber keiner da ist leider auch zu gar keiner Entscheidung).

8. Das ist so peinlich, andere mit Steinen bewerfen und dann bei der Hortnerin flennen gehen weil man mit Sand bekippt wurde.

Ich hoffe Helli, ihr bleibt da vollends seriös was das eventuelle Strafmaß angehen sollte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2013
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    hasi jetzt steck doch mal kurz zurück, du hast es doch selbst gerade noch angekündigt, dann halt dich doch schon mal dran. Egal ob du jetzt "Recht" oder "Unrecht" hast, darum geht es gerade gar nicht. Ich lese hier ständig nur Provokationen.

10. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass da einer sitzt, der andere Holocaustleugner betitelt und dann aber bei der kleinsten "Beleidigung" Briefe an die Lehrer schreibt.
    Ist mir völlig suspekt.
    Aber passt perfekt in das Bild.

11. Ganz ehrlich? Wenn Kang es immer und immer wieder schafft in rechts(extreme) Argumentationsmuster zu verfallen, dann muss er sich auch gefallen lassen in diese Ecke gestellt zu werden. Ich habe bereits mehrmals - ebenso andere - darauf hingewiesen, warum sein Denken falsch bzw. gefährlich ist. Stattdessen sieht er hier die Meinungsfreiheit bedroht (:ugly:) und wirft anderen vor linksextrem zu sein ohne dafür Argumente zu nennen.

Sagt derjenige, der im Iran-Thread seitenlang gegenüber der Moderation und insbesondere Timberwulf gewütet hat? Wenn mehrtuerer in der Sache auch sehr beharrlich sein mag, dann sind seine Beiträge hier aber sachlicher als deine damaligen Tiraden gegen die Mods.

Gibt doch schon genügenden Meinungen dazu. Es überwiegt der Tenor, dass man bei persönlichen Themen den Thread auf Wunsch schließen darf, ansonsten sollte er geöffnet bleiben.

12. Dieser eine Mod hat einen User mit "Holocaustleugner sind hier nicht gern gesehen" diffamiert.
    Siehst du den Unterschied zum jetzigen Thread indem lediglich eine "Nichtbeteiligung" moniert wird?
    Ich schon.

13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ich stecke in dem Thema nicht drin und urteile jetzt auch nicht darüber, aber wenn ihr weiter gegenseitig auf euch eindrescht, führt das ganz sicher nicht zur Problemlösung.

Wie gesagt: Toll wäre es, wenn man jetzt erst mal einen Cut machen könnte und wieder auf das Thema zurück kommt. Ich schließe immer Threads, wenn dies der TE verlangt. Das tut afaik jeder Moderator. Überrascht war ich über die vielen gegenteiligen Stimmen.

14. Wie gesagt, ich habe um Schließung gebeten, weil sich weit fernab des Themas mehr oder weniger nur noch beleidigt wurde und die übliche Metadiskussion folgte.
    Das einige da gleich wieder Zensur sehen, naja.

15. Und Mehrtuerer bemängelt eben, dass die Moderation seiner Meinung nach solche Äußerungen wie "Ihr seid alles Linksextreme" ungestraft im Raum stehen lässt.
    Wo ist da jetzt der Unterschied?
    Ich sehe nämlich keinen.

16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Klingt nach einem guten Kompromiss, mit dem ich sehr gut leben könnte.

Ich habe das nur am Rande mitbekommen, aber Timber hat beim Edit leider einen falsche Formulierung abgesetzt und war daraufhin stundenlang nicht online, konnte sich also nicht dazu äußern bzw. richtig stellen. Ich würde da jetzt nicht von einem speziellen Fall auf alles andere schließen wollen.

Problem war wohl auch die Interpretation des geposteten Videos (war doch ein Video, oder)? Zum Einen interpretiert das scheinbar jeder unterschiedlich, zum Anderen musste man dann auch noch interpretieren, was der entsprechende User damit sagen und welche Meinung er damit vertreten sollte.

Das Holocaustleugner nicht toleriert werden sollten klar sein, ich denke da sind wir uns einig (?), aber wer jetzt einer ist oder nicht steht woanders geschrieben.

17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Das ist das Problem. Das Thema (Threadthema) scheint ja durch zu sein, eigentlich könnte man hier jetzt abschließen.

Diffamierung bleibt Diffamierung, da stimme ich zu.

18. Erstens hat das Kang zumindest in diesen Thread nicht geschrieben.
    Und der Vorwurf Holocaustleugner zu sein ist ja wohl auch noch etwas "hässlicher" .

Also so wie ich das gesehen habe, war er noch gut 2 Stunden danach online.
    Ein Forenpost mit der Fehlinterpretation des Sachverhalts und kurzer Entschuldigung wäre wohl besser geworden als eine PN an den User 1 oder 2 Tage später, aber gut, ist passiert, ist vergessen.
    Den Fehler wird er so sicherlich nicht noch einmal begehen:D

19. Prinzipiell schon.
    Mir geht es aber darum, dass hasi in dem Thread damals immer weiter nach "Konsequenzen" gegenüber Euch Mods gerufen hat, obwohl selbst der beschuldigte "Holocaustleugner" die Sache schon für erledigt erklärt hat, nachdem Timber sich mit ihm über PN ausgesprochen hat.
    Ich finde das schon ein wenig heuchlerisch, wenn er jetzt ausgerechnet mehrtuerer vorwirft hier ständig gegen die Mods zu schimpfen.
    Aber lassen wir das.

20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Das meinte ich übrigens mehrtuerer. Natürlich ist so ein destruktives Diskussionsverhalten zu unterbinden, wenn diese Beiträge erst mal abgesetzt worden (-> Moderation), aber kann man nicht auch noch einen Schritt zurück gehen (-> User)?

Wenn ich im Nachhinein so was lese
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=15429700&postcount=42
    oder so was
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=15429789&postcount=49
    bekomme ich das kalte Kotzen. Diskussionen und Meinungen darlegen sind das Eine, aber hier wird vorrangig beleidigt.

21. Och Libertas, selbst du solltest das qualitativ einordnen können;)
    Da ich auch schon so nett betitelt wurde, geht da vielleicht auch die Sensibilität etwas nach oben.

22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Verstehe. Es sollen ja auch PNs an RH rausgegangen sein, keine Ahnung. Aber selbst wenn: Ich hatte beim Überfliegen das Gefühl, das auch hasi ganz genau wusste was oder wie Timber das eigentlich meinte. Und obwohl dieser nicht zu Wort kam, weil er einfach nicht da war, wurde weiter gemutmaßt und unterstellt. Das ist natürlich immer sehr einfach, wenn die Gegenpartei gar nicht anwesend ist.

hasi weiß selbst woran er bei uns ist, daher sind Ich werde mein Dasein in Threads mit Zündstoffpotenzial in Zukunft einfach beschränken.[/QUOTE]"]solche Einsichten natürlich gern bei uns gesehen.

Abgesehen davon: Wenn RH auf uns zugegangen wäre, hätte sich das Ganze eh schnell aufgelöst.

23. Ja, aber warum greift ihr da nicht ein?
    Eine Zeit lang, unmittelbar nach der Ernennung neuer Mods, habt ihr schnell und radikal eingegriffen.
    Kann mich noch an Schleiereule erinnern, die dann Usern mal 5 Tage Pause gegeben hat.
    Das muss ja nicht immer so extrem sein, aber 24 - 72 Stunden sind auch in Ordnung. Hauptsache es erfolgt eine Ahndung.
    Wenn ich dann aber lese, dass manche Leute hier ständig straffrei von "Negern" und "Türkenhütten" reden sowie andere als Soziopathen beschimpfen dürfen, dann ist das schon heftig. Komischerweise gibt es dann auch noch Leute, die sich eher über andere User aufregen, die solche Begriffe bemängeln, anstatt die Begriffe selbst zu kritisieren.

24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Keine Ahnung, ich lese es erst jetzt. Es gibt nun mal seltenst Absprachen, welcher Mod wo unterwegs ist. Ich sehe jetzt nur das Epona da war, wo sie anschließend war weiß ich nicht und kann ihr das auch nicht vorwerfen.

Aber ich habe auch schon vier Wochen nach einem Vergehen Verwarnungen verteilt, daran soll es nicht scheitern.

25. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Hm, ich kann mich in letzter Zeit nur an einen User erinnern, der als Antisemit diffamiert wurde und wo anschließend durchgegriffen wurde.

Vielleicht solltest du also nochmal darüber nachdenken, InFlam3s subtil wieder in die Antisemitenschublade zurückschieben zu wollen.

26. mehrtuerer

mehrtuerer
    hasi, es nervt!
    Das habe ich nie gefordert, das ist mal wieder ganz alleine deine Interpretation. Ich habe jetzt gerade einfach keine Lust mehr auf dich einzugehen, wenn ich erst jedes Mal erklären muss, was du missinterpretiert hast.
    Nein. Ich habe sogar gemahnt[/i] endlich mal konkret zu werden. Den einzige, die irgendeiner Art und Weise darauf reagiert hast warst du... indem du so tust, als hätte ich nie etwas derartiges geschrieben.
    ... und was mich stört sind Moderatoren, die ohne eine Ahnung haben irgendwelche pauschalen Zustände herbeireden, weil sie zu faul sind sich mit den Ursachen auseinander zu setzen. wäre meine Antwort, wenn ich auf die gleiche Art antworten würde.
    Ganz ehrlich, du gibst selber zu selten diese Threads zu lesen und versuchst sie trotzdem zusammenzufassen und[/u] auch noch die Intentionen der Beteiligten zu kennen? Das klingt ziemlich befremdlich für mich.

Ich finde es eh merkwürdig, wie schnell man mit Allgemeinphrasen diskreditiert wird, nur weil man seine Meinung vertritt und andere Meinungen kritisch hinterfragt.
    Auf mich ist schon jede Menge Blödsinn eingeprasselt, hast du mich damals irgendwann einmal im Diskussionsthread petzen gesehen? Das hier dürfte eines der ersten Male überhaupt sein, dass ich solche Dinge außerhalb des ursprünglichen Kontextes anspreche. Ich habe auch nicht danach gerufen, die Scherben aufzulesen - ich wollte lediglich wissen, was die Mods von solchen Beiträgen halten. Ich werde es nächstes Mal deutlicher formulieren.
    Frag dich doch einfach mal, welchen Eindruck es hinterlässt, wenn Anfragen ins Leere laufen und niemand ein Wort hierzu hinterlässt. Du kannst mir nicht erzählen, dass der Thread übersehen wurde.
    Das mache ich schon längst. Hier findet ja nur Pauschalkritik statt, kein Wunder, dass das nicht auffällt.
    Natürlich.
    Dorthin führen zwei Wege. Der eine Weg führt über Argumente, dass die andere Partei einsieht, dass solche Unterstellungen falsch sind. Das wurde gemacht und hat nicht funktioniert. Der andere Weg führt über Reglementation und das Wissen, dass solche Beiträge nicht erwünscht sind. Das wird aber nicht vermittelt, wenn solche Aussagen einfach ignoriert werden.
    Eine Bitte, wie auch aus dem Text hervorgeht.
    Dass meine Beiträge vor Polemik nur strotzen ist einfach nur falsch. Ich habe mir früher einige Spitzen erlaubt, wenn ihr euch tot gestellt habt aber selbst das habe ich erheblich reduziert. Wenn dir mein Tonfall nicht passt, sage das bitte im konkreten Fall und nicht per wertloser Sammelkritik.
    Libertas hat es schon gesagt - zum ursprünglichen Thema gibt es anscheinend keinen Diskussionsbedarf mehr.

Von mir aus kann man diese Diskussion jetzt beenden aber dann verbleibt immer noch die Frage, was denn eure Linie in solchen Fällen ist.

27. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Gab es offenbar durchaus, aber so wie sich der Thread ja mal wieder ratz fatz entwickelt hat, kann man es auch gleich lassen, weil mal wieder jedweder halbwegs sinnvolle Ansatz durch die üblichen Grabenkampfpostings der üblichen Verdächtigen im Keim erstickt wurde...

Ihr merkt es bloß schon lange nicht mehr, und darum sind jedwede Versuche, sich zu solchen Themen einfach nur noch Perlen vor die Säue, weil man im Vorfeld genau weiß, wie solche Threads enden....

28. Bestimmte Aussagen eines Thread einen Thread weiterschleifen und dann mit Quellenangabe nur mal so an der generellen Modmeinung interessiert sein, aha.
    Was forderst du jetzt genau?

Das ist eine ziemlich einseitige Moralität, die du da anwendest.
    Mit Leiches "Rechtsradikale/Antisemiten" Vorwürfen hast du ja scheinbar keine Probleme.

29. mehrtuerer

mehrtuerer
    Siehe mein letzter Beitrag, das funktioniert leider nicht.
    Ich versuche das mal an den obigen Beispiel zu erklären:
    Sampras verhält sich immer eine Zeit lang recht vernünftig, hat dann einen bis zwei seiner Ausfälle, wird dann gekickt und kommt dann wieder. Da habe ich auch kein großes Problem damit, da er sich ja meistens recht vernünftig verhält und seine Ausfälle... naja, mir kommt es so vor, als mache er das nicht unbedingt mit Absicht.

Mit Mauskl!ick sieht das aber ganz anders aus. Der ist hier nur am herumstänkern und hat dabei weitestgehend freie Bahn. Ja, er wurde einmal gekickt aber es sieht nicht so aus, als hätte er sich danach geändert. Wenn ihr es nicht schafft einen jahrelangen Troll loszuwerden, dann macht ihr irgendwas falsch.

Gerade Personen wie Mauskl!ck und Waro sehe ich aber nicht als wirklich großes Problem. Das sind die Forentölen, die in jedem Thread sich gegenseitig ihre Duftmarken hinterlassen und wieder verschwinden. Der große Rest kennt das Verhalten stört sich wenig dran, wer da an die Hausecke pinkelt und sich dann verzieht.

Viel anstrengender finde ich es, wenn Leute die tatsächlich diskutieren wollen (das glaube ich nämlich tatsächlich) in den Themen (ungewollt?) herum randalieren. Wenn euch das nicht auffällt, läuft da etwas schief.

30. mehrtuerer

mehrtuerer
    Wo hast du Diskussionsbedarf gesehen? Ich habe in diesem selten so einen großen Konsens gesehen, dass Wünsche nach Schließung seitens des Threaderstellers keine gute Idee sind, sofern es nicht um ein persönliches Thema geht.

Der Rest ist wieder nur pauschale Metakritik ohne jeden Mehrwert. Äußere Kritik, wenn dich Dinge stören - aber dann auch so, dass die entsprechenden Personen etwas damit anfangen können.
    Von dir fordere ich eigentlich nur, dass du aufhörst meine Beiträge zu interpretieren. Weil das nicht klappt, lasse ich jetzt einfach ganz sein.

Was ich mir von der Moderation wünsche, habe ich schon oft genug gesagt - eine klare Aussage zu solchen Dingen.

31. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Der Diskussionsbedarf ist durchaus vorhanden gewesen, das Thema wurde jedoch sauber abgesägt. Erstmalig übrigens durch dich in Posting Nr. 17. Da war der letzte ernsthafte Beitrag zum Thema noch keine 10 Minuten alt, und es folgen noch ein paar andere themenbezogene Beiträge, bevor hasi und Libertas dann ab ca. Posting Nr. 25 und der Rest vom Gefolge ab ca. Posting Nr. 40 das eigentliche Thema ganz abwürgen.

32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ich werde den Thread jetzt closen, noch mal die Beiträge durchgehen und dann die Strafen verteilen. Wer austeilt muss auch einstecken können, Punkt.

33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Zuerst zum Thema:
    Das gebe ich so an die Kollegen weiter. Das Ergebnis gebe ich dann hier noch mal bekannt.

Vorab für alle, nicht nur die, die jetzt ihre Strafe abholen:
    Ich dachte wir hätten in der letzten größeren Diskussion zumindest eines klar gestellt -> Unterlasst diese Provokationen, unterlasst diese Lästereien, diese verbalen Seitenhiebe. Wenn etwas im Spaß gemeint ist - ok, das können wir erkennen, das passt. Aber mit dem oben erwähnten ist Schluss.

Wer beleidigt wird verwarnt, temporär gesperrt, gekickt oder gebannt, je nach Schwere und/oder Vorgeschichte. Und es ist egal wer damit anfängt, wenn beide Parteien um sich schießen, dann werden auch beide Parteien bestraft.

Solltet ihr euch provoziert fühlen - schreibt PNs. Solltet ihr darauf keine Antwort erhalten, schießt dennoch nicht zurück.
    Ihr kennt meine Einstellung: Jeder ist für das was er sagt selbst verantwortlich, nicht wir als Moderation. Wir sind jetzt natürlich angehalten, in Zukunft früher auf so etwas zu reagieren - aber im Prinzip macht es für euch keinen Unterschied, ob die Strafe sofort folgt oder erst jetzt - hättet ihr nicht so einen Mist verzapft, würden wir nicht austeilen müssen.

Verwarnungen:
    - Midas, fürs Geläster
    - Waro, fürs Geläster

1-Tages-Sperre:
    - Nis für die üblichen provokanten Einzeiler, dieses Mal die "Türkenhütte" - 1-Tages-Sperre nur deswegen, weil dies auf einen anderen Beitrag in einem anderen Thread abzielte
    - Libertas, siehe Nis

Solidarisch mit einer 3-Tage-Sperre geahndet werden:
    - Mausklick, für die üblichen provokanten Einzeiler als Seitenhieb
    - Sampras, für das "Soziopath"
    - Kang, für die "Pfeife"

Weiterhin dauerhaft gekickt (kein Ban, aber Kick):
    - hasi, der sich dieses Mal sogar verbal zurückgehalten hat, aber für die "Memme" dauerhaft gekickt wird (da Verwarnung schon vorhanden)

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ich wollte mal noch eine Woche warten, ob gegenteilige Meinungen kommen, aber die kamen nicht, von daher:

Wir werden das ab sofort so handhaben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.